Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Entflammte Leidenschaft

Mr Fixer Upper

Paige ist eine junge, intelligente und engagierte Frau die in einer Reality Show als Aufnahmeassistentin arbeitet. Dort trifft sie auf den Star der Serie Gannon King. Dieser ist gutaussehend, hitzig und aufbrausend, deshalb geraten Paige und er mehrmals aneinander. Mit der Zeit lernen sie sich immer besser kennen und sie beginnen eine heiße Affaire. Die sie gut geheim halten wollen, denn wenn es öffentlich wird, dass Paige und Gannon zusammen sind, dann könnte das Paige's Karriere erheblich schaden. Und sie hat noch Großes vor.
Ich finde die Charaktere sehr stimmig, man  konnte sich sehr gut in die Personen und ihre Situation hinein versetzen.
Der Roman hatte seine Höhen und Tiefen, jedoch hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Darum gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Spritziger Berliner Krimi

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Der Kriminalkommissar Holger Brinks versucht auf diskrete Weise, die verschwundene Victoria Sommer, die ein Smoothie-Start-Up mitleitet, wieder zu finden. Währenddessen wird sein Bruder Charlie Brinks als Privatdetektiv angeheuert. Nach und nach erkennen die Brüder, dass ihre Fälle zusammenhängen. Dabei werden die Ermittlungen beschwert, denn Charlies und Holgers Mutter kommt zu Besuch und hat noch eine Überaschung parat.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, dadurch sind die Seiten beim Lesen nur an einem vorbei geflogen. Immer wieder brachte das Buch einen zum Lachen, da der Krimi viel Humor besitzt.
Das Cover finde ich gut gelungen, da die Pastelltöne vom Sonnenuntergang etwas Friedliches haben und die aufgedruckte hervorstehende Schrift sich lustig unter den Fingern anfühlt.

Ich finde, der Krimi ist spannend und witzig geschrieben. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und bekommt mit, wie unterschiedlich die Brüder sind, was mit einer Menge Humor unterstrichen wird.
Leider finde ich es gegen Schluss etwas berechnend und deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Das Konsortium ist wieder da

Der Konzern

Es bleibt Laura Jacobs nicht viel Zeit sich von der fingierten Mord-Anklage zu erholen. Denn ihr Arbeitgeber scheint in einen Skandal verwickelt sein, bei dem die Altersversorgung von Millionen auf dem Spiel steht. Laura geht dem Skandal auf den Grund, währenddessen gerät sie wieder ein Mal in das Visier des Konsortiums.

Ich finde es gut, dass die Ereignisse aus den vorherigen Bänden aufgegriffen wurden, somit war der Einstieg viel leichter. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die kurzen Kapitel sind auch gut zu lesen. Ich fand es nur schade, dass voll oft neue Ereignisse unnötig wiederholt worden sind und das innerhalb eines Abschnittes.

Ich finde, dass die Spannung sehr langsam aufgebaut wurde, denn in der ersten Hälfte passiert nicht wirklich was und in der letzten Hälfte nimmt die Spannung langsam Fahrt auf. Im letzten Drittel des Buches überschlagen sich dann die Ereignisse. Es ist zwar der spannendste Teil, aber ich finde es geht einfach zu schnell.

Ich finde das Buch in Ordnung. Viele Fragen sind noch offen und ich weiß nicht, ob ich den vierten Teil (falls einer rauskommt) lesen werde.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Luft nach oben

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Hörbuch ist ein neuinterpretierter Midas Mythos, der super gehypt ist. Deswegen hatte ich dementsprechende Ansprüche. Das Hörbuch fand ich jetzt nicht so super. Es war klar, dass es eine düstere Geschichte ist, aber für mich waren es zu viele toxische Elemente. Die derbe Sprache und die Gewalt fand ich jetzt stark überzogen.
Diese Geschichte soll zwar die Grundlage für die Reihe sein, aber die meisten Zeit habe ich beim Hören schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Fantasy ist auch etwas dabei, aber nach meinem Geschmack zu wenig.

Die Sprecherin fand ich gut. Ihre Stime war angenehm zu hören. Jedoch war die Handlung nicht so prickelnd, deswegen war das Hören eher anstrengend.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Anderer Blickwinkel

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Medusa wird als kleines Kind von ihren göttlichen Eltern an die Küste ihrer Gorgonenschwestern ausgesetzt. Diese kümmern sich um Medusa und ziehen sie auf. Als Medusa eines Tages allein zum Tempel geht, lauert ihr dort Poseidon auf und zwingt sie zum Geschlechtsverkehr. Athene ist empört, dass ihr Tempel entweiht wurde und bestraft darauf Medusa, in dem sie sie in ein Monster verwandelt. Damit Medusa niemanden gefährden kann, geht sie den Weg der Einsamkeit. Bis eines Tages der "Held" Perseus auftaucht und ihren Kopf möchte.

Das Cover ist schön und schlicht gehalten. Durch den schwarzen Hintergrund kommen das Türkis und das Gold besser zur Geltung.

Das Hörbuch war angenehm anzuhören. Die Sprecherin hat gut die Spannung aufgebaut. Leider war die Geschichte nicht so fesselnd, da es hauptsächlich eine Nacherzählung der griechischen Sage war. Stellenweise war es sehr langatmig. Aber dadurch, dass die Sichtweisen der Frauen, wie beispielsweise Medusa oder ihre Schwester hinzu kamen, war es doch was neues. Ich finde es gut, dass Medusa eine Stimme bekommen hat und das nicht sie das Moster in der Geschichte ist.
Jedoch hab ich mir dadurch Hoffnungen gemacht, dass die Geschichte anders ausgehen mag.
Ein zusätzliches Manko war, dass so viele verschiedene Perspektiven beschrieben worden sind, dass man sich oft gefragt hat, zu welchem Zweck wurden mir die Informationen gegeben.