Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Der Krieg steht bevor!

Nur ein gewöhnlicher Mord

Der Mord an einer hübschen Frau mitten in einem Park in Hamburg bringt Wilhelm Berger, den leitenden Ermittler der Kripo Hamburg schier zur Verzweiflung. Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges ist es gefährlich, den falschen Weg einzuschlagen und Bergers Frau ist auch noch Halbjüdin, die für ihre Ausreise fast alles tun würde.

Während Berger kurzerhand selbst nach Polen reist um dort eine Verdächtige zu verhören, bringt der Krieg in Polen aus und er glaubt nicht, was er dort alles an Leid sehen muss.

Die Erschießungskommandos kommen näher und nur dank eines alten Freundes gelingt ihm die Flucht zurück nach Hamburg und dort angekommen zeigen alle Ermittlungen nach Berlin….

Ein spannender Krimi um das Jahr 1939, der einem die damalige Stimmung ob Aufbruch oder Weigerung aufzeigt und einem die Menschen näher bringt, die versucht haben, irgendwie damit zu leben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Wahrheit oder alles Lüge!

Nacht aus Eis

Die junge Anna wird tot aufgefunden. Für das ermittelnde Team mit neuem Chef stellt sich schnell heraus, dass Dodos Sohn unter den Verdächtigen ist.

Dodo, vom Fall ausgeschlossen, beginnt selbst zu ...

Dodo, vom Fall ausgeschlossen, beginnt selbst zu ermitteln und gerät dabei mehr als einmal mit seinem neuen, etwas seltsam daherkommenden Chef, in die Haare.

Der Fall wendet sich dank Dodos Hilfe nur um dann alles noch schlimmer zu machen.

Die Frage die sich nunmehr stellt ist, in wie weit kann man seinen eigenen Lieben noch trauen und ob die Wahrheit wirklich immer die Wahrheit ist?

Ein spannender Fall um Liebe, Verblendung und einem Ermittlerteam, das hoffentlich noch weitere Mordfälle lösen wird!

Berlin im Ausnahmezustand

Der Marionettenspieler

Eine Massenentführung von Kindern bringt ein Sondereinsatzkommando bei der Polizei Berlin ins Spiel. Für dieses Team gelten keine Gesetze, keine Regeln und es stehen unendliche Geld- und Technikmittel zur Verfügung. Als Jenny mit ihrem Team das ermittelnde Team aufmischt, entstehen Missgunst und Neid. Doch oberste Priorität sind die verschwundenen Kinder und so wird aus Konkurrenz erstklassige Teamarbeit und dennoch gestalten sich die Ermittlungen als schwierig, denn ihr Gegner scheint in der gleichen Liga zu spielen!

Eher ein Agententhriller als ein Krimi mit viel Spürsinn und modernster Technik.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Plane dein Leben sinnvoll!

Wie wir uns täglich die Zukunft versauen

Eine beeindruckende Sammlung vom Vergehen der Menschheit an der Menschheit. Doch ist auch eine Lösung parat? Ich hoffe doch!

Wir roden unsere Wälder, fischen unsere Ozeane leer und unsere Renten sind ...

Wir roden unsere Wälder, fischen unsere Ozeane leer und unsere Renten sind so unsicher, das wir lieber jeden Cent selbst sparen für die guten Zeiten die da noch kommen mögen?

Wir sind tatsächlich eine Welt der Kurzlebigkeit geworden, selten hängen wir den Gedanken an die Vergangenheit und dennoch könnten wir es besser machen als damals, aber warum tun wir das nicht?

Für alle, die endlich aus der Kurzfristfalle herauswollen, Tipps und Tricks für die Langlebigkeit und vor allem zu einem Future Me werden wollen, das ideale Werk!

Eine besondere Freundschaft

Land meines Herzens

Anchee Min hat ein bezauberndes Meisterwerk über eine wunderbare Freundschaft zweier Frauen geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Katherine kann sich als Engländerin mehr oder weniger ...

Katherine kann sich als Engländerin mehr oder weniger gut in Shanghai durchschlagen. Sie unterrichtet junge Chinesen in Englisch und fällt dort natürlich mit ihren roten Haaren und ihrer besonderen Art auf.

Besonders Shao-Jun freundet sich mit Katherine an und gerät dadurch in dieser unruhigen Zeit in Gefahr....