Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ganz witzig

Sofabanditen oder Die verrückte Befreiung der Hühner

Die Geschichte hat viel Witz und Fantasie. Sie ist toll geschrieben worden. Kindgerecht wie mein Großneffe es findet. Es greift viele Themen auf wie einen Umzug, Freunde finden usw. Was wir überhaupt nicht gut fanden ist das Rauchen. Das das Schaf raucht geht gar nicht. Weil in der Familie von ihm raucht der Papa und der Opa. Ich finde, das ist eh die Gefahr das die Jungs es später auch anfangen groß.

Zum Inhalt:

Ada's Eltern wollen umziehen, aber sie hat keine Lust dazu. Sie will nicht. Ada bleibt im Umzugswagen sitzen und da geschieht es. Ein Schaf mit Leopardenmuster im Fell, Nasenring und Zigarre springt hinter das Steuer. Dieses Schaf nennt sich Lilli. Es fährt mit Ada und den Möbeln einfach weg. Es will zur Hühnerfabrik und diese befreien. Nun bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Das Buch hat uns soweit ganz gut gefallen. Die Charaktere waren okay. Die Bilder waren witzig.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ganz okay

Hexenjäger

Nun ein bisschen verwirrend war das Hörspiel schon für mich.Spannung war auf jeden Fall genug drin. Manchmal ein bisschen zu viel und eklig.

Wie mit den Zähnen im Essen.

Wir Hörer lernen die Ermittlerin ...

Wie mit den Zähnen im Essen.

Wir Hörer lernen die Ermittlerin Jessica kennen und wissen nicht was für eine Rolle sie noch spielt.

Es geht ja auch um die Hexenverfolgung die es ja früher gab. Dann ein Autor dem seine Bücher Wirklichkeit werden. Wie gruselig ist das denn.

Klar jeder macht sich seine Gedanken aber meistens kommt es anders als gedacht. Auch hier das Ende war mir ein bisschen zu flach.

Die Sprecherin hatte eine für mich sehr angenehme Stimme deshalb habe ich auch zuende hören können.

Danke nochmal für das Hörbuch.

Ein Thriller, in dem Hexen umgebracht werden – und plötzlich wird er zu deiner Realität. Die Geschichte wird in zwei Gegenwarten erzählt. Einmal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit. Es war am Anfang noch schwer allem zu folgen aber dann ging es ganz gut. Die Stimme die las war ganz angenehm für mich. Die Charaktere waren nicht ganz so berauschend. Hätte noch ein bisschen besser sein können aber es ist Ansichtsache. Die Geschichte hatte auf jeden Fall Potenzial. Das Hören war manchmal schon anstrengend für mich. Die Geschichte zu lesen wäre vielleicht einfacher gewesen und danach das Hörbuch.Das mache ich öfte

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ganz gut

WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Janie wird immer wieder in die Träume von anderen gezogen. Am Anfang ein bisschen schwierig in die Geschichte zu finden aber zum Schluss ganz gut. Sie findet auch was wichtiges heraus. Es ist ganz gut gesprochen worden das Hörbuch. Spannung hat mir ein bisschen gefehlt.Janie hatte keine leichte Kindheit mit ihrer Mutter allein. Es war interessant herauszufinden, das nicht immer der erste Eindruck von einem Menschen richtig ist. Das hat mich das Hörbuch auch gelehrt.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ganz gut

Tief im Herzen

Ich brauchte erst mal eine Weile bis ich mich in die Geschichte eingelesen habe. Ich hatte es mit in den Urlaub genommen. So schnell gebe ich nicht auf. Ich kenne die Autorin ganz gut und habe schon viele ihrer Bücher gelesen. Bis jetzt waren alle gut bis sehr gut. Nun habe ich diesen Auftakt zur Quattrologie von ihr gelesen und bin schon beim zweiten. Es spielt immer ein Bruder die Hauptrolle in der Geschichte. Den Auftakt macht Cameron. Er ist ein begeisterter Bootsfahrer und fährt Rennen. Somit kommt er ziemlich herum in der Welt. So ist auch sein Lebenswandel. Frauen bedeuten ihm nicht so viel. Er hat auch eine bewegte Kindheit gehabt bevor er zu seiner neuen Familie kam. Diese hat ihn wieder aufgebaut und zu einem vernünftigen Mann erzogen. Nun bekommt er die Nachricht von seinem Bruder das sein Vater im Sterben liegt und er schnell nach hause kommen soll. Dort erwartet ihn so einiges. Er wird sein ganzes Leben umkrempeln müssen. Eine große Liebe wird ihm auch begegnen. Aus dem rastlosen Cam wird ein sesshafter Mann. Die Charakteren in der Geschichte sind ganz gut beschrieben so wie ich es auch von Nora Roberts gewohnt bin. Am Anfang zog sich die Geschichte für mich etwas. Es packte mich noch nicht sofort. Aber jetzt ist alles gut und ich habe Lust weiter zulesen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

gutes Praxisbuch

Mindful@work

Schön finde ich das es eine CD zu dem Buch gibt. Es gibt einige Übungen zur Achtsamkeit und wie ich es umsetzen kann. Es hilft im Alltag bewußter zu leben. Mit Stress der jeder hat im beruflichen oder auch im privaten Kontext umzugehen. Viel gelassener zu werden. Gut finde ich auch das es nicht nur um einen selber geht sondern auch um das Team. Wie kann ich Teamsitzungen anders gestalten, gute Anregungen. Es ist ein richtig tolles Praxisbuch. Ich denke ich werde vieles ausprobieren und dann enstscheiden, was das richtige für mich ist. Es ist in Kapitel unterteilt somit kann ich bewußt auswählen, was gerade wichtig für ist. Woran möchte ich gerade arbeiten. Es liest sich auch gut und flüssig. Das finde ich auch sehr wichtig. Weil trockene Lektüre würde ich sofort wieder weglegen. Sehr zu empfehlen.