Profilbild von Kristja

Kristja

Lesejury Star
offline

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kristja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2018

Wunderschöner Abschluss!

Rock my Dreams
0

"Rock my Dreams" - Jamie Shaw

Inhalt:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern! Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, ...

"Rock my Dreams" - Jamie Shaw

Inhalt:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern! Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meinung:

Hailey will studieren. Tierärztin werden. Nur ist sie auf einer Farm groß geworden und ihre Eltern haben kein Geld, um sie zu unterstützen. Also muss sie mit ihrer Cousine Danica in Mayhem zusammenziehen, denn ihr Onkel hat das Geld, um ihr zu helfen. Die einzige Bedingung: Danica bei Laune halten und ihr bei ihrem Studium helfen. Nur will Danica gar nicht studieren, sondern Mike zurück erobern. Damals in der Highschool waren sie ein Paar, aber er eben nicht berühmt und sie fand seinen Traum lächerlich. Jetzt tut sie alles, um ihn zurück zu erobern.
Das gelingt zunächst ziemlich gut. Bis Mike immer mehr Zeit mit Hailey verbringt. Denn auch sie zockt für ihr Leben gerne und die beiden verbringen die Abende zockend zusammen mit ihrem Bruder Luke. Danica weiß davon nichts und Haileys Gefühle für Mike werden immer stärker, obwohl sie nie vorhatte sich in Mike zu verlieben. Kurzerhand bricht sie den Kontakt ab, sie darf sich nicht weiter verlieben! Sie muss ihn vergessen! Leichter gesagt, als getan..
Denn bald schon kommen sie sich näher und Mike macht Schluss mit Danica. Kurz darauf kommen Mike und Hailey sich näher und Danica stellt Hailey vor ein Ultimatum: Ihr Traum Tierärztin zu werden oder Mike. Für was wird sich Hailey entscheiden? Denn Danica kann schnell dafür sorgen, dass ihr Vater die Studiengebühren für Hailey nicht mehr zahlt. Allerdings ist Mike ihre große Liebe, aber sie hat jahrelang davon geträumt Tierärztin zu werden....

Fazit:

Wunderschöner Abschluss!
Jamie Shaw weiß, wie man Bücher spannend hält! Mike ist mir nach und nach immer mehr an's Herz gewachsen!
5/5 Sternen verdient!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Mitreißend ab Seite 1!

Rock my Heart
0

"Rock my Heart" - Jamie Shaw

Inhalt:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. ...

"Rock my Heart" - Jamie Shaw

Inhalt:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Meinung:

Rowan und Dee sind beste Freundinnen, aber total unterschiedlich. Dee liebt feiern und vergnügt sich immer mit anderen Typen, während Ro seit 3 Jahren mit ihrem Freund Brady zusammen ist und auch mit ihm zusammenlebt. Nur hat er wegen angeblichen Geschäftsreisen immer weniger Zeit für sie. Bis sie ihn eines Abends im Club mit einem anderen Mädchen erwischt...
Völlig am Boden zerstört rennt sie raus, wo sie auf Adam trifft, dem Leadsänger der Band "The last One To Knows". Heiß und von allen angehimmelt. Sie lässt sich einbischen von ihm aufmuntern und prompt landen sie im Tourbus, wo Adam weiterhin versucht sie rumzubekommen, was er dann auch schafft. Doch dann steht das Konzert an und sie haut ab.

Trotz Ro's Bemühungen Adam zu vergessen, tut sie es nicht. Und dann ist er auch noch in ihrem Kurs in Französisch. Jedoch beachtet er sie nicht. Sie war eine von vielen. Oder?
Als Pullmann, der Professor für Französisch Adam sagt, dass der Test am kommenden Montag die letzte Chance für ihn sei, springt Ro glatt für ihn ein und sie lernen zusammen. Er glaubt sie wieder zu erkenne, sie streitet dies aber vehement ab. Auch Shawn, ein weiterer Teil der Band glaubt sie wieder zu erkennen. (Was er später auch tut, und auch verdammt amüsant ist)
Während sie weiter ihre Tour machen, lernt Ro immer mal wieder mit Adam und er versucht an sie ran zu kommen, da er glaubt, dass sie das mit dem Lernen nur vorgeschlagen hat, damit sie Sex bekommt.
Die beiden kommen sich näher, dann aber auch wieder nicht. Und immer sind andere Mädchen bei Adam. Er ist eben ein Playboy... oder?

Charaktere:

Rowan fand ich einfach nur süß. Ein eigentlich etwas schüchternes Mädchen, das irgendwie doch nicht ihre Klappe halten kann. Ihre Reaktionen konnte ich so gut nachempfinden, was die Autorin echt klasse gemacht hat, dass ich den Schmerz quasi nachempfinden konnte. Wahnsinn. :D

Adam, der Playboy, ist einfach nur heiß. Ich war immer mal wieder sauer auf ihn, weil er ständig Frauen um sich rum hat, besonders weil er was mit Michelle hatte... Aber am Schluss hat sich dann doch die süße Seite gezeigt.

Dee, der Wirbelwind schlechthin, fand ich auch einfach nur amüsant. Weswegen ich mich so auf den 2. Teil freue. ;)

Fazit:

Für jeden der Bad-Boy Geschichten liebt, ist dieses Buch ein MUSS!
Es hat die 5 Sterne mehr als verdient! :)

Veröffentlicht am 08.05.2018

Süße Liebesgeschichte - Aus der Sicht des Mannes

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
0

"Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir" - Lauren Blakely

Inhalt:


Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben ...

"Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir" - Lauren Blakely

Inhalt:


Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte … Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel … „Spencer ist der perfekte Alpha-Held , mit tonnenweise Charme. Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Roman gehabt. Bei jeder Seite musste ich grinsen.“ USA Today-Bestsellerautorin CD Reiss „Verdammt noch mal, ich liebe es! Mal musste ich lachen, dann mir wieder Luft zufächeln. Spencer ist superheiß.“ New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett "So viel Spaß, so viel Sex und eine wunderbar arrogante männliche Erzählperspektive. Ihr werdet Wachs in Spencers geschickten Händen sein.“ The Rock Stars Of Romance „Unglaublich sexy. Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!“ USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke."

Meinung:

Spencer führt mit seiner besten Freundin Charlotte eine Bar, das Lucky Spot. Mehr ist da aber auch nicht. Spencer, als Playboy bekannt, schleppt ständig irgendwelche Mädchen ab, während Charlotte versucht ihrem Ex, Bradley, der sie betrogen hat, aus dem Weg zu gehen. Doch dieser schüttet sie mit kitschigen Geschenken nur zu.
Spencer's Eltern gehören ein teures Juweliergeschäft namens Katherine's. Doch sein Vater will mit seiner Frau eine Weltreise machen, weswegen er den Laden verkaufen will.
Bei dem Dinner mit einem potentiellen Käufer muss Spencer den braven Sohn spielen, und was kommt besser als eine Verlobte zu haben?! Ihm fällt sofort Charlotte ein, die dann auch einwilligt für eine Woche seine Verlobte zu spielen.
Zunächst scheint es zu funktionieren, doch nach und nach sprühen die Funken zwischen den beiden und sie haben das erste Mal Sex. Trotz der Regeln, die sie vorher aufgestellt habe, wovon die wichtigste war, dass sie sich nicht verlieben, brechen sie fast alle Regeln.
Am Schluss ist es für beide kein Spiel mehr und sie verlieben sich und verloben sich wirklich.
Einfach nur süß!

Charaktere:

Spencers Art ist einfach nur cool. Selbstsicher und trotzdem repektvoll gegenüber Frauen. Er weiß, was sie wollen und er gibt es ihnen. Und doch entwickelt er sich zum Softie.

Charlotte mochte ich auch von Anfang an. Total süß und sehr direkt, weswegen es ja wenig Konflikte zwischen den beiden gab.

Fazit:

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und es gab so viele Stellen, wo man schmunzeln musste. Einfach super! Auch die Gefühle von Spencer kamen gut rüber. Besonders interessant fand ich bei diesem Buch, dass das ganze Buch aus der Sicht des Mannes geschrieben worden ist.
Das Buch hat die 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Super Abschluss der Again-Reihe!

Feel Again
0

Feel Again - Mona Kasten

Inhalt:

Band 3 der Again-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten! Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu ...

Feel Again - Mona Kasten

Inhalt:

Band 3 der Again-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten! Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ... Die Again-Reihe: 1. Begin Again 2. Trust Again 3. Feel Again

Meinung:

Sawyer, Dawns Mitbewohnerin, studiert und fotografiert für ihr Leben gerne. Nachs vertreibt sie sich mit One Night Stands die Zeit. Sowas wie Gefühle kannte sie nicht. Und nach und nach erfährt der Leser, warum. Sie hatte eine schlimme Kindheit mit ihrer Schwester durchmachen müssen, da sie ihre Eltern verloren hat, und lässt daher keinen an sich ran.
Durch Isaac, den sie vor paar Mädchen küsst, weil er ihr leidgetan hat, bekam sie eine Idee für ein Projekt.
Isaac, der schüchterne nerdige Typ, wird Teil ihrer Abschlussarbeit und dafür hilft Sawyer ihm zum Bad-Boy zu werden und Frauen anzumachen. Eine super interessante Idee, wie ich fand.
Sie veränderte seinen Klamottenstil und je mehr Zeit sie mit ihm verbrachte desto mehr konnte sie sich öffnen und richtig lachen. Die äußere Verwandlung hat zwar funktioniert, die innere jedoch nicht und Sawyer merkte mehr und mehr, dass sie ihn nicht verändern wollte. Er war gut so wie er ist und spätestens als sie seine Familie kennengelernt hatte, wollte sie sich verändern.
Eine Wendung, die ich so nicht erwartet habe.
Die beiden kamen sich immer näher und als sie dann fast so weit waren, stiessen sie einander ab! Mehrmals. Sie wollten sich nicht verletzen. Aber ohne einander konnten sie auch nicht.
Eine wundervolle Geschichte und ich war so froh, dass sie am Ende doch noch zueinander gefunden haben.


Charaktere:

Sawyer war am Anfang der Again-Reihe für mich einfach nur unsympathisch. Doch mit diesem Buch änderte sich das schlagartig. Ich verstand, warum sie so handelte, dass sie einfach nicht an ihre Vergangenheit denken und Spaß haben wollte. Sie ist ziemlich tough und sehr direkt, das gefällt mir echt. Doch zwischendurch habe ich mir echt gedacht, warum?
Zum Beispiel hatte sie gerade gesagt, dass sie den Deal mit Isaac beenden will, bevor es zu mehr kommt und dann macht er die Tür auf und sie springt ihn an. Hä?
Naja, es gab aber nur weniger solcher Momente und ich schätze, dass es durch ihre Vergangenheit und jetzt die neue Stütze Isaac schwer ist, gerade ihn von sich zu stoßen. Im Laufe der Geschichte wurde sie immer "weicher" und ließ sogar Gefühle an sich ran. Das fand ich echt super, dass statt Isaacs Veränderung, eher Sawyers große Veränderung am Ende im Mittelpunkt war. Wow.

Isaac, ein schüchterner Junge, von der Farm. Er ist begabt in Elektroniksachen und wird bei fast allem rot, was man zu ihm sagt. Sawyer will ihn zum Bad-Boy machen. Doch es gelingt ihr nicht. Isaac wird selbstbewusster und verändert Sawyer unwissentlich. Er war mir von Anfang an sympathisch und ich dachte jetzt am Ende eine Bad-Boy Story lesen zu können, doch das kam nicht.

Einfach Wow!

Cover:

Das Cover von den anderen beiden Büchern hat mir bisschen besser gefallen, da diese eher neutral waren. Aber noch eine neutrale Farbe gibt's ja irgendwie nicht. :D Aber trotzdem echt interessant gestaltet. Die Farbe sagt mir zwar nicht so zu, aber sieht trotzdem echt super aus.

Fazit:

Das Buch hat wie die anderen beiden von Mona Kasten die 5 Sterne verdient! :)

Veröffentlicht am 05.03.2024

Gefesselt ab der ersten Seite

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
0

Harlow hat eine Begabung für das Programmieren und hat kurzerhand eine Bank gehackt. Denn ihr Bruder braucht neue Herzklappen und so eine OP ist teuer. Nur wird sie leider. Sie steht zu ihren Taten, auch ...

Harlow hat eine Begabung für das Programmieren und hat kurzerhand eine Bank gehackt. Denn ihr Bruder braucht neue Herzklappen und so eine OP ist teuer. Nur wird sie leider. Sie steht zu ihren Taten, auch wenn sie weiß, dass es eigentlich falsch war. Und klug ist sie auch noch. Besonders mag ich natürlich, dass sie eine Programmiererin ist. Solche Bücher gefallen mir sehr!

Harvey Abbot ist Leiter des Lakestone Campus und bietet ihr einen ziemlich guten Deal an. Sie soll ihre kriminellen Machenschaften unterlassen und dafür dort studieren und ihre Strafe abarbeiten. Er sieht etwas in ihr, verständlicherweise. Nach so einem Coup.

Die erste Begegnung mit Zack war ziemlich ungeschickt. Er ist talentiert in der Sprache und hat ein fotografisches Gedächtnis, aber sprechen kann er nicht. Das weiß Harlow nur nicht. Erst später wird ihr das bewusst und als sie es mitbekommt, hat sie schon total viel geplappert hat. Das war lustig. Doch kaum sind die ersten Sprachbarrieren überwunden, funkt es schon ordentlich. Ihre Kennenlernphase war unglaublich süß. Harlow hat sich von den Gebärden nicht abschrecken lassen, sondern hat immer mehr dazugelernt und hat sogar ein Uni-Projekt dem Thema gewidmet. Richtig schön! Und die Bugs bei dem Projekt waren so witzig! Dazu sind beide sehr verständnisvoll, was das Ausplaudern von Privatem ist. Dennoch öffnen sie sich nach und nach immer mehr und das war teilweise wirklich nicht ohne. Ein Aspekt hat mich bei der Beziehung zwischen Zack und Harlow dennoch etwas gestört. Sie hat Zack oft erst Lügen erzählt. Als er dann dahinterkam, war sie ehrlich und danach erzählt sie alles direkt ihrer Freundin Lucie. Hat für mich nicht ganz zusammengepasst. Genau wie dieses immer wieder neue Dinge vor Zack Verschweigen.

Am Campus wissen die Leute nicht, dass Harlow quasi aus dem Gefängnis geholt wurde und immer mehr verstrickt sie sich in ihren Lügen. Kann ich aber verstehen, dass sie da nicht direkt mit der Wahrheit hausieren geht. Dennoch ist das ein Punkt, der ihr früher oder später sicher Probleme bereitet. Besonders weil ihre Vergangenheit sie nach und nach einholt. Ihre alte Hacker-Gruppe kontaktiert sie und lässt sie nicht so einfach aussteigen. Immerhin schuldet sie denen was. Doch wie weit ist sie bereit zu gehen? Ich fand Harlows Entscheidungen bei diesem Thema recht nachvollziehbar.

In ihrem neuen Leben hat sie es aber auch so nicht einfach. Neben den Sozialstunden muss sie den Anforderungen der Elite-Uni gerecht werden, was zwar in ihren speziellen Fächern klappt, bei den Grundmodulen nicht so. Wie gut, dass sie schnell eine Freundin in Lucie gefunden hat. Die beiden respektieren gegenseitig ihre Grenzen und sind füreinander da. Das Leben am Campus mit dem Hacker-Thema fand ich wirklich cool. Hat mir Spaß gemacht, Harlows Geschichte mitzuverfolgen. Besonders die Anspielungen auf Serien haben mich zum Schmunzeln gebracht!


Fazit:

Ein Buch, das mich von der ersten Seite fesseln konnte. Das Thema Hacking fand ich gut umgesetzt und in eine spannende Storyline integriert. Es hat mir einfach Spaß gemacht mit Harlow ihre Hürden am Campus zu meistern. Ihre Annäherung zu Zack war süß und schön, ihr Projekt cool und lustig. Nur hat mich etwas gestört, dass hier teilweise fehlende Kommunikation ein Problem war. Auch wenn ich Harlow zum Teil nachvollziehen konnte, was ihre Schweigsamkeit angeht.

4.5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere