Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Romeo und Julia in vampirischer Form

Schattenreihe / Schattenjägerin

Roxana Helsing wurde von ihrem berühmten Vater regelrecht zu einer Art Vorstufe eines Vampirs gemacht ,damit sie erfolgreich Vampire jagen kann.Doch irgendwann wurde ihr Vater von einem Vampir getötet und seit dem jagt Roxanne alle Vampire.Als sie plötzlich entführt wurde und feststellen muss das sie sich in der Hand von Vlad Tepes befindet sinnt sie auf Flucht.Doch Vlad hat sich in sie verliebt und läßt sie nicht gehen,besonders nicht als die beiden feststellen ,das jemand hinter Roxann her ist und sie mit allen Mitteln töten will.Feinde haben die beiden genug und ihre recht überstürzte Liebe muss ordentlich ums Überleben kämpfen.

Von der Grundidee her finde ich die Geschichte nicht schlecht ,doch ging mir das mit der Liebesbeziehung zwischen Roxi und Vlad zu schnell.Und Vlad Schatzi sagen zu hören ist irgendwie gewöhnungsbedürftig .Die Kampf und Folterszenen dagegen fand ich dagegen gut.Ich denke die Geschichte hat Potenzial ,die Charaktere sind nicht schlecht und ich würde gerne wissen wie es weiter geht und wer denn nun ger Maulwurf in der Vampirsippe ist und warum.

Veröffentlicht am 15.09.2016

gutes Fantasy-Klassiker,der mir zu farblos war

Elric - Der Blutthron

Elric ist der Herrscher der Dracheninsel Melniboné.Es sind grausame Menschen ,die dort leben und Elric ist nicht der Herrscher ,den sie sich wünschen .Nur mittels Drogen und Magie ist er in der Lage zu überleben .Sein Cousin Yrkoon reisst die Macht an sich und Elric muss fliehen und versuchen neue Verbündete zu finden um den Kampf um sein Reich und um seine geliebte Cyromil,die Schwester Yrkoons zu gewinnen.
Cyromil wurde von Yrkoon verschleppt und Elric macht sich not gedrungen auf um sie zu ,es verlangt ihm alles ab ,denn so schwächlich wie er im normalen Leben ist ,so stark ist er in seiner Trance doch die Suche nach seiner LIebsten verlangt nun mal seine Präsenz in Natura und da ist er für meinen Geschmack zu farblos.

Mir fehlte die Spannung im Ganzen und auch die langen Vorworte und Erklärungen machten das Ganze nicht unbedingt interessanter für mich.Vielleicht waren meine Erwartungen ans Buch auch etwas zu hoch.Die Story an sich hätte mich interessiert ,doch die Umsetzung war mir zu langatmig und zu actionlos.
Sicher war es für die Zeit ,in der es erstmals erschienen ist toll doch mittlerweile geht es spannender zu.Nichts desto trotz ist ein gutes Fantasy-Klassiker,der viele begeisterte Leser gefunden hat ,wenn auch ich nicht unbedingt dazu gehöre.

Xaviers Reise zu sich selbst

Das Geheimnis des Katalanen

Der Katalane Xavier muss mit seiner Mutter und der hochschwangeren Schwester vor seinem brutalen Onkel fliehen. Er landet in Granada ,doch dort herrscht Krieg zwischen Christen und Moslems.Xaviers Schwester stirbt bei der Geburt und seine Mutter verliert den Verstand. Auf seiner verzweifelten Suche findet er Halt bei einem muslimischen Weisen ,der ihn wie einen Sohn aufnimmt.Dessen Tochter verliebt sich vom ersten Augenblick an in Xavier ,doch der ist blind für die Gefühle der jungen Frau ,denn er hat sich Hals über Kopf in die Christin Maria verliebt. Als er dies seinem Meister offenbahrt bleibt Xavier nur noch die Flucht vor der Rache von Nibas Brüdern,die diese Schmach der abgelehnten Ehe mit Blut vergelten wollen.
Xavier flieht nach Marroko und durchquert die Wüste ,wo er den Tuareg Farid und seine schwangere Frau trifft .Nach dem Tod der beiden steht Xavier mit einem Säugling in der Wüste.Sein Weg führt in wieder in seine alte Heimat zurück wo das Unglück erneut seinen Lauf nimmt.

Wird Xavier es schaffen seine Liebe wieder zu finden und ein neues Leben mit ihr beginnen können ?

Der Einstieg in die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen ,doch leider ging es später nicht mehr ganz so spannend weiter,denn einige Passagen fand ich etwas unglaubwürdig ,so zb Xaviers Flucht vor dem Urteil des Inquesitiongerichts oder Marias Unterbringung im Kloster .Die Beschreibung der Landschaft sowie der Grundgedanke der Story gefielen mir gut ,abgesehen von diesen beiden für mich unglaubwürdigen Stellen hat sich das Buch gut lesen lassen .

Das Cover besticht durch seine exotische Aufmachung und macht einen neugierig auf das Buch.
Dem Autor gelingt es die Landschaft Spaniens und den Orient des 15.jahrhunderts vor unseren Augen auferstehen zu lassen. Er nimmt uns mit in eine märchenhafte Zeit ,die manchmal jedoch auch sehr grausam war.

Vampire in Dallas

Untot in Dallas

Sookie und Bill erhalten von Eric einen Auftrag für den sie nach Dallas reisen müssen.Doch schon auf dem Flughafen geht es Sookie fast an den Kragen .man versucht sie umzubringen,doch Bill kann das gerade noch so verhindern. Bei den Vampiren in Dallas gibt es einen Verräter ,was klar wird als Sookie eine Wanze im Büro entdeckt.Ohne es zu wissen begibt sich Sookie zur „Bruderschaft der Sonne " in Begleitung des Verräters .Dort gerät sie in Gefangenschaft,doch ihr gelingt die Flucht.

Das Vermächtnis des Unbekannten

Das Vermächtnis des Unbekannten

Reicher homosexueller Mann baut sich und seinen Adoptivkindern ein Geschäftsimperium auf.

Bei dem Bau seines Ladens in London lernt Silvan Becker Jan kennen ohne zu ahnen ,das der auf ihn angesetzt wurde um ihn aus zu spionieren.Silvans Kinder sind eigentlich die Kinder einer´s mexikanischen Drogenbosses, der sie aus Habgier wieder haben will und sie entführen läßt.
Silvan ,der eigentlich ein totaler Softi ist mutiert nach der Entführung seiner Kinder zum erprobten" Kampfroboter ", der als er selber von Jans Zwillingsbruder entführt wird zum eiskalten Killer wird.
Die Krimigeschichte an sich finde ich recht gut von der Idee her , doch einiges an der Umsetzung ist nicht immer glaubwürdig..Kein Mensch kann innerhalb eines Fluges von Mexiko nach Europa dermassen kampferprobt sein und gegen Mafiakiller gewinnen ,auch nicht mit viel Glück.Und dann nach der eigenen Entführung und der Folter samt Vergewaltigung nach nur 3 Wochen wieder fit sein ,das ist unrealistisch ,solche gravierenden Ereignisse verarbeitet man nicht so schnell .
Das der Krimi im Gay-Genre spielt ist sehr ersichtlich sind doch einige Stellen etwas zu ( sorry) tuntig dargestellt,die erotischen Szenen könnten etwas mehr Gefühl gebrauchen ,sie sind teilweise doch recht steril abgehandelt,was ich an und für sich recht schade fand.Auch Gay-Romane dürfen sexy Szenen haben.Ob die Dreier-Konstellation Sivan-Darius und Greiner so komplikationslos in der Realität funktionieren würde glaube ich ehrlich gesagt nicht ,denn wer liebt teilt normalerweise nicht gerne.
Die Grundidee an sich ist gut doch bei der Umsetzung ist vieles leider nicht stimmig.,deswegen gibts auch nur 3 Sterne .