Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Genau wie bei den beiden Protagonisten hatte auch das Buch eine Anziehungskraft auf mich, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Vicious Love

Meinung

Als der LYX Verlag Vicious Love in ihrem Newsletter erwähnt hat und ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war mich schnell klar, ich will das Buch lesen. Es klang so gut und ich verrate euch erst mal so viel, das war es auch :)

In Vicious Love lernen wir Emilia und Vicious kenne und beide leben unter einem Dach, jedoch liegen Welten zwischen ihnen. Sie, die Tochter der Bediensteten, er, der Sohn des reichen Chefs ihrer Eltern. Aber eins ist klar, es gibt eine Anziehung zwischen ihnen ob die aber gewollt ist, ist eine andere Frage. Vicious hasst Emilia und macht ihr das Leben zur Hölle, schikaniert sie wo er nur kann, zu Hause, in der Schule, überall. Und doch ist er fasziniert von ihr, kann es nicht aushalten das ein andere sie hat. Die gleiche Anziehung spürt auch Emilia, bis Vicious sie aus ihrem Leben drängt und sie weit weg von ihrem Zuhause muss. Jahre später treffen sich die beiden wieder und die selbe Leidenschaft wie früher blüht auf, dieses mal jedoch ist alles anders.

Oh Leute, genau wie bei den beiden Protagonisten hatte auch das Buch eine Anziehungskraft auf mich, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich saß stundenlang auf meinem Bett und habe Seite um Seite gelesen und zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe Vicious verabscheut, ich glaube ich habe einen männlichen Charakter noch nie so sehr gehasst und gleichzeitig geliebt wie ihn. Er was sehr spezielle und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Ihm war vollkommen egal wie er auf den Rest der Welt gewirkt hat, sollten ihn alle für einen Mistkerl halten, ihn hat es nicht gejuckt. Und auch gegenüber Emilia hat er sich oft unpassend verhalten, aber im laufe der Handlung hat man ihn immer besser verstanden. Ich unterstütze solch ein Verhalten nicht, aber es macht Sinn warum er ist, wie er ist.

Emilia im Gegensatz fand ich super sympatisch, sie war eine junge Frau die sich nicht vom Leben unterkriegen lässt. Sie hat kein leichtes Leben, sie verdient nicht viel, und doch versucht sie alles um für ihre Schwester da zu sein. Auch Vicious schafft es nicht sie zu brechen, vielmehr bricht sie seine Schale. Sie dringt ganz langsam in sein kaltes Herz und strahlt für sie beide mit ihrer verrückten Art und ihren kunterbunten Kleidern.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird. Die Charaktere um die es gehen wird, haben wir in diesem Buch schon kennengelernt und ich bin schon ganz hibbelig ihre Stories zu lesen.

Cover

Das Cover ist unschwer zu erkennen ein Traum, oder? Ich glaube mehr kann man nicht dazu sagen außer Wow, Wow, Wow!!! Es ist so schlicht und doch hat es etwas sehr besonderes.

Fazit

Wollt ihr ein provokantes Buch lesen, dass euch gleichzeitig dazu treibt das Buch gegen die Wand schleudern zu wollen und zur selben Zeit zu umarmen? Dann ist Vicious Love genau was für euch, es ist ein Buch das polarisiert. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich hätte noch viele Stunden weiterlesen können.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Das Buch hat kein 'perfektes' Happy End aber es zeigt das wahre Leben und lässt Raum um selbst nachzudenken.

Die Ungehörigkeit des Glücks

Die Ungehörigkeit des Glückes war ein sehr unspezifisches Buch für mich. Ich lese eher im Bereich New Adult ,Fanatsy oder Dystopie. Aber an eine Familiengeschichte hatte ich mich bis jetzt noch nicht ran gewagt. … Und ich muss sagen ich bin froh, dass ich es doch noch versucht habe.

Im Buch erfahren wir die Geschichte von drei Frauen, drei Generationen. Mütter und Töchter die eine Kluft voneinander trennt. Man darf keinen Thriller oder Abenteuer erwarten es ist eine Geschichte von einer Familie die versuchte mit dem wahren Leben klar zu kommen.

Das Thema Glück wird von jedem der Charaktere beschrieben und wir als Lese sehen wie unterschiedlich Glück sein kann. Aber wir lesen auch was das Gefühl Glück in jedermann auslöst, Vollkommenheit und Reinheit mit sich selbst. Wir begleiten also den Weg von drei Frauen wie sie ihre Konflikte untereinander ganz sachte und langsam lösen.

Ich fand den Roman toll, man erfährt so vieles über die Charaktere und lernt sie lieben auch wenn sie nicht perfekt sind und man das ein oder andere mal gar nicht einverstanden war mit ihren Handlungen. Und genau das macht sie in meinen Augen menschlich.

Es ist eine Geschichte die an Herz geht und die Massage ist wunderschön. Man lernt das niemand perfekt ist aber genau das macht uns Menschen doch Perfekt.

Ich muss sagen, man kann die Geschichte nicht in einem durchlesen, jedenfalls brauchte ich meine Zeit um mit dem Lesen parallel zu den Protagonisten zu wachsen und mich zu entwickeln. Man muss sich einfach auf die Story einlassen und dann wird es toll.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ruhig und langsam was sich angenehm lesen lässt, dennoch wird einen trotz der Trägheit nicht langweilig. Normalerweise stören mich solche Bücher weil es mir nach einiger Zeit zu zäh wird aber hier hat es mir gefallen.

Cover

Das Cover ist ein Traum. Diese Augen sehen den Leser an und man fragt sich was ist passiert das du so traurig schaust ? Die Farben sind sehr harmonisch und ein richtiger Blickfang.

Bewertung

Ich vergebe 4,5 Sonnen an diesen Perfekten Imperfekten Roman

Veröffentlicht am 03.05.2018

DUMPLIN'

Meinung

Auf Dumplin freue ich mich schon seit ich den Klappentext vom Buch gelesen habe. Ich glaube, dass müsste so letztes Jahr gewesen sein als der Verlag das Buch in ihrer Vorschau gezeigt hatte. Ich wollte erfahren wie die Autorin das Thema Gewicht in ihrem Buch verarbeitet. Da ich selbst nicht zu Kategorie Schlank zähle, waren die Erwartungen von mir sehr hoch. Ich weiß ganz genau wie man sich als Außenseiter in der Schule fühlt, deshalb ist das Thema um einiges emotionaler für mich. Aber abgesehen davon war ich auf das Buch neugierig.

Unsere Protagonistin Willowdean ist ein ganz normales Mädchen, die zur Schule geht, sich mit Freunden trifft und Dolly Parton liebt, Okey vielleicht ist dies nicht ganz so normal aber es macht sie auf jeden Fall sympathisch. Jedoch hat sie ein paar mehr Kilos auf den Hüften, dies stört sie nicht wirklich bis sie was mit Bo anfängt, Sie arbeiten beide zusammen über die Sommerferien in einem Restaurant und kommen sich dort näher. Aber vorerst nur heimlich, beide wollen nicht das man von ihrer Beziehung erfährt. Will hat gemischte Gefühle wenn sie mit Bo zusammen ist, ihr gefallen die gestohlenen Küsse aber ihr ist es auch unangenehm wenn Bo ihren Körper anfasst. Denn genau dann hat sie Probleme mit ihrem Körper.

Durch einige Ereignisse die sich zuspitzen, beschließt Willowdean am diesjährigen Schönheitswettbewerb ihrer Stadt teilzunehmen. Diesen organisiert ihre Mutter, eine ehemalige Gewinnerin des Wettbewerbes und das genau Gegenteil von Will.

Willowdean muss zwischen der Liebe, einer verrückten Mutter, dem Schönheitswettbewerb und Streit mit Freunden versuchen sich zu akzeptieren und lernen sich so zu lieben wie sie ist.

Mir hat Dumplin so so gut gefallen! Willowdeans Gefühle waren realistisch und ich konnte sie sehr gut verstehen, auch wenn sie das ein oder andere mal keine richtigen Entscheidungen getroffen hat. So waren ihre Gedankengänge und Gefühle sehr normal für ein Mädchen in ihrer Situation. Aber nicht nur sie war ein Charakter der gut getroffen wurde, sondern alle in ihrer Umgebung hatten ihre Macken. Und was ich so gefeiert habe, waren die Personen die einen Überrascht haben, so kann ein unscheinbares Mädchen gar nicht so unscheinbar sein.

Das Buch dreht sich nicht nur um das Gewicht von Willowdean oder den Schönheitswettbewerb, letzteres rückt sogar im laufe der Handlung immer weiter in den Hintergrund, sondern es beinhaltet viel mehr. Familienverhältnisse, Freundschaft und auch die der Blick der Gesellschaft auf einige Aspekte des Lebens und des anders sein spielen eine große Rolle.

Einer meiner Kritikpunkte ist jedoch, dass ich zwischenzeitlich eine Handlung von Willowdean nicht so toll fand. Sie behandelt eine Person schlecht und genau da habe ich mir etwas mehr Empathie von ihr gewünscht. Aber leider wurde dies auch später nicht wirklich thematisiert.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, obwohl es doch so unscheinbar scheint. Ich finde genau das passt so überaus gut zum Inhalt, denn auch genau der scheint auf dem ersten Blick recht simpel zu sein, aber einem offenbart sich so viel mehr.

Fazit

Dumplin`- Go Big or Go Home war ein Buch was mich unterhalten als auch zum nachdenken gebracht hat. Es ist ein besonderes Buch, dass einen über Vorurteile aufklärt und es macht einfach Spaß das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Eine Wunderschöne Liebesgeschichte zweier Freunde

Der letzte erste Kuss

Meinung
Ich habe mich auf die Story über Elle und Luke schon gefreut, seit ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Dass die beiden schon vor dem ganzen Freunde waren, macht ihre Geschichte zu etwas besonderem und so etwas finde ich immer toll. Im New Adult Bereich liest man meist immer das selbe und wenn dann mal ein Buch anders ist sticht es hervor. Und genau so ein Buch ist Der letzte erste Kuss.
Wie schon erwähnt ist dies der zweite Band von Der letzte erste Blick, und es dreht sich um Luke und Elle. Sie sind schon seit dem ersten Jahr auf dem Collage befreundet und haben sich fest vorgenommen nichts miteinander anzufangen um ihre Freundschaft nicht zu zerstören. Aber wie es nun mal so ist, spielen die Gefühle nicht so wie man es sich vorstellt. Das Herz wählt was das Herz will. Und Elle und Luke wollen sich, sie sind perfekt füreinander. Warum fragt ihr euch? Weil sie mehr Verbindet als nur Lust oder Verlangen. Sie sind Freunde aus tiefstem Herzen, sie verstehen sich und akzeptieren und respektieren sich wie sie sind. Sie müssen sich füreinander nicht verstellen oder eine Rolle spielen. Sie gehören zueinander.
Elle ist ein total süßer Mensch, sie ist stets bereit für ihre Freunde. Aber sie hat Probleme mit ihrer Familie und will mit niemanden darüber reden. Bis Luke merkt, dass es ihr nicht gut geht. So teilt sie ein Stück ihrer Vergangenheit mit ihm und das schweißt die beiden mehr zusammen als vorher.
Auch Luke ist ein Charakter in dem ich mich verliebt habe. Er ist Sportler, genau gesagt er Läuft. Und das nicht nur im Sport, sondern auch vor seinen Ängsten. Auch in seiner Vergangenheit sind Dinge passiert über die er noch nicht hinweg ist. Aber anders als Elle, lässt er lange Zeit niemanden an sich heran. Bis er merkt das weglaufen keine Lösung ist und man manchmal anhalten und tief Luftholen sollte.
Wie ihr schon gemerkt haben könnt, ich habe dieses Buch geliebt. Es gabt so viele auf und abs ohne das es zu viel wurde. Die Charaktere sind toll. Ich hatte schon im ersten Band das fühl, dass die Dynamik der Gruppe super war. Und auch in diesem Band hat sich dies bestätigt. Die Freunde sind alle anders und passen doch so gut zusammen, oder besser gesagt genau deswegen. Ich freue mich jetzt schon zu erfahren wie es im nächsten Band weitergehen wird. Wir konnten jetzt schon die Spannung zwischen Travor und Tate spüre und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass auch sie mich mit ihrer Story überzeugen werden.

Cover
Das Cover ist wunderschön, ich fand schon das vom ersten Band toll, aber ich kann mich schlichtweg nicht entscheiden welches ich bevorzuge. Aber Hey ich werde einfach beide Lieben:)

Fazit
Ich kann einfach nicht aufhören von diesem tollen Buch zu schwärmen. Die 500 Seiten hätten meiner Meinung nach noch um die 100-200 Seiten erweitert werden können. Über Elle und Luke zu lesen ist wunderschön, weil ihre Liebe zueinander wunderschön ist ( ich weiß total kitschig ausgedrückt aber manchmal ist Kitsch eben genau das richtige)
Deshalb vergebe ich 4,5 Sterne an Der letzte erste Kuss.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich habe so lange auf Einfach.Wir Zwei gewartet, weil ich Einfach Liebe vergöttere. Der erste Band zählt zu einen meiner Liebsten New Adult Romanen.

Einfach. Wir zwei.

Aber leider muss ich sagen, kann dieser Band der Reihe ...

Aber leider muss ich sagen, kann dieser Band der Reihe dem ersten nicht das Wasser reichen.

Ich weiß nicht so genau woran es lag, aber ich hatte einige Schwierigkeiten in die Handlung reinzukommen. Erst gegen Mitte des Buches hatte es mich gepackt und ab da konnte ich es nicht mehr weglegen. Ihr seht also ganz so schlimm fand ich das Buch nicht.

Einer der Positiven Aspekte für mich war, dass das Buch nicht in einem kurzen Zeitraum gespielt hat. Wir haben immer wieder Rückblenden erlebt wo unsere beiden Protagonisten sich schon als Kinder kannten und die Entwicklung ihrer Charaktere konnte man so hervorragend miterleben.

Negativ daran war jedoch, dass es manchmal einen sehr holprigen Übergang zwischen Jetzt und der Vergangenheit gegeben hat. Manchmal habe ich mich kurz gefragt in welche Zeit nun die Jetzige Handlung spielt.

Tammara Webber hat ein Händchen dafür lebendige Charaktere zu erschaffen. Ich fand sowohl Pearl als auch Boyce genial. Vor allem auf Boyce war ich sehr gespannt, weil man ihn schon aus Band eins kannte und dort hatte er mir schon sehr gut gefallen. Auch hier in seinem eigenen Buch hat er einen tolle Rolle gemacht. Er ist ein sehr eigensinniger Mensch, den man im ersten Moment vielleicht als einen nichtsnutzigen Bad Boy abstempeln würde. Aber so ist er gar nicht, er ist liebevoll zu den Personen die ihm am herzen liegen und er kämpft für sein Leben um nicht so zu sein wie sein gewalttätiger Vater. Er arbeitet hart in seiner Werkstatt und bringt einem süßen Teenager Mädchen ( Sam) bei wie man Autos repariert. Ich fand es toll wie geduldig er mit Sam einfach umging.

Und auch Pearl ist toll, sie ist keine dieser normalen Protagonistinnen die nicht wissen was sie wollen. Sie weiß was sie will nur ist das Schicksal manchmal nicht eine gerade Linie.

So müssen sie und Boyce einiges erleben, bis sie zueinander finden.