Cover-Bild Die 2. Chance - Women's Murder Club -
Band 2 der Reihe "Women's Murder Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.06.2007
James Patterson

Die 2. Chance - Women's Murder Club -

Thriller
Edda Petri (Übersetzer)

Vier eiskalte Morde. Jeder einzelne von ihnen höchst raffiniert geplant und präzise ausgeführt: Ein neuer Fall für den „Club der Ermittlerinnen“! Mit Wut, Witz und viel Erfahrung ermittelt Lieutenant Lindsay Boxer zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt. Bis sich die Vendetta eines rachsüchtigen Polizistenmörders plötzlich gegen die vier Ermittlerinnen selbst richtet …

Ein Scharfschütze schießt wahllos vor einer Kirche in eine Gruppe Kinder. Ein kleines Mädchen stirbt ...
Eine Witwe wird erhängt aufgefunden. War es Selbstmord aus Verzweiflung oder ein Unfall …
Ein Streifenpolizist wird zu einem ganz alltäglichen Einsatz gerufen, doch am Zielort wartet eine tödliche Falle auf ihn ...
Ein Lieutenant der Mordkommission stirbt nach einem Einkauf im Supermarkt durch eine Kugel ...
Eine eiskalt geplante Mordserie erschüttert San Francisco: Die Opfer waren zwar unterschiedlich alt und wurden mit verschiedenen Waffen getötet, allen gemeinsam aber ist, dass sie Verbindungen zur Polizei hatten. Lieutenant Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Franscico, nimmt diesen Fall sehr persönlich, denn die Blutspur führt in die eigenen Reihen. Ein neuer Fall also für ihre Freundinnen, den „Club der Ermittlerinnen“: Mit Wut, Witz und Erfahrung setzen sich die Staatsanwältin Jill Bernhardt, die Journalistin Cindy Thomas und die Pathologin Claire Washburn auf die Fährte des Killers und lassen sie sich selbst dann nicht stoppen, als die oberen Etagen in der Polizeihierarchie Lindsays Arbeit behindern. Dann aber richtet sich die blutige Vendetta des mysteriösen Täters auf die vier Ermittlerinnen selbst. Bald benötigt der „Club der Ermittlerinnen“ nur noch zwei Dinge: ein bisschen Glück zum Überleben - und eine 2. Chance ...

Veröffentlicht am 16.03.2023

James Patterson bringt es immer wieder fertig, einen ins Staunen zu versetzen!

Lindsay Boxer und ihre drei Freundinnen ermitteln wieder. Es geschehen mehrere Morde und man kann keinerlei Zusammenhänge finden. Der Club der Ermittlerinnen versucht, das Puzzle zu lösen. Ist eine Vendetta im Gange, die sich sogar gegen die Ermittlerinnen richtet. Kann die Polizei bzw. das FBI damit zu tun haben?

Fazit: Lindsay Boxer trifft nach langen Jahren ihren Vater wieder, Zufall oder vielleicht ein Zusammenhang mit den Morden? Ihre Freundin Jill muss mit einem privaten Schicksalsschlag fertig werden. Wieder sehr spannend geschrieben. Geschickt wie Patterson in die Sackgasse schickt. Schreibstil wie gewohnt gut. Die Charaktere gefallen mir immer besser. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 378
Kapitelanzahl: 120 + Epilog
ISBN: 978-3-442-36920-1

ACHTUNG!
Alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben sollten, sollten nich weiter lesen, denn dieses Buch enthält SPOILER!!!
Lesen auf eigene Gefahr!!
Lust es selber zu lesen? Kauft es hier...

Inhalt

Vier eiskaltr Arttentate, jedes einzelne von ihnen höchst
raffiniert geplant und ungeheuer präzise ausgeführt -
und ein gnadenloser Polizistenmörder! Lieutenant

Lindsay Boxer von der Mordkomission San Francisco
setzt sich auf seine Spur. Aber als sich die Vendetts des
Mörders plötzlich gegen sie selbst richtet, braucht sie
dringend Hilfe - vom Womans Murder Club. Denn
diesen vier Frauen ist noch kein Killer entkommen...

Eigene Meinung

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es ist wieder in diesem schwarz und hat einen farbigen Akzent. Diesesmal befindet sich eine große, grüne Zwei - mit einer von der decke hängende Lampe - auf dem Cover. Eine zwei, da es der zweite Teil der Womans Murder Club Reihe ist. Das finde ich richtig schön überlegt!!
Der Klappentext - kurz aber spannend - hat mich richtig sehr angesprochen. Da ich von dem ersten Teil schon mehr als begeistert war, waren die Anforderungen von vorne rein sehr hoch.
Der Thriller is sehr spannend geschrieben. Dem Leser wird einfach nicht langweililg. Man ist so in das Buch und die Geschichte vertieft, man rätselt mit wer der Mörder sein könnte, man fühlt sogar mit den Charakteren mit.
Selben war ein Thriller für mich so packend und spannend wie "Die 2. Chance" von James Patterson.
Patterson had einen unglaublichen Drang zur Dramatik und schreibt dennoch eiskalt. Die Morde werden so eiskalt beschrieben, dass man beim Lesen eine Gänsehaut bekommt.

Charaktere

Warren Jacobi ist Lindays früheren Partner und auch ihr derzeitiger. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen - egal ob passend oder unpassend.
Er hält Lindsay bei allen riskanten Dingen den Rücken frei und wie man merkt hat er auch eine gefühlsvolle Seite.
Wenn er will kann er richtig nett und liebenswert sein. Und er ist ein guter Freund und Kollege.

Lindsay Boxer wurde in diesem Buch nach dem Schnappen des Honey - Moon Mörders als Lieutenant befördert und leitet nun die Mordkomission. Sie hat auch in diesem Buch wieder Mut und Köpfchen bewiesen und hat auch den Mörder dieser Attentate geschnappt.
Dabei wurde sie allerdings angeschossen und musste zwei tragische Morde wegstecken, die ihr besonders ans Herz gingen.
In diesem Buch fand Lindsay ihren Vater wieder, bat ihn aber kurz darauf wieder zu gehen. Für immer!

Jill Bernhardt hat sich in diesem Buch mich groß geändert. Sie hat einen schlimmen Verlust wegstecken mussen - sie verlor ihr zweites Kind.

Claire Washburn wurde in diesem Buch ebenfalls angeschossen, die Kugel verfehlte sie nur um wenige Millimeter.

Cindy Thomas lernt in diesem Buch den Pfarrer Aaron Winslow kennen, die beiden verlieben sich und werden ein Paar. Auch Cindy und Aaron werden währrend einem Essen bei Cindy zu Hause angeschossen.

Aaron Winslow ist der Pfarrer der Gemeinde auf die das erste Attentat verübt wurde. Er war dabei als die kleine Tasha erschossen wurde. In seiner Gemeinde ist er sehr beliebt und wird von überall her sehr gefeiert.
Er verliebt sich in Cindy, mit der er dann auch zusammen kommt. Kurz darauf rettet er Cindy vor einem tödlichen Schuss des Mörders. Beide blieben unverletzt.

Marty Boxer ist Lindsays Vater. In diesem Buch kommz er zurück, nennt aber zuerst nuch die wahren Gründe seiner Rückkehr. Er war es der Lindsay aus den Fängen und Coomps rettete und er war es ebenfalls, der Rusty getötet hat. Er schrieb Lindsay einen letzen Brief - nachdem sie ihn rausgeworfen hat - dann war er wieder aus ihrme Leben verschwunden. Allerdings auf ihren Wunsch hin.

Frank Coomps ist eine ehemaliger Polizist der eine 20 - jährige Haftstarfe absitzen musste wegen Mordes an einem schwarzen Jungendlichen. Er hat eine Sohn Namens Rusty. Kurzzeitig gerät Frank in das Visier von Lindsay, die sich zu 100% sicher ist, dass er der Mörder ist. Er wird bei einer Schisserei auf Lindsay durch mehrere Kugeln tödlich verletzt.

Mörder

Rusty Coomps ist ein Stanford Student. Spielt Basketball und ist auch so sehr sportlich, gebildet und gut aussehend.
Allerdings ist er der Mörder der ganzen schwarzen Opfer. Sein Motiv? Er hasst die schwarzen und tut es auch seinem Vater zu liebe.

Opfer

Tasha Catchings - ermordet
Estelle Chipman - ermordet
Art Davidson - ermordet
Earl Mercer - ermordet
Frank Coomps - ermordet
Rusty Coomps - ermordet
5 schwarze Jugendliche auf dem Campus - ermordet

Fazit

Sehr, sehr spannender Thriller.
Eiskalt geschildert und beschrieben.
Ein wahres Meisterwerk!!

Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Mord jagdt den nächsten!

Lindsay Boxer ermittelt wieder. Doch die sich häufenden Mordfälle haben vorerst keine Gemeinsamkeit und können so nicht miteinander in Verbindung gebracht werden. Doch der Club der Ermittlerinnen ist hartnäckig und stößt auf eine kleine Gemeinsamkeit, die Lindsay Probleme bei ihrer Ermittlung bereitet. Denn die Spur führt in die eigenen Reihen ihrer Kollegen und das gefällt Lindsay überhaupt nicht.

Auch der zweite Teil ist wieder spannend, schnell und unglaublich gut gestrickt!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Chimäre

INHALT:

INHALT:
Auf Lindsay Boxers Schreibtisch häufen sich die Fälle: Ein kleines Mädchen stirbt vor einer Kirche die durch einen Scharfschützen beschossen wurde. Die Witwe eines Polizisten wird erhängt in einem Keller aufgefunden – war es Selbstmord? Und schließlich wird ein Streifenpolizist vorsätzlich zu einem Ort gerufen an dem eine tödliche Falle auf ihn wartet… Die Opfer sind alle unterschiedlich alt, wurden auf unterschiedliche Arten ermordet und auf den ersten Blick gibt es keine Verbindung zwischen ihnen. Doch Lindsay trommelt ihre Freundinnen vom Club der Ermittlerinnen zusammen als die Spur in die eigenen Reihen führt und schon richtet sich die blutige Vendetta des Killers auf die vier Frauen selbst…

EIGENE MEINUNG:
Passend zum 1. Band dieser Reihe ist auch der zweite Teil – bis auf die namensgebende Zahl und den Titel – komplett dunkel gehalten. Zahl und Titel erscheinen in Grün. In der Zahl 2 ist eine herabhängende Glühbirne zu sehen.

Diesen Fall von Lindsay Boxer und ihren Freundinnen fand ich wieder sehr spannend! Der Killer ist grausam und doch muss man einfach weiter lesen. Die meiste Zeit erlebt man die Geschichte durch Lindsay, aber es gibt auch Kapitel die aus Sicht des Mörders geschrieben werden und einem einen ganz anderen Zugang zum Geschehen geben!

Auch bei diesem Fall habe ich wieder versucht hinter die Identität des Mörders zu kommen und muss sagen: Das macht Spaß und man liegt nicht unbedingt richtig! Das macht Patterson wirklich toll! Auch einige Wendungen und Überraschungen im Buch konnten mich vom Hocker hauen: Gerade mit einem Tod hätte ich so nicht gerechnet!!

Ansonsten gibt uns dieser Teil einen größeren Einblick in das Privatleben sowohl von Lindsay als auch ihren Freundinnen! Bei Lindsay spielt vor allem das Auftauchen ihres Vaters eine große Rolle! Sie ist immer noch damit beschäftigt die letzten Schicksalsschläge zu verarbeiten und da ist ihre Reaktion wirklich interessant. Mit dem Ausgang des Wiedersehens hätte ich weder zu Beginn, noch gegen Ende, so gerechnet! Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Der Schreibstil ist weiter flüssig und leicht zu lesen! Die Kapitel sind gewohnt kurz und das Buch ansonsten in 3 Teile plus Prolog und Epilog eingeteilt.

FAZIT:
Ein spannender 2. Fall rund um den Club der Ermittlerinnen und eine außergewöhnliche Mordserie. Diesmal steht auch das Privatleben der Freundinnen und vor allem das Auftauchen von Lindsays Vater mehr im Mittelpunkt!

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Die 2. Chance

Im zweiten Fall des "Women's Murder Club" ermitteln die Freundinnen rund um Lindsay Boxer gegen einen Serienmörder, der scheinbar nicht nur seine Opfer wahllos auswählt, sondern auch die Mordwaffen bei jedem Mord wechselt. Als Lindsay dahinter kommt, dass es der Mörder auf Polizisten bzw. deren Angehörige abgesehen hat, gerät sie und auch ihre drei Freundinnen ins Visier des Killers.
Dieser Krimi ist genauso spannend wie sein Vorgänger und seine Nachfolger. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der kurzen Kapitel, da man so mal schnell nebenbei ein paar Kapitel lesen kann. Auch bin ich ein Fan der vier Frauen, die scheinbar nur zusammen die kniffligen Fälle lösen können.