Profilbild von Bibbey

Bibbey

Bibbey ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Wahnsinnig berührend!

Und wenn es kein Morgen gibt

INHALT

Lena weiß längst, dass sie in Sebastian verliebt ist. Doch was sagt er dazu? Eigentlich sind die beiden beste Freunde. Fast jeden Abend besuch Sebastian Lena, die sich am liebsten hinter ihren Büchern versteckt. Zwischen dem normalen Schulalltag und dem Nebenjob, den sie hat, bleibt jedoch viel Zeit für Gefühle, von denen sie glaubt, dass sie niemals erwiedert werden. Als sie endlich den Mut findet, Sebastian von ihren Empfindungen zu erzählen, bricht die Welt jedoch von dem einen auf den anderen Tag zusammen. Ein fürchterlicher Schicksalsschlag verändert Lenas Leben für immer. Denn was ist, wenn es plötzlich kein Morgen mehr gibt?

MEINUNG

Das nächste Buch von Jennifer L. Armentrout, das mich begeistern konnte. Sie ist wirklich eine Autorin, die mich immer wieder überzeugen kann. So auch bei diesem Buch: Äußerst emotional, sehr berührend!

Die Figuren sind wieder sehr gut und vor allem vielschichtig konstruiert. Ich finde es schön, wie viele Facetten die Charaktere bei Jennifer L. Armentrout zeigen und wie diese von den Situationen anhängen, in denen sie sich befinden. Bei vielen Figuren ist das Verhalten einfach immer gleich, hier erkenne ich deutlich die Unterschiede. Lena mochte ich sehr gerne, auch, wenn sie mich zu einem späteren Zeitpunkt das ein oder andere Mal etwas genervt hat. Sie ist zwar eine sehr interessante Figur, aber eben auch äußerst stur und zeitweise sogar eingefahren, was ich nicht so sehr mochte. Aber natürlich trägt sie mit genau diesem Verhalten maßgeblich auch zum Verlauf der Handlung bei.
Sebastian ist mal wieder ein Book-Boy zum Verlieben. ? Ich mochte ihn sehr gerne und habe super schnell mitgefiebert, was sich zwischen Lena und Sebastian entwickelt.

Die Handlung – nun, was soll ich dazu sagen. Ich bin froh, dass ich mich nicht selbst gespoilert habe indem ich Inhaltsangaben gelesen habe. Deswegen werde ich auch hier nicht spoilern, was genau passiert. Denn das Überraschungsmoment ist hier wesentlicher Bestandteil für die Geschichte und ich glaube, dass es einiges kaputt macht, wenn man zu genau weiß, was passiert. In jedem Fall war das Buch unheimlich emotional und ich habe an der ein oder anderen Stelle wirklich mitgelitten.

Der Schreibstil ist ebenfalls ein wirklich gutes Aspekt dieses schönen Buches. Ich liebe einfach die Art, wie die Autorin schreibt, lustig und ernst, immer sehr asnprechend. Einfach toll. Und zu guter Letzt ist das Cover natürlich ein wahrer Hingucker. ?

FAZIT

Wieder ein sehr überzeugendes Buch von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe diese Autorin! Und auch dieses Buch war wieder absolut mein Fall! Berührend, emotional, einfach schön und romantisch.

5 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 31.05.2018

Einfach toll!

Ohne ein einziges Wort

INHALT

Die große Liebe, der Mann für’s Leben, einen Menschen, der dich glücklicher machen kann als jeder andere auf dieser Erde. Diese Person hat Sarah in ihrer Heimatstadt gefunden. Frisch getrennt und mit einer ordentlichen Portion voller bedrückendem Schicksal im Gepäck verbringt sie einige Tage bei ihren Eltern – und begegnet Eddie. Sie verbringt wunderbare, wertvolle Tage voller Liebe und Hoffnung mit ihm. Dann verabschiedet er sich mit dem Versprechen, sich wieder bei ihr zu melden, in den Urlaub. Nur, dass Sarah von diesem Tag an kein Wort mehr von dem Mann hört, dem sie ihr Herz geschenkt hat.

MEINUNG

Wow! Ich war von der ersten Seite an ein absoluter Fan dieses berührenden, fantastischen Buches und war es bis zur letzten Zeile! Ich habe Sarah und Eddie sofort in mein Herz geschlossen, habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht.

Nicht nur das Cover ist ein Traum! Vor allem der wunderbare Schreibstil hat es mir von Anfang an leicht gemacht, die Handlung zu lieben. Mit Witz, aber auch der richtigen und vor allem wichtigen Prise Ernsthaftigkeit, hat die Autorin hier einen tollen Einstieg geschaffen. Kurze Rückblenden und verschiedene dargestellte Kommunikationswege zwischen den Protagonisten haben die Geschichte abwechslungsreich gestaltet. Briefe, Textnachrichten, Anrufe – und dabei immer so, wie man es sich selbst auch zutrauen würde, so, wie auch wir manchmal nervös und völlig irrational handeln. Ich denke in jedem von uns steckt ein Stückchen Sarah. Und der, der das sofort verneint, der hat sich vermutlich noch nie in einer solchen Situation befunden wie sie.

Nicht nur Liebe, auch Freundschaft, Familie und Verlust werden behandelt. Ich habe mehr als ein Mal innehalten müssen um nachzudenken. Dieser Roman hat mich wirklich sehr emotional werden lassen und das in vielerlei Hinsicht.

Die Geschichte steckt außerdem voller Überraschungen. Die sind dabei nicht unrealistisch oder überzogen, sondern genauso greifbar und vorstellbar. Und sie haben mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass Szenen zu groß aufgerissen wurden, es kamen nie Längen auf. Tatsächlich habe ich das Buch super schnell weggelesen und es hat unheimlichen Spaß gemacht.

FAZIT

Ein sehr emotionales Buch voller Wendungen, voller Glück und Tränen. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Spannendes Finale!

Game of Destiny

ACHTUNG : DRITTER TEIL UND ABSCHLUSS DER REIHE, DAHER SPOILERGEFAHR FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

INHALT

Zwischen Anschuldigungen der Polizei, Übergriffen des eigenen Stiefvaters und der Jagd nach dem dubiosen Besitzer eines hetzerischen Instagram-Accounts bleibt die Liebe zwischen Jamie West und Emma Southerly bestehen. Dennoch legt sich die Frage nach dem Mörder von Jamies Vater bleischwer auf die High Society von Las Vegas. Jeder scheint etwas zu verbergen und auch die jüngsten Ereignisse werfen alles bis dahin Angenommene noch einmal durcheinander. Die einzige Konstante in Emmas Leben scheint Jamie zu sein. Bis ein bitterer Verdacht droht, die beiden außeinanderzureißen.

MEINUNG

Endlich ist er da, der finale Band der Love-Vegas-Reihe. Ich hätte anfangs wirklich nicht gedacht, dass mich die Geschichte so mitreißen kann. Bisher ist sie auf jeden Fall auf meiner Highlightliste des Jahres gelandet! Warum? Einfach, weil die Geschichte so völlig fremd von dem ist, was man selbst kennt oder jemals erleben wird und weil man trotzdem so sehr mit in die Handlung gezogen wird, dass es sich anfühlt, als wäre man überall dabei gewesen. Jamie ist kein typischer Klischee-Reicher, wie ich finde, und Emma ist mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Stärke einfach ein bemerkenswerter Charakter.

Die Probleme häufen sich auch in diesem Band wieder. An mancher Stelle hätte man fast meinen können, dass es ein wenig zu übertrieben ist, was alles geschieht. Anschuldigungen von allen Seiten, Enthüllungen, die gegenseitige Jagd. Es war schon sehr spektakulär. Aber genau deswegen ließ sich das Buch auch wieder ratzfatz weglesen. Und es wurde zum Ende noch mal wahnsinnig spannend. Ich hatte einen Verdacht, wer der Täter hätte sein können, aber das, was am Ende ans Licht kam, hätte ich auf keinen Fall erwartet!

Die Beziehung zwischen Emma und Jameson ist einfach schön und vor allem schön romantisch. Wobei die Autorin es in meinen Augen am Ende ein klein wenig übertrieben hat, aber ich verrate nicht zu viel. Emmas Reaktionen hinsichtlich der Beziehung fand ich dann jedoch wieder so gegen jedes Klischee, dass ich gut damit leben konnte.

Besonders schön fand ich in diesem Band wieder den Aspekt der Familie. Weil in meinen Augen nichts über die eigene Familie, die eigenen engsten Vertrauten geht, war ich froh, dass der Roman noch einmal eine kleine Wendung nimmt.

Daher bleibt mir eigentlich fast nur noch eines: Danke, Belle Mère, es war schön mit euch. Und vor allem spannend, nervenaufreibend und romantisch!

FAZIT

Gelungener Abschluss einer sehr gelungenen Trilogie! Angenehmer Schreibstil und beeindruckende Figuren, dabei immer mit viel Spannung und der perfekten Prise Liebe!

5 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.05.2018

Verliebt in allen Maschen!

Das rote Kleid

INHALT

Ein Filmset voller schöner Kleider ist das neue Zuhause von Anascha, einem roten Seidenkleid, das erst vor Kurzem designt wurde. Die Welt ist ihr noch völlig unbegreiflich. Warum ist das Dior-Kleid auf der anderen Seite des Raumes immer so vorlaut? Und warum gibt es kistenweise gleich aussehende T-Shirts, die immerzu kichern und dabei auch noch unangenehm nach Chemie stinken? Anascha bekommt die Welt der Menschen von ihren Freunden, die neben ihr auf der Kleiderstange hängen, erklärt – und lernt dabei nicht nur das kennen, was auf sie zukommt, sondern entwickelt auch einen waschechten Traum: Eines Tages einem Menschen zu gehören, der sie wirklich liebt.

MEINUNG

Wer kennt Guido Maria Kretschmer nicht? Seine ironisch-witzigen Kommentare, seine Kreativität und nicht zuletzt seine Arbeit als Designer. All das fließt in diesem Buch zusammen.

Auf die Geschichte muss man sich zwar erst einmal einlassen, aber es lohnt sich definitiv. Ein völlig anderer Blickwinkel, den man auch als Vielleser noch nicht kennt, gepaart mit wunderbar amüsanten Dialogen und sogar einiger Spannung machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Dass Anascha irgendwie ein bisschen all jene verkörpert, die sich in einer ungewohnten Situation sehen, wird schnell klar. Und auch bei den anderen Kleidungsstücken, die uns in dem Roman begegnen, kann man schnell Parallelen zum eigenen Leben, zu seinen Freunden und denen, die man nicht so gut leiden kann, ziehen. Was als lustige Geschichte begann, entwickelte sich schließlich zu einem Buch, das einen durchaus auch zum Nachdenken anregt. Und das nicht nur hinsichtlich dem eigenen Umgang mit den Klamotten, die man tagtäglich in der Hand hat, sondern auch hinsichtlich dem eigenen Verhalten. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass es hier um Kleidungsstücke geht, die sich miteinander unterhalten, aber tatsächlich wahr.

Tatsächlich kommt auch die “Welt der Menschen” nicht zu kurz. Wir lernen auch einige Personen kennen und werden sogar da mit einer schönen Liebesgeschichte und einem echten Machtkampf konfrontiert.

Außerdem hat dieser Roman das wohl lustigste Nachwort, das ich jemals gelesen habe. Die verwunderten Blicke, die ich mit eingehandelt habe, als ich plötzlich in aller Öffentlichkeit laut zu lachen begonnen habe, waren es definitiv wert!

FAZIT

Ein irrsinnig lustiges Buch, das einem manchmal tiefe Gedanken, sehr oft ein Schmunzeln und vor allem jeder Zeit die Lust am Lesen aus allen Maschen – pardon, Poren – strömen lässt.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Vielversprechender Auftakt!

Palace of Glass - Die Wächterin

INHALT

Stell dir vor, eine Berührung wäre strafbar. Ein leichtes Streifen deiner Hand mit der eines Anderen. Ein kaum wahrnehmbarer Hauch schon könnte dein Leben auf den Kopf stellen. Magdalenen, Menschen, die Gedanken anderer Personen durch eine Berührung beeinflussen können, sind in London gefürchtet wie Verbrecher. Auch Rea ist eine Magdalene. Der Drang, andere Menschen zu berühren, ist nur schwer zu kontrollieren, weswegen sie bei illegalen Kämpfen in Londons dunklen Nischen mitwirkt. Dass ihr zwar unsicheres, aber dennoch gefestigtes Leben jedoch von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt wird, konnte die junge Magdalene nicht wissen. Denn plötzlich wird sie vom Geheimdienst entführt – und muss als Leibwächterin des Kronprinzen weiterleben. Und damit bei den Menschen, die auf ihre Gabe die schlimmsten Strafen gesetzt haben.

MEINUNG

Zuerst einige Worte über das Cover, denn das finde ich einfach traumhaft. Wenn man das Buch liest dann wird die Bedeutung dieses roten abgebildeten Bandes eine ganz Andere, und abgesehen davon, dass die Reihe sicherlich wunderbar zusammen im Regal aussehen wird, liebe ich auch diese leicht glänzende Optik des Covers.

Kommen wir zur Handlung: Ich habe tatsächlich fast nur positive Worte über diesen Auftakt einer neuen wunderbaren Trilogie zu schreiben. Während ich auf den ersten Seiten noch die Befürchtung hatte, dass mich die vielen verschiedenen Begriffe vielleicht verwirren könnten und ich der Handlung irgendwann nicht mehr würde folgen können, weil ich etwas nicht verstanden habe, konnte mich die Autorin doch so schnell in diese von ihr geschaffene Welt ziehen, dass ich keine Probleme hatte. Ein London, das einem Angst macht, das aber genauso voller Geheimnisse und Spannung steckt, dass man es einfach entdecken will. Und das tun wir mit Rea Emris.

Ich finde die Protagonistin große Klasse. Sie denkt viel nach, ist ein sehr kraftvoller Mensch, der sich selbst treu bleibt. Sie lässt sich von ihrer Situation nicht unterkriegen, macht auch aus den Momenten, die ihr Sorge bereiten oder die sie mit Angst erfüllen, solche, in denen sie sich beweisen kann. Und auch die anderen Figuren mochte ich gerne. Sie sind sich sehr unterschiedlich, scheinen in einem Punkt dann aber doch gleich zu sein. Und doch konnte die Autorin auf zwischenmenschlicher Ebene für einige Überraschungen sorgen.

Und auch von der Handlung selbst wurde ich mehr als einmal überrascht, es gab nur einmal das Gefühl von einer kleinen Länge, das ich hatte. Ansonsten war es spannend, sehr abwechslungsreich und daher eine gelungene Handlung.

FAZIT

Ein spannender und vielseitiger Auftakt einer vielversprechenden Trilogie. Neue Elemente, die Lust auf die nächsten beiden Teile machen und die fernab von schon bekannten Buchideen sind.