Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2018

Wenn man denkt, dass es nicht noch überraschender geht....

Gestohlene Vergangenheit
0

Mit Gestohlene Vergangenheit - Die Immergrünsaga 1 ist der Auftakt zu Alishas Geschichte geschrieben. Ich muss schon jetzt vorab sagen, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist, dass einen nur so ...

Mit Gestohlene Vergangenheit - Die Immergrünsaga 1 ist der Auftakt zu Alishas Geschichte geschrieben. Ich muss schon jetzt vorab sagen, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist, dass einen nur so überwältigt! Einfach super! Aber erst einmal zum Inhalt:

Alisha Quentin lebt 17 Jahre lang ein recht normales Leben. Bis dann vor einem Jahr ihre Eltern bei einem Unfall tödlich verunglücken. Kurz davor hat sie sich auch von David, ihrer großen Liebe getrennt. Ein Zufall? Noch hinzu wird sie auf ihrer Geburtstagsfeier noch von einem Mann namens Kai dumm angemacht. Doch, dass das nur der Anfang war, merkt Alisha erst, als sie bei ihrem Großvater das wahre Erbe hinter ihrem Schicksal kennenlernt.....

Der Schreibstil ist total klasse, denn Sylvia Steele schafft es mit ihren ausgeschmückten und total realistisch und wunderbar bildlichen Beschreibungen Alishas Umgebung und ganz besonders der Atmosphäre ein bestimmtes Flair zu geben und somit die Richtung der Handlung vorauszulenken. Hinzu erzählt nicht nur Alisha, sondern auch David diese ungemein überraschende Geschichte und deckt noch viel mehr Geheimnisse auf, als man zunächst gedacht hätte.....

Alisha wird 18 und trauert noch immer ihren Eltern nach, die vor einem Jahr ums Leben kamen. Trotz allem besitzt sie einfach tolle Freunde wie Eve, Nico, Richard und Ryan. Obwohl sie sich glücklich schätzen kann, verkraftet sie den Verlust nicht, versucht aber trotzdem sich nichts anmerken zu lassen. Angesichts ihrer Volljährigkeit darf sie endlich York verlassen und ihren Großvater besuchen, doch der Weg dorthin ist nicht nur steinig, sondern das Schicksal scheint noch was ganz Besonderes für sie vorbereitet zu haben...

Alisha war eine einfach total außergewöhnliche und besonders starke Protagonistin, die einen so starken Willen hat, dass sich die meisten ihr einfach beugen und sie lieben müssen. Ebenso ist sie keineswegs auf den Mund gefallen und auch Sturheit kann sie als eins ihrer Charaktereigenschaften ansehen. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, das ihr manches vielleicht etwas zu perfekt gelingt, habe ich sie schon zu Anfang an in mein Herz geschlossen und habe das Gefühl, dass ich sie jetzt schon viel zu gut kenne ;)

David scheint zu erst nur Alishas verlorene Liebe zu sein, die sie immer noch liebt, doch er hat ganz andere Geheimnisse, die er ihr nur schwer anvertrauen kann. Dazu sucht er nach ihrer Trennung oft ihre Nähe und auch das Schicksal scheint ihre beider Leben vorherzubestimmen...

David war mir am Anfang noch sehr undurchsichtig. Ich wusste, dass die beiden sich total liebten, doch genaues wusste man nie von ihm. Unberechenbar und doch etwas anziehend, ja so würde ich ihn beschreiben. Seine höchste Priorität war es Alisha zu beschützen, den Grund dahinter und was er noch für Geheimnisse verbirgt, erfährt man erst viel zu spät und doch ist somit die Überraschung nur noch größer..

Auch die Nebencharaktere wie Eve, Nico, Finn oder Constantin kommen auf keinen Fall zu kurz und mischen richtig mit, was der Geschichte eine schöne Stimmung gibt und einem das Gefühl starker Freundschaft und Verbundenheit gibt. Doch natürlich gibt es nicht nur Verbündete, denn ohne Gegenspieler wäre es doch total langweilig. Was ich hier auch loben muss, ist das tolle Gefühl, wenn man liest und genau weiß, dass man diese Person total mag oder nicht.

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Was mir hier super gefallen hat, war, dass nahe Wirklichkeit geschickt mit Fantasyfragmenten verbunden wurde und doch nicht die Überhand übernahm und eine Prise klassischer Fantasy noch mit sich zieht. Ebenso wurde hier gekonnt Bekanntes mit einer großen Portion Überraschung dazugemixt, sodass das Miträtseln sehr viel Spaß gemacht hat und trotzdem die Autorin es irgendwie geschafft hat, noch etwas Neues hinzuzufügen, das einen unerwartet traf. Ebenso spielt die frohe Natur hier eine wichtige Rolle. Weniger als die wohlverdienten 5***** kann man hier nicht vergeben! Ein absoluter Must-Read!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Der letzte Kampf der Götter!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
0

Götterfunke - Verlasse mich nicht ist der dritte und nun letzte Teil der äußerst beliebten Götterfunke-Reihe. Marah Woolf entführt uns noch einmal in die Welt der griechischen Götter und hält für den Leser ...

Götterfunke - Verlasse mich nicht ist der dritte und nun letzte Teil der äußerst beliebten Götterfunke-Reihe. Marah Woolf entführt uns noch einmal in die Welt der griechischen Götter und hält für den Leser einige Überraschungen bereit. Dieser dritte Band war einer meiner heißersehntesten Neuerscheinungen 2018 und ich kann schon jetzt sagen: Er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt! :)

Ich glaube ich kenne kaum eine Reihe, bei der die Cover so umstritten sind wie bei der Götterfunke-Reihe. Ich persönlich bin auch ziemlich zwiegespalten über die Cover. Für meinen Geschmack waren alle Cover der drei Bände immer sehr überladen. Ebenso mag ich die Frau auf der Vorderseite einfach nicht, denn sie ist viel zu alt für Jess. Aber was man dem Team, die das Cover gestaltet haben, zurechnen muss, ist die wirklich wundervolle Gestaltung des Buches an sich. Die Farbverläufe sind ein wahrer Traum und ich liebe das Schimmern und Glitzern, wie auch die Karten im Buch selbst. Und alle drei Teile passen wunderbar zueinander und sind trotz allem ein Highlight im Regal! Trotz einiger Kritikpunkte, haben die Cover definitiv Wiedererkennungswert und sind doch sehr schön auf den zweiten Blick.

Es sollte eigentlich ein normales Sommercamp mit ihren Freunden werden. Doch es veränderte alles in Jess' Leben. Sie verlor ihre beste Freundin, ihr wurde mehr als einmal das Herz gebrochen und ihr wurde eröffnet, dass sie eine Diafani ist. Als ein Mensch, der erfahren muss, dass es die griechischen Götter nicht nur gibt, sondern sie sich ausgerechnet noch in einen verliebt hat, wurde Jess in ein grausames Spiel der Götter und gleichzeitig zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges geworfen. Während Agrios immer mächtiger wird, wurden Zeus und seine Familie nach Monterey verbannt und nicht nur müssen sie nun vor der immer größer werdenden Gefahr acht geben, auch ein Verräter scheint sich unter Zeus Augen eingeschlichen zu haben...
Nach Caydens Verwandlung in einen sterblichen Menschen, hat Jess dennoch nicht vor ihm zu verzeihen. Doch kann Jess der Welt der Götter wirklich für immer den Rücken kehren und alles opfern, was ihr lieb und teuer ist? Zumal sie die einzige ist, die den Untergang ihrer Welt durch die Götter aufhalten kann...

Marah besitzt immer noch einen so wunderbaren Schreibstil. Er ist herrlich flüssig, emotions-und spannungsgeladen, es gab keinen Moment, den ich langweilig fand. Es passiert so unglaublich viel und nicht nur Jess findet sich manchmal verloren in diesem großen Kampf, den keiner richtig zu gewinnen scheint. Ebenso finde ich es toll, wie viel mehr griechische Mythologie hier eine Rolle spielt. Die Autorin hat einen tollen Spagat zwischen dem Zauber der Antike und der Moderne geschafft. Diesmal spielt sich das Geschehen nicht nur in der menschlichen Welt, sondern auch in Mytikas, der Götterwelt, statt und während man für Jess hofft, scheint der Untergang ihrer Welt immer wahrscheinlicher...

"'Liebe mich nicht', bat ich ihn zärtlich."
- Jess in Götterfunke - Verlasse mich nicht

Jess ist nicht mehr die, die sie einmal war. Mit der Begegnung von Cayden oder auch dem unsterblichen Titan Prometheus, dem Erschaffer der Menschen höchstpersönlich, und den anderen berühmten Göttern wie Zeus, Hera, Apoll und Athene wurde ihr Leben von Kopf auf verändert. Plötzlich ist sie in diesem Kampf um die höchste Macht der Götter verwickelt und auch ihr Herz scheint immer noch für Cayden zu schlagen, obwohl er sie mehr als nur einmal zutiefst verletzt hat. Aber kann sie die Niederlage von Zeus und seinen Göttern riskieren und damit auch das Ende ihres Lebens und der, die sie liebt, zu besiegeln?

Ich finde es einfach wundervoll, wie die Autorin es geschafft hat Jess zu formen, denn Jess hat im Verlaufe der Reihe eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. War sie in Band 1 noch ein total unerfahrenes jungen Mädchen, das sich nicht nur Hals über Kopf in einen Gott verliebt hat und naiv handelt, so wird sie durch viele Schicksalsschläge zu einer verantworungsbewussten, starken jungen Frau, die weiß zu kämpfen und sich von den Göttern nicht unterkriegen zu lassen. Jess hat mir in dem letzten Band am besten gefallen, denn sie hat gelernt, dass sie eigenständig handeln muss um die zu schützen, die sie liebt.

Natürlich gibt es ein Wiedertreffen mit geliebten Charakteren wie Apoll, Athene, Hermes und natürlich auch unseren geliebten Prometheus aka Cayden, dem man zuvor einfach nur manchmal eine scheuern wollte. Ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und war ganz gespannt, was für ein Weg auf sie wartet. Was oder eher wer mir auch total gut gefallen hat, sind die vielen neuen und doch bekannten griechischen Götter, die hier endlich ihren Auftritt haben. Egal ob Hades, Aphrodite, Artemis oder auch unbekanntere Götter wie Eros, Chloris, Boreas und sogar manche Halbgötter wie die berühmten Sagengestalten Herkules und Äneas haben ihren Auftritt und ich finde es einfach genial, wie Marah sie interpretiert und neu ausgelegt hat. Die Vermenschlichung der antiken Gestalten ist definitiv ein Merkmal der ganzen Reihe, das ich immer ganz toll fand!

Wie schnell die Zeit vergeht! Ich weiß noch ganz genau als der erste Teil der Reihe vor etwa einem Jahr erschien und ganz viel Ansehen und Beliebtheit genoss. Auch ich habe mich so gefreut die Reihe kennenzulernen und nicht nur dank der einfach großartigen Leserunden zu den Büchern habe ich mich in die Reihe verliebt und nun sind wir auch schon am Ende einer langen, manchmal schmerzhaften, aber immer tollen Reise angekommen. Ich durfte noch einmal vollkommen in Jess' Geschichte und die Welt der griechischen Götter abtauchen und mitfiebern und konnte am Ende vollkommen zufrieden das Buch schließen. Das Ende ist perfekt gelöst, vielleicht für manche etwas zu kitschig, aber nicht für mich. Und der Epilog hat mein Herz nochmal freudig klopfen lassen, denn es lässt einen ganz neugierig zurück und man möchte die ganze Welt gar nicht enden lassen, aber die Autorin scheint das auch noch gar nicht zu planen. Glücklicherweise. Von mir gibt es für das große Finale fantastische 5***** und eine richtig dicke Leseempfehlung für alle Götterliebhaber!!

Veröffentlicht am 22.03.2018

Um die Stille meiner Worte...

Die Stille meiner Worte
0

Die Stille meiner Worte ist ein absolut einzigartiger Roman aus der Feder von Ava Reed. Nachdem ich bereits Avas erstes tiefgründiges Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" gelesen und geliebt habe, war auch ...

Die Stille meiner Worte ist ein absolut einzigartiger Roman aus der Feder von Ava Reed. Nachdem ich bereits Avas erstes tiefgründiges Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" gelesen und geliebt habe, war auch ihr neues Werk ein absolutes Muss für mich und tja, was soll ich sagen? Es war wirklich unbeschreiblich und ich weiß genau, dass die Rezension ganz bestimmt nicht dem Buch gerecht sein wird, aber ich versuche es!

Ich bin absolut verliebt! In dieses unglaublich tolle Cover. Ich war wirklich einfach nur sprachlos, es ist einfach der Hammer! Schon als ich es nur im Internet gesehen habe, war ich einfach nur begeistert. Als ich es dann in der Hand hatte, war es um mich geschehen. Ich liebe die Farbe Blau einfach. Egal ob hell oder dunkel, jedes Blau drückt was anderes aus. Und diesmal hat es mehr als nur perfekt zum Inhalt gepasst, denn die Farbkleckse und ganzen Blaunuancen von Himmelblau bis Meerblau haben genau das ausgestrahlt: Stille, Ruhe, Weite und einfach eine unbeschreibliche Tiefgründigkeit. Und dann die Silhouetten eines Mädchens und ihrer Katze, die das Ganze perfekt ergänzen. Und dann noch von meinem Lieblingsdesigner Alexander Kopainski, hier hat er mal wieder bewiesen: Er ist wirklich ein kleiner Covergott :)

Hannah hat sie verloren. Ihre Worte. In dem Moment als Izzy starb, wusste sie, dass es nie mehr so wie vorher sein würde. Denn sie verlor nicht nur ihre geliebte Zwillingsschwester, sie verlor auch sich selbst und damit auch die Fähigkeit zu sprechen. Es herrscht eine Stille und das obwohl Hannah doch nur so voller Gedanken ist, die es aber nie raus schaffen. Eingeschlossen und trauernd in sich selbst, schreibt Hannah Izzy jeden Tag Briefe, Worte, die doch keine sind und verbrennt sie, in der Hoffnung Izzy diese vermitteln zu können. Ihr einziger Begleiter ist Mo, Izzys Kater, der zu Hannahs Anker wird und sie stützt. Bis ihre Eltern beschließen etwas zu verändern. Dafür schicken sie Hannah auf die Sankt Anna, eine neue Schule und auf das dazugehörige Camp mit Leuten ihrer Art. Oder wie Hannah es nennt: Das Camp der kaputten Dinge. Zunächst sträubt Hannah sich richtig dagegen. Hannah ist anders und keiner kann ihr helfen. Sie will nicht, dass ihr jemand hilft. Oder etwa doch? Es war still um Hannah, bis Levi kam...

Ava Reeds Schreibstil ist einfach total anders hier. Es ist aber ein sehr sehr gutes, positives Anders! Ich verstehe immer noch nicht ganz wie, aber der Autorin ist es wirklich richtig gut gelungen die Stille um Hannah einzufangen und trotzdem sagt sie gleichzeitig so viel. Die Autorin ist wirklich manchmal so poetisch und wordgewandt, ich war echt von Beginn an begeistert, denn sofort wenn man das Buch beginnt, zieht es einen in seinen Bann und alles um einen wird still. Hannahs Gedanken sind manchmal so tiefgründig und so emotional, manchmal unterschwelliger, manchmal offensichtlicher, ich bin immer noch ganz fasziniert davon. Ava erschafft eine einzigartige Atmosphäre, die ich so bisher noch nie gelesen habe und vermutlich auch nie wieder werde. Sie passt wunderbar zur Geschichte und raubt einem wirklich die Worte.

"Ich habe Angst vor der Stille meiner Worte." (S. 1)

Hannah war eigentlich immer glücklich. Und dann kam dieser Abend und alles veränderte sich. Izzy starb und sie nahm einen Teil von Hannah mit sich. Hannah fühlt sich seitdem unvollständig, so kaputt, dass es nie wieder heilen kann. Das dachte sie jedenfalls. Allein Mo und die Briefe an Izzy haben sie vor einer vollständigen Zerstörung gerettet. Aber dann kommen ihre Eltern und der Beschluss sie auf die Sankt Maria zu schicken. Und dann waren da plötzlich das Camp, Menschen wie sie, die eine Geschichte haben und Levi. Der einsame Junge, der Tattoos besitzt, Gitarre spielt und anscheinend Katzen hasst. Niemand kann Hannah aus ihrer Stille retten, oder etwa doch?


Für mich war Hannah eine wunderbare Person. Zunächst weiß man gar nicht wie alt man sie schätzen soll. Sie wirkt sehr jung und doch sind ihre Gedanken so anders als andere ihres Alters. In ihren unausgesprochenen Worten, die doch keine sind, stecken viele Botschaften und Gefühle, die man selbst als Leser anfangs nur schwer begreifen kann. Ich habe Hannah sehr gerne begleitet, denn es ist immer spannend und gleichzeitig so berührend zu sehen, wie Menschen fallen und doch wieder aufstehen können, wenn sie den Mut dazu haben. Sie war definitiv ein Lieblingscharakter von mir!

Wer aber auch auf jeden Fall ein Liebling von mir war und Erwähnung verdient ist Levi. Ich glaube ich hatte noch nie so ein starkes falsches Bild von einer Person am Anfang. Man lernt Levi nur ganz langsam kennen. Im Gegensatz zu Hannah scheint er anfänglich sogar blass. Aber das ändert sich ganz schnell. Er zeigt Stärke und doch solche Sanftheit, die man wirklich kaum erwarten würde. Er hat etwas an sich, dass man ihn nicht nur ins Herz schließt, sondern auch dass man als Mensch mit Wunden von seinem Käfig ausbrechen lassen möchte. Und so eine Person war in diesem Buch mehr als nur essentiell!

Aber nicht nur die Hauptcharaktere glänzen mit ihren Worten, auch die Nebencharaktere sind einfach große Klasse. Sie passen unglaublich gut in das ganze Bild. Denn man trifft auf ganz viele Menschen mit ihrem Geschichten. Ihren Wunden und ihren Gefühlen. Nicht nur Hannahs und Levis Geschichten habe mich hierbei interessiert, sondern auch die der anderen, die nicht minder spannend und gefühlvoll waren. Ich hätte noch so gern so viel mehr von ihnen gelesen, sie hätten es alle verdient! Wen ich natürlich auch ganz unbedingt erwähnen muss, ist Mo, der Kater. Er ist quasi auch der Anker des Lesers durch das Buch und ja, manchmal auch der Lichtblick :)

"Ich muss dagegen ankämpfen. Gegen das Gefühl, das , was es mit mir macht, gegen das Wort mit all seinen acht Buchstaben. Hoffnung." (S.192)

Eins vorab: Ich glaube, ich hatte noch nie ein Buch, in dem ich so viele Lieblingszitate gefunden habe. Ich liebe solche tiefgründigen Worte, die man manchmal noch nicht sofort ganz umfassen kann und einen doch nicht loslassen. Das Buch steckt voller kleiner, aber sehr bedeutender Weisheiten. Man leidet, man bangt und ab und zu hofft man. Daran, dass endlich alles anders wird. Für mich war es ehrlich gesagt anfangs wirklich schwer den Roman zu lesen, denn nebenbei sollte man ihn auf keinen Fall lesen, man sollte sich wirklich richtig darauf einlassen und deshalb war vor allem am Anfang die Stille fast unerträglich, weshalb ich den Roman öfters weglegen musste.


Aber das ändert sich zum Glück sehr bald und dann war es für mich ein Auf und Ab der Gefühle. Ein Wechsel zwischen berührenden, emotionalen und nachdenklichen Momenten, manchmal über Dinge, über die man nie so intensiv drüber nachgedacht hat und die wunderbar mit den Briefen am Ende jedes Kapitels abgerundet waren. Und ich war richtig begeistert von der Liebesgeschichte, die irgendwie keine ist. Denn auch hier ist es wieder gänzlich anders. Es ist Liebe, aber irgendwie auch nicht. Ich denke im Endeffekt können Worte das Gefühl beim Lesen doch nicht gänzlich greifen und beschreiben, weshalb ich es jedem Buchliebhaber ans Herz lege es selbst zu lesen und zu fühlen. Für mich war es eine wirklich unbeschreibliche Reise mit einem perfekten Ende für Hannah und Levi. Von mir muss es für das einzigartige Highlight mehr als 5***** geben!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Noch einmal! Um die Elfen vor der Vergessenheit zu bewahren...

Verrat am Elfenparadies
0

MiraxD vor 1 Jahr (12)
Verrat am Elfenparadies ist nun der dritte und letzte Teil um die Welt hinter dem Wasserfall von Oliver Jungjohann. Wieder gehen wir mit Finja, die nun einiges an Unterstützung ...

MiraxD vor 1 Jahr (12)
Verrat am Elfenparadies ist nun der dritte und letzte Teil um die Welt hinter dem Wasserfall von Oliver Jungjohann. Wieder gehen wir mit Finja, die nun einiges an Unterstützung hat in die Elfenwelt um das Geheimnis um genau diese endgültig zu lüften und die Elfen vor der ewigen Vergessenheit zu bewahren...

Finja & Aaron haben das Geheimnis der Night Sky gelüftet und den anderen Eingang zur Elfenwelt gefunden. Jedoch funktioniert diese Pforte nicht und das Wrack befindet sich in der Elfenwelt. Diesmal wird es eine lange Reise für Finja und ihre Freunde um die Elfen endgültig zu retten. Dazu lernt Finja auch immer mehr über Liebe und Vertrauen mit ihrem Freund Toni und die Macht der Freundschaft kennen...

Der Schreibstil war wieder einmal spritzig jugendlich und total flüssig, sogar noch mehr als in den letzten Bänden. Man merkt eine richtige Steigerung auch was die wirklich schönen Bilder betrifft! Die waren für mich persönlich die Highlights im Buch und mit dem Making-Of am Ende ergibt sich ein ganz besonderes Buch, dass so einiges zu bieten hat und man förmlich spürt wie viel Liebe in den letzten Band gesteckt wurde!

Finja ist natürlich mit vorne dabei, denn obwohl sie in Italien so einiges über die Wasserfallwelt kennengelernt hat, so muss sie sich selbst noch eingestehen, dass es noch viel mehr in der ihr unbekannten Welt gibt das sie noch alles nicht kennt. Diesmal geht es also auf längere Zeit in die Elfenwelt mit viel neuer Unterstützung, sowohl menschlich und auch von den Elfen. Die Welt der Elfen ist noch so groß und Finja hat noch einiges zu meistern. Aber es würde kein Abenteuer sein, wenn es nicht ein bisschen gefährlich wird!

Finja ist nun viel reifer geworden, wenn man sie jetzt und die Finja im ersten Band vergleicht. Sie hat die wahre Liebe und wahre Freunde gefunden. Nun ist nur noch eins noch nicht erfüllt. Das große Abenteuer, dass noch lange nicht zu Ende ist. Ich mag Finja in diesem Band sogar noch mehr, denn sie ist nun nicht mehr so naiv und hat so manch Schwierigkeiten, seien es die Probleme in der Elfenwelt als auch in ihrer Freundschaftsgruppe. Ich finde es toll zu sehen, wie Finja immer erwachsener wurde!

Jedoch darf man die ganz vielen Charakteren, die nun auch mit der ganzen Sache zu tun haben nicht vergessen. Sei es Finjas Freund Toni, ihre Freunde Leonie, Samira, Lena oder ihre Elfenfreunde Atéshi, Danai und Zanija. Sie waren Finja und Aaron eine große Hilfe, auch wenn ich finde, dass Aaron etwas gefehlt hat. Dafür ist jetzt ein kleiner Antogonist mit auf Reisen, der dem Buch den fehlenden Reiz gegeben und mich mit den Bildern vollkommen von dem Buch begeistert hat!

Eine deutliche Steigerung zu den ersten Bänden, die zwar sehr schön waren, aber denen irgendwie etwas gefehlt haben um mich vollkommen mitzureißen. Das Making-Of, die überwältigend schönen Bildern, der intensive Austausch in der Leserunde und auch einfach die Story selber, die so viele verschiedene Themen verbindet, haben es geschafft, dass ich eine besondere Erinnerung an dieses spezielle Buch haben werde! Danke! 5***** diesmal von mir! ;)

Veröffentlicht am 17.03.2018

Es geht magisch weiter mit unseren Elfen! Und jetzt noch mit Magier...

FederLeicht 3. Wie der Klang der Stille
0

MiraxD vor 1 Jahr (15)
Federleicht - So wie der Klang der Stille ist der nun 3. Band der siebenteiligen Federleicht-Saga von Marah Woolf. Und natürlich geht es weiter mit unserer tollpatschingen Eliza, ...

MiraxD vor 1 Jahr (15)
Federleicht - So wie der Klang der Stille ist der nun 3. Band der siebenteiligen Federleicht-Saga von Marah Woolf. Und natürlich geht es weiter mit unserer tollpatschingen Eliza, die es natürlich schafft vom einen ins nächste Abenteuer zu stürzen, das eine gefährlicher als das letzte! Und natürlich muss der (blinde) Held Cassian wieder zur Stelle sein, auch wenn er Eliza mehr als einmal das Herz gebrochen hat.....

Der Schreibstil ist so typisch....woolfisch? Bei jedem Marah Woolf-Buch schafft sie es mich zu anfangs schleppend in die Geschichte zu ziehen, nur damit ich spätestens nach den ersten 100 Seiten das Buch nur so verschlinge und es mich regelrecht fesselt. Auch hier natürlich. Alles wird wieder wie gewohnt aus Elizas Sicht geschildert und ist dadurch jugendlich und einfach humorvoll durch Eliza. Mehr muss nicht gesagt werden ;)

Eliza ist bald mit der Schule fertig und muss sich aber davor mit einem richtigen Problem stressen: Ein Bekannter ihrer Oma, Professor Gallacher, verstirbt urplötzlich. Herzinfarkt lautet die Diagnose, aber ist das wirklich möglich? Genau am Tag nach dem er ihrer Oma wichtige Unterlagen anvertraut hat und sie ihn putzmunter im Café sah? Nein, denkt sich Eliza und geht dem nach, nur um wieder in die magische Welt gezogen zu werden....

Eliza ist und bleibt die Favoritin in dieser Reihe. Jetzt ist sie sogar noch lustiger, noch "tollpatschiger" und noch verträumter als sonst, denn sie sehnt sich nach ihrem blinden Elf. Ihr Kopfkino ist manchmal so genial, dass ich nur darüber lachen und den Kopf schütteln kann. Doch die spannendste Frage ist ja: Sieht sie Cassian wieder? Tja, das muss man lesen!

Cassian kam mir wie auch vielen anderen etwas zu kurz. Wobei nein. So kann man das nicht sagen. Eliza wie auch ich und bestimmt auch viele Andere fieberten dem Auftreten unseres Elfen entgegen nur damit er erst so spät kommt! Doch wenn er kam, dann sehr intensiv und cassianlike, wenn ihr wisst was ich meine: Herabschauend und doch fürsorglich und einfach total süß.

Das Buch verknüpft endlich unsere beiden Reihen miteinander. Denn hier trifft man Emma und Calum wieder aus Woolfs bekannter Mondlichtsaga! Das hat mich unheimlich gefreut, dass man sieht was aus ihnen beiden geworden ist und wie auch sie wieder in ein Abenteuer stürzen! Das Ende war auf jeden Fall zufriedenstellend, auch wenn ich mir vieles anders gewünscht hätte. Ich sage nur Sky & Victor und Eliza & Cassian. Ich freue mich aufs nächste Wiedertreffen meiner geliebten Charaktere! Nur 5***** sind hier möglich ;)