Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Witzige Geschichte, mit schönen Illustrationen!

River Singers: Aufbruch ins Ungewisse
0

Eine Geschichte über die harte Welt der Scherenmäuse und deren Leben im Einklang mit dem Fluss. Doch die alte Sage wird bald nicht mehr singbar sein, denn der Fluss ist bedroht und somit auch das Leben ...

Eine Geschichte über die harte Welt der Scherenmäuse und deren Leben im Einklang mit dem Fluss. Doch die alte Sage wird bald nicht mehr singbar sein, denn der Fluss ist bedroht und somit auch das Leben der Mäuse und deren Freunde wie Feinde.

Sylvan und seine Geschwister sind dank eines unbekannten Feindes plötzlich auf sich alleine gestellt und nur eine Ratte kann ihnen bei der Suche nach einer neuen Heimat helfen.

Allein auf ihre Instinkte verlassen, erleben die vier Geschwister mit der Ratte Fodur einige Abenteuer….

Witzige Geschichte, mit schönen Illustrationen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Globale Killer!

LENA HALBERG - NEW YORK '01
0

Lena Halberg ist die neue frisch gebackene Preisträgerin und jetzt ein bekannter Name im Journalismus. Zufrieden ist sie allerdings mit dieser Entwicklung nicht, denn die Übeltäter sind ihrer Meinung nach ...

Lena Halberg ist die neue frisch gebackene Preisträgerin und jetzt ein bekannter Name im Journalismus. Zufrieden ist sie allerdings mit dieser Entwicklung nicht, denn die Übeltäter sind ihrer Meinung nach fast ungeschoren davon gekommen. Im zweiten Teil der Trilogie begibt sich Lena nach New York und dort auf die Suche nach dem wahren Grund des 9/11 und tritt dabei natürlich wieder altbekannten Feinden aus der Rüstungsindustrie sowie diverser Regierungen auf die Füße.

Als ihre einzige Hoffnung, Senator Prow, scheinbar Selbstmord begeht ist klar, das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Während Lena nach dem entscheidenden Hinweis sucht, gerät Nils, Lenas Freund in Afrika genau in die Hände der Widersacher.

Eine Hetzjagd quer über die Welt beginnt und ein alter Freund liefert dank geheimer Unterlagen endlich den rettenden Hinweis….

Ein spannender und internationaler Thriller der dem Leser klar macht, dass die Welt stets von Geld regiert wird und sich gute Arbeit besonders in der Rüstungsindustrie auszahlt…

Ich freue mich auf den letzten Teil, denn ganz ist das Rätsel noch nicht gelöst!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf der Suche nach der Wahrheit

Leons Erbe
0

Für Katja steht die Welt nach dem Tod ihres geliebten Sohnes still. Während ihr Ehemann selbst nach dem Unfallflüchtigen und dessen Fahrzeug sucht, kann Katja sich aus der Wolke des Trauers nur schwer ...

Für Katja steht die Welt nach dem Tod ihres geliebten Sohnes still. Während ihr Ehemann selbst nach dem Unfallflüchtigen und dessen Fahrzeug sucht, kann Katja sich aus der Wolke des Trauers nur schwer befreien. Erst als sie einen mysteriösen Anruf eines Notars erhält, lichtet sich für die trauernde Mutter der Nebel ein wenig. Doch anstatt Anworten zu finden, bleiben Katja nur noch mehr Fragen, denn ausgerechnet das Lieblingsarmband ihrer vermissten Schwester wird ihr durch den dubiosen Notar übergeben.

Spätestens jetzt ist klar, das etwas mit ihrer eigenen Familie nicht stimmt und vielleicht die vor Wochen bereits vermisste Schwester noch lebt? Die Hoffnung keimt auf und Katja gräbt tiefer und gerät dabei auf einen Pfad der Wahrheit, von dem sie nicht mehr zurücktreten kann.

Jeder Mensch neigt zur Lüge, doch in dem von Michael Theißen geschaffenen Werk baut die gesamte Familiengeschichte auf Lügen auf und man hofft inständig, das die dunkle Wahrheit ans Licht kommt obwohl dem Leser bewusst ist, dass diese eine Wahrheit einem nicht gefallen wird.

Spannend, ehrlich und mit vielen Wendungen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein klassischer Wood!

Rote Sonne, schwarzes Land
0

Eine klassische Missionsgeschichte über eine Frau, die sich selbst und auch ihren Weg im kolonialisierten Afrika finden will. Tief in ihr schwehlt die Unruhe und das Leben scheint auf dem schwarzen Kontinent ...

Eine klassische Missionsgeschichte über eine Frau, die sich selbst und auch ihren Weg im kolonialisierten Afrika finden will. Tief in ihr schwehlt die Unruhe und das Leben scheint auf dem schwarzen Kontinent als weiße Frau nicht leicht. Hindernisse die die dortige Kultur mitsichbringen, scheinen manchmal nur schwer überwindbar. Ein klassicher Wood!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf dem Weg zu sich selbst!

Wieso Heimat, ich wohne zur Miete
0

Krishna Mustafa ist auf der Suche nach sich selbst. Seine Freundin Laura hat sich von ihm getrennt weil er scheinbar weder in Deutschland noch in der Türkei seine Heimat zu finden glaubt.

Ein abenteuerlicher ...

Krishna Mustafa ist auf der Suche nach sich selbst. Seine Freundin Laura hat sich von ihm getrennt weil er scheinbar weder in Deutschland noch in der Türkei seine Heimat zu finden glaubt.

Ein abenteuerlicher Roadtrip mitten in Istanbul beginnt und die Suche zu sich selbst und zu seinen Wurzeln ist für Krishna schwerer als gedacht. In seiner WG, dessen Zimmer er mit seinem Cousin Emre getauscht hat, wird über Politik nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen und bis er versteht warum, ist es schon fast zu spät.



Ein wirklich ausgezeichneter und besonders aktueller Roman über die eigenen Wurzeln, das Leben und ja, auch über den Verfassungsschutz, als Krishna unfreiwillig zu einem rebellierenden rappenden Dschihadisten wird.



Mit viel Witz und der nötigen Ernsthaftigkeit erzählt Özdogan, das man im eigenen Land ein Flüchtling sein kann und Integration, auch wenn man scheinbar die gleiche Sprache spricht, nicht immer möglich ist.