Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Großartig

Herausgelesen

Die Idee fand ich schon mal Großartig. Kurzweilig und fesselnde Story.
Das wohl an dem leichten Schreibstil der Autorin liegt. Auch
hat sie etwas Humor mit hinein gezaubert, das es einem Zwischendurch ...

Die Idee fand ich schon mal Großartig. Kurzweilig und fesselnde Story.
Das wohl an dem leichten Schreibstil der Autorin liegt. Auch
hat sie etwas Humor mit hinein gezaubert, das es einem Zwischendurch mal grinsen lässt.
Die Protagonisten Jo und Saro sind gut umgesetzt und mir total Sympathisch. Saros, anfänglich, gestelzte Sprache und JO eine Polizistin die die ein absoluter Bücherwurm ist. Sie wächst über sich hinaus , weil sie anfängt alles geglaubte in Frage zu stellen.
Entwicklungen und Co waren nicht immer Voraussehbar , wo ich manchmal Überrascht wahr.

Hat mich auf jedenfall neugierig auf den 2 Teil gemacht.
Kann ich nur Empfehlen…….. Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Was schönes für Zwischendurch ;-)

Abigail

Das Cover gefällt mir gut, finde es passt zu dem Buch. Einfach aber doch verspielt durch die schönen Farben.

Die Story beginnt damit, das man erstmal das Hotel und ihre Mitarbeiter Kennenlernt. So das später keine Fragen , diesbezüglich ,offen bleiben. Und man es sich gut vorstellen kann , Gut Ausgearbeitet.
Die Autorin hat mit ihrem lockeren Schreibstil tolle Charakter geformt.
Vor allen Martha habe ich gleich ins Hertz geschlossen.
Abigal Liebt ihren Job , sieht es etwas als Familie an. Und
den Hauptprotagonist William fand ich anfangs als Langweilig, hat sich Später geändert.
Auch finden leichte Parallelen zu ihrer Mercy Grace Hospital
Reihe finden Statt.
Warum und wieso muss man selbst lesen.

Wiedermal ein schönes Buch der Autorin.Auf jedenfall Daumen Hoch !!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Mix aus Romantik und Fantasy

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Dieses Buch entführt die Leser in eine Welt voller Romantik und Fantasy. Als mein erstes Buch von dieser Autorin hat es mich von Anfang an mit seinem leicht zu lesenden und flüssigen Schreibstil gefesselt. Besonders die Integration des Manga-Themas hat mich inspiriert, das Buch zu lesen, und die über 100 Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt.
Die Autorin verwebt geschickt die Geschichten von Toni und Hikaru, wodurch eine fesselnde Handlung entsteht, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiter. Besonders die romantischen Elemente sind ansprechend dargestellt und fügen sich nahtlos in die übernatürliche Welt des Romans ein.
Die Illustrationen sind ein weiteres Highlight des Buches und tragen dazu bei, die Atmosphäre der Geschichte einzufangen. Sie sind detailreich und passen perfekt zu den beschriebenen Szenen, was das Leseerlebnis noch intensiver macht.
Insgesamt ist "Unfollow me" ein gelungener Mix aus Romantik und Fantasy, der sowohl Fans des Genres als auch Neueinsteiger begeistern wird. Die packende Handlung, die vielschichtigen Charaktere und der locker leichte Schreibstil, macht dieses Buch zu einer Wohlfühl Geschichte mit Fantasy Elementen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Andorin – Gottesflüstern

Andorin 1 - Gottesflüstern

Das Buch entführt die Leser in eine faszinierende Welt, die durch einen locker-leichten Schreibstil und eine Abwesenheit von übermäßiger Liebesgeschichte besticht. Der Roman präsentiert sich als erfrischende Ausnahme im Fantasy-Genre, indem er den Fokus auf starke Protagonisten legt und dabei eine mitreißende Geschichte erzählt.
Besonders hervorzuheben ist die bewusste Entscheidung der Autorin, auf eine übermäßige Liebesgeschichte zu verzichten. Dies macht die Story zu einer erfrischenden Abwechslung im Genre, da die Handlung nicht von romantischen Verwicklungen dominiert wird. Stattdessen stehen die starken Protagonisten im Vordergrund, die durch ihre Tiefe und Entwicklung die Leser fesseln.
Die Welt, die Mira Valentin erschaffen hat, ist ebenso beeindruckend wie vielschichtig. Die Beschreibungen der Umgebung, der Kulturen und der Magie verleihen der Geschichte eine authentische Atmosphäre. Die Leser werden in eine Welt entführt, die von faszinierenden Wesen und spannenden Abenteuern geprägt ist.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch zu keiner Zeit langweilig wird. Die Handlung entwickelt sich stetig weiter, und die Spannung bleibt konstant hoch. Die Autorin versteht es, den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen, was die Neugierde auf die Fortsetzung weckt.
Der erste Teil ist somit ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Fantasy-Reihe. Mit einem ansprechenden Schreibstil, starken Protagonisten und einer fesselnden Welt schafft Mira Valentin ein Buch, das Fantasy-Liebhaber definitiv nicht verpassen sollten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Frost & Summer

Frost & Summer

"Frost & Summer: Unforgotten Heart" entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der die Sagengestalt Jack Frost auf unerwartete Weise zum Leben erwacht. Mina CULT hat mit diesem Buch eine Mischung aus Liebe, Erotik, Fantasy und Horror geschaffen, die die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.

Die Geschichte präsentiert überraschende Szenen, die das Interesse der Leser wecken und die Handlung auf unvorhersehbare Wege lenken. Die Darstellung von Jack Frost als Hauptfigur ist erfrischend und gibt dem Leser eine neue Perspektive auf diese Sagengestalt. Die Verbindung von Liebe und Erotik fügt der Handlung eine sinnliche Note hinzu, während die Fantasy-Elemente die Vorstellungskraft beflügeln und die Leser in eine andere Welt entführen.

Jedoch muss angemerkt werden, dass einige Szenen im Buch zu lang geraten sind. Dies kann den Lesefluss beeinträchtigen und die Spannung in manchen Abschnitten abflachen lassen. Trotzdem gelingt es Mina CULT, die Leser durch ihre lebhafte Erzählweise und die interessanten Charaktere in den Bann zu ziehen.

Die Kombination von Liebe, Erotik, Fantasy und Horror macht "Frost & Summer: Unforgotten Heart" zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Für Leser, die nach einer Geschichte suchen, die ihre Gefühle herausfordert und sie in eine Welt voller Überraschungen entführt, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert.