Profilbild von Anni90

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine Welt, in der Magie alles bedeutet

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

Mit Hidden Legacy hat das Autorenduo wieder einmal ein grandioses Werk geschaffen. Es erwartet einen, ein actionreicher Fantasy-Roman mit sympathischen und vielschichtigen Charakteren, die einem im Laufe der Geschichte sehr ans Herz wachsen. Die knisterende Erotik zwischen Nevada und Rogan ist sehr gelungen, Ilona Andrews schafft es, dass es nicht subtil oder gezwungen wirkt.
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man fliegt praktisch durch die Kapitel. Das Buch hat genau die richtige Geschwindigkeit, es ist sehr spannend und reißt einen förmlich mit.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite hellauf begeistert und habe nichts zu bemängeln. Von Ilona Andrews wird man nicht enttäuscht. Ein Garant für gute Unterhaltung.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.12.2017

Packend!

Auf der Suche nach Rebecca

In diesem Roman geht es um Christopher und Rebecca, die sich im Alter von ungefähr 6 Jahren kennenlernen und von dem Zeitpunkt an unzertrennlich sind. Weder ihre Eltern, noch ein Verlobter können sie voneinander trennen. Sie überwinden zusammen alles.
Doch ihr Glück ist nicht von langer Dauer, denn auch ihre kleine Insel Jersey bleibt von den Geschehnissen des zweiten Weltkrieges nicht verschont. Rebecca wird im Zuge der NS-Herrschaft als Jüdin deportiert und Christopher setzt alles daran, sie zu retten. Er tritt der SS bei und beginnt in Auschwitz seine Suche nach Rebecca.
Er unternimmt alles menschenmögliche um sie zu finden.

Der von Eoin Dempsey geschaffene Roman fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Jede freie Minute habe ich mit Lesen zugebracht. An Spannung fehlt es diesem Buch ganz sicher nicht, man bekommt richtig Herzklopfen.
Allerdings ist es auch nichts für schwache Nerven. Denn der Roman beginnt sogleich im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau, wo man gleich auf den ersten Seiten mit den Grausamkeiten der Nazis konfrontiert wird. Der Autor verwendet dabei eine sehr anschauliche Sprache und schafft starke Bilder, die unter die Haut gehen.
Man fühlt sich direkt in das Geschehene hineinversetzt. Man leidet, zittert, hofft und zweifelt mit Christopher, einem wirklich starken Protagonisten, der unglaubliches auf sich nimmt, um die Liebe seines Lebens zu retten.

Auf der Suche nach Rebecca ist ein Roman der nachhallt, einen emotional mitnimmt, aber auch Hoffnung gibt.
Kurzum: einfach nur lesenswert!

Veröffentlicht am 05.11.2023

locker- leicht

Man müsste mal – Nix gemacht und trotzdem happy

"Man müsste mal.." ...wieder ein gutes Buch von Tommy Jaud lesen. Zum Glück hat sich der Autor wieder viele unterhaltsame Geschichten ausgedacht, die perfekt sind um dem tristen Alltag für ein paar schöne Lesestunden zu entgehen.
Leider muss man sagen, dass dieses Buch viel zu kurz war. Man rauscht nur so durch die Seiten und ist am Ende traurig, dass es schon wieder vorbei ist.

Tommy Jaud ist einfach ein Garant für gute Unterhaltung. Ich liebe diesen sarkastischen, überspitzten Humor.

Wer einfach mal wieder etwas locker-leichtes lesen will, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Trümmermädchen

Trümmermädchen

Die fiktive Geschichte von Anna und Marie hat mir sehr gut gefallen. Durch einen sehr bildhaften Schreibstil schildert die Autorin eindrucksvoll die ersten Kriegsjahre und die Nachkriegszeit im zerbombten Köln.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig zu lesen und man kam sehr schnell in die Geschichte rein.
Einzig zu Anfang hatte ich mit den wechselnden Perspektiven von Anna und Marie noch meine Problemchen. Aber nach kürzester Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und konnte das Buch zügig zuende lesen.

Die Handlung war sehr spannend und ich habe sehr mit Anna und Marie mitgefühlt. Die beschriebene Not, der Hunger und die Kälte sind für uns heute unvorstellbar und wurden so eindringlich beschrieben, dass ich von den Geschehnissen sehr ergriffen war.

Obwohl das Buch 500 Seiten hat, kam für mich das Ende doch sehr überraschend und etwas zu abrupt. Hier hätte ich mir noch einen Epilog mit einem kleinen Einblick in die Zukunft der Protagonisten gewünscht.

Eine sehr gelungene und bewegende Geschichte, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Zweite Chance?

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Zu erst möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar von NetGalley bedanken, dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Als ich gehört habe, dass es von der Geschichte um Shay und ...

Als ich gehört habe, dass es von der Geschichte um Shay und Landon eine Fortsetzung gibt, habe ich mich gefragt, ob dies wirklich nötig ist und ihre Geschichte wirklich zwei Teile braucht und nun muss ich sagen: ja definitiv!
Die Story der beiden konnte so den Raum bekommen, den sie verdient. Denn sie ist viel zu komplex, um sie in einen Einzelband zu quetschen.
Sie ist sehr detailliert, ohne sich unnötig in die Länge zu ziehen.

Der zweite Teil beginnt direkt dort, wo der erste aufgehört hat und so kann man nahtlos weiterlesen.
Es ist definitiv von Vorteil den ersten Teil zu kennen, sonst wird man einige Zusammenhänge nicht verstehen können.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch schon wie bei den Vorgängern sehr schön und flüssig zu lesen. Da ich beide Teile direkt hintereinander gelesen habe, fiel es mir sehr leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen.

Obwohl auch dieser Teil von Shay und Landon wieder sehr gefühlvoll war, muss ich sagen, dass mir der erste Teil der Reihe besser gefallen hat. Er war sehr gut, kam aber emotional nicht ganz an den ersten heran. Beim Lesen des ersten Teils hatte ich oftmals einen großen Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen. Dies war hier nicht so der Fall. Trotzdem gab es wieder viele schöne und auch lustige Momente.

Es war trotzdem eine gelungene Fortsetzung und ich habe mich sehr für Shay und Landon über dieses Ende gefreut.