Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2018

Super Spannung

BookLess 3. Ewiglich unvergessen
0

Also eine spannende Trilogie war das von ihr. Ich habe es nicht bereut, sie gelesen zu haben. Ein Buch in dem es um Bücher geht. Die geschützt werden müssen vor den bösen Männern. Die mit Lucy der Hüterin ...

Also eine spannende Trilogie war das von ihr. Ich habe es nicht bereut, sie gelesen zu haben. Ein Buch in dem es um Bücher geht. Die geschützt werden müssen vor den bösen Männern. Die mit Lucy der Hüterin sprechen. Einfach genial. Ich war traurig, als es zu ende war. Lucy hat echte Freunde und die brauchte sie auch für ihre Aufgabe. Auch das sie daran geglaubt hat das sie Nathan braucht. Hut ab vor Lucy. Ich habe mit ihr gelitten, als ihr was schreckliches passiert ist. Aber der Schluss war auch wunderbar. Die Charakteren sind richtig gut herausgekommen. Das als Hörbuch ist bestimmt auch ein Hochgenuss.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Super spannung

Die Stunde der Schuld
0

Ich habe zuvor das Buch gelesen und als überaus spannend erlebt. Nun das Hörbuch. Es ist gekürzt worden. Aber das war okay für mich. Die Spannung ist total rüber gekommen. Naomi ist Fotografin und lebt ...

Ich habe zuvor das Buch gelesen und als überaus spannend erlebt. Nun das Hörbuch. Es ist gekürzt worden. Aber das war okay für mich. Die Spannung ist total rüber gekommen. Naomi ist Fotografin und lebt mal dort und dann wieder woanders. Bis sie eines Tages doch sesshaft wird und ein altes Haus kauft und renovieren lässt. Bis hierhin nichts besonderes. Aber sie hat eine Vergangenheit die sie nicht loslässt. Ich will nicht zuviel verraten. Aber es ist spannend bis zuletzt. Die Charakteren werden gut gelesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen. Hatte meine Fantasie dazu. Naomi hat als Kind etwas ganz schreckliches durch machen müssen. Das begleitet sie natürlich bis ins Jetzt. Zum Schluss wird alles aufgeklärt.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Super spannend bis zum Schluß

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit
0

Dieses Buch ist einfach klasse. Es geht in der Geschichte um Bücher. Lucy liebt die Bücher und ihre Geschichten so sehr, dass sie beim Bahnfahren auch mal die eine oder andere Haltestelle verpasst. Sie ...

Dieses Buch ist einfach klasse. Es geht in der Geschichte um Bücher. Lucy liebt die Bücher und ihre Geschichten so sehr, dass sie beim Bahnfahren auch mal die eine oder andere Haltestelle verpasst. Sie kommt häufig zu spät zu ihrer Praktikumsstelle in der Bibliothek.
Lucy ist aber nicht nur eine ganz normale Buchliebhaberin. Sie kann auch mit den Büchern sprechen und die Bücher mit ihr. Das ist eine ganz fabelhafte Idee. Es ist fantastisch wie die Autorin das Phantasievolle mit dem realen Leben in London verbindet. Die Geschichte ist dadurch sehr lebendig. Durch den Aufbau des Buches bleibt es die ganze Zeit spannend. Im Prolog gibt es zunächst einen Ausblick auf später. Dann beginnt die eigentliche Geschichte einen Monat zuvor.

BookLess ist ein absolutes Muss für alle Leseratten , die Bücher genauso sehr lieben wie Lucy. Ich werde mir zeitnah die anderen beiden Bände auch noch kaufen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Grandios

Everflame 3. Verräterliebe
0

Einfach ein super Abschluss einer ganz tollen Trilogie. Der Schreibstil barg ganz vielen Überraschungen...

Dieses Finale habe ich ziemlich schnell durchgelesen. Aber Josephine Angelini ist sich treu ...

Einfach ein super Abschluss einer ganz tollen Trilogie. Der Schreibstil barg ganz vielen Überraschungen...

Dieses Finale habe ich ziemlich schnell durchgelesen. Aber Josephine Angelini ist sich treu geblieben, denn...

Es war überaus fesselnd.

Josephine Angelini schafft es einfach immer wieder, eine grandiose Hintergrundspannung aufzubauen.

Es war spannend zu erfahren, das die sogenannten wilden Tiere auch Wirker genannt im Buch gelenkt wurden. Und wer sie erfunden hat.

Nicht nur Lily, sondern auch alle anderen Charaktere haben sich in diesem finalen Band noch einmal weiterentwickelt. Das ganze Team um Liliy ist stärker geworden.
Besonders Rowan ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, als er das eh schon ist, denn er muss Lilys (und mein!) Vertrauen zurückerkämpfen. Aber Lilian tat mir unendlich leid. Wie sie gelitten hat.

All diese Wesen in diesem Buch. Einfach großartig!

Ebenfalls beeindruckend fand ich die Art, wie moralische Frage um Vergebung, Atomwaffen und (Human-) Genetik in die Geschichte eingeflochten worden sind. Lily ist nicht die Gute mit der weißen Weste, aber Lilian auch nicht die Böse.

Beide haben das gleiche Ziel und doch auch nicht.
Also zusammengefasst ein grandioses Ende der fantastischen Trilogie.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Gute Fortsetzung

Everflame
0

Eine super Fortsetzung der Trilogie von ihr. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Flüssig aber auch mit einem Spannungsbogen der sich über die ganze Geschichte halten kann. Lily hat sich wieder in ...

Eine super Fortsetzung der Trilogie von ihr. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Flüssig aber auch mit einem Spannungsbogen der sich über die ganze Geschichte halten kann. Lily hat sich wieder in ihre eigene Welt zurückgebracht. Mit ihrem Freund Rowan. Es ist faszinierend die Vorstellung das es mehrere Welten geben soll. Lily ist in ihrer Welt sicher und hat keine Allergien mehr. Es geht ihr gut. Aber es hat einen Haken. Diesen erfährt der Leser wenn er weiterliest. Die Cover ähneln sich und das ist gut so, der Wiedererkennungswert steigt dadurch.
Lily und ihre Doppelgängerin Lilian haben vieles gemeinsam. Es sind beide Hexen und wollen eigentlich nur das beste für ihr Volk. Lily versteht auch langsam besser warum Lilian so gehandelt hat wie sie es gemacht hat. Aber trotz alledem. Lily muss noch viele schmerzhafte Erfahrungen machen. Ich habe mit ihr gelitten. Es ist sehr lesenswert.