Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wohlfühlbuch mit einer wunderschönen Message

One Last Dance

Wir lernen Gill und Jaz kennen. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die doch im Inneren so gleich sind. Und beide haben mein Herz im Sturm erobert. Während Gill Rektorin der NYMSA ist, da ihr Vater erkrankt ist, schlägt sich Jaz als Streetdancer durch. Ich sag ja: Komplett unterschiedlich. Doch teilen sie die gleiche Leidenschaft: das Tanzen. Gill hat dem Tanzen aber schon lange abgeschworen. Aus einem guten Grund. Und trotzdem kann sie kaum wegsehen als sie Jaz das erste Mal entdeckt. Ich fand die erste Begegnung wirklich schön, die hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wie viele weitere Szenen. ;)

Nach und nach kommen die beiden sich also trotz der Unterschiedlichkeit näher. Es ging alles stetig voran, nicht überstürzt, aber auch nicht zu langsam. Ein schönes Tempo. Und so konnten wir von beiden Welten mehr erfahren. Gills Lasten, die sie als Rektorin tragen muss. Die ganzen Probleme. Ihre Stärke und ihren Willen. Ihren Kampf gegen die Vergangenheit gepaart mit ihrer Sehnsucht zum Tanzen. Und auch Jaz Welt auf der Straße lernen wir näher kennen. Wie brutal es werden kann. Wie man sich füreinander einsetzt. Besonders Jaz Denkweisen fand ich dabei wirklich tiefgründig.

Das Buch spricht viele wichtige Dinge an. Dass man seine Träume und seine Leidenschaft nicht vergessen sollte. Dass man auch mit wenig Geld glücklich sein kann. Dass es sich lohnt zu kämpfen. Und und und.. so viele Weisheiten und das alles verpackt in wunderschönen Metaphern.
Ich hatte mehr als einmal eine Gänsehaut. Es ist richtig spannend die Entwicklung von Gill und Jaz mitzuverfolgen. Sowohl in ihrer Beziehung als auch charakterlich.

Was ich auch besonders an dem Buch mochte war, dass die zwei nicht sofort übereinander hergefallen sind, wie es in vielen anderen Büchern der Fall ist. Auch hatten die zwei Ecken und Kanten. Ich musste mehr als einmal vor mich hin grinsen, als zum Beispiel Jaz ihr beim ersten Treffen etwas besonderes an einer ganz abgelegenen Stelle zeigen wollte und dann gemerkt hat, wie komisch das eigentlich kommt :D Die Charaktere und das Setting sind einfach nur echt, authentisch und realistisch. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gar künstlich.

Fazit:

Ich liebe es! Lest es!
Nein, wirklich. Es behandelt sehr wichtige Themen und außerdem fühlt man sich in diesem Buch einfach nur wohl. Lasst euch von Gill und Jaz nach New York entführen und lasst eure Seele tanzen❤

Veröffentlicht am 03.12.2020

Wenn die Fantasie zur wertvollsten Waffe wird..

Das Vermächtnis der Grimms

Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an gepackt. Besonders die kleinen eingebauten Märchen fand ich total schön. Abalion ist einfach nur wahnsinnig faszinierend. Die Spannung hat sich nach und nach langsam aufgebaut. Die Fäden liefen sukzessiv zusammen und ergaben am Ende ein logisches Gesamtbild. Einfach nur genial! Besonders interessant fand ich hier den Anfang, wo wir etwas sehr wichtiges über Kris Vergangenheit erfahren, nämlich wer sie wirklich ist.

Kris selbst ist mir auch in diesem Buch sehr sympathisch und ich fand es super, wie sie sich durch alles durchgekämpft hat. Generell sind sowohl die Charaktere als auch die Welt sehr bildhaft beschrieben. Besonders die Ausarbeitung Charaktere finde ich sehr gelungen. Ash steht da natürlich mit Kris ganz oben auf der Liste. Ash, der Held der Herzen. :D Bei seinen Szenen blieb ein Schmunzeln nie aus.

Doch leider müssen genau die beiden jetzt sowohl Abalion als auch die Welt retten, denn eine gewisse Person will da die Macht an sich reißen. Das muss verhindert werden. Leichter gesagt als getan. Es gibt Verräter. Wem kann man da noch trauen?! Es gibt Personen, denen man nun vertrauen muss und die der Schlüssel zu allem sind. Es gibt den Grimm, der wütet und zerstört. Und nun müssen Ash, Kris und Co. los und alle retten. Dabei treffen wir auf die Rumpelstilzchen, kommen wieder an der Nachtheide vorbei und Drachen dürfen wir sogar auch noch treffen.

Fazit:

Ich LIEBE dieses Buch. Es hat wirklich alles: Spannung, Action, Verräter und Liebe. Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die kleinen Anrisse zu den ganzen verschiedenen Märchen. Zusätzlich ist es hier so, dass die Protagonisten hier nicht immer einfach davon kommen und doch mal sehr große Rückschläge erleiden. Das macht das Buch für mich wesentlich realistischer. Es läuft halt nicht immer alles glatt. Und der Aufbau der Story ist sowieso genial durchdacht.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ist wirklich alles immer so schön wie im Märchen..? ;)

Das Vermächtnis der Grimms

Am Anfang des Buches lernen wir ziemlich schnell alle wichtigen Charaktere kennen und davon sind mir besonders 2 SEHR sympathisch, nämlich:
Kristin und Ash.
Kristin kann die Wahrheit aus Texten lesen, ...

Kristin und Ash.
Kristin kann die Wahrheit aus Texten lesen, was sie für ihren Bruder sehr interessant macht. Denn genau der braucht sie für eine Mission, in der viele Menschen ermordet werden. Durch ihre Gabe soll sie Informationen über den Täter finden und ihn entlarven. Dabei gerät sie prompt in die Märchenwelt, wo auch Ash lebt... Und den kann man einfach nur mögen, er hat den perfekten Humor und seine Abschnitte habe ich mit am liebsten gelesen! :D
Während also Kristin helfen muss herauszufinden, wer hinter dieser Grimm-Mordserie steckt, in der zufällige Personen umgebracht werden, versucht Ash einen Fluch loszuwerden, den er sich zugezogen hat.
Doch dann gibt es noch welche, die die Märchenwelt übernehmen und Moon, die "Wächterin" von Abalion, stürzen wollen.
Es wird aus 3 Sichten erzählt, nämlich der Vergangenheit der Masali. Die Gegenwart in der Welt, wo meistens aus Kristins Sicht erzählt wird und dann noch in Abalion, der Märchenwelt. Nach und nach werden dadurch immer mehr die Verstrickungen klar.
Doch wie soll der Grimm gestoppt werden? Wem kann man wirklich trauen? Oder ist doch alles nur ein Märchen? ;)

Fazit:

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und hat mich nicht mehr losgelassen. Alle drei Sichten waren extrem interessant und man wollte einfach nur wissen, wie die jetzt miteinander zusammenhängen.
Besonders mitgefiebert habe ich mit Ash und Kristin :D Die beiden sind mir richtig an's Herz gewachsen.

Eine klare Leseempfehlung! Das Buch war dieses Jahr mein Highlight! -

lieben, stirbt die Dritte von Stefanie Hasse

Auf den ersten Seiten werden wir direkt mit in das Geschehen hineingezogen. Und kurz darauf stirbt auch schon Sarah durch eine Vergiftung.

Sarah war beliebt. Doch Beliebtheit zieht leider nicht nur Freunde ...

Sarah war beliebt. Doch Beliebtheit zieht leider nicht nur Freunde und Verehrung mit sich, sondern auch Feinde und Neid. Aber wer würde so weit gehen, jemanden umzubringen? Nach und nach lernen wir ihre Mitschüler kennen und damit auch ihre Vergangenheit. Sarah hat viele Fehler gemacht, Intrigen gespinnt und die Leute erpresst. Allen voran ihre beste Freundin Brooke. Doch auch Chase, mit dem sie zusammen war, hat Motive. Denn eigentlich liebt er Brooke und ist nur noch mit Sarah zusammen, weil sie ihm mal geholfen hat. Chase und Brooke fand ich sehr sympathisch und trotzdem war die ganze Zeit so ein Misstrauen da.

Neben den beiden gibt es noch weitere Verdächtige: Jam, der von Sarah in eine sehr missliche Lage gebracht wurde. Devin, der Stiefbruder, den sie nicht will. Und Piper, die Erzfeindin. Sie alle haben ihre Geheimnisse. Sie alle haben ein Motiv.

Doch wer war es wirklich? Als dann auch noch einige von ihnen erpresst werden, ihre Geheimnisse preiszugeben, da es sonst wer anders tut, wird es noch brenzliger.

Jeder misstraut jedem.

Immerhin muss es ja einer gewesen sein.

Ich fand das Buch unglaublich spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die ganze Zeit schwirrten die wildesten Theorien in meinem Kopf herum. Und durch jedes neue Kapitel wurden die Theorien über den Haufen geworfen. Ich hatte jeden mindestens einmal im Verdacht. Später konnte ich mich dann auf eine Person festlegen, aber ich behielt unrecht. Mit der großen Wendung am Schluss habe ich niemals gerechnet.

Fazit:

Stefanie Hasse versteht es sehr gut falsche Fährten zu legen und einen ans Buch zu fesseln. Auch wenn mir einige Dinge am Ende etwas zu schnell gingen. Es war definitiv mal was anderes und sehr realistisch beschrieben. Durch die verschiedenen Sichten kam jeweils Sympathie für die jeweilige Sicht auf. Man hat das Handeln verstanden. Die Vergangenheit. Und so wirkt die Person plötzlich weniger verdächtig.

5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Ein schöner Liebesroman mit Fokus auf Autos :D *-*

I Knew U Were Trouble

"I knew u were Trouble" - Kami Garcia

"I knew u were Trouble" - Kami Garcia

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Frankie war ein reiches Mädchen aus den Heights. Nichts konnte sie aus der Bahn werfen. Sie war die perfekte Tochter mit dem perfekten Freund, bis er vor ihren Augen getötet wurde.
Ab da ging es bergab. Sie konnte sich nicht an den Täter erinnern und trank Alkohol, weswegen sie zu ihren Vater zieht, der Undercover-Cop ist. In der Gegend muss sie dann in die Schule und verliebt sich prompt in Marco, dem tätowierten heißen Typen, der alles andere ist, als ihr Ex. Dabei fällt sie aber immer wieder in Flashbacks. Während die beiden sich also immer näher kommen, versucht ihr Vater das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Straßenrennen. Also versucht Frankie sich heimlich mit Marco zu treffen und fährt selbst mit. Aber warum tut er das?
Aber wird ihre Liebe es trotz des Vaters schaffen?
Und wird sich Frankie je an den Täter erinnern und über ihren Ex hinweg zu kommen?

Charaktere:

Frankie ist einfach nur cool drauf. Man konnte sich sofort in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Sie ist einfach nur total lieb und in einem absoluten Gefühlschaos. Ihre Ideen die Regeln ihres Vaters trotzen sind einfach nur genial :D

Marcos Sprüche machen ihn super sympathisch und diese Liebe zu Frankie ist einfach nur bedingungslos. Die beiden passen echt gut zusammen, aber wird es klappen? :O

Fazit:

Das Buch ist spannend und hat einen Fokus auf Autos. Dabei kommen die Gefühle Frankies aber auf keinen Fall zu kurz. -
Absolute Leseempfehlung.

5/5 Sternen.