Profilbild von booksmiacara

booksmiacara

Lesejury-Mitglied

booksmiacara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmiacara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fifty Shades on Dublin Street

Hardwired - verführt

Wir lernen Erica nach ihrem College Abschluss kennen, bereit ihr Start-up Clozpin (Ein Fashion-Netzwerk), was Sie mit Freunden während der Collegzeit aufgebaut hat, weiter auf dem Markt zu etablieren. Dafür ist Sie auf der Suche nach einem Investor, durch Ihren alten Collegeprofessor erhält Sie die Chance Clozpin einer Gruppe von Investoren zu präsentieren. Dort trifft Sie dann unter anderem Blake Landon, der ihre aufwändige Präsentation ohne mit der Wimper zu zucken abschmettert, dann aber noch die Frechheit hat Erica zum Essen einladen zu wollen.

Außer sich vor Wut und verwirrt durch ihre Gefühle lehnt Erica das Angebot ab und konzentriert sich auf Max, da dieser sich für eine Investition in Clozpin interessiert. Es kommt jedoch anders als geplant, da Blake scheinbar zufällig immer wieder Ericas Weg kreuzt. Wie lange wird Sie ihm widerstehen können und sollte es bei der jeweiligen Vergangenheit der beiden wirklich möglich sein eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

Hardwired, verführt ist der erste von Fünf Teilen der Hacker Serie und nach dem Cliffhanger am Ende muss ich mir einfach Band zwei im August kaufen, die Geschichte zieht den Leser von Seite zu Seite immer mehr in den Bann. Je mehr von der Vergangenheit der beiden enthüllt wird, desto interessanter wird die Geschichte. Meredith Wild gelingt es sehr gut den Leser zu überraschen und die Charaktere zwischenzeitlich auf eine Achterbahn der Gefühle zu schicken.

Wer die „On Dublin Street“ Bücher von Samantha Young mochte, der sollte hier auch mal einen Blick riskieren?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Familie – Segen oder Fluch?

Hardpressed - verloren

Erica und Blake führen eine glückliche Beziehung, Clozpin entwickelt sich sehr gut und auch eine neue Marketingchefin Risa konnte gefunden werden. Zwar stand die Website noch unter Beschuss einer nicht unbekannten Hackergruppe aber Sid und seine Techniker schaffen es Stück für Stück den Code zu sichern. Heath, Blakes Bruder geht es nach der Reha immer besser, was wiederum für Alli eine sehr große Erleichterung ist, hat Sie doch mit Heath den Mann fürs Leben gefunden. Nachdem Erica auf einer Gala jedoch Mark, den Stiefsohn ihres leiblichen Vaters wieder getroffen hat überschlagen sich die Ereignisse.

Nach dem potenziellen Selbstmord von Mark, nur wenige Tage nach der Gala scheinen sich Ericas Probleme von selbst aufzulösen. Man könnte diesen Punkt als Anfang vom Ende betrachten, eine Person mit der ich nicht gerechnet hätte bedroht das Leben von Blake und übernimmt die Kontrolle über ihr Leben. Erica wird gezwungen sich von Blake zu trennen, denn sollte Sie dies nicht würde er bald die Radieschen von unten zählen. Blake jedoch weiß nichts von der Drohung und ist von der plötzlichen Trennung wie vor den Kopf gestoßen, doch nachdem er sich vergewissern konnte das Erica immer noch Gefühle für ihn hat, gibt er nicht auf und kommt dem schrecklichen Geheimnis gefährlich nah.

Ein Fehler kann dich das Leben kosten

Die 2. Chance - Women's Murder Club -

In Teil zwei des „Women’s Murder Club“ wurde Lindsay befördert und ist jetzt Chefin der Mordkommission, ihr erster Fall nach ihrem Erholungsurlaub entwickelt sich schnell von einem Hass verbrechen zu einem Serienmord. Ein Scharfschütze zielt auf einen Kirchenchor und wie durch ein Wunder wird nur ein kleines Mädchen getötet, das kann kein Zufall sein. Lieutenant Boxers Spürnase liegt wieder Goldrichtig, den mithilfe des Womens Murders Club verbindet sie Ihren Fall mit einem anderen. Einen mühsamen Schritt nach dem anderen, kommt Sie der vermeintlichen Lösung des Rätsels und den Chimäre Killer auf die Spur.

Neben dem Fall, geht es auch im Privatleben der Ladys rund. Jill ist Schwanger, Cindy hat ein Date mit einem Pastor und Lindsays Vater ist wieder aus der Versenkung erschienen. Zu dem versuchen die höheren Behörden ihr den Fall nach einem Tragischen verbrechen zu entziehen. Doch Lindsay gibt nicht auf und nach einigen brenzligen Situationen die Sie nicht weniger als in Lebensgefahr gebracht haben, hat Sie den vermeintlichen Killer dingfest gemacht.

Bleibt nur die Frage, hat Sie tatsächlich den richtigen? Alle Beweisen und Opfer weißen in seine Richtung, nur warum geht das Morden weiter? Was hat der Women’s Murder Club übersehen?

Mir gefällt das Lindsay am Anfang noch an den Nachwirkungen des ersten Falls zu knausern hat, das macht sie menschlicher und realer, anders als würde Sie einfach normal weitermachen. Der Fall war auch recht interessant und verzwickt, ich hatte zwar eine leichte Ahnung aber auf dem Weg dahin sind einige schockierende Dinge passiert.

Leider muss ich gestehen das mich Teil zwei nicht so gefesselt hat wie der „Der 1. Mord“ jedoch bin ich gespannt, wie es mit den Ladys aus dem Women’s Murder Club weiter geht.

Chaos hoch zehn

Verflixt und unsichtbar

Das Cover ist genial und hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext hat ein witziges Buch versprochen. Es war auch witzig, an einigen Stellen. Der Charakter Laura war ganz witzig und ihre kleines Eskapaden waren auch meistens sehr unterhaltsam, aber ich in dem Krimi Anteil konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Vom im Klappentext erwähnten Eric hat man meiner Meinung nach nicht viel mitbekommen.

Die Gabe der Unsichtbarkeit jedoch war witzig uns sehr gut eingebaut, Laura als liebenswerte Chaotin war ein angenehmes Lese vergnügen jedoch wird bei mir der erste wahrscheinlich auch der letzte Teil der Serie bleiben. Dafür hat mich die Geschichte einfach nicht genug gepackt.

Wer zum Beispiel gerne die Shopaholic Bücher gelesen hat, der dürfte die Dessous süchtige Laura Sand eigentlich auch ganz unterhaltsam finden.