Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Einfach nur super!

Nephilim

Beth Preston hat erst vor Kurzem ihren Job als Krankenschwester auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles angetreten. Schon bei ihrer ersten Nachtschicht macht sie eine unheimliche Beobachtung, die sie fast umbringt. Wenig später sind düstere Gestalten hinter ihr her und ausgerechnet der attraktive Mann, der sie in der Klinik fast getötet hätte, rettet ihr das Leben. Kyle McLean ist ein Azrae – ein Todesengel, der die unheilbar Kranken auf die andere Seite begleitet. Irgendetwas scheint ihn mit Beth zu verbinden, denn er fühlt sich vom ersten Moment an dafür verantwortlich, die anziehende Frau zu beschützen. Sein Cousin Proud ist zunächst wenig begeistert, doch nachdem die Grigori – die Wächterengel – versuchen, Beth in ihre Gewalt zu bringen, wird auch ihm klar, dass in Beth mehr steckt als zunächst gedacht. Beth ist eine Nephilim – und die Engel wollen ihr Blut.

Dieses Buch ist einfach nur super!
Wie von Tanya Carpenter schon gewohnt ist der Schreibstil spannend, gefühlvoll und mitreißend.
Die Protagonisten Beth, Kyle und Proud werden sehr gut dargestellt, sodass man von ihnen äußerlich und charakterlich ein sehr gutes Bild vor Augen hat. Man lernt hier die Gedanken und Gefühle von allen dreien kennen, somit ist für jeden Leser mindestens ein Charakter dabei, mit dem er mitfiebern und mitfühlen kann.
Die Geschichte ist sehr spannend und interessant gestaltet und vor allem sehr vielschichtig: Spannung, Thriller, Liebe und Erotik sind hier reichlich zu finden, sodass es nie langweilig wird.
Ich konnte das Buch kaum es den Händen legen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe die ganze Zeit mitgelitten und mitgerätselt.
Jetzt frage ich mich nur noch: Wie soll ich es bloß so lange aushalten bis der nächste Teil erscheint?

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für dieses spannende und abwechslungsreiche Buch!

Spannender Mafia-Thriller

Vendetta

Anna Pizzo, Tochter des sizilianischen Cosa Nostra-Chefs Don Vito, lebt nach einem brutalen Übergriff und dem Tod ihres ungeborenen Sohnes zurückgezogen in ihrem Loft. Nach der Versöhnung mit ihrem Vater, der sie einst in eine unfreiwillige Heirat drängen wollte, sichert dieser ihr Hilfe bei ihrer Vendetta zu: Anna will Malik Brenner, ihren ehemaligen Freund und den Mörder ihres Kindes, zur Strecke bringen. Um sich ganz auf die Suche nach ihm konzentrieren zu können, kündigt die hochbegabte Hackerin ihren Job bei der Soffex AG, wird aber an ihrem letzten Arbeitstag Zeugin des Amoklaufs ihres ehemaligen Vorgesetzten Daniel Rohner.
Zur selben Zeit bricht in Italien ein blutiger Mafiakrieg aus. Zwei Brüder versuchen, die Alleinherrschaft über die vier großen Organisationen an sich zu reißen. Um Anna nicht zu gefährden, beordert Don Vito seine Tochter nach Sizilien zurück. Was niemand weiß: Es gibt einen Maulwurf unter Don Vitos engsten Vertrauten.
Wer steckt hinter den blutigen Anschlägen auf die Mafia-Clans? Während Anna eine Spur in der Schweiz verfolgt, gerät sie zwischen die Fronten und in Lebensgefahr. Wer ist ihr Freund und wer ihr Feind?

Dies war mein erster Mafia-Thriller und ich bin begeistert.
Das Buch ist als Ich-Erzählung aus der Sicht von Anna Pizzo geschrieben, was es einem als Leser leicht macht, sich in Anna hinein zu versetzen. Man bangt mit ihr mit, weil sie gejagt wird und geht mit ihr gemeinsam auf einen Rachefeldzug der besonderen Art.
Der Schreibstil ist locker-leicht und somit sehr gut und schnell zu lesen.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut geschrieben und ausgearbeitet, was es einem noch leichter macht, sich mitten in das Geschehen hinein versetzt zu fühlen und alles bildlich vor Augen zu haben.
Von Anfang bis zum Ende verliert die Geschichte nicht an Spannung. Für mich war es nicht gerade voraussehbar. Wirklich toll!

Fazit:
Katja Montejano hat es auch wieder mit "Vendetta" geschafft mich zu begeistern. Ein wirklich spannender und mitreißender Mafia-Thriller, den ich jedem empfehlen kann!

Ein unglaublicher Pageturner!

Zerrspiegel

Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jazz und dem wahnsinnigen Mörder beginnt. Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben!

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen: Es ist ein unglaublicher Pageturner! Spannend vom Anfang bis zum Ende!

Der Schreibstil von Katja Montejano gefiel mir sehr gut. Die Kapitel sind recht kurz, so dass ich mir immer dachte: Eins geht noch. Ach, nur noch eins. Oh, jetzt ist es spannend, da kann ich das Buch nicht aus der Hand legen - also noch eins! Und auf einmal war ich fertig.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistin Jazz und des Täters, der nur "er" genannt wird, erzählt. Als Leser lernt man also beide Seiten kennen: Die Gedanken und Gefühle des Opfers und die Gedanken und Unternehmungen des Mörders.

Jazz leidet unter dem Asperger-Syndrom, so dass es für sie sehr schwierig ist, wenn ihr Tagesablauf nicht in geordneten Bahnen verläuft. Sie hat einen Ordnungszwang und versteht Redewendungen und Metaphern nicht, da sie diese wörtlich nimmt. Was das für das Leben der jungen Frau bedeutet, wird in diesem Buch deutlich bewusst. Man ahnt ja gar nicht, wie viel so etwas ausmachen kann und ich war da immer wieder überrascht.

Fazit:
"Zerrspiegel" ist absolut lesenswert! Aber Achtung: Wer schwache Nerven hat, sollte hier lieber die Finger von lassen, denn es wird blutig!

Heiß, heißer, Satisfaction on demand

Satisfaction on demand

Janus ist ein "richtiger Mann" in seiner Welt - in unserer Welt der Zukunft. Keine schöne Welt, denn Krankheit und Umweltschäden sind verantwortlich dafür, dass zeugungsfähige Männer immer seltener geboren werden. Und diese wenigen haben dementsprechend viel zu tun, um die Spezies zu erhalten! Nein, freut euch nicht zu früh, diese Geschichte handelt nicht vom "wilden Rumvögeln"! Die Frauen haben nämlich zwischenzeitlich verstanden, dass man den Männern das Regime nicht überlassen darf. Sie haben strenge Regeln für die Arterhaltung aufgestellt und stellen nun hohe Anforderungen an die Qualität der erotischen Komponente: SOD - Satisfaction on demand! Janus ist gerne Satisfactor, erfüllt seine Aufgabe qualifiziert und unterwirft sich in bewundernswerter Akzeptanz - bis er Fleur kennenlernt und sich seine Welt auf den Kopf stellt.

M.C. Steinweg hat hier eine wirklich interessante Zukunfts-Vision gestaltet. Frauen sind an der Macht und die Männer sind dazu da, um die Frauen zu befriedigen und wenn gewünscht, für Nachwuchs bei den Frauen zu sorgen. Etwas wie Beziehungen oder Liebe ist hier nicht erwünscht. Doch kann das gut gehen, wenn nur die Frauen das sagen haben und keine Liebe zwischen Satisfactor und einer Frau erlaubt ist?

Das Cover war es, was mich bei diesem Buch magisch angezogen hat. Dadurch, dass es in Sepia gehalten ist, wirkt es sehr prickelnd und anziehend Es hat nicht zu viel versprochen.
Das Buch ist voll von erotischen und prickelnden Szenen, die nicht niveaulos oder eintönig sind. Im Gegenteil es war sehr stilvoll und abwechslungsreich.
Die Geschichte ist hier aus der Sicht des Protagonisten Janus erzählt, was für mich sehr neu und interessant war. Da dieser ja verschiedene Frauen mit je verschiedenen sexuellen Wünschen befriedigen muss, bleiben die erotischen Szenen hier sehr abwechslungsreich. Hier ist sicherlich für jede(n) etwas dabei.
Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Denn seit Janus Fleur kennen gelernt hat, beginnt er Gefühle zu entwickeln und das System zu hinterfragen.
Doch haben die beiden eine Chance?

Dieses Buch ist so gut und einfach geschrieben, dass ich es gar nicht aus den Händen legen konnte. Es hat mich so fasziniert und gefesselt, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung.
Es ist ganz anders als die üblichen erotischen Bücher.
Sehr schön abwechslungsreich und nicht niveaulos!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannend und sehr gut gelesen!

Eine perfekte Lüge

Als Hannah Mark begegnet, ist es um sie geschehen mit der Hochzeit beginnt die glücklichste Zeit ihres Lebens. Doch als Mark nach einer Geschäftsreise nicht nach Hause kommt, beschleicht Hannah ein ungutes Gefühl. Weshalb ist er nicht zu erreichen? Warum sind all seine Papiere verschwunden? Wieso wurde ihr Konto geplündert? Und wer ist die Fremde, die dauernd anruft? Je mehr Fragen Hannah stellt, desto weniger Antworten bekommt sie. Gefangen in einem Labyrinth aus Rätseln, wird ihr langsam klar, dass Mark nicht der ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Sie hegt einen grauenhaften Verdacht.

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen.
Von Anfang an habe ich mit Hannah mitgefiebert, was vor allem daran liegt, dass es sehr gut gelesen ist. Solveig Duda gelingt es sehr gut die verschiedenen Gefühlslagen der Protagonistin Hannah und die verschiedenen Stimmen der anderen Charaktere darzustellen.

Auch wenn man schon ahnt und selbst Vermutungen anstellt, wie es am Ende ausgehen mag und was es mit all den Geheimnissen auf sich hat, die nach und nach heraus kommen, bleibt es dennoch spannend und man fühlt und rätselt die ganze Zeit mit und kommt der Lösung gemeinsam mit Hannah nach und nach auf die Schliche.

Fazit:
Dieses Hörbuch war für mich absolut hörenswert und beeindruckend gelesen. Das kann ich nur ganz klar weiter empfehlen.