Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

ahern hat schon bessere bücher geschrieben

Die Liebe deines Lebens
0

Adam will einfach nur sein Leben beenden. Er will sich von einer Brücke stürzen, keine Schmerzen mehr haben, nichts mehr erleben nur mehr Ruhe. Christine will ihm einfach nur helfen und so beginnt die ...

Adam will einfach nur sein Leben beenden. Er will sich von einer Brücke stürzen, keine Schmerzen mehr haben, nichts mehr erleben nur mehr Ruhe. Christine will ihm einfach nur helfen und so beginnt die Geschichte von Adam und Christine. Christine hat zwei Wochen Zeit, um Adam zu zeigen, dass es sich lohnt zu leben. Doch das ist nicht so einfach. Adam will seine Exfreundin zurück, doch diese ist mittlerweile mit seinem besten Freund liiert. Und dann verliebt sich Christine auch noch in Adam...



Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe bereits mehrere Bücher von ihr gelesen. Doch dieses hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Ich habe lange überlegt, ob ich diesem Buch 3 oder doch 4 Sterne geben soll. Letzendlich habe ich mich für 4 Sterne entschieden.

Das Buch beginnt ganz gut. Doch mir wurde die Geschichte dann teilweise zu langweilig. Gegen Ende wird das Buch ja wieder besser, deswegen 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2018

delirium

Delirium
0

Lena lebt in einer streng kontrollierten Gesellschaft. Das Leben jedes einzelnen Bürgers ist genau geplant und darf nicht geändert werden. Liebe, die in der Zukunft ‘Delirium’ genannt wird, ist steng verboten. ...

Lena lebt in einer streng kontrollierten Gesellschaft. Das Leben jedes einzelnen Bürgers ist genau geplant und darf nicht geändert werden. Liebe, die in der Zukunft ‘Delirium’ genannt wird, ist steng verboten. Lena glaubt fest an das System, das sie unterdrückt, bis sie eines Tages Alex trifft. Alex ist ein mysteriöser junger Mann, der sie verstehen lässt, wieso Menschen gegen das System rebellieren. Bald schon fürchtet sich Lena vor nichts mehr, als Alex zu verlieren.


Da ich schon so viele begeisterte Meinungen gelesen habe, hatte ich natürlich schon große Erwartungen an dieses Buch. Doch ich wurde leider etwas enttäuscht. Die Geschichte kommt teilweise nur sehr schleppend voran, was wirlich sehr schade ist, da die Geschichte ja eigentlich schon richtig interessant ist. Band 2 ist auch nicht wirklich besser...

Veröffentlicht am 20.04.2018

zersplittert

Zersplittert
0

Kyla denkt, dass ihr Gedächtnis und somit auch ihre ganzen Erinnerungen gelöscht wurden. Doch als Kyala in einem Wald von Wayne angegriffen wird, setzt plötzlich ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem ...

Kyla denkt, dass ihr Gedächtnis und somit auch ihre ganzen Erinnerungen gelöscht wurden. Doch als Kyala in einem Wald von Wayne angegriffen wird, setzt plötzlich ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem hat sie noch immer viele Fragen - Fragen, auf die ihr niemand eine Antwort geben will. Als Kyla einen neuen Lehrer an der Schule bekommt, ahnt sie bereits, dass dieser kein wirklicher Lehrer ist. Als sich dann auch noch herausstellt, das er, Nico ihr früheres "Ich" mehr wie gut gekannt hat, steht Kyla plötzlich vor schweren Entscheidungen. Denn Kyla wird für Nico zu einem Spielball zwischen Terroristen und Lordern. Und als sie dann auch noch unbedingt Ben finden will, wird es gefährlich...

"Zersplittert" von Teri Terry ist der zweite Band ihrer dystopischen Jugendbuchreihe rund um Kyla, einem Mädchen, dass im England im Jahre 2054 lebt.

Und auch der 2.Band ist wiedermal einfach nur großartig! Teri Terry schaffte eine Welt, die sehr beeindruckend ist, und einen auch ängstigt. Der Schreibstil ist so gut wie im ersten Band - "Gelöscht" und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich bin sehr gespannt auf das Finale dieser atemberaubenden Triologie und freue mich zu erfahren, wie es mit Kyla und Ben weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2018

packende geschichte

Zu zweit tut das Herz nur halb so weh
0

Das Buch erzählt abwechselnd zwei Geschichten:

-1:
Eine ca. 90-jährige Frau und ihre schwarzhäutige Friseurin fahren gemeinsam nach Cincinnati. Da die ältere Dame ein Begräbnis besuchen muss und sie nur ...

Das Buch erzählt abwechselnd zwei Geschichten:

-1:
Eine ca. 90-jährige Frau und ihre schwarzhäutige Friseurin fahren gemeinsam nach Cincinnati. Da die ältere Dame ein Begräbnis besuchen muss und sie nur mit ihrer Friseurin fahren kann, da sie sonst niemanden hat. Eine Reise im Auto von Texas nach Ohio beginnt.
-2:
Zeitgleich wird auch noch eine andere Geschichte erzählt, welche in Kentucky in den 1930er Jahren spielt. Die junge Isabelle lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt. Wie zu dieser Zeit üblich hat die Familie
schwarzhäutige Angestellte. Eines der Dienstmädchen hat einen Sohn, Robert, der ein Jahr älter wie Isabelle ist. Als sie Robert und Isabelle eines Tages ineinander verlieben, nimmt eine Tragödie ihren Lauf.




Das Buch stand bereits seit Monaten auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es endlich gelesen und ja, ich bin begeistert. Es fesselt den Leser mit einem einfachen und flüssgen Schreibstil, der auch sehr angenehem zu lesen ist. Das abwechselnd zwei Geschichten erzählt werden, war zugegeben für mich zu Beginn etwas komisch, jedoch gewöhnt man sich recht schnell daran. Die Geschichte um Robert und Isabelle ist eine wirklisch schöne und zugleich auch sehr traurige Liebesgeschichte - die mich persönlich zum Nachdenken angeregt hat.Und gerade das ist immer gut bei Bücher!

"Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" lässt einen so schnell nicht mehr los! Ein absolut empfehlenswertes Buch mit einem Stück Geschichte der Amerikaner.

Veröffentlicht am 20.04.2018

If i stay -wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe
0

Die 17-jährige Mia führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis ...

Die 17-jährige Mia führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis plötzlich alles. Bei einem schweren Autounfall verliert Mia ihre Eltern und liegt selbst mit schweren Verletzungen im Koma. Schon kurz nach dem Unfall hat Mia eine Art außerkörperliche Erfahrung. Sie beobachtet wie Adam und ihre Freunde sie im Krankenhaus besuchen und erinnert sich an Szenen ihres alten Lebens. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie endgültig diese Welt verlässt oder zurückkehrt in ein Leben, in dem nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Ich bin auf dieses Buch durch den Trailer zu der Verfilmung aufmerksam geworden...

Das Buch wird das ganze Buch lang über aus Mias Sicht erzählt. Mia erzählt einem aus Rückblenden u,a, wichtige Ereignise ihres Lebens und auch des Unfalls. So habe ich teilweise als Leser echt mit ihr mitgelitte, da sie schon sehr traurige Erlebenise erzählt.

Die Autorin schafft es einen mit ihrer Geschichte emotional werden zu lassen. Der Schreibstil ist zwar nicht so berauschend, jedoch zieht einen die Geschichte in den Bann.

Ich werde mir sicherlich bald den 2.Band "Lovesong - Nur diese eine Nach" besorgen, da ich doch sehr gespannt bin, wie es mit Mia und ihrem Freund Adam weitergeht.