Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2018

Stephanie Plum - wie man sie kennt und liebt!

Die Chaos Queen

Die etwas tollpatschige Stephanie Plum ist zurück! Sie hat zwar ihren Job als Kopfgeldjägerin an den Nagel gehangen, um sich fort an einer Beschäftigung zu widmen bei der NICHT auf sie geschossen wird. ...

Von ihrem Talent sich in einzigartig missliche Lagen hinein zu katapultieren musste sie zum Glück nichts einbüßen, und auch ihr Talent Autos in die Luft zu jagen bleib wie gehabt. Stephanie bleibt wohl weiterhin eine Zukunft mit dem treuen unzerstörbaren himmelblauen Buick von Grandma Mazur als einzigen soliden fahrbaren Untersatz erhalten.

Wie in allen 10 vorherigen Bänden konnte mich Stephanies verrückte Familie und ihre eigene Ungeschicktheit wieder herzlich Unterhalten. Dieser Band steht seinen Vorgängerin in nichts nach und bleibt weiterhin eine tolle Buchempfehlung für alle die gerne testen möchten ob ihre Lachmuskeln noch intakt sind.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Tolle Ergänzung zum Film

Türkisch für Anfänger

Für alle Fans von Lena und Cem - ein absoltes Muss!

Für alle Fans von Lena und Cem - ein absoltes Muss!

Lena ist dazu verdonnert mit ihrer verrückten Single-Mutter in Urlaub zu fliegen. Während ihre Mutter auf junge "knackige " Männer steht und zuhause Orgasmus Kurse anbietet, ist Lene eher konservativ und hat es mit der ersten großen Liebe nicht so eilig. Ganz in ihrem Selbstmitleid versunken kann Lena sich keinen schlimmeren Urlaub vorstellen, bis sie Cem trifft.

Dieses Hörbuch ist mit Sicherheit besonders ansprechend für Fans der gleichnahmigen Serie "Türkisch für Anfänger". Da die Geschichte allerdings nicht auf der Serie aufbaut, sondern lediglich mit den selben Charakteren Lenas und Cems Geschichte neu erzählt, ist auch ohne Vorwissen Unterhaltung pur geboten.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Grandioser Serienstart

Morgen war Krieg

Morgen war Krieg ist der erste Band der Tomorrow - Serie und ein grandioser Auftakt für ein neues spannendes Abenteuer.

Australien wird von einer feindseligen Armee besetzt nur durch einen Zufall und einer gehörigen Portion Glück haben es Ellie und ihre Freunde geschafft der Gefangenschaft zu entkommen. Nachdem sie den ersten Schock verdaut haben, liegt Ellie und ihren Freunden nichts ferner als tatenlos rum zu sitzen. Deshalb machen sie sich bereit zum Gegenschlag.

Ellies schonungslose Erzählart gibt einen ehrlichen Eindruck über die aktuelle Situation und lässt die Geschichte authentischer wirken. Man kann sich schnell in die Geschichte hinein versetzen und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Es bleibt kein Auge tocken!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel Grace Lancaster ist 16-Jahre alt, mit dreizehn wurde bei ihr Schilddrüsenkrebs mit Metastasen in der Lunge festgestellt. Mit Hilfe eines neuen Medikaments konnte sie bisher überleben. Ihr Lieblingsbuch ist ein herrschaftliches Leiden von Peter van Houten, ihr größter Traum ist es ihn einmal zu treffen.

Hazel besucht ihren Eltern zu liebe eine Selbsthilfegruppe für Krebspatienten. Dort lernt sie den ebenfalls siebzehnjährigen Augustus Waters kennen, der durch einen Knochentumor ein Bein verloren hat. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und es entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn John Green hat hier ein Meisterwerk erschaffen. Es gibt gar nicht genügen Wörter um zu beschreiben wie schön und gleichzeitig schrecklich traurig dieses Buch ist. Jede einzelne Seite beweist was fü ein großartiges Talent John Green hat und wir können alle froh sein das er es mit uns teilt.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Frau Bergmann ist einzigartig

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Renate Bergmann ist die bekannteste Twitter-Omi Deutschlands, ist 82 Jahre jung und lebt in Berlin. Sie ist vierfache Witwe und kümmert sich liebevoll um die Gräber ihrer verstorbenen Ehemänner, die verteilt auf vier Friedhöfe liegen. Laut Frau Bergmann dauert das Gießen immer einen halben Tag, aber wer erbt muss auch gießen.

Wer jetzt denkt in dem alter habe man nichts besseres zu tun als Wollsocken zu stricken, der kennt Frau Bergmann nicht. Ihr liebstes Hobby ist es nämlich zusammen mit ihrere besten Freundin Gertrud Beerdigungen zu besuchen. Die Beiden haben ein System entwickelt, wie sie sich aus der Zeitung die besten Beerdigung raus picken können.

Wer jetzt denkt, Renate Bergmann sei eine süße alte Omi, der hat sihc vertan, denn Frau Bergmann ist nicht süß, sie hat bloß Zucker!

Man kann eine Menge über Renate Bergmann sagen, aber langweilig wird es mit ihr nie. Worte können ihr kaum gerecht werden, denn sie ist einmalig. Ich bin nicht süß ich habe bloß Zucker ist bereits mein zweiter Renate-Roman und ich bin mir sicher es werden noch viele folgen.