Profilbild von naitomia

naitomia

naitomia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit naitomia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Rezension "Herzflüstern"

Herzflüstern

Diese Gay-Romance Geschichte erschien im Mai 2018 im Imprint „Forever“ von den Ullstein Buchverlagen und umfasst 336 Seiten.

In dieser Geschichte geht es um Julian und Markus die zusammen finden und dann alle Hürden meistern müssen.

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich sehr gerne und so oft ich kann LGBT Bücher lese. Das liegt nicht nur daran, dass ich einen Autor des Genres persönlich kenne, sondern auch dass ich immer wieder auf die Suche nach „etwas anderem“ bin. Da ich früher in Fanfictions schon sehr gern über schwule Beziehungen gelesen habe zieht sich das jetzt weiter.

Diese Story von Katharina B. Gross hat mir wirklich gut gefallen. Ich freue mich über jeden LGBT Titel der in einem „normalen“ Verlag (normal ist relativ, das wisst ihr sicher selbst) erscheint. Oft – so auch hier – habe ich aber dann das Gefühl, dass es wirklich nur darum geht, dass es um ein schwules Pärchen geht. Natürlich ist es wichtig auch das Thema anzusprechen. Dennoch gibt es ein paar bessere Wege dazu. Für mich sollte dieses „Homosexuell sein“ einfach ein „Charakterpunkt“ sein und nicht die Storyline. Aber wir stecken noch in den Kinderschuhen und müssen diese Romane noch etwas mehr Gesellschaftfähig machen.

Nichts desto trotz hat mir die Geschichte von Frau Gross gut gefallen und würde ich auf jedenfall weiter empfehlen, wenn jemand nach so einer Art von Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Rezension "Marthas Mission"

Marthas Mission

Durch die Plattform NetGalley durfte ich den zweiten Teil der „Cell 7“ Reihe als Rezensionsexemplar lesen.

Bei diesem Titel von Kerry Drewery beschäftigt man sich auf 496 Seiten wieder mit Martha und ihrer dystopischen Welt, in der die Bevölkerung durch ein Voting entscheidet welche Strafe einen Straftäter erwartet. Mehr kann man zum Inhalt gar nicht sagen ohne auf den ersten Teil zu spoilern. Und ich finde mehr sollte man für diese Reihe auch nicht wissen.

Ich war doch sehr gespannt was mich in diesem zweiten Teil erwartet. Denn der erste Band war für mich die ganze Zeit ein Einzelband, bis der zweite erschien. Und die Autorin hat mich auch wirklich überrascht. Die Fortsetzung war wieder sehr gut geschrieben, man kann es locker und leicht lesen. Trotzdem hatte es eine etwas gedrückte Stimmung, ich würde sogar sagen es war etwas düster. Das war bei dem ersten Band auch schon so.
Wir begegnen auch hier wieder den alten Charakteren, die auch im ersten Band schon dabei waren.

Es soll noch einen dritten Band dazu geben auf den ich auch wieder sehr gespannt bin. Ich kann uneingeschränkt die Bücher dieser Reihe bislang empfehlen und hoffe es bleibt auch so!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension "Going for the goal"

Going for the Goal

Vom Portal NetGalley und dem Verlag Forever by Ullstein bekam ich ein elektronisches Rezensionsexemplar von „Going for the goal“ von Sara Rider.
Das Buch hat in der gedruckten Variante 320 Seiten und erschien ...

Das Buch hat in der gedruckten Variante 320 Seiten und erschien am 11. Mai 2018 bei dem oben genannten Verlag. Es handelt sich hierbei um ein New Adult Buch, in dem es zu sehr prickelnden Momenten kommt.

Zur Leipziger Buchmesse 2018 wurde mir das Buch schon vorgestellt.

Bei der exklusiven Preview wurde uns gezeigt, wie das deutsche Cover entstand, was ich persönlich total interessant fand. Denn im Vergleich zum Original finde ich das Cover vom Verlag hierzulande sehr viel ansprechender.

Aber worum geht es?
Die Sportagentin Jillian trifft auf einen Eishockeystar, wessen Image sie aufbessern soll. Zwischen ihnen stehen aber Gefühle aus der Vergangenheit. Denn es ist nicht das erste Treffen der Beiden.

Der Inhalt ist wirklich sehr knapp zusammengefasst, aber anders wusste ich nicht, wie ich es euch schreiben soll. Denn ich finde alles andere würde etwas vorweg nehmen.

Wie gesagt wurde es mir schon vorgestellt, denn sonst hätte ich wahrscheinlich auch nie danach gegriffen. Ich mag einfach dieses Sport-Zeugs in New Adult Bücher nicht. Allerdings konnte Sara Rider mich hier echt überzeugen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Sport im Mittelpunkt steht (Andere Leser finden dies aber auch als negativen Punkt), sondern eher die Personen um die sich die ganze Geschichte dreht.
Ich war sehr angetan, von dem Schreibstil und kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Rezension "Der Glanz der Dunkelheit"

Der Glanz der Dunkelheit

Auch in diesem Teil geht es noch um die Reise der königlichen Tochter von Morrighan. Sie sollte mit zarten 17 Jahren verheiratet werden und flieht in der Nacht vor ihrer Hochzeit. Denn sie verstand nicht, warum ihre Brüder die Frauen heiraten durften die sie wirklich liebten und nur sie als Tochter des Hauses nicht diese Freiheit hat.
Daraufhin entsteht eine spannende Reise der ehemaligen Prinzessin und sie muss sich mit viel mehr außeinander setzen, als nur mit dem Wunsch in Freiheit zu leben.

Den genaues Inhalt des vierten und finalen Bandes möchte ich an dieser Stelle nicht wieder geben, denn es soll ja noch Menschen geben, die diese Reihe noch nicht gelesen haben und vielleicht so nur wissen möchten, ob sich der Hype um den ersten Band auch wirklich im weiteren Verlauf der Geschichte bestätigt.

Wie man in meinen vorherigen Rezensionen zu den Vorgängern schon entnehmen kann, war die ganze Reihe sehr durchwachsen. Ich finde immer noch, dass die Idee zu der Geschichte wirklich sehr gut ist und auch Pearsons Schreibstil trägt viel zur Stimmung und Atmosphäre bei. Denn sie schreibt keinesfalls schlecht.
Nur zogen sich manche Passagen immer wieder wie Kaugummi und ich hatte manchmal schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Aber bei diesem Band knisterte es schon vor Spannung, wenn man es nur zur Hand nahm. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Finale der Reihe und bin sehr froh, dass ich weiter gelesen habe.
In diesem Band konnte ich mich wieder mehr mit unserer Protagonistin Lia anfreunden, ich litt teilweise mit ihr mit. Das war in den anderen Bänden nicht unbedingt der Fall.

Mein Fazit zu „Die Chroniken der Verbliebenen“
Ich persönlich finde, dass es keine gute Idee war im deutschsprachigen Raum den eigentlich dritten Band auf zwei Bücher aufzuteilen. So plätscherte der dritte Band vor sich her und im vierten konnte man sich kaum retten vor Spannung. Denn ich glaube auch nicht, dass das Buch so sehr den Rahmen gesprengt hätte (von der Seitenzahl her), dass man das nicht zusammen packen konnte.
Wie schon erwähnt bin ich sehr froh, dass ich weiter gelesen habe. Sonst wären mir wirklich schöne Lesestunden abhanden gekommen. Wobei ich auch sagen muss, dass man den ersten Band hätte auch für sich lassen können. Natürlich zieht sich die Geschichte weiter, ist gut durchdacht und bringt das Ganze zu einem guten Ende. Dennoch fehlte mir in den Bänden manchmal etwas an Spannung. Aber das kann auch jeder anders sehen.
Wer Fantasy Geschichten und eine gut ausgedachte Welt mag, wird mit dieser Reihe sicherlich seine Freude haben.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Rezension "Prinzessin Inmsomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr"

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Als erstes muss man sagen, dass dies mein erster Zamonien Roman ist und ich etwas voreingenommen war, da ich viele negative Stimmen gehört hatte.
Das Buch habe ich gelesen, sowie gehört und muss sagen ...

Das Buch habe ich gelesen, sowie gehört und muss sagen dass mir beides sehr gut gefallen hat.
Ich fand die Reise in das Gehirn sehr interessant und musste doch des Öfteren lachen, da ich mir auch alles bildlich vorstellen musste. Allerdings störten mich ein paar Wortwiederholungen und ähnliches.

Alles im Allen aber ein unterhaltsames Buch mit sehr schönen Illustrationen.