Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Ein abaolut fesselndes Buch

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Worum es geht:
Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…
[Quelle: www.carlsen.de ]

... die Geschichte...:
Die Geschichte von Romeo und Julie kennt jeder - zumindest die Version von Shakespeare.
Hier hat die Autorin genau diese Geschichte genommen, sie in die moderne Zeit verlegt und noch einige unglaubliche interessante Elemente, wie z.B. einen Fluch, hinzugefügt.
Rausgekommen ist eine Neuerzählung von Romeo und Julia - mit einer Menge Fantasyelemente und um einiges spannender als das Orginal.
Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

... die Personen ...:
Allegra glaubt ein ganz normales Mädchen zu sein, bis sie mit ihrer besten Freundin einen Kurztrip nach Italien macht und feststellen muss, dass alles ganz anders ist als sie immer dachte.
Sie ist unglaulich willensstark, selbstbewusst und gibt ihr Bestes um gnadenlos jedes Hinderniss, dass sich ihr in den Weg stellt, zu überwinden.
Gleichzeitig kann sie aber auch Schwäche zeigen, macht Fehler und gesteht sich selbst diese ein.
Sie will die Menschen, die ihr wichtig sind beschützen und ihnen helfen.
Alles in allem ist Allegra ein wirklich interessanter und sehr realistischer Charakter mit einem großen Herz und einem mindestens genauso großem Willen.
Sie ist mir definitiv ans Herz gewachsen und gehört inzwischen mit zu meinen Lieblingsprotagonistinen.
Luca gibt sich nach außen hin als unnahbar uns kalt. Doch in ihm drin sieht es ganz anders aus.
Wirklich viel erfährt man über ihn in diesem Teil jedoch nicht.
Ich hoffe wirklich, dass sich das im zweiten Teil noch ändert und wir mehr über ihn erfahren, da ich ihn bis jetzt als Charakter sehr mag und gerne mehr über ihn erfahren würde, da sich dieser Teil doch haupsählich auf Allegr fokussiert.
Ansonsten mag ich noch Alessandro besonders gerne, da er immer für Allegra da ist und mit eine der witzigsten Figuren dieses Buches ist.

Was mir am meisten gefällt:
Die Story, die Charaktere, das Setting...
Und natürlich, dass dieses Buch es geschafft hat mich aus meiner Leseflaute rauszuholen.

Was mir nicht gefällt:
Ich muss noch auf den zweiten Teil warten, das geht einfach nicht!

Bewertung: Defenitiv 5 von 5 Sternen

Ich kann dieses Buch wirklich nur jeden empfehlen, der eine gute Liebesgeschichte mit Fantasyelementen liebt.
Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Buch!

Ein spannender zweiter Teil, der Lust auf mehr macht

Brennende Schwerter

Worum es geht:

Dunkle Zeiten sind angebrochen. Der Tyrann Gaius, König von Limeros, hat mit einer blutigen Schlacht die angrenzenden Königreiche Paelsia und Auranos unter seine Schreckensherrschaft gebracht.

Für ...

Worum es geht:

Für Cleo, die aureanische Prinzessin, scheint die Lage aussichtslos.

Während ihr Volk erbarmungslos unterdrückt wird, ist sie eine Gefangene in ihrem eigenen Palat und wird zur Verlobung mit Magnus, Gaius' kaltherzigem Sohn, gezwungen.

Doch Cleo gibt nicht auf.

In ihrem früheren Feind Jonas findet sie einen unerwarteten Verbündeten.

Gemeinsam fassen sie einen gefährlichen Entschluss: König Gaius zu töten und die Freiheit zurück zu erobern.

... die Geschichte und die Welt...:

Wie schon im ersten Teil gefällt mir auch hier wieder der Aufbau der Welt wirklich gut. Grade weil in diesem Band angedeutet wird, dass es mehr gibt, als man bisher weiß.

Auch der Vrelauf der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und ob Cleo und Jonas die Welt in der sie leben retten können.

... die Personen...:

Auch in diesem Band hat mir Prinzessin Cleo als Charakter wieder gut gefallen. Sie beweist immer wieder ihre innerliche Stärke, sowie ihre Liebe zu ihrer Familie, ihrem Volk und dem Königreich, auf dessen Thron sie eigentlich sitzen sollte.

Cleo entwickelt sich auch hier immer mehr zu der starken jungen Frau, die sich schon im ersten Band angedeutet hat.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich Cleo noch weiterentwickeln wird.

Wie auch im ersten Band zeigt sich auch bei Prinz Magnus eine Entwicklung. Er distanziert sich immer mehr von seinem brutalem Vater und dem Wunsch so zu sein wie er.

Es gibt immer mehr dieser Momente, in denen er sein eigentlich doch recht freundliches Wesen zeigt.

Auch bei Magnus bin cih wirklich gespannt, wie er sich im Laufe der Reihe noch entwickeln wird.

Von Jonas bin ich immer noch so beeindruckt wie im ersten Band.

Er entwickelt sich immer mehr zu einem Anführer und nimmt Abstand zu seinen Racheplänen, da ihm das Wohl seines Landes wichtiger ist.

Was mir am besten gefällt:

Auch in diesem Band har mir wieder gefallen, dass sie aus verschiendenen Sichten erzählt wurde und man so ein ganz anderes Bild von dem Geschehen hatte.

Außerdem gefallen mir, nach wie vor, die Charakter und ihre Entwicklung sehr gut.

Was mir nicht gefällt:

Bei den Kapiteln steht nicht drüber, aus wessen Sicht dieser Teil erzählt wird, sondern in welchem der drei Königreiche sie sich grade befinden, das ist zum Teil serh verwirrend.

Bewertung: 4,75 von 5 Sternen

Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen.

Fesselnder zweiter Teil einer spannenden Trilogie

Geteiltes Blut

Worum es geht:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...
[Quelle: Verlag]

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon im ersten Band hat mir auch hier die Geschichte wieder unglaublich gut gefallen. Sie hat eine ganz andere Wendung genommen, als ich gedacht habe und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Besonders gut gefällt mir, was man alles über die verschiedenen Arten und über Prana lernt.
Ich bin wirklich gespannt, was noch alles im dritten und letzten Teil der Trilogie passieren wird und fiebere ihr schon sehnsüchtig entgegen.

... die Personen...:
Für Jillian beginnt ein neues Schuljahr an der Winterfold Academy. An ihrem 18. Geburtstag geht einfach alles schief und sie verliert Ryan.
Dadurch ist sie am Anfang des Buches niedergeschlagen, verzweifelt und innerlich leer. Sie wird unglaublich leicht wütend auf alles und jeden und schafft es kaum sich dazu aufzuraffen ihr alltägliches Leben zu leben. Alles scheint einfach an ihr vorbei zu ziehen.
Nach und nach kämpft sie sich zurück und wird wieder etwas mehr die alte Jillian, bis Ryan wieder auftaucht und ihre ganze Gefühlswelt erneut ins Chaos gestürzt wird.
Auch in diesem Buch zeigt sich wieder Jillians Entschlossenheit, ihre Sturheit und ihre unglaublich Angst davor jemanden zu verlieren, den sie liebt.
Nach und nach beginnt sie einzusehen, dass sie nicht immer die ganze Welt retten kann und sich nicht immer alles aufbürden muss, sondern manche Dinge auch einfach mal anderen überlassen sollte.
Doch als jemand in Gefahr gerät, den sie liebt, setzt sie alles daran diese Person zu retten.
Auch hier in diesem Band ist mir, wie schon im ersten Teil, aufgefallen, dass Jillian alles andere als perfekt ist, sie macht Fehler, trifft falsche Entscheidungen und lässt sich von ihren Gefühlen extrem stark beeinflussen - aber grade das macht sie so unglaublich sympatisch, weil man sie einfach so gut mit ihr identifizieren kann.
Nachdem ich dieses Buch beendet habe, wusste ich nicht mehr so wirklich, was ich von Ryan halten soll. Zum einen mag ich immer noch seine beschützerische Art, doch zum anderen würde ich ihm am liebsten, für einige Dinge die er tut, eine reinhauen. Ich bin mal gespannt, wie er sich im dritten Teil entwickeln wird.
Auch Jillians Freunde Alissa, Derek und Don mochte ich in diesem Teil wieder sehr.
Als neuen Charaktere konnte mich vor allem Chaz begeistern, von dem wir hoffentlich im dritten Band noch einiges mehr erfahren werden.
Und Cox, den Kobold, habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

Was mir am meisten gefällt:
Auch hier kann ich mich nur wiederholen: Die Story war von Anfang bis Ende unglaublich fesselnd und spannend.
Die Charaktere konnten mich wieder total überzeugen.
Und vieles von dem was passiert ist, hätte ich so nie erwartet, sodass ich immer wieder überrascht wurde.

Was mir nicht gefällt:
Ich muss noch auf den dritten Teil warten, zu dem es noch nicht mal ein erschienungsdatum für das Buch gibt. (Das eBook ist bereits erschienen, aber ich lese einfach nicht so mega gerne einen Teil einer Reihe als eBook, wenn ich die anderen als "normales" Buch gelesen habe)

Bewertung: Was könnte ich hier anderes vergeben als 5 von 5 Sternen

Wie schon den ersten Teil, so kann ich auch den zweiten Teil einfach nur absolut empfehlen!
Es sit spannend, fesselt vom ersten Moment an und überzeugt mit einer interessanten Story und mindestens ebenso interessanten wie realistischen Charakteren.

Ein wirklich spannender Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe

Dark Heroine

Worum es geht:
Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
[Quelle: Verlag]

... die Geschichte und die Welt...:
An sich klingt die Story erstmal wie eine klischeehafte Vampirstory: Vampir und sterbliches Mädchen treffen sich irgendwie und verlieben sich ineinander, woraufhin sich beide in eine bessere Richtung entwickeln.
Am Anfang ist dieses Geschichte auch genua so.
Aber je weiter man liest, desto mehr steckt nicht nur hinter der ganzen Story, sondern auch hinter der Welt, in der sie spielt.
Grade das hat dieses Buch so ungölaublich spannend und fesselnd gemacht. Ich habe die knapp 600 Seiten in 2 Tagen durchgesuchtet, weil ich einfach unbedingt wissen wollte, was noch alles passiert und wie sich nicht nur die Story, sondern auch die Welt noch entwickelt.
Und genau deshalb will ich jetzt unbedingt den zweiten Teil haben!

... die Personen...:
Violet hat mich von Anfang an und auch im Laufe der Geschichte immer wieder total beeindruckt.
Im Angesicht dessen, was passiert verliert sie nie ihre scharfe Zunge und ihre sarkastische Art, aber auch ihren Mut und ihre Hoffnung nicht.
Sie ist bereit, nicht nur sich selbst, sondern auch anderen gegenüber, Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.
Und auch als sie nach und nach ihre Meinung ändert, gibt sie dies offen zu.
Grade am Ende hat sie mich, mit dem Verhalten ihrem Vater gegenüber, noch ein weiteres Mal beeindruckt.
Sie macht innerhalb der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch: von dem kleinen 17-Jährigen Mädchen zu einer starken jungen Frau, die sich nichts bieten lässt und bereit ist ihr Schicksal anzunehmen.
Kasper fand ich vom ersten Moment an wirklich faszinierend. Er wirkt einfach nur wie ein unglaublich großes Arschloch, das egoistisch ist und nicht akzeptieren kann, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Aber das, was mich so fasziniert hat ist, dass immer wieder eine ganz andere Seite hervorblitzt. Eine Seite, die nur Violet in ihm hervorzuholen scheint.

Was mir am meisten gefällt:
Zum einen, wie viel hinter allem was passiert steckt. Es ist einfach ein unglaublich großes Netz aus gesponnen aus Schicksalsschlägen und Zufällen, die letztendlich zu alle dem was passiert führt.
Außerdem haben mir sowohl Violet als auch Kasper als Charaktere unglaublich gut gefallen.

Eigentlich gar nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen.
Es ist einfach ein unglaublich spannender und fesselnder Auftackt zu dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wirklich spannender Auftakt zu einer neuen Fantasy/Dystopiereihe, die verzaubert

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Worum es geht:
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Wiederstände sich nicht unterkriegen zu lassen.
Als eines Tages in unauffälliger ...

Worum es geht:
Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anders als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlafen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich eingeschmuggelt, ihren Höhepunkt finden.
Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh...

... die Story und die Welt...:
Die Story ist eine Neuerzählung von Cinderella.
Und doch ist sie komplett anders.
Es gibt soviel, was es in der eigentlichen Geschichte nicht gibt - Cyborgs, eine tödliche Pest, eine durchgeknallte Königin...
Ich liebe diese Geschichte einfach total. Grade deshalb, weil sie eines meiner Lieblingsmärchen mit etwas ganz Neuem und Interssantem vermischt.

... die Personen...:
Cinder hatte es im Leben nie einfach.
Sie ist ein Cyborg und damit in den Augen ihrer Stiefmutter weniger Wert als ihre beiden Stiefschwestern.
Und doch kämpft sie sich durch ihr Leben und überwindet jedes Hinderniss um die zu retten, die sie liebt.
Cinder war mir von Anfang an unglaublich sympatisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist sehr.

Was mir am meisten gefällt:
Dieser ganz neue Twist bei einem altbekannten, und von mir sehr geliebten, Märchen, der alles einfach noch spannender und interessanter macht.
Außerdem ist er Schreibstil einfach unglaublich gut.

Nichts

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich kann dieses Buch, und die ganze Reihe, wirklich nur empfehlen.

Sonstige Informationen:
Dies ist der erste Teil einer vierbändigen Reihe.
Der 2. Teil ist eine Neuerzählung von Rotkäppchen, der 3. Teil von Rapunzel und der 4. Teil von Schneewittchen.
Außerdem ist im Englischen zum einen ein Zusatzband über die Königin von Luna, wie auch eine Kurzgeschichtensammlung erschienen.