Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2018

Fliss & Seth

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens ...

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" ist der nunmehr fünfte Band der Manhattan with Love Reihe. Es können aber alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden. Man trifft nur ab und zu "alte Bekannte" wieder, wird aber nicht sonderlich gespoilert.

Dieses Buch ist für mich ein bisschen anders als die anderen von Sarah Morgan. Insofern dass nicht allzu viel passiert, das aber keinesfalls negativ ist. Es wird sich viel mit Fliss Gefühlswelt beschäftigt und wie sehr man sich abschotten kann. Seth ist wirklich hartnäckig dran Fliss auch emotional näher zu kommen und darauf wird viel eingegangen. Mich hat das jedoch nicht gestört und ich fand das Buch auch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Fliss ist ein toller Charakter auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Tough, spritzig, temperamentvoll, beschützend und in gewisser Weise selbstzerstörerisch. Ich habe sie schon im letzten Teil ins Herz geschlossen und nachdem ich sie nun besser kennen lernen konnte mag ich sie noch mehr.

Seth ist ein wahrer Traummann. Er gibt wirklich alles um Fliss dazu zu bewegen sich ihm zu öffnen ohne zu sehr Drück auszuüben. Dazu hat er einen guten Sinn für Humor, ein starkes Sozialleben und ist ein guter Tierarzt. Besser geht es also fast nicht.

Die anderen Charaktere sind auch allesamt authentisch und sympathisch, so dass man sich mit diesem Buch rundum wohl fühlen kann.

Von mir gibt es für diese kurzweilige, leichte Lektüre definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Rezension zu Teil 14

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte.
Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

Teil 14 nimmt wieder mehr an Fahrt auf. Es ist wahnsinnig spannend gewesen Keira auf ihren Weg in die Archive der Sapier zu begleiten. Als sie es dann endlich geschafft hatte erfährt sie unglaubliches. Für die Leser nicht unbedingt alles neu, aber das wichtigste detailliert dargelegt.

Jaydee und Jess suchen Auguste auf. Dieser Besuch war besonders unterhaltsam. Auguste ist ein toller Charakter. Nun können Jess und Jaydee einer neuen Spur nachgehen.

Anna überrascht in diesem Band völlig. Wenn auch nicht unbedingt positiv. Aber bei ihrer Verhangeenheit kein Wunder. Trotzdem hält die Familie zusammen.

Kendra und Aiden ziehen auf dem Anwesen ein und bringen einen anderen sind rein. Mal schauen was sich da noch ergibt.

Ich war wieder begeistert, die Bücher sind einfach immer wieder süchtig machend, meistens lese ich sie an einem Stück und warte dann sehnsüchtig auf den nächsten Teil! Ein großes Dankeschön an Nicole Böhm für diese absolut geniale Serie.

Veröffentlicht am 11.04.2018

From Manhattan with Love

Verliebt bis über beide Herzen

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

Sarah Morgans neuer Roman trifft wieder zielsicher ins schwarze! Ich habe das Buch gelesen und konnte plötzlich nicht mehr aufhören. Es hat mich einfach gefesselt und in seinen Sog gezogen. Anfangs geht es noch recht seicht los. Man lernt Molly und Daniel kennen die beide sehr verschieden und doch herzensgut sind. Auch die zwei Hunde Valentine und Brutus versprühen einen ganz eigenen Charakter. Das hat dem Buch definitiv eine andere Note verliehen. Die Hunde sind sehr wichtig und dominieren in gewisser Weise die Geschichte. Also optimal für alle Hunde Fans! Aber auch für die die es nicht sind. Nachdem Valentine plötzlich krank ist nimmt sie Geschichte so richtig Fahrt auf und ist durchgehend fesselnd bis zum Schluss der wie gewohnt ein sehr schönes Happy End hat.

Sarah Morgans besticht wieder mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil. Den lustigen Dialogen, den Emotionen die transportiert werden. Besonders schön ist dass wir von Urban Genie lesen und so bereits liebgewonnene Charaktere wieder trifft. Das ist immer wieder schön.

Verliebt bis über beide Herzen ist der erste Band der "From Manhattan with Love" Trilogie. Wie gewohnt sind alle Teile von einander unabhängig zu lesen. Der Einstieg war toll, ich freue mich schon sehr auf Fliss Geschichte!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein würdiger Abschluss

Der Glanz der Dunkelheit

"Der Glanz der Dunkelheit" ist der vierte und letzte Teil der "Chroniken der Verbliebenen". Es ist zwingend notwendig die vorherigen Bücjwer gelesen zu haben. Ich möchte mich nochmal herzlich bei NetGalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken.

Wie schon von den vorherigen Bänden gewohnt ist der Schreibstil super und flüssig zu lesen. Fängt man einmal an kann man gar nicht mehr aufhören. Das Buch hat definitiv Suchtpotential. Dazu tragen auch wieder die wechselnden Perspektiven in den Kapiteln bei. Lia, Rafe, Kaden und Pauline lassen uns am Geschehen teilnehmen.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gespannt. Zwischendurch kommt man kaum zum Luft holen und plötzlich ist das große Finale da. Das hat es dann auch wirklich in sich und... ach, mehr verrate ich lieber nicht. ;) Auf jeden Fall kommt man in keiner Hinsicht zu kurz. Intrigen, Liebe, Schlachten. Alles ist vertreten und das in gutem Maße. Der Schluss ist rundum gelungen.

Das Cover, welches das englische Originalcover ist, passt perfekt in die Reihe und zum Buch. Es hat eine tolle Energie und man sieht die Schlacht praktisch schon vor sich.

Mary E. Pearson ist ein toller Abschluss ihrer großartigen Reihe gelungen die zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen zählt! Ich empfehle sie immer gerne weiter!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Endlich lernen wir Akil näher kennen

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Akil ist ein Seelenwächter.

Akil ist ein Seelenwächter.
Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

In diesem Band lernen wir Akil noch einmal völlig neu kennen und zwar noch vor seiner Zeit als Seelenwächter. Das passiert mit Hilfe von Flashbacks was das Buch auch wahnsinnig spannend macht. Es gibt immer einen Wechsel zwischen Vergangenheit und den aktuellen Ereignissen. Wir erfahren wie hart Akils Leben in seiner frühen Jugend war. Er musste sich selbst durch stehlen versorgen, litt dauernd an Hunger und hatte eigentlich nur seine Freunde. Als die drei sich plötzlich mit einem Fluch konfrontiert sehen wird sich alles ändern.

Besonders toll fand ich dass man schon in dem jungen Akil sein späteres Wesen findet. Er ist wahnsinnig loyal, mutig und mental stark und denkt auch da schon gerne an Sex. Genau wie der Akil den wir jetzt kennen.

Zentral ist für mich auch immer wieder die Frage gewesen ob er seine Seelenwächter Fähigkeiten zurück erlangt. Aber auch da kommen wir einen Schritt weiter. Ob es gelingt verrate ich hier natürlich nicht.

Ich fand das Buch wirklich toll und bin sehr froh dass wir Akil nun besser kennen lernen konnten. Kann es wie immer jedem Leser empfehlen! Aber vorher Teil eins bis zwölf der Serie lesen. ;)