Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Fortschritt und Mord!

Der eiserne Wal

Commissarius Bischop ermittelt wieder.

Commissarius Bischop ermittelt wieder.

Der Hafen soll ausgebaut werden, aber die Pläne sind noch nicht in die Tat umgesetzt. Während Auswanderer aufgrund der anhalten Flaute im Hafen festsitzen und dieser überbevölkert ist, wird ein Toter gefunden.

Ein Hamburg-Krimi der ganz anderen Art mit einem beeindruckenden Ermittler, historisch interessantem Thema und einer spannenden Wendung.

Eine würdige Fortsetzung!

Ein fabelhafter Krimi!

Kalte Fährte

Die junge Francesca Dante hat auf ihrer neuen Dienststelle gleich einen Mordfall auf dem Tisch. Zusammen mit ihrem Chef Jessens muss das Team feststellen, dass dieser Mord kein gewöhnlicher Mord war und das Opfer über lange Zeit hin gefesselt und gefangen gehalten wurde.

Als Francesca tiefer zu graben beginnt, stellen sich Zweifel an der Loyalität an ihrem Chef ein, der scheinbar einiges zu verbergen hat.

Ein Gewirr aus einem alten verunglückten Bankraub, mehreren weiteren Toten und einer ganz besonders feinen Familie entsteht, dessen Fäden aber nach und nach durch erstklassige Ermittlungsarbeit rund um Francesca und Jessen gelöst und neu geknüpft werden können.

Ein eindrucksvoller Krimi, der nicht vor der traurigen Wahrheit zurückschreckt, dass Neid und lang gehegte Rache ganz besonders schlimme Mordmotive sein können.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Atto Melani steckt fest!

Imprimatur

Der erste Teil von Atto Melani aus der Feder von dem Autorenteam Monaldi & Sorti.

Die Pest geht um und Atto Melani steckt in einer Herberge fest und steht unter Quarantäne. Melani, der Spion des Sonnenkönigs riecht hier ein Verbrechen und steckt jetzt mitten in den Ermittlungen. Alleine kommt er allerdings nicht weiter und nimmt sich den Küchenjungen zur Hilfe.

Melani steckt voller Geheimnisse und nur nach und nach gelingt es dem Küchenjungen, hinter die Maske des Agenten zu schauen...

Ein wirklich spannender historischer Krimi mit allen Rafinessen der Spionage, Gaunerei und beeindruckender Menschenmanipulation mit einen wunderbaren Einblick in die damalige Zeit.

Endlich gehts weiter!

Secretum

Teil Zwei der Atto Melani-Reihe!

Atto Melani ist ein Spion des Sonnenkönigs und in dessen Auftrag unterwegs zurück nach Rom. Der Papst liegt im Sterben und Melani soll die Wahl in die richtigen Wege leiten.

Bei ...

Teil Zwei der Atto Melani-Reihe!

Bei einer Hochzeitsfeier gerät der Plan Melanis außer Kontrolle und ein Freund und Helfer tritt auf den Plan. Ausgerechnet der Gärtner hilft Melani bei einer fast grenzenlosen Show und beeindruckt mit Geschick und List nicht nur seinen neuen Chef.

Die Macht des Königs steht auf dem Spiel und der Plan muss gelingen....

Ein fantasievolles Abenteuer beginnt, bei dem alle Register der Spionage gezogen werden und es vor skurilen Persönlichkeiten nur so wimmelt. Das seltsame Agentenduo wird unterstützt von Geistern, Bettlersekten und allerlei düsteren Gestalten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Willkommen in der Welt der Datenüberwachung!

Sie kennen dich! Sie haben dich! Sie steuern dich!

Ein beeindruckendes Sachbuch über den Mensch im Netz. Gläsern und völlig hilflos lassen wir Datenkraken und Likes über uns ergehen und können uns nur bedingt wehren

Faszinierend erfährt man von Methoden, ...

Faszinierend erfährt man von Methoden, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Das man Spuren hinterlässt ist ja hoffentlich jedem klar, aber wo, wie und wann?

Topaktuelles Sachbuch mit vielen Tipps und Tricks sowie unglaublichen Einblicken in die N