Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2017

Das zweite Buch

Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch
0

Diesmal wendet sich der Teufel an den Psychotherapeut Jakob Jakobi. Weil er ist wertvoll für Ihn weil Gott mit ihm zu tun hatte. Er will seine Seele unbedingt haben. Jakob will ihn von seine Wahnvorstellungen ...

Diesmal wendet sich der Teufel an den Psychotherapeut Jakob Jakobi. Weil er ist wertvoll für Ihn weil Gott mit ihm zu tun hatte. Er will seine Seele unbedingt haben. Jakob will ihn von seine Wahnvorstellungen das er meint der Teufel persönlich zu sein heilen. Aber so leicht gibt Auerbach nicht auf. Er hat das eine oder andere Ass.
Auf jeden Fall ist auch dieses Buch sehr zu empfehlen. Ich denke auch ohne den ersten Band gelesen zu haben. Den dritten werde ich noch lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach superkomisch

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
0

Ein erfolgloser PsychotherapeutJakob Jakobi spielt die Hauptrolle in dem Buch und in den anderen beiden auch. Ihm begegnet Gott persönlich. Aber in einer menschlichen Gestalt. Er möchte geholfen werden. ...

Ein erfolgloser PsychotherapeutJakob Jakobi spielt die Hauptrolle in dem Buch und in den anderen beiden auch. Ihm begegnet Gott persönlich. Aber in einer menschlichen Gestalt. Er möchte geholfen werden. Es ist superschön und lustig geschrieben. Einfach köstlich zum Abtauchen. Um selber den Alltag vergessen zu können. Sehr zu empfehlen. Einfach lesen. Eine schöne Komödie von dem Autor.

Veröffentlicht am 15.09.2016

einfach zum lachen

Suche impotenten Mann fürs Leben
0

Ein Buch zum Abtauchen. Das Buch war witzig geschrieben. So bin ich es gewöhnt von der Autorin Gaby Hauptmann. Ich lese sehr gerne ihre Bücher. Die Frau in dem Buch hat von Männern die Nase voll und sucht ...

Ein Buch zum Abtauchen. Das Buch war witzig geschrieben. So bin ich es gewöhnt von der Autorin Gaby Hauptmann. Ich lese sehr gerne ihre Bücher. Die Frau in dem Buch hat von Männern die Nase voll und sucht deshalb jemand der nichts von ihr will. Sie hat aber nicht mit der Liebe gerechnet.......

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannend geschrieben

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)
0

Die Vorstellung das Außerirdische unter uns leben und wir es nicht merken. Schon merkwürdig. Leider gibt es da auch die Guten und die Bösen. Die Guten sind mir lieber. Also die Bücher sind für Jugendliche ...

Die Vorstellung das Außerirdische unter uns leben und wir es nicht merken. Schon merkwürdig. Leider gibt es da auch die Guten und die Bösen. Die Guten sind mir lieber. Also die Bücher sind für Jugendliche zu empfehlen. Lässt sich leicht lesen. Ich bin schnell in die Handlung hineingekommen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bände und werde auf jeden Fall weiterlesen. Die Hauptdarstellerin zieht in einem neuen Ort. Sie hat nur ihren Buchblog. Nebenan wohnen Jugendliche in ihrem Alter. Ein Mädchen was ihre Freundin wird und ihr Bruder. Es stellt sich heraus im Laufe des Lesen das sie nicht so sind wie sie. Mehr mag ich gar nicht verraten.

Veröffentlicht am 02.02.2024

ganz gut

Die Farbe der Sprachlosigkeit
0

Es ist eine Geschichte die nicht immer ganz einfach war zu lesen. Sie kann einen schon triggern. Es geht um eine Frau die irgendwie in ihren Ängsten gefangen ist und in ihrer Sprachlosigkeit. Eines Tages ...

Es ist eine Geschichte die nicht immer ganz einfach war zu lesen. Sie kann einen schon triggern. Es geht um eine Frau die irgendwie in ihren Ängsten gefangen ist und in ihrer Sprachlosigkeit. Eines Tages entdeckt sie etwas was ihr Angst macht. Verständlicherweise aber das sie sich niemanden anvertraut ist schon schlimm für mich auszuhalten gewesen. Warum spricht sie nicht mit Jan? Ich konnte das nicht nachvollziehen. Es gab eine Achterbahn der Gefühle bei der Hauptperson in dieser Geschichte. Der Autorin ist dies auch gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere