Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2018

Schöne Geschichte

Liliane Susewind – Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand
0

Für Kinder eine wunderschöne Geschichte aber auch für die Erwachsenen eine schöne Geschichte, die Generationen wieder zusammen führen kann und damit verbindet.

Es handelt von Freundschaft aber auch Mut. ...

Für Kinder eine wunderschöne Geschichte aber auch für die Erwachsenen eine schöne Geschichte, die Generationen wieder zusammen führen kann und damit verbindet.

Es handelt von Freundschaft aber auch Mut. Besonders für Kinder schön illustriert. Es wird ganz nebenbei auch Umweltthemen behandelt in den Büchern. Kinder werden ganz natürlich und behutsam an viele Themen herangeführt. Das finde ich ganz große Klasse an diesen Büchern.

Veröffentlicht am 17.03.2018

War gut

Silber - Das dritte Buch der Träume
0

Der Frühling kehrt in London ein und Liv hat einen ganzen Haufen Probleme. Jemand weiss mehr als gut ist über die Traumwelt. Es ist der letzte Band der Trilogie. Schade.

Es ist ein stetiges auf und ab.
Und ...

Der Frühling kehrt in London ein und Liv hat einen ganzen Haufen Probleme. Jemand weiss mehr als gut ist über die Traumwelt. Es ist der letzte Band der Trilogie. Schade.

Es ist ein stetiges auf und ab.
Und dann auch noch das Bocker. Eine sehr furchtbare Frau. Sie macht Liv und ihrer Familie das Leben noch schwerer als es als Patchwork Familie eh schon ist.
Der Schreibstil ist spannend. Ich mag ich den Humor, der einen immer wieder zwischen drin überrascht.
Es war sehr angenehm zu lesen. Ich wußte immer, wer gerade spricht und sie betont es auch etwas unterschiedlich. Zudem liest es sich spannend.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Super für Erstleser

Duden Leseprofi – Wie man einen Wutdrachen zähmt, 1. Klasse
0

Die Kinder empfinden ja schon im Kindergartenalter Wut. Es ist ein ganz wichtiges Thema nicht nur für die Kinder. Auch danach ist genug das Gefühl noch da. Es ist ein Gefühl von vielen.

Es ist ein Erstlesebuch. ...

Die Kinder empfinden ja schon im Kindergartenalter Wut. Es ist ein ganz wichtiges Thema nicht nur für die Kinder. Auch danach ist genug das Gefühl noch da. Es ist ein Gefühl von vielen.

Es ist ein Erstlesebuch. Es ist eine spannende und unterhaltsame Kindergeschichte. In dem Buch wird ein ganz alltägliches Thema vor einer ebenso alltäglichen Kulisse aufgegriffen. Eine unbedachte Äußerung von einem anderen Kind oder auch Erwachsenen, kann bei einigen Kindern starke Gefühle hervorrufen. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und werden so richtig wütend. Genauso wie Tim aus der Geschichte.

Der Drache, der vom Schulranzen herab springt und lebendig wird, ist natürlich ein zusätzlicher Unterhaltungsfaktor.

"Wie man einen Wutdrachen zähmt" ist ein lustiges und unterhaltsames Kinderbuch für Leseanfänger der 1. Klasse. Die alltagsnahe Geschichte mit authentischen Charakteren ist spannend zu lesen und bringt viel Unterhaltung mit.

Gerade für Erstleser um den Spaß am Lesen zu fördern. Sehr geeignet.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Super Spannung

BookLess 3. Ewiglich unvergessen
0

Also eine spannende Trilogie war das von ihr. Ich habe es nicht bereut, sie gelesen zu haben. Ein Buch in dem es um Bücher geht. Die geschützt werden müssen vor den bösen Männern. Die mit Lucy der Hüterin ...

Also eine spannende Trilogie war das von ihr. Ich habe es nicht bereut, sie gelesen zu haben. Ein Buch in dem es um Bücher geht. Die geschützt werden müssen vor den bösen Männern. Die mit Lucy der Hüterin sprechen. Einfach genial. Ich war traurig, als es zu ende war. Lucy hat echte Freunde und die brauchte sie auch für ihre Aufgabe. Auch das sie daran geglaubt hat das sie Nathan braucht. Hut ab vor Lucy. Ich habe mit ihr gelitten, als ihr was schreckliches passiert ist. Aber der Schluss war auch wunderbar. Die Charakteren sind richtig gut herausgekommen. Das als Hörbuch ist bestimmt auch ein Hochgenuss.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Super spannung

Die Stunde der Schuld
0

Ich habe zuvor das Buch gelesen und als überaus spannend erlebt. Nun das Hörbuch. Es ist gekürzt worden. Aber das war okay für mich. Die Spannung ist total rüber gekommen. Naomi ist Fotografin und lebt ...

Ich habe zuvor das Buch gelesen und als überaus spannend erlebt. Nun das Hörbuch. Es ist gekürzt worden. Aber das war okay für mich. Die Spannung ist total rüber gekommen. Naomi ist Fotografin und lebt mal dort und dann wieder woanders. Bis sie eines Tages doch sesshaft wird und ein altes Haus kauft und renovieren lässt. Bis hierhin nichts besonderes. Aber sie hat eine Vergangenheit die sie nicht loslässt. Ich will nicht zuviel verraten. Aber es ist spannend bis zuletzt. Die Charakteren werden gut gelesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen. Hatte meine Fantasie dazu. Naomi hat als Kind etwas ganz schreckliches durch machen müssen. Das begleitet sie natürlich bis ins Jetzt. Zum Schluss wird alles aufgeklärt.