Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Berauschend!

Hades' Hangmen - Kyler

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei der Hades Hangmen Reihe handelt es sich nicht um eine typische Liebesromanreihe. Sondern beinhaltet neben einer tollen Lovestory auch Themen wie Religion, Sekten, Vergewaltigung, Tot sowie die Verarbeitung all dieser Dinge. Dies ist der zweite Teil der Reihe, der erste Teil muss nicht zwingend davor gelesen werden, ich würde es aber jedem empfehlen, um Verwirrungen vorzubeugen.

In diesem Band geht es um Kyler und Lilah, er ein Mitglied des berüchtigten MC, sie ein verzweifeltes/verrücktes Mädchen das gerade erst einer Sekte entrissen wurde und lernen muss mit der Außenwelt umzugehen und sich selbst in dieser zurecht zu finden.

Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Die Charaktere sind alle sehr lebendig, glaubhaft und mit genug tiefe erzählt. Wodurch ich mich schnell in Lilah und Kyler hineinversetzen konnte. Auch gefällt mir ihre Entwicklung sehr gut, da Lilah bei mir von Anfang bis Ende mit ihrem sehr glaubhaften verhalten punkten konnte. Hier hat sich die Recherche der Autorin zum Thema Sekten wirklich gelohnt. Auch Kyler gefällt mir recht gut, so ist er zu Beginn der typische Bad Boy entwickelt sich aber immer mehr zum Good Guy, aber bleibt sich dabei seiner Art treu.

Das Buch war von Anfang bis sehr gut und spannend geschrieben, aus den Blickwinkeln von Kyler, Lilah und Cain. Wobei letzterer mich zu Beginn verwirrte, da ich den Ersten Teil noch nicht gelesen hatte und somit zu Beginn nichts mit ihm anfangen konnte, was sich aber innerhalb des Buches rasch änderte. Auch hat mich das Buch gespannt auf den nächsten Teil zurückgelassen, da dieser von Maddie und Flame handelt, auf die man in diesem Buch schon nähere Einblicke erhaschen konnte!

Abschließend muss ich noch sagen: tolle Charaktere, spannender Schreibstil und eine wirklich gute Story die mit der Thematik Sekte punkten konnte. Wodurch ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der Geschichten aus dem Genre Dark Romance bevorzugt und jedem der sich durch ein bisschen Gewalt sowie die Thematik Sekte nicht abschrecken lässt.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Ein weiterer großartiger Roman am Rockstar Himmel! :D

Idol – Gib mir die Welt

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf ...

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf der Farm, seit dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Als plötzlich ein Betrunkener Motoradfahrer auf ihrem Rasen liegt, verspürt sie im ersten Moment nur Abscheu und hofft Killian nie wieder zu sehen. Aber er ist ihr neuer Nachbar und versucht immer mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Langsam kommen sich die beiden näher, aber was Libby nicht weiß, Killian ist der Leadsänger der erfolgreichen Rockband der Welt und auch seine Seele hat viele Narben durch einen schrecklichen Schicksalsschlag, genau wie ihre. Können sie trotz allem zusammen finden und die Vergangenheit hinter sich lassen?

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan und ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert! Libby Bell und Killian sind beide sehr starke Charakter mit viel Tiefgang. Bei beiden kann man sehr gut ihre Entwicklung beobachten und sich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstiel gefällt mir sehr gut, da dieser sehr locker und flüssig geschrieben ist. So lässt sich die Geschichte leicht verfolgen und ist auch sprachlich nicht anspruchsvoll, was bei diesem Genre aber auch wirklich nicht nötig ist. Beim Spannungsaufbau hält sich die Geschichte nicht komplett an den typischen Geschichtsaufbau in diesem Genre, so gibt es mehrere Höhen und tiefen und nicht nur Liebe, Konflikt und schließlich wieder Liebe genau in dieser Reihenfolge. Was die Geschichte aber definitiv spannender macht und nicht so vorhersehbar wie die Geschichten die sonst meist in diesem Genre geschrieben werden. Wodurch mich die Handlung immer mal wieder überraschen konnte. Trotzdem ist die Geschichte aber nicht komplett anders oder hebt sich besonders stark von den anderen Young Adult Büchern ab. Ich würde es aber definitiv zu den besseren Büchern im Young Adult Genre zählen und würde mich sehr freuen, wenn es auch noch Bücher zu den anderen Bandmitgliedern geben sollte.

Abschließend muss ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der ein Fan des Young Adult Genres ist und süße Liebesgeschichten mit Tiefgang liebt! Vor allem da es mit den Protagonisten, dem Schreibstil und auch dem Aufbau der Handlung punkten kann.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Mehr als nur ein One-Night-Stand

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Malou hat gerade ihr Studium beendet und ist auf der Suche nach einem Job. Als ihre Freundin sie zu einer Bewerbung als Management-Assistentin für die Band Amblish überredet denkt sie nicht, dass sie die Stelle bekommt. Das kann doch eh nur ein PR-Gag sein!? Als sie dann in einem Club den Bassisten der Band begegnet und er diese Annahme nicht verneint, hat Malou die Bewerbung direkt abgeschrieben. Sonst wäre sie auch nie mit Tom ins Bett gestiegen. Aber wie das Schicksal so spielt, bekommt sie doch den Job und darf mit Amblish auf Tour gehen. Aber verdankt sie dies Tom und wie soll sie sich ihm gegenüber verhalten?

Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite fesseln, so war der Schreibstil der Autorin schön flüssig und angenehm zu lesen. Auch hatte es die Autorin geschafft ihre Grundidee gut umzusetzen. So war das Buch durchgehend spannend und hatte keine Hänger. Die Geschichte sprüht nur so vor Witz und Humor. Weshalb ich viel lachen konnte!

Die Protagonisten waren auch sehr stark und detailreich beschrieben. Malou ist ein wirklich starker Charakter! Sie sprüht nur so vor Leben und kann ihre spitze Zunge nie im Zaun halten. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr tiefgründig und offen zu sich selbst. Sie kann aber auch sehr zurück haltend und schüchtern sein, wenn Tom es schafft sie zu überrumpeln. Tom hingegen ist noch weit aus komplexer. So versteckt er die meiste Zeit seine Persönlichkeit hinter seiner Bühnenpersönlichkeit und macht alles um niemanden hinter seine Mauern schauen zu lassen auch wenn Malou es gelegentlich schafft. Die anderen Bandmitglieder sind auch sehr freundlich und tolle eigenständige Charaktere.

Insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Die Geschichte war spritzig und voller toller Charaktere. In Tom und Malou hatte ich mich direkt schock verliebt. Weshalb ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der Rockstarromane liebt und starke Charaktere zu schätzen weiß. Natürlich kommt die Lovestory der beiden auch überzeugen, den die Chemie der beiden ist super und ihre Gespräche einmalig. Wodurch es ein super Buch für zwischen durch ist.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Konnte alle Erwartungen erfüllen!

Immerwelt - Der Anfang

Achtung!!! Wer keine Gewaltszenen sowie Mord und Folter in Büchern mag, sollte die Finger von diesem Buch lassen, da es einige gewalttätige bzw. blutige Szenen enthält!

Das Buch durfte ich im Rahmen einer ...

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von HarperCollins lesen und möchte mich als erstes noch einmal für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken, sowie bei Lovelybooks über das diese Leserunde stattfand. Meine Bewertung hat aber hiermit nichts zu tun!

In Immerwelt-Der Anfang treffen wir Tenley. Tenley ist eine Unbestimmte, den in ihrer Welt muss man sich für eine Seite nach dem Tod entscheiden, entweder für Troika oder Myriad, die miteinander verfeindet sind. Gleichzeitig gibt es auch noch die Vielen-Enden Sphäre, in die alle unbestimmten nach ihrem Tod über gehen. In der Vielen-Enden Sphäre sollen aber laut hören sagen nur schreckliche Dinge passieren! Den niemand kam von dort bisher zurück! Da Tenley sich aber nicht wie ihre Eltern wünschen für Myriad entscheidet, sondern unbestimmt bleibt, schicken sie sie in eine Anstalt. In dieser Versucht man sie zu brechen und sie zu zwingen sich für Myriad zu entscheiden. Bald bekommt sie aber Hilfe von beiden Seiten, den Tenley spielt eine sehr große Rolle im Kampf zwischen Myriad und Troika, die ihr selbst noch nicht bewusst ist und auch die Vielen-Enden Sphäre wird noch eine wichtige Rolle spielen.

Immerwelt - Der Anfang ist der erste Band einer Trilogie und hat 478 Seiten. Das Cover sieht wie angegeben aus, hat aber noch verschiedene reflektierende Elemente, die das Cover noch einmal aufwerten. Als negativen Punkt muss man aber sagen das der Farbverlauf auf dem Coverhintergrund nicht perfekt gelungen ist, wodurch es leicht verpixelt aussieht. Die Thematik des Buches passt hingegen perfekt zum Cover, so zeigt sie eine Sanduhr bei der man sieht, dass die Zeit für eine Welt langsam abläuft.

Aber kommen wir zu den Protagonisten, so haben wir einmal Tenley. Sie ist sehr willens stark, mitfühlend und hilfsbereit und versucht jeden zu retten den sie kann. Trotzdem kann sie aber auch sehr gewalttätig sein. Gleichzeitig hat sie aber auch Angst, die Falsche Wahl zu Treffen für ihr Zweitleben. Wodurch sie bis zum letzten Moment zögert ihre Wahl zu treffen! Dann haben wir Killian der von Anfang an eine Gewisse Zuneigung zu Tenley verspürt. Er wurde zu Tenley geschickt um sie auf die Seite der Myriad zu ziehen. Zwischen den beiden Entwickelt sich eine immer größere Verbundenheit und Zuneigung, Killian öffnet sich ihr innerhalb des Buches immer mehr. Auf der Anderen Seite haben wir Archer, ihn und Killian verbindet eine komplizierte Vergangenheit, wodurch sie zu Beginn sehr feindselig zueinander sind. Archer gehört zu den Troikas und versucht ebenfalls Tenley auf seine Seite zu ziehen. Innerhalb es Buches werden sie immer bessere Freunde….

Die Thematik wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Die Autorin hat einen schönen bildlichen Schriftstil und erzählt die Geschichte sehr spannend, wodurch man direkt in die Handlung einsteigt. Auch konnte ich mich mit Tenley direkt identifizieren und fand auch Killian und Archer super! Hierbei hat Killian die größte Charakterliche Entwicklung durchlebt.
Abschließend muss ich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich sie ebenfalls weiterempfehlen würde. Da ich viel Spaß mit dem Buch hatte und auch die Grundidee sehr Originell finde. Wer also ein gutes Jugendbuch mit ein bisschen Fantasy sucht und keine Angst vor ein paar blutigen Szenen hat, findet hier eine wunderschöne Geschichte. Die aus der Sicht einer unglaublich starken Protagonistin erzählt wird.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit viel Humor erzählt wird.

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Piper Rayne hat sich in ihrem neuen Werk mal wieder selbst übertroffen! Die Geschichte quillt nur so über an Liebe, Humor und dem großen Glück zweier Menschen die zusammen finden. The Boxer ist der 2 Teil eine Trilogie aber die Bände können auch ohne Probleme nur einzeln oder in andere Reihenfolge gelesen werden.

Aber kommen wir erst einmal zur Handlung:
Thal wurde von ihrem Verlobten betrogen und versteckt sich bewaffnet mit Wein und Eiscreme in ihrer Wohnung. Ihre besten Freunde Lennon und Whit wollen sich ihre Suhle in Selbstmitleid nicht mehr anschauen und überreden sie etwas mit ihnen zu unternehmen und sich auf zu stylen. Thal hätte aber niemals vermutet sich bei einen Box wiederzufinden, Everclear zu trinken und schließlich dem super heißen Boxer Luca Cumming in die Tasche zu kotzen. Am Ende des Abends hofft Thal einfach nur das sie Lucas nie wieder über den Weg laufen muss, da sie sich unglaublich schämt! Aber wie das Leben so spielt begegnet man sich immer zweimal im Leben…

Die Geschichte die uns Piper Rayne erzählt ist von der Grundidee nichts Neues. Trotzdem schafft sie es den Leser direkt zu fesseln, so habe ich z.B. das Buch innerhalb von 4 Std. ausgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist auch wunderbar flüssig und voller Humor, so musste ich mehr als einmal in der Bahn laut anfangen zu lachen. Aber nicht nur Humorvolle Szenen konnte die Autorin gut rüberbringen, auch die Sexszenen waren super heiß!

Tahl sorgt innerhalb der Geschichte immer wieder für Schmunzler, so z.B. bei ihrer ersten Begegnung mit Lucas oder nach ihrem ersten One Night Stand. Den Tahl ist super organisiert und durchgeplant, so gerät sie schnell mal in Panik, wenn es nicht so läuft wie sie es vermutet. Wodurch einige sehr witzige Szenen entstanden sind. Trotzdem wird sie innerhalb des Buches offener und lockerer. Lucas hingegen ist das Selbstvertrauen auf zwei Beinen, so nimmt er das Leben viel lockerer und ist eigentlich immer gut gelaunt. Ebenfalls liebt er es Tahl in Verlegenheit zu bringen und natürlich zu Boxen!

Aber fassen wir zusammen:
Die Spannung konnte für mich, die ganze Zeit gehalten werden und war gleichbleibend hoch. Auch fand ich den Schreibstil wirklich erfrischend und sehr unterhaltsam. Auch konnte man als Leser die Funken zwischen Tahl und Lucas nur so fliegen sehen. Wodurch die Geschichte für mich alle Kriterien erfüllt hat, die eine gute Liebesgeschichte aus macht nämlich, Humor, Spannung, viele Funken und das Bedürfnis mit den Protagonisten mit zu fiebern.
Wodurch ich für das Buch eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, wenn man auf der Suche nach einer leichten aber dennoch wunderschönen Geschichte für zwischendurch ist.