Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Tolle Idee, nicht so tolle Umsetzung :)

Behind the Spotlights

Inhalt

Fay (21) arbeitet in einer Buchhandlung, doch wirklich erfüllen tut sie das nicht. Sie hat schon immer davon geträumt Musik zu machen, doch irgendwann ist dieser Traum eingestaubt, weil eh nie jemand an sie geglaubt hat..

Als dann plötzlich das Casting von "Der Traum" in ihre Stadt kommt, muss sie die Chance einfach ergreifen, egal was alle anderen sagen. Und sie kommt tatsächlich eine Runde weiter! Endlich fühlt sie sich frei, und auch ihre Familie scheint plötzlich stolz auf sie zu sein.

Von da an beginnt ein komplett neuer Weg für sie, sie ist auf der Suche nach etwas - nach sich selbst. Sie will sich endlich frei fühlen. Das Casting geht natürlich rasant weiter und sie lernt viele neue Leute kennen und lieben. Besonders Damien (25) wird zu ihrem aller besten Freund und Vertrauten, aber irgendwie ist es auch ihr Mitkonkurrent Sascha für den ihr Herz schlägt..

Auf dem Weg zu ihrem Glück und der Suche nach etwas was ihre Leere füllt, verliert sie jedoch dass aus den Augen, was sie schon am Anfang hätte haben können.

Ist es dafür jetzt zu spät?

Schreibstil

Das Buch ist eigentlich komplett aus der Sicht von Fay geschrieben, jedoch wechselt es zwischendurch auch mal zu der Sicht von Damien. Das wurde allerdings nicht ganz geschickt gelöst, da manchmal über den Kapiteln ein Name stand und manchmal nicht, das hätte man einheitlich machen sollen.
Sonst war die Geschichte an sich flüssig zu lesen, es gab nur ein paar kleine inhaltliche Fehler, die glaub ich aber nur mir aufgefallen sind. :)

Ein weiterer Kritikpunkt waren die Charaktere.. Leider waren sie alle viel zu wenig beschrieben, man hat kaum Hintergrundgeschichte erfahren, was wirklich sehr sehr schade war.
Außerdem waren manche Sachen sehr ausführlich und andere wiederum, aus meiner Sicht die Interessanteren, viel zu kurz.

Fazit

Die Grundidee des Buches und der Klappentext hatten mich sofort überzeugt, aber die Umsetzung war dann doch nicht dass was ich mir gewünscht hätte..

Ich fand die Idee rund ums Casting etc. wirklich toll, aber was mich echt am meisten gestört hat, waren die Charaktere. Man erfährt wirkkich kaum etwas über sie.. Über Damien, einen der Hauptcharaktere, erfährt man erst auf den ganz letzten Seiten etwas über sein Leben.

Außerdem waren einige Handlungen viel zu schnell und wurden nicht wirklich erklärt. Fay sieht Sascha einmal und ist zum Beispiel direkt verliebt.. Irgendwie hat mir da einfach die Tiefe gefehlt, es war für den Verlauf der Geschichte nicht schlimm, aber ich konnte mir so in meinem Kopf kein richtiges Bild von allen Personen machen..

Ich musste echt lange überlegen wie ich das Buch bewerten soll, denn am Anfang hätte ich es am liebsten abgebrochen. Aber mit der Zeit hat es dann mehr an Fahrt aufgenommen und ich wollte dann einfach wissen wie es mit Fay weitergeht. Außerdem war ein großer Pluspunkt dass die Autorin die Entwicklung von Fay super rübergebracht hat. Wie sie vom schüchternen Mädchen endlich aufblüht.

Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben, wenn es das hier geben würde. :)

Also an sich eine wirklich gute Idee, aber wen es nicht so stört mit den Hintergründen, sollte dieses Buch gelesen haben. Denn trotz allem hat es mir dann doch ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schöne Geschichte, aber nicht ganz mein Ding.

Mit allem, was ich habe

Inhalt

Seit 4 Jahren lebt Jake Sharp (35) sein Leben ohne wirkliches Ziel, oder eigentlich ist sein Ziel einfach alles zu vergessen, was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist. Nach schlimmen Vorfällen wurde er vom Krieg nach Hause geschickt und verdient sein Geld nun als Bodyguard.

Sein nächster Job soll es sein die junge Camille (25) zu beschützen. Ihr Vater ist einer der reichsten Unternehmer Londons und nun wird seine Tochter bedroht. Jake will sich zunächst weigern, da Camille für ihn eindeutig ein verwöhntes It Girl ist, und da würde er sich lieber die Kugel geben, als unnötig viele Stunden mit ihr zu verbringen.

Schließlich nimmt er den Job aber doch an und merkt, dass Camille ganz anders ist als gedacht. Sie ist eine unabhänige starke Frau, die es ohne ihren Vater schaffen will. Deswegen ist sie natürlich auch nicht glücklich über den Bodyguard, der ihr die Freiheit nimmt, und versucht alles um ihn wieder loszuwerden.

Ungewollt kommen sich die Beiden aber immer näher und können die gegenseitige Anziehungskraft nicht länger unterdrücken. Aber gibt es eine Zukunft für sie? Denn Jake hat zu viel aus seiner Vergangenheit zu verbergen und es stehen viele Leute gegen sie, ganz vorne Camilles Vater.

Nebenbei kommt ihnen aber auch der Feind näher, und Camilles Vater hat ihnen die ganze Zeit über auch noch etwas wichtiges verborgen, was alle in Gefahr bringt..

Können sie noch gerettet werden?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Cami und Jake geschrieben. So einen Schreibstil finde ich am Besten, da man so Einblick in die Gefühle aller bekommt.
Die Charaktere waren an sich gut ausgearbeitet, trotzdem konnte ich mit ihnen nicht wirklich warm werden..

Gestört hat mich außerdem, dass über den männlichen Protagonisten erst fast am Ende endlich mal mehr erzählt wird.
Ein weiterer Kritikpunkt war ein gewisseses Schimpfwort, das Cami oft benutzt hat. Ich will es hier jetzt gar nicht nennen, da ich dabei ehrlich gesagt fremdschämen bekomme und mich frage wer sich sowas ausdenkt.. Es kam im Buch zum Glück nur 3-4 mal vor, aber das hat schon gereicht. Ansonsten war es flüssig zu lesen.

Fazit

Die Grundidee des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Aber die Umsetzung dann nicht ganz.
Fangen wir mal an. Ich weiß nicht, ob es gerecht ist das Buch deswegen schlechter zu bewerten, aber es hat mich einfach so gestört! Der männliche Protagonist war einfach zu „alt“. Erst war das ja kein Problem, weil ich ihn in meinen Gedanken einfach jünger gemacht habe. Aber es wurde einfach immer wieder darauf hingewiesen.. Zum Beispiel auf seine grauen Schläfen und seine haarige Brust etc. Und ja sorry aber ich glaube dafür bin ich noch nicht alt genug um das sexy zu finden. :D Dafür dass er im Buch den sexy, starken, muskolösen Bodyguard spielen soll, passt das für mich einfach nicht ganz.
Was mich an der weiblichen Hauptfigur gestört hat war eigentlich nicht viel, sie fand ich ganz nett, außer vielleicht das mit dem Schimpfwort..

Dann handelt die ganze Geschichte vielleicht gerade mal über einen Zeitraum von 2-3 Wochen, und dafür verlieben sich die Beiden doch recht schnell! Zu schnell für meinen Geschmack aber okay.

Das Geheimnis was am Ende über Jake rauskommt, hatte ich mir schon gedacht, aber eine Sache (auch wenn er sie dann am Ende begreift), lässt ihn doch sehr kalt erscheinen und widerspricht eigentlich seinem ganzen vorherigen Handeln.

Ansonsten war die Geschichte wirklich spannend, weil man die ganze Zeit erfahren wollte von wem die Bedrohung kommt. Eigentlich hat es mir beim Lesen auch Spaß gemacht. Ich musste deswegen lange überlegen wie ich das Buch bewerten soll..

Auch wenn es blöd klingt, aber wenn ich gewusst hätte, dass die Hauptperson so „alt“ ist, hätte ich mir das Buch nie gekauft. Da ich es jetzt aber schon hatte, fand ich die Geschichte an sich trotzdem sehr schön. Ich gebe ihr 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Die Geschichte hinter den Geschichten..

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

Inhalt

Lilys (19) Familie hat ein Geheimnis. Seit Jahrhunderten sind sie die Hüter einer Feder, die Geschichten von alleine schreiben kann. Doch nur wenige in der Familie haben die Magie geerbt, sie zu bedienen. Lily ist eine davon. Sie benutzen die Feder jedoch nicht für ihre Zwecke, sondern einzig und allein für ihre schönen Familienabende. Außer ihre Familie braucht dringend Geld, dann nimmt Lily schweren Herzens auch mal Aufträge von Verlagen an.

Frederic ist YoutubeStar und Millionärssöhnchen. Seinen Roman soll Lily überarbeiten. Als sie sich das erste Mal treffen sieht Lily in ihm nur einen arroganten Mann, doch in ihm steckt so viel mehr..

Als Frederic durch ein blödes Missgeschick die Feder entdeckt ist sein Interesse geweckt. Er verspricht Lily nicht zu verraten, wenn sie zusammen auf die Suche nach ihrer Geschichte gehen und herausfinden, wozu die Feder noch fähig ist.

Auf den Spuren der Vergangenheit kommen sich die beiden näher - und nicht nur sich, denn was Lily dann herausfindet ändert alles. Endlich findet sie raus, warum sich ihre Familie vor Jahren zerstritten hat.
Sie hätte sich niemals zu träumen gewagt, dass so etwas möglich ist.

So vieles in ihrer Familiengeschichte war eine Lüge, doch ist es bereits zu spät alles wieder zum Guten zu wenden?

Schreibstil

Die Geschichte ist aus Lilys Sicht geschrieben. Der Schreibstil der Autorin war echt toll. Super flüssig zu lesen und alles war so anschaulich und traumhaft beschrieben, dass ich dachte ich wäre selbst dort. Ein kleines bisschen blöd fand ich, dass Lily ihre Mutter immer Audrey nennt.. Denn die beiden haben ein super Verhältnis, deswegen finde ich es etwas komisch sie mit dem Vornamen anzureden. Aber das war wirklich nur was ganz kleines, was mir nebenbei aufgefallen ist!

Fazit

Ein wirklich schönes traumhaftes Buch, was einem eine Welt voller Geschichten eröffnet! Die Idee der Autorin war wirklich super, und ich habe noch NIE etwas ähnliches gelesen, dass hat es noch spannender gemacht. :)

Zwischendurch ein kleines bisschen zu naiv und nicht ganz logisch fand ich, aber darüber habe ich dann mal hinwegsehen... Ich hätte mir das Ende auch ein bisschen anders gewünscht, aber so wie es ist, ist es auch schön gewesen.

Es wurde trotz allem schön umgesetzt und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Für alle die Liebesgeschichten mit ein bisschen Fantasie und Magie lieben! :)

Veröffentlicht am 24.09.2018

Für mich waren es zu viele und zu traurige Themen

Bis zum Ende und darüber hinaus

Inhalt

Lou (17) hat seit Monaten nur noch das Haus verlassen, um zu ihrer Therapeutin zu gehen. Vor zwei Jahren bekam sie aus ungewissen Gründen das erste Mal eine Panikattacke und es wurden jeden Tag mehr.
Sie hat sich eigentlich schon damit abgefunden den Rest ihres Lebens in ihrem Zimmer zu verbringen. Es haben sich eh alle von ihr abgewandt, nur ihre beste Freundin Mia ist geblieben.
Als diese 18 wird und eine große Pary schmeißt ist Lou hin und hergerissen. Ihre Angst ist zu groß, aber sie will Mia nicht enttäuschen...
Auf der Party trifft sie auf Zack (18), Mias Cousin. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Zack scheint sogar der einzige zu sein, der ihr Problem wirklich versteht.

Sie verbringen immer mehr Zeit zusammen. Zack bringt Lou dazu über ihren Schatten zu springen, sich ihrer Angst zu stellen und endlich wieder zu leben.
Aber Lou ist immer noch gefangen von ihrer Angst. Sie will Zack da nicht mit reinziehen, er hat immerhin noch sein ganzes Leben vor sich, und sie könnte jeder Zeit wieder in alte Muster verfallen und in ihr Zimmer zurückkehren.
Zack gibt sie jedoch nicht auf, zusammen schaffen sie es. Aber kann es von Dauer sein?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Lou geschrieben. Eigentlich mochte ich den Schreibstil sehr gerne und das Buch war sehr flüssig zu lesen.
Wie immer fehlte mir aber die männliche Seite, es ist immer schön beide Perspektiven zu kennen. Aber so war es auch okay und natürlich insgesamt auch spannender.
Etwas gestört hat mich nur die Länge der Kapitel. Ich mag kurze Kapitel lieber und hier hatte eines meistens 20 oder mehr Seiten.

Fazit

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut, weil der Klappentext sehr vielversprechend klang, aber leider konnte ich nicht überzeugt werden.
Die Autorin wollte meiner Meinung nach einfach zu viele Themen in dieses Buch quetschen.

Lou hat seit 2 Jahren Panikattacken und geht fast nicht mehr raus. Warum sie diese hat, ist nicht bekannt.
Ich konnte mich damit einfach gar nicht anfreunden, weil sie seit 2 Jahren nur zu Hause war und ganz plötzlich läuft ein Typ daher und sie kann jeden Tag wieder raus gehen und Dinge probieren. Klar, hat sie dieses Überwindung gekostet, aber irgendwie war es mir dann doch einfach zu einfach.
Außerdem versteht man ca. in der Mitte der Geschichte, was wohl der Auslöser für diese Panikattacken gewesen sein könnte. Das hat mich erstmal super an ein anderes Buch erinnert und ich fand es irgendwie zu weit hergeholt. Und die größte Frage, wieso haben die Eltern es nicht mal der Therapeutin erzählt? Für mich war das einfach alles nicht ganz logisch.
Zack war mir direkt sympatisch. Einfach so ein süßer Junge in den man sich verlieben muss. Ich fand es toll wie er Lou gepusht und ihr geholfen hat.
Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich süß und langsam. Es war schön zu sehen, wie Lou in der Beziehung wächst. Allerdings ging mir das echt alles zu einfach, sodass ich Lou ihre Angst manchmal nicht ganz abnehmen konnte.

Das schlimmste an der ganzen Story war für mich allerdings das Ende. Ich hätte wirklich gar nicht an so ein Ende gedacht. Es gab zwar immer mal kleine Anzeichen, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung, sie stellen sich am Ende anders heraus.
Außerdem finde ich, dass das Thema gar nicht in die Geschichte reingepasst hat. Ich dachte, es geht um die Panikattacken von Lou, aber am Ende gibt es einfach noch ein ganz anderes großes Thema. Das war für mich einfach etwas zu viel auf einmal.

Insgesamt fand ich die Geschichte süß und sie vermittelt eine echt tolle Botschaft, aber für mich wurden da einfach zu viele (schlimme) Themen zusammengemischt.
Außerdem gab es kein wirkliches Happy End und das ist für mich leider ein Muss.
Man könnte es als Happy End sehen, je nachdem wie man es am Ende betrachtet, aber für mich war es das leider nicht.
Ich hätte bei dem Klappentext und dem Genre einfach nicht damit gerechnet und wenn ich vorher gewusste worüber das Buch alles handelt und wie es ausgeht, hätte ich es wohl nicht gelesen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass alle die zum Teil realistische, sehr traurige aber auch auf gewisse Weise schöne Geschichten lieben, dieses Buch bestimmt mögen werden.
Alle Leute die ein Happy End brauchen und mit traurigen Aspekten nicht so umgehen können (zu dieser Gruppe gehöre ich), denen kann ich das Buch leider nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Leider etwas langweilig

After the Game – Riley und Brady

Inhalt
Riley (17) ist zurück in ihrer Heimatstadt. Vor Jahren wurde sie mit ihrer Familie davon gejagt, weil ihr niemand glaubte.
Jetzt geht es ihr besser, sie hat ihre kleine süße Tochter, die ihr endlich ...

Inhalt

Jetzt geht es ihr besser, sie hat ihre kleine süße Tochter, die ihr endlich wieder Glück gibt - egal, was die anderen sagen.

Dann begegnet sie Brady (18). Brady der super heiße gute Kerl, den eigentlich niemand nicht leiden kann. Aber auch er war damals gegen sie, also wieso sollte sie ihm jetzt zuhören.

Aber Brady merkt, dass er damals vorschnell gehandelt hat... Er beginnt Riley besser kennenzulernen und merkt was für ein toller Mensch sie ist.
Er glaubt ihr und versucht wieder gut zu machen, was damals passiert ist, auch wenn alle anderen noch gegen Riley sind.

Was als Freundschaft beginnt wird irgendwann immer mehr und die beiden kommen sich nahe.

Aber was für ein Leben haben sie, in einer Stadt in der niemand ihre Liebe gutheißt?
Lohnt es sich dafür zu kämpfen?
Denn Riley ist eine Mutter und Brady hat noch sein ganzes Collegeleben vor sich.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Abbi Glines. Ich kann einfach immer so schön miterleben was passiert. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Brady und Riley geschrieben.
Mir sind die Charaktere total ans Herz gewachsen, besonders Riley und ihre süße Tochter Bryony.

Das Buch war super flüssig zu lesen und mir sind wirklich keine Fehler oder sonstiges aufgefallen, was mich hätte stören können.

Fazit

Abbi Glines ist eine meiner liebsten Autorinnen! Ich liebe ihre Reihen alle so sehr.
Den ersten Teil dieser Reihe war demnach auch wirklich super schön, Teil 2 wurde dann schon etwas schwächer aber war auch noch schön...
Aber dieser Teil jetzt war leider der schwächste der Reihe.

Die Geschichte hat wie immer super süß angefangen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und alles war sehr genau beschrieben.
Aber mir hat einfach die Spannung gefehlt.

Der einzige Wendepunkt der Story war mir bereits nach 10 Seiten klar... Irgendwie wusste man direkt was passieren wird und es kam dann auch.
Danach ist irgendwie nichts wirklich dramatisches mehr passiert. Der große Knall, auf den ich die ganze Zeit gewartet habe, kam irgendwie einfach nicht.
Ich dachte immer, jetzt müsste noch irgendwas passieren, aber nein.

Dadurch wurde die Geschichte einfach etwas langweilig. Sie war schön, daran lässt sich nichts ändern, aber es hat einfach total etwas gefehlt.

Ich muss sagen, dass dieses Buch bis jetzt das schlechteste war, was ich je von Abbi Glines gelesen habe... Und ich kenne alle ihre Bücher.
Es war immernoch besser als andere Bücher des New Adult Genre, aber nicht so toll wie ich es von ihr gewohnt bin.

Wer die Reihe angefangen hat, sollte diesen Teil lesen, einfach um sie abzuschließen. Wirklich empfehlen kann ich das Buch aber leider nicht.

Schöner Abschluss der Reihe, aber bei weitem das schlechstes Buch!
Sehr schade, und es tut mir im Herzen weh ein Buch von Abbi so schlecht zu bewerten, aber ich liebe sie trotzdem noch!