Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

narrando

Pechschwarze Hoffnung

Die Welt in der Zukunft:
Die 17-jährige Vella ist die Tochter des Präsidenten von Narrando.

Die Welt in der Zukunft:
Die 17-jährige Vella ist die Tochter des Präsidenten von Narrando.
Als sie von ihrem Vater zwangsverheiratet werden soll, mit einem Jungen, denn sie noch nie getroffen hat und denn sie so auch nicht kennt, flieht sie mit ihrer Dienerin aus dem Palast.
In dieser Nacht trifft sie auch Jai. Jai ist der Anführer der Outlaws. Die Outlaws sind eine Gruppe aus Rebellem, die sich gegen die Regierung auflehnen.
Jai nimmt Vella und Marta, die Dienerin gefangen. Jedoch hält er Vella für die Dienerin und Marta für die Präsidententochter. Und so tauschen Vella und Marta ihre Rollen.
Zu Beginn können sich Vella und Jai überhaupt nicht leiden. Sie schnauzen sich gegenseitig immer an. Doch dann verlieben sie sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? Wenn Jai doch nicht weiss, wer Vella wirklich ist.

Das Buch beginnt schon sehr spannend. Man ist sofort in der Handlung drinnen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch angenehm zu lesen. Sie beschreibt und liefert uns hier mal eine andere Dystopie. Als Leser kommt man sich manchmal vor wie im Mittelalter und doch spielt das Buch in der Zukunft.

Die Hauptprotagonistin Vella durchläuft hier eine große Wandlung. So ist sie zu Beginn eine reiche, verwöhnte Zicke - ist sie am Ende eine normale, liebe, tapfere junge Frau.

Die Liebesgeschichte von Jai und Vella gefiel mir persönlich auch richtig gut. Zu Beginn können sich beide nicht ausstehen, doch relativ bald fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Eine wirklich gelungene Dystopie mit einer schönen Liebesgeschichte sowie einer spannenden Handlung.

Das Ende ist ein Cliffhanger und ich bin schon jetzt sehr gespannt wie es in Narrando noch so weitergehen wird!!

sehnsucht = ein Notfall

Sehnsucht ist ein Notfall

Die 33-jährige Eva erfährt an Silvester, dass ihre Oma den Opa verlassen will - und das nach über 60 Jahren Ehe.

Eva selber ist schon seit längerer Zeit in einer Beziehung, doch eines Nachts betrügt sie ihren Freund mit einem anderen Mann.
Und so beschließen Oma und Eva kurzerhand einfach abzuhauen. Aber nicht irgendwohin, sonder nach Italien! Oma will das Meer sehen und Eva soll / muss sich entscheiden, welchen Mann sie will oder nicht!

Der Einstieg in das Buch ist richtig gut, und man ist als Leser gleich in der Geschichte drinnen.
Dieses Buch ist anders als andere Bücher, und d.h. nicht zwingend schlecht. Es ist ganz unterhaltsam, hat ein paar schöne Zitate und sehr liebenswerte Charaktere - die man einfach gern hat.
Das Buch bringt einen selber auch zum nachdenken, was richtig gut ist.Auch das Cover ist echt schön!

seelen

Seelen

Die Welt in der Zukunft:

Die Menschheit wird in der Zukunft von einer Alien-Invasion beinahe ausgerottet. Die Seelen genannten Wesen nisten sich in den Körpern der Menschen ein und löschen dabei das alte Bewusstsein ihres Wirts. Als die Seele Wanderer in den Körper der jungen Widerstandskämpferin Melanie Stryder implantiert wird, bleibt Melanies Bewusstsein jedoch bestehen und kämpft fortan gegen die Vorherschaft von Wanderer an. Durch ihre gemeinsam geteilten Erinnerungen und Gefühle freunden sich beide schließlich an und Melanie kann Wanderer dazu überreden, mit ihr in das Versteck der überlebenden Menschen zu kommen, wo ihr Geliebter Jared und Melanies Bruder immer noch auf eine Rückkehr Melanies warten.Doch die Sucherin, welche die Umwandlung der verbliebenen Menschen zum Ziel hat, ahnt bereits etwas von der ungewöhnlichen Freundschaft...

Die ersten 250 Seiten sind schon sehr langweilig und man ich hab mir persönlich schon öfters gedacht, dass Buch abzubrechen. Aber dann, nach diesen 250 langweiligen Seiten wird es Gott sei Dank besser. Ja es wird sogar richtig spannend. Man ist als Leser richtig gespannt, wie es mit Mel, Wanda und Jared noch so weitergeht. Und man fragt sich auch, ob Mel nun wieder die Herrschaft über ihren Körper zurückbekommt oder nicht.

schön!

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

In Southport, North Carolina taucht eine mysteriöse junge Frau namens Katie auf. Sie vermeidet den Kontakt zu den anderen Einwohnern des Küstenorts und lebt dort sehr zurückgezogen. Doch dann lernt Katie den alleinerziehenden Vater Alex kennen. Die beiden kommen sich näher, doch Katie hat ein dunkles Geheimnis und ihre Vergangenheit lässt sie nicht los.
Meinung

Ich habe schon vorher andere Bücher von Nicholas Sparks gelesen. Doch dieses Buch hat mich sehr begeistert. Der Schreibstil von Herrn Sparks ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend und mir persönlich gefiel auch die Liebesgeschichte von Katie und Alex sehr gut.Punkteabzug gibts jedoch für das Ende!

für immer der deine

Für immer der Deine

Nur einem glücklichen Umstand glaubt U.S. Marine Sergeant Logan Thibault sein Leben zu verdanken, als er in seinem dritten Irakkriegseinsatz nur knapp einen Raketeneinschlag überlebt: dem Foto einer rätselhaften fremden jungen Frau, das er kurz zuvor auf dem Boden liegend gefunden hat. Sofort nach seiner Rückkehr in die USA begibt sich Logan auf die Suche nach der Frau hinter dem Foto, um ihr persönlich zu danken. Er findet heraus, dass sie Beth heißt und eine Hundezucht betreibt. Da er keinen weiteren Plan hat, nimmt Logan kurzerhand einen Job an, den Nana, die Oma von Beth’ Sohn, ihm anbietet. Ehe sich Logan versieht, verliebt er sich in Beth, und auch sie ist ihm nicht abgeneigt.
Doch Beth weiss nicht, weshalb Logan sie wirklich aufgesucht hat...

Neben" Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht", ist "Für immer der Deine" eines meiner Lieblingsbücher von Nicholas Sparks. Die Geschichte ist einfach spannend und man mag immer weiterlesen, da der Schreibstil so spannend ist und den Leser auch fesselt.

Was mich überrascht hat, war das Ende, da es doch sehr unvorhersehbar war.Im Großen und Ganzen ist "Für immer der Deine"ein unterhaltsames Buch.