Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Verlockende Nähe

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Bei diesem Band handelt es sich nicht um eine klassische Fortsetzung. Es dreht sich zwar auch hier wieder um die Familie Bennett, aber nicht um Sebastian wie im ersten Band sondern um seinen Bruder Logan. Es tauchen aber auch in diesem Band die Charaktere aus Band 1 auf.

Logan kümmert sich nach enttäuschter Liebe eher mehr um die Firma und um seine Familie. Bis er durch seine Bald-Schwägerin Ava deren beste Freundin Nadine kennen lernt. Sie ist neu in der Stadt und möchte sich dort ein Standbein aufbauen. Natürlich möchte sich Pippa, Logans Schwester, als Kupplerin nützlich machen und setzt alles daran, die beiden näher zubringen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mir gefiel die Geschichte wieder von Anfang an, sowie auch der erste Band. Ich war schnell wieder im Universum der Bennetts. Man fiebert mit den Charakteren mit und möchte wissen wie es weiter geht, aber irgendwie auch nicht da man nicht will dass das Buch endet.

Die Story baut zwar auf dem ersten Band auf, aber wie schon geschrieben, es handelt sich um ein anderes Paar. Auch hier kommen die ziemlich heißen Szenen nicht zu kurz.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Serie.

Veröffentlicht am 22.05.2018

iLove

iLove

Maren arbeitet als Weddingplanerin. Zudem steht sie mit der Technik auf Kriegsfuß. Anstatt alles in ihr Handy einzuspeichern und nochmal irgendwo zu sichern, notiert sie sich alle Termin per Hand in ein Notizbuch. Lieber so als gar nicht. Doch durch ein Missgeschick muss sie ihre Notizen abfotografieren während sie auf dem Weg nach Frankfurt zu einer großen Hochzeit ist. Doch Maren scheint das Pech nur so anzuziehen. Die vertauscht ihr Handy mit dem des Anwalts Jo. Ihr Sitznachbar im Flugzeug. Sie hat nun Jos Handy und ihr Handy ist auf dem Weg nach New York. Von nun an muss Maren alles irgendwie koordinieren. Doch dafür braucht sie auch die Hilfe von Jo...

Die Geschichte der beiden ist einfach gut und witzig. Beide sind auf ihre Handys angewiesen und müssen sich so nun gegenseitig helfen damit nicht alles den Bach runtergeht. Ich habe mich amüsiert. Dennoch ist es auch tiefgründig. Die Charakter haben Schicksalsschläge hinter sich die sie zu dem machen was sie nun sind und das hat mir gut gefallen. Die Geschichte plätschert nicht so vor sich hin sondern bewegt. Ich fand alles sehr gut verpackt. Schicksalsschläge, Missverständnisse die fast die ganze Leben verändern und Humor.

Fazit

Eine humorvolle, romantische Geschichte mit Tiefgang. Ein tolle Lektüre.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Psychopathinnen

Psychopathinnen

"Psychopathinnen" ist kein Roman. Keine Fiktion. Hier wartet die pure Realität den Leser. Brutale, grausame und verstörende Realität.

Ich habe ja schon viele Thriller gesehen und auch viele Filme und ...

Ich habe ja schon viele Thriller gesehen und auch viele Filme und Serien gesehen in denen es um Mord oder Horror geht. Auch Dinge wo andere abschalten. Persönlich bin in der Sache hart im nehmen.

Doch das Buch ist erschreckend. Erschreckend ehrlich.

Für mich ist es unfassbar, zu was Menschen fähig seien können. Doch in diesem Buch sieht man, das es so etwas gibt und auch was diesen Frauen widerfahren ist. Natürlich ist das für die Taten keine Entschuldigung, aber irgendwie kann man das ein oder andere verstehen und nachvollziehen. Aber leider bleibt es nicht bei "Kleinigkeiten".

Die Fälle der Psychopathinnen sind nicht einfach nur hingeschrieben, sondern durch Fotos und auch den Einschub aus medizinischer Sicht mit z. B. Erklärungen der Krankheitsbilder etc. "aufgelockert". Was mir sehr gut gefallen hat.

Ich habe nichts in dieser Richtung gelernt oder studiert und bin auf dem Gebiet ein Laie. Selbst für mich war es gut erklärt. Durch Filme, Bücher und Erfahrungen war mir nicht alles Fremd, aber dennoch alles verständlich erklärt. Sowie ich auch die zusätzlichen Inhalte, auf die man hingewiesen wird und man sich auf der Internetseite der Autorin bei Interesse ansehen kann, gut gelöst fand. Das Buch wäre ansonsten noch dicker geworden und würde vielleicht abschrecken.

Als Leser sollte man bei diesem Buch starke Nerven haben.

Fazit

Ein sehr interessantes Buch das eine erschreckende Realität zeigt.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Dein Leben gegen meins

Dein Leben gegen meins

Ich habe über dieses Buch schon viel Kritik, viel negative Kritik gelesen. Viele Leser die es abgebrochen haben. Für mich persönlich nicht verständlich. Ich fand dieses Buch wirklich verdammt gut ! (Nein diese Meinung ist NICHT gekauft, sondern meine ehrliche persönliche Meinung)
Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Der erste Teil gehört Amber. Amber ist ein verdammtes Miststück. Sie will nicht nur Daphne den Mann ausspannen, sondern direkt ihr ganzen Leben nehmen. Mit allem was dazu gehört. Dafür ist ihr wirklich jedes Mittel recht. Jedes. Egal wie makaber, Amber setzt es ein.
Der zweite Teil geht um Daphne. Man denkt natürlich sie führt das perfekte Leben. Einen erfolgreichen Mann, zwei gesunde Kinder, ein tolles Haus. Sie kann sich alles leisten. Egal was es kostet. Doch der Schein trügt. Daphnes Leben ist eine Fassade.
An diesem Punkt möchte ich nicht zuviel verraten. Aber es die Geschichte dreht sich in diesem Teil.
Im dritten Teil geht es mir um beide Frauen zusammen. Man liest dann aus beiden Perspektiven.
Ich fand den Schreibstil sehr gut und auch das Buch sehr spannend. Ja, die Geschichte dauert etwas. Manchmal weiß man auch nicht, ob es jetzt die Wahrheit ist oder wieder eine Intrige bzw. Eine Lüge. Man rätselt mit. Man braucht fand ich einige Seiten um in die Geschichte zu finden. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich total.
Fazit
Ich bin von diesem Buch begeistert. Nicht alles ist gold was glänzt.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Teenie Voodoo Queen

Teenie Voodoo Queen

Die Bücher von Nina MacKay finde ich im allgemeinen einfach nur toll. Ich liebe die Art der Geschichten und den Humor. Aus den Gründen musste ich natürlich auch "Teenie Voodoo Queen" lesen.
Der Einstig ...

Der Einstig in die Geschichte fiel mir leicht. Dawn ist ein leicht übergewichtiges und tollpatschiges Mädchen. Durch ihre roten Haare und ihren paar Pfunden zu viel, wird sie von ihren Mitschülern gemobbt. Ich konnte mich prima in Dawn hineinversetzen. Sie ist auch eine Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Doch sie ist nicht nur eine normale Schülerin an der Highschool, sondern sie wird nebenbei noch zu einer Voodoo Hexe ausgebildet. Nur ist sie da leider nicht sehr erfolgreich. Bis auf Rüben und Frösche hat sie noch nicht so viel vorzuweisen. Bei einer Beschwörung verwandelt sie zufällig einen Alligator zurück in einen Menschen. Ab da, verändert sich viel in Dawns Leben. Jax, der ehemalige Alligator weicht nicht mehr von ihrer Seite und hat auch die ein oder ander Schwäche...
Der Schreibstil ist leicht und locker. Ein bisschen muss man mitdenken, durch die verschiedenen Charaktere und Wesen der Voodoowelt. Das Cover fand ich recht passend zu der Geschichte. Auch in diesem Buch kommt der Humor nicht zu kurz. Ich musste doch viel schmunzeln und teilweise auch lachen. Aber es ist nicht nur witzig sondern auch spannend und mit viel Gefühl geschrieben. Durch den Schreibtil kann man sich wirklich vieles sehr gut bildlich vorstellen.
Fazit
Ein spannendes und mitreißendes Buch mit einer guten Prise Humor.