Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Einfach eine wahnsinnig schöne Geschichte und absolut lesenswert!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Kelly Moran
Preis: 12, 99€
Seitenzahl: 364 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Kleine Stadt, ...

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Kelly Moran
Preis: 12, 99€
Seitenzahl: 364 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Kleine Stadt, große Gefühle
Inhalt
In Red Wood Love, es beginnt mit einem Blick, geht es um Avery, die nach ihrer gescheiterten Ehe, zusammen mit ihrer autistischen Tochter, nach Redwood zieht. Hier lebt bereits ihre Mutter seit 10 Jahren und hier will sie einen Neuanfang für sich und ihre Tochter Hailey beginnen. Denn Avery möchte für ihre Tochter nur das Beste und Hailey braucht einfach eine gewisse, besondere Aufmerksamkeit und das ruhige Örtchen soll ihr helfen sich wohler zu fühlen, mehr zu Ruhe zu kommen und auch mit der Hoffnung auf weniger Anfälle, zu der Hailey früher öfter geneigt hat.
Avery und Hailey werden von allen Bewohnern in Rewood herzlich aufgenommen und Avery bekommt so viel liebevolle Unterstützung, die sie aus ihrem alten Leben nicht gewohnt ist. Zudem bekommt sie eine Stelle in der Tierklinik im Ort angeboten und lernt dadurch auch die drei Brüder und Tierärzte Cade, Drake und Flynn kennen. Besonder lernt sie allerdings Cade kennen, der junge Tierarzt umgarnt Avery und versteht sich zudem auch noch prima mit Hailey.

Doch Avery ist es nicht gewohnt Hilfe, Liebe und Zuneigung zu erhalten und Cade ist eigentlich kein Typ für Liebe und Verpflichtungen. Kann das überhaupt funktionieren?
Avery ist eine wundervolle Mama, eine richtige Mamabärin, die für Hailey alles machen würde und einfach ganz toll mit deren Krankheit umgeht. Dass, das Thema Autismus in diesem Buch aufgegriffen wird, finde ich sowieso ganz toll. Denn hier handelt es sich nicht einfach nur um eine oberflächliche oder gar plumpe Liebesgeschichte, es zeigt einfach wie eine alleinerziehende Mama kämpfen muss und wie viel einer Mutter abverlangt wird.

In Redwood Love zeigt sich aber auch, dass man Hilfe annehmen kann, dass man nicht alleine kämpfen muss, sondern dass es Menschen gibt die einen Lieben und Unterstüzung bieten und dass man diese auch annehmen darf. Denn das ist, was Avery hier im Buch lernt, Hilfe und Unterstützung anzunehmen ohne sich schlecht fühlen zu müssen. Außerdem lernt Avery, dass sie nicht nur Mutter ist sondern auch eine Frau. Cade zeigt ihr, dass sie trotz allem eine attraktive Frau ist, begehrenswert und dass sie neben Mutter sein, sich auch mal gehen lassen kann und Spaß haben darf. Dennoch spielt Hailey natürlich nach wie vor die wichtigste Rolle in Averys Leben und Cade weiß und akzeptiert das natrülich, außerdem bemüht er sich sehr ein Freund für Hailey zu werden. Denn nicht nur Avery scheint von Cade angetan auch die kleine Hailey scheint gefallen an Cade und blüht nach und nach auf.

Im Buch bleiben sich alle Charaktere, in der gesamten Handlung, weiterhin Treu. So ist Avery nach wie vor, gehemmt was den Umgang mit Liebe, Vertrauen und Zuneigung angeht. Aber Stück für Stück versucht sie ihre hochgezogenen Mauern ein wenig einreißen zu lassen, aber sie bleibt dennoch im gesamten Buch sie selbst. Das gleiche haben wir bei Cade, der zwar immer mehr merkt, wie sehr er Avery begehrt, aber auch Unsicher bleibt, eine Beziehung einzugehen, aus Angst vor Enttäuschung oder den Schmerz, wenn es doch in die Brüche geht. Dass ist, was ich finde, das Buch so authendtisch macht. Hier wird keine eilige Liebesgeschichte inzensiert, es wird nichts überstürzt. Avery und Cade lernen sich nach und nach kennen und Lieben, wie es auch im Leben sein soll.
All dass hat die Geschichte so unglaublich schön gemacht, man ist richtig gefesselt in der Geschichte, fühlt sich Teil der Redwood Gemeinschaft und auch wenn nicht wirklich viel passiert, fliegen die Seite nur so dahin.
Schreibstil
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt. Der Schreibstil ist locker, lustig aber auch wunderschön. Man fühlt sich einfach Teil der Geschichte.
Fazit
Redwood Love – es beginnt mit einem Blick ist einfach ein richtiges Wohlfühl Buch und, wie ich finde, ein wunderschönes Herbstbuch. Mir hat es viel Freude bereitet und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band und wie die Reihe mit den anderen Brüdern weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Einfach nur genial!

Das Gold der Krähen

Verlag: Droemer Knaur
Genre: Fantasy
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 592 Seiten

*Werbung Vielen, vielen Dank an den Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar

Sechs ...

Verlag: Droemer Knaur
Genre: Fantasy
Preis: 14,99 €

Klappentext
Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte.
Inhalt
Kaz Brekker und seine Außenseiter sind zurück in Ketterdam und lüstern nach Rache. Nach ihrem absolute, genialen letzten Coup, wo sie in das Eistribunal eingebrochen und es lebendig ALLE wieder hinaus geschafft haben, wurde sie am Ende des letzten Bandes dennoch gelinkt.

Kaz ist rasend vor Wut, nicht nur weil er um sein versprochenes Geld gebracht worden ist sondern weil der reiche Krämer Jan Van Eck, ihr Phantom entführt hat.

Also setzt sich die Band zwei Ziele, das Phantom aka. Inej zurück holen genauso wie das versprochene Geld und wie wir alle Kaz kennen, wird er es mit diesen beiden Zielen nicht belassen sondern sich mehr holen und noch mehr anrichten.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..

Es gibt so viel, was so unglaublich gut in diesem Buch war, genauso wie schon im ersten Band. Leigh Bardugo hat eine so atemberaubende Welt geschaffen, geniale Charaktere, bei denen ich nicht sagen könnte wer mein Liebling ist, weil mir einfach alle SO ans Herz gewachsen sind.

Die Geschichte ist genau wie beim ersten Teil einfach nur grandios aufgebaut und reißt einen komplett mit. Ich hatte nur am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, wieder in Welt von Leigh Bardugo hineinzufinden, was sich aber nach den ersten paar Kapiteln gelegt hatte.

Kaz ist mal wieder brillant. Er plant, schmiedet Pläne und ist auf alles unvorhergesehne gefasst. Seine Pläne sind unglaublich komplex und clever. Kaz selbst bleibt natürlich wie wir ihn kennen stets mysteriös aber trotzdem auf seine Weise vielschichtig und ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Dennoch sind Inej, Jesper, Wylan, Matthias und Nina erst diejenigen, die die Bande vervollständigen und gefühlt zu einer Familie machen. Alle haben sie ihre Schwächen und Stärken mit denen sie sich gegenseitig vervollständigen und zu einem grandiosen Team werden. Jeder der Charaktere ist sich auch in diesem Buch treu geblieben, sie necken sich, sie albern herum aber sie sind immer für einander da. Kein Charakter wird von der Autorin verändert oder in eine neue Schublade gesteckt in der sich der Charakter nicht wohlfühlen würde, sie sind wie sie sind und auch wenn wir uns Leser manchmal etwas anders wünschen, habe ich immer wieder nachvollziehen können, warum Leigh Bardugo ihre Charaktere einfach hat „leben lassen“.

Besonders hat mir auch wieder die Atmosphäre gefallen, ich finde es unglaublich, wie diese im gesamten Buch eingefangen und beibehalten wird und besonders die Stadt mit den unterschiedlichsten Vierteln und den slummäßigen Barrels, wieder eine perfekte Kulisse dargestellt hat.

Immer wieder geht es einzig und alleine um den Kampf des Überlebens, auf sich alleine gestellt zu sein und die eisernen Willenskraft immer wieder aufs neue zu beweisen.

Erzählt werden die einzelnen Kapitel immer aus der Sicht eines anderen Charakters. So bekommt man nicht nur einen sehr guten Einblick in die Gefühle der einzelnen Charaktere, sondern man bekommt auch immer wieder ein Stück ihrer Vergangenheit erzählt und so versteht man, wie sie alle zu ihren außergewöhnlichen Persönlichkeiten entwickelt haben. Man bekommt auch mit, wie sich die Bande seit dem Einbruch ins Eistribunal verändert hat, wie jeder ein Stück weit gewachsen ist, wie sich die Freundschaften gefestigt haben und alte so wie neue Liebe gefunden wurde. Es gibt viele witzige und gefühlvolle Szenen aber auch Momente die unglaublich traurig waren und mich emotional sehr mitgenommen haben, weil sie mit so viel physischen sowie psychischen Schmerz verbunden war.

Alles in allem ist es ein Katz und Maus Spiel, in den alle irgendwie versuchen unversehrt aus der Sache wieder, mit einem gewissen Gewinn, herauszukommen. Es gibt immer wieder Herausforderungen zu bewältigen, jede menge Überraschungen und Wendungen der Geschichte, dass man einfach grandios unterhalten wird.

Mit dem Talent von Kaz, dem Geschick von Inej, dem Glück von Jesper, der Genialität von Weylan, der Kraft von Matthias und der Kunst von Nina bekommen die Krähen aber auch in dieser Geschichte wieder einiges, unvorstellbares zustande.

Das Ende hat mir auf gleicher Weise das Herz gebrochen, wie es mich unsagbar glücklich gemacht hat. Ich habe das Buch schlussendlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet.
Fazit
Das Gold der Krähen ist unbeschreiblich gut und konnte mich mehr als nur begeistern. Es hat mich Emotional zerrissen, ich habe so viel gelacht aber auch geweint und ich habe mit jedem Charakter mitgefiebert. Der Richtungswechsel, die Wendungen, haben dieses Bucht zu lesen in eine Sucht entwickelt. Die Kapitel und die Zeit flog nur so dahin nur so dahin. Ich kann eigentlich kaum in Worte fassen, wie gut die Geschichte eigentlich wirklich ist.

Einfach schon jetzt eines meiner Jahreshighlights und ein ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2018

TOLLES BUCH

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Autor: Holly Bourne

Preis: 10,95 €
Seitenzahl:416 Seiten

Vielen Dank für das vom Dtv Verlag zugesandte Rezensionsexemplar! WERBUNG

Klappentext
Wir sind stark, wir lassen uns nichts sagen und küssen trotzdem. Wir sind die Spinster Girls!

Alles, was Evie will, ist normal zu sein. Und sie ist schon ziemlich nah dran, denn immerhin geht sie wieder zur Schule, auf Partys und hat sogar ein Date. Letzteres entpuppt sich zwar als absolutes Desaster, dafür aber lernt sie dadurch Amber und Lottie kennen, mit denen sie den Spinster Club gründet. Doch schafft sie es auch, mit ihren neuen Freundinnen über ihre Krankheit zu sprechen?
Inhalt
Evie leidet unter Zwangsstörungen. Ist aber auf den Weg der Besserung, denn sie geht regelmäßig zur ihren Therapiesitzungen und die Medikamente werden sogar bereits runter gefahren. Jetzt muss sie nur noch „normal werden“ wie Evie es immer wieder betont.

Evie ist froh über den Neuanfang am College, da sie an der alten Schule den Stempel „die Irre“ aufgedrückt bekommen hat und den dann erstmal wieder wegzubekommen, quasi einer unmöglichen Aufgabe gleicht. Früher hatte sie immer die Unterstützung ihrer besten Freundin Jane. Doch seit diese einen festen Freund, Joel, hat, ist sie einfach nicht mehr dieselbe. Ihre ganze Persönlichkeit hat sie an Joel angepasst, statt blonden Haaren ist sie nun schwarzhaarig, statt Ballerinas trägt sie nun dicke, schwarze Boots und anstatt Klarinette versucht sie sich jetzt an E-Gitarre.

Läuft das immer so? Muss ich meine ganze Identität umwandeln um einen Typen zu gefallen? Dass sind Evies Fragen. Ist das normal sein?

NEIN.

Nein ist es nicht, aber das wird Evie noch rausfinden. An ihrer Seite hat sie dafür Lottie und Amber. Mit ihnen gründet Evie den Spinster-Club. Dieser Begriff beudetet eigentlich so viel wie ewige Junfer, aber die drei wollen den Begriff neu aufrollen und er soll für unabhängige, starke Frauen stehen. Die eben auch ohne Jungs auskommen können. Zusammen besprechen sie feministische Themen, stärken sich gegenseitig, helfen sich gegen Sexismus und sind füreinander da. Ganz ohne Drama. Einfach drei Freundinnen, die sich FÜR den Feminismus und GEGEN Sexismus stark machen wollen.

Nur das Jungs ja irgendwie doch immer eine Rolle spielen und es auch bei Evie Hoch und Tiefs im Liebeslieben gibt und auch bei Lottie herrscht Chaos im Liebesleben. Nur die große, rothaarige Amber scheint gegen all den Liebeswirr-warr immun zu sein.

Trotz dass die drei wie die besten Freundinnen scheinen und sich ansonsten alles anvertrauen, erzählt Evie ihnen nichts von ihren Zwang Störungen. Doch als die Medikation fast schon so gut wie abgestellt ist, hat Evie einen Rückschlag. Jetzt bräuchte Evie ihre Freundinnen eigentlich am allermeisten…
Evie Erkrankungen hat mich erschüttert. Es ist nicht das erste Buch, dass ich lese in dem es über Zwänge geht aber ich finde die Autorin beschreibt einfach unglaublich gut, was in Evie Kopf vor sich geht und man fühlt einfach richtig mit. Es ist erschreckend. Zutiefst ergreifen und manchmal möchte man einfach schreien – oder weinen – einfach weil man sich gemeinsam mit Evie so hilflos gefühlt hat.

Ich konnte das Buch so gut wie nicht aus der Hand legen weil ich die ganze Thematik so unglaublich gut fand. Das drei Mädchen sich zusammenfinden und ganz ohne das ganze Teenagergehabe sich helfen und für einander da sind und sich dann auch noch für Feminismus stark machen. Ich meine, natürlich gehen die drei auf Partys, natürlich finden sie Jungs toll, reden über sie und geben sich Tipps wie sie sich gegen über ihnen verhalten sollen. Aber das ist nicht alles. Mit der Gründung ihres Clubs zeigt sich, dass Mädchen über mehr reden können als über Jungs und Schminke.

Der Schreibstil war am Anfang etwas ungewöhnlich für mich und ich musste mich erstmal reinfinden, weil die Autorin in den einzlenen Kapiteln nicht nur aus Evies Sicht schreibt, sondern auch quasi Erklärungen/ Rückblicke einfügt, wieso Evie gerade so denkt oder wie sich ihre Gedankenstränge entwickeln. Das muss man gelesen haben um es verstehen, ist schwer euch dass jetzt genau verständlich zu machen …

Wenn man allerdings erstmal in den Schreibstil reingekommen ist, kann man, wie schon eben mal erwähnt, dass Buch so gut wie nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe mich von Evies Geschichte so mitreißen lassen, ich wollte wissen wie es mit ihrer Krankheit/ Störung weiter geht, wie sie sich entwickelt und ich wünschte ich hätte damals meinen eigenen Spinster-Club gehabt. Diese Mädels sind einfach nur beeindruckend und beneidenstwert.

Räusper* Jemand hier, der einen Spinster Club gründen möchte?)

Mit diesem Buch habe ich einfach wieder viel mehr über Feminismus und Frauenrechte gelernt. Wie verdreht die Welt ist. Das Gleichberechtigung eben immer noch nicht gegeben ist. Dass wir uns weiterhin zusammentuen müssen. So wie es Evie, Lottie und Amber tun. Man kann gemeinsam so viel erreichen.

Genau das zeigt dieses Buch. Das man sich zusammen finden muss. Dass man was verändern kann. Dass wir Mädchen füreinander da sein können, ohne Drama, Gezicke oder irgendeinen anderen Quatsch.

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter über dieses Buch schwärmen, aber ich kann euch einfach nur ans Herz legen LEST DIESES BUCH.
Fazit
Ich könnte es einfach direkt nochmal lesen. Ich finde dieses Buch großartig und fiebere schon jetzt auf den zweiten Band der Reihe hin. Tatsächlich endlich seit langem mal wieder ein 5 von 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Autor: Jenny Han
Verlag: Hanser Literaturverlag
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 336 Seiten

Was habe ich mich gefreut, als ich hörte, dass es einen weiteren Teil über Lara Jean, Kitty und Peter & natürlich vielen weiteren geben wird - und noch mehr habe ich mich gefreut, als ich vom Hanser Verlag, ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe! An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE!

Die Geschichte über Lara Jean sind einfach so schön, nicht zu kitschig, nicht zu albern, mit etwas Drama aber im Großen und Ganzen einfach: schön.

Schon nach dem zweiten Teil der Reihe habe ich einige der Charaktere ins Herz geschlossen. Da wäre zum Beispiel die kleine Kitty, die Jüngste der Song-Mädchen und rebellischste, der drei Geschwistern. Kitty hat ihren ganz eigenen (Stur-)Kopf, lässt sich in nichts reinreden und bringt ordentlich Schwung in die kleine Familie. Wohin gegen Lara Jean fast schon dass komplette Gegenteil von Kitty ist. Sie beschreibt man am besten mit den Worten lieb, kreativ und ist von allen dreien die Träumerin aber dennoch sehr zielstrebig bei allem was sie tut. Tja und Peter... ist einfach Peter… Man kann ihn einfach nur gerne haben!

Wenn ihr gerne mehr von den Charakteren wissen wollten, könnt ihr in meinen Rezensionen zu den beiden ersten Teilen über Lara Jean, welche unten am Post verlinkt sind, vorbei schauen.

Inhalt

An Lara Jeans Schule gehen die College-Bewerbungen los und alle Schüler, besonders Lara Jean sind am bibbern und total aufgekratzt, ob sie an ihre Wunsch-Unis angenommen werden.

Lara Jeans großer Traum ist es, wie Peter an der gleichen Uni angenommen zu werden. Nicht nur weil die UVA sowieso ihre Wunsch-Uni ist, sondern und besonders deshalb, da sie dann gemeinsam mit Peter studieren kann und sich zwischen den Beiden und ihrer Beziehung nichts ändernd wird.

Doch was, wenn sie nicht angenommen wird?

Die Angst nicht angenommen zu werden erschwert die Beziehung Beider. Die Zukunfts- Trennungsängste stehen einfach zwischen den Zweien und Lara Jean sowie Peter wissen nicht, wie sie mit dem Druck umgehen sollen. Eine Belastungsprobe ihrer gesamten Beziehung...

Nebenbei wird auch noch die Hochzeit von Lara Jeans, Kittys und Margots Vater mit deren Nachbarin Mrs. Rothschild organisiert und natürlich schmeißt sich Lara Jean mit Übereifer in die Vorbereitungen. Will sie so ihren eigentlichen Problemen aus dem Weg gehen?

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und total angenehm, man fliegt quasi durch die Seiten. Sie macht es einem sehr einfach, sich in die Gefühls-Welt, in das Leben und Probleme von Lara Jean & Co. einzufühlen und mitzufiebern.

Mir hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht in die Welt von Lara Jean einzutauchen und allen anderen Charakteren wieder zu begegnen. Die Zukunftsängste, der schleichende Weg des Erwachsenwerdens und generelle Veränderungen, werden in diesem dritten und leider letzten Teil stark thematisiert. Hiermit kann sich denke ich mal, fast jeder von uns identifizieren, denn solche Ängste tauchen in jedem Alter und bei jedem irgendwann mal auf. Eigentlich kann ich auch gar nicht mehr groß etwas hierzu sagen, mir hat das Buch einfach, wie schon die ersten beiden Teile, gefallen, ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe Lara Jean und alle anderen Charaktere wieder sehr gerne begleitet.

Fazit

Ich habe dieses Buch mit einem lächelnden und weinenden Auge gelesen, weil es mir die ganze Zeit wie ein Abschied vorgekommen ist und trotzdem, die Geschichte wieder so unglaublich schön war. Bei Lara Jean, Peter und all den anderen habe ich mich richtig zu Hause gefühlt und es ist schade, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist. Mit dem Abschluss Lara Jeans High-School Jahres, hat die Autorin allerdings genau das richtige Ende der Reihe gefunden.

Für mich ist es definitiv ein 5 Sterne Buch, dass ich wirklich nur jeden ans Herz legen, der schöne und leichte Lektüre sucht.
Weitere Rezensionen der Reihe:
To all the boy´s I´ve loved before
PS. I still love you

Veröffentlicht am 30.10.2017

Eine Bande, ein Abenteuer und Nervenkitzel für alle

Das Lied der Krähen

Verlag: Knaur Verlag
Genre: Fantasy/ Fiktion
Preis: 16,99 € (Broschiert)

Verlag: Knaur Verlag
Genre: Fantasy/ Fiktion
Preis: 16,99 € (Broschiert)
Seitenzahl: 592 Seiten

Vorab einen großen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Eine Geschichte voller von Spannung geladener Szenen, Kampf und Krieg, Freundschaft sowie Feindschaft.

Dass alles erleben wir in dem Abenteuer der Krähen. Eine Mannschaft von 6 Personen, die einen nahezu unmöglich zu bestehenden Auftrag annehmen und sich damit mit mehr Glück als Verstand in Gefahr bringen.

Inhalt

Kaz Brekker, auch als Dirtyhands bekannt, ist ein Dieb und die rechte Hand eines der größten Bandenchefs in Ketterdam, ein Betrüger und Kämpfer ohne Rücksicht auf Verluste. Er erhält einen Auftrag, der ihm, nach Erfolg dessen, eine unermessliche Belohnung verspricht.

Aus unterschiedlichen Notlagen heraus, stehen hinter ihm: Inej, auch das Phantom genannt, Jesper, Nina die Grischa, der ehemalige Verbrecher Matthias und Wylan. Gemeinsam stürzen sie sich als Bande in das Abenteuer um einen gefährlichen Magier aus dem größten und meist gesichertsten Gefängnis der Welt zu befreien.

Dabei entstehen und festigen sich Freundschaften aber es kommt auch zu Zweifel und Misstrauen untereinander. Was passiert wenn man sich einer der schlimmsten Gefahren stellt und langsam das Vertrauen untereinander anfängt zu bröckeln?

Die ständige Skepsis, Besorgnis und der entstehende Zwiespalt bildet im Buch eine prima Spannungskurve. Doch auch an Blutrünstigkeit, Gefahr und Angst mangelt es in diesem Buch nicht.

Die Geschichte von Leigh Bardugo ist aber nicht nur die Geschichte einer Bande, die versucht einen Auftrag zu erfüllen und ihre Leben zu riskieren, sondern so viel mehr!

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo ist alles was es verspricht und absolut den Hype wert!

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war von Anfang bis Ende packend und fesselnd, nach jedem Kapitel wollte man wissen wie es weiter geht. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke aus dem Leben der einzelnen Charaktere, so dass man sie als einzelne Personen besser kennenlernt und sich zeigt, was sie zudem gemacht hat, die sie heute sind.

Ab und zu kam es auch zu Längen, aber diese habe ich nicht weiter als Schlimm empfunden, da im nächsten Kapitel schon wieder eine Wendung steckte, wie man sie nicht kommen sehen hat.

Das Cover

Düster, dunkel und irgendwie magisch, so sieht das Cover aus und passt damit genau zur Geschichte und ist sogar dem Original Cover aus dem englischsprachigem Raum sehr ähnlich geblieben (wie ich finde). Es hat mich daher sofort in den Bann gezogen und dann kommt auch noch dazu, dass der Buchschnitt schwarz ist!! Ich war also, als ich das Buch zum ersten Mal, in den Händen gehalten habe, quasi schockverliebt. Schon das Cover alleine würde von mir 5 Sterne bekommen.

Alle Charaktere waren auf ihre Art und Weise toll und interessant. Ein großer Fan bin ich allerdings von Jesper zusammen mit Wayne geworden (es gibt so unglaublich witzige Szenen der Beiden) aber auch das Suli-Mädchen Inej hat es mir schwer angetan.

Unbedingt mehr erfahren möchte ich auch weiterhin über Kaz, wo ich hoffentlich im 2. Teil die Gelegenheit dazu bekommen werde.

Man fühlt sich einfach Teil dieses Buches, dieser Bande und durchlebt all die Hoch und Tiefs mit ihnen. Nichts ist vorhersehbar, ständige nimmt die Geschichte eine neue Wendung und so etwas wie Langeweile in diesem Buch konnte ich nicht finden.

Was ich allerdings zu bemängeln habe, ist der schwere Einstieg in die Geschichte. Es werden so viele Namen, Banden und Orten genannt, dass man kaum hinter kommt, geschweige denn sich alles merken kann. Fast kam es mir vor, als wären die ersten Kapitel weniger relevant und mehr ein nur sehr ausführlicher Prolog.

Leigh Bardugo hat ein Fantasy Roman erschaffen der mit seiner schonungslosen Brutalität, Todesgefahr und das Streben einer Gemeinschaft, nicht nur fesselnd sondern eine derartige Unterhaltung bietet, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Handlung ist voller Überraschungen, Unvorhersehbarem und Spannung, Spannung, Spannung!

Fazit

Ich bin super gespannt auf den 2. Teil der Geschichte und möchte am liebsten gar nicht mehr Abwarten. Mich hat diese Geschichte so unglaublich gut unterhalten, mit all den Gefahren, Abenteuern und vor allem großartigen Charakteren, dass ich diesem Buch einfach volle 5 von 5 Punkten geben muss! Eine Geschichte, die vor allem durch ihre außergewöhnlichen Elemente glänzt und eine klare Leseempfehlung verdient hat.