Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

mit Hindernissen und außerordentlich witzigen Szenen auf der Suche nach seinem "Weißen Wal"

Captain Love

„Captain Love“ von Lauren Rowe ist der erste Band der „True Lovers“ Reihe. Bis jetzt habe ich von der Autorin nur Band eins der Reihe „The Club – Flirt“ gelesen.

Das Cover ist in einem sehr einfachen ...

Das Cover ist in einem sehr einfachen Stil gehalten. Ein grauer Hintergrund mit einer rosafarbenen Rose im Vordergrund. Elegant und romantisch.

Der Schreibstil ist wie bei The Club locker und lässig. Leicht zu lesen und vor allem schnell ausgelesen!

Ryan hat sich gerade von seiner Freundin Olivia getrennt. Nur wenige Stunden danach sitzt er in der Bar „The Pine“ und trifft dort auf seine Traumfrau. Sofort verspürt er diese innige Verbundenheit. Er muss sie näher kennenlernen!

Tessa ist auch sofort Feuer und Flamme für Ryan. Denn mit seinem attraktiven äußeren – Tattoos, strahlend blaue Augen und gut gebaut – hat er dazu noch jede Menge Humor und das gewisse Etwas!

Doch was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Olivia wutschnaubend in die Bar rauscht und eine Szene beginnt. Tessa ist verletzt und wütend, dass er seine Freundin betrügt – was sie schon hinter sich hat – und verlässt entrüstet die Bar, ohne Ryan einen Namen und Telefonnummer zu hinterlassen.

Wie soll Ryan seine Traumfrau wiederfinden? Und wie soll er sie davon überzeugen, dass er mit Olivia wenige Stunden zuvor Schluss gemacht hat? Doch Ryan gibt nicht auf und so ist er auf der Suche nach seinen „Weißen Wal“…

Eine recht amüsante und romantische Geschichte! Der Anfang des Buches war lustig und auch verhängnisvoll! Denn hier entstehen einige Missverständnisse, welche sich auf das ganze Buch ausbreiten!

Tessa wurde in ihrer Vergangenheit schwer emotional verletzt und so war sie schon lange auf keinem Date, oder einfach aus. Der erste Versuch scheint ja nicht so toll gelaufen zu sein! Doch sie bleibt stark! Und konzentriert sich noch mehr auf ihre Arbeit.

Sie ist energisch und zielstrebig! In ihrem Job macht ich keiner etwas vor! Dort ist sie selbstbewusst und in ihrem Element!

Ryan ist charmant und ein lieber Kerl! Mit Olivia hat er sich wirklich etwas eingebrockt! Der arme Mann! Doch er bleibt optimistisch und sucht Tessa weiter erbarmungslos! Mit seiner humorvollen und natürlichen Art, auch ein wenig arrogant, hat er mich für sich eingenommen!

Die Geschichte war spannend, fesselnd und außerordentlich witzig zu lesen. Es gibt jede Menge prickelnder und sinnlicher Spannung zwischen Tessa und Ryan!

Es war ein erotischer, lustiger, gefühlvoller und spritziger Band! Vor allem, zum Schluss, wie Ryan sie wieder zurückgewinnt, war einfach zum Grinsen und dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Rückkehr in die Vergangenheit mit hoffnungsvollen Blick in die Zukunft

Wo mein Herz dich findet

"Wo mein Herz dich findet" ist mein erster Roman von Kathryn Taylor und ist ein wirklich wunderschönes Buch!

Schon das Cover hat mich angesprochen, welches mir außerordentlich gut gefällt. Es ist quietschlebendig und so fröhlich. Mit den Blumen sehr romantisch, hell und bei welchem man sich eine Scheibe Glück abschneiden möchte!

Der Schreibstil war sehr locker, leicht zu lesen, aber vor allem sehr flüssig! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand geben! Die Geschichte wird von vier verschiedenen Personen geschildert. Aus der Sicht von Cara, Liam, Amy und Patrick. Ganz schön viele, doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es blieb immer spannend!

Cara ist auf dem Weg nach Hause, um bei der kommenden Hochzeit ihres Bruders Patrick mitzuhelfen und natürlich zu feiern. Sie gerät in ein Unwetter und ihr Wagen bleibt liegen. Doch in der Nähe erspäht sie ein einsames Häuschen, bei dem sie Schutz sucht.

Dort trifft sie auf den bärbeißigen und grimmigen Liam, welcher ihr nur äußerst ungern ein Obdach bieten will. Seine raue Fassade macht sie neugierig, denn warum lebt ein so attraktiver Fremder so ganz allein mitten im Nirgendwo? Und warum soll sie niemanden erzählen, dass er hier wohnt?

Er geht ihr jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf, und so besucht sie ihn wieder und schnell wird aus dem „Waldschart“ ein äußerst lieber und zugänglicher Mensch und beide kommen sich näher. Doch Liam kann sich nicht auf eine Zukunft mit ihr einlassen, denn sein dunkles Geheimnis könnte ihre Familie und ihr Vertrauen zerstören…

Ein wirklich liebes und spannendes Buch, mit vielen Geschehnissen, welche das Familienglück zu zerbrechen droht! Es war fesselnd, süß, frustrierend, aber auch ziemlich vorhersehbar.

Die Charaktere waren für mich die meisten sehr sympathisch. Cara ist eine nette, liebe Person, welche das Andenken ihrer verstorbenen Schwester ehren will, und das gleiche wie sie studiert. Doch ist sie damit glücklich? Man merkt es ziemlich schnell, dass es ihr nicht wirklich Spaß macht und gerne etwas anderes machen würde. Sie versucht es vielen recht zu machen und stellt ihr Glück hinten an.

Liam ist ein grimmiger Zeitgenosse, welcher in sich zurückgezogen lebt, bärbeißig und etwas unhöflich auftritt. Denn er hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes durchgemacht, welches ihn noch bis heute verfolgt, und er denkt, dass er so zurückgezogen besser damit klarkommt. Er ist trotz allem ein furchtbar lieber, zugänglicher und guter Kerl. Und kommt auch aus seiner Höhle heraus, als Cara immer öfter bei ihm ist.

Amy und Patrick sind auch voll nette Menschen. Amy musste sich um ihr Kind alleine kümmern und hat dies prima hinbekommen. Sie ist eine starke Mutter, hilfsbereit und hat einiges erlebt. Und ihr Sohn Charles ist einfach ein süßer Goldschatz!

Patrick scheint glücklich mit seiner Verlobten Jessica (eine der Personen, welcher ich überhaupt nicht abkann! Ihr werdet es sehen.) zu sein. Er ist ein guter Bruder und Kerl, welcher noch nicht ganz so genau weiß, was er will. Amy und Patrick haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber mehr erzähle ich nicht!

Es war ein schönes und spannendes Erlebnis, all die lieben und tollen Personen zu verfolgen und deren Weg zu erleben.

Für mich war die Aufteilung des Buches doch ein wenig zu „viel“. Zu viele Personen haben hier ihren Weg aufzeigen können. Ich habe die Geschichte um Amy und Patrick fasziniert und hibbelig verfolgt, doch irgendwie ist da die Geschichte um Cara und Liam ein klein wenig untergegangen. Die Story der beiden war wirklich toll und lieb, doch dann ging es zwischendurch auch ziemlich schnell. Hier hätte ich gerne mehr gelesen, denn die beiden waren echt süß.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend, prickelnd, locker, gefährlich, romantisch, frustrierend und mit Geheimnissen gespickt! Einfach toll!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 02.06.2018

endlich erfährt man mehr von den Kojoten-Breeds! Top!

Breeds - Del-Reys Schwur

Die Erotikreihe um die Breeds von Lora Leigh geht mit "Del-Reys Schwur" in die dreizehnte Runde.

Die Gestaltung des Covers nimmt wieder die gleiche Form der Vorgänger an. Passt immer sehr gut mit den unterschiedlichen Seiten der Breeds zusammen - also die Menschliche und die "Tierische" Seite. Jedesmal mit anderen Farben - sehr schön und auch passend.

Der Schreibstil ändert sich nicht. Sehr flüssig und leicht verständlich liest man sich in kürzester Zeit durch das Buch. Die Sicht wird wieder hauptsächlich aus den Hauptcharakteren Del-Rey und Anya gelesen, doch hin und wieder sehen wir ganz kurz von anderen Personen deren Sicht.

Del-Rey ist ein Kojoten-Breed und hat in dem Labor, in dem er "gezüchtet" und aufgezogen wurde vieles durchgemacht und ist dementsprechend hart und verschlossen. Kompromisslos führt er seine Truppe von Kojoten an.

Auf eines ist er jedoch besonders stolz: dass er immer seine Versprechen hält. Doch als nun die sechzehnjährige Anya - in welcher er seine zukünftige Gefährtin sieht - ihn um etwas bittet, weiß er, dass er diesen Eid brechen wird, was Anya als Verrat ansehen und das Herz brechen wird.

Wird sie ihm verzeihen können? Wird er sie für sich beanspruchen können und lieben? Oder wird er sie gehen lassen (müssen)?

Ein hocherotischer, fesselnder aber auch frustrierender Roman, welcher einen umhaut.

Del-Rey ist ein dominanter, beschützerischer, attraktiver Breed, welcher nur das beste für Anya möchte, doch dabei ziemliche Fehler macht. Er sieht in seinen Entscheidungen zwar nur Gutes, doch damit handelt er sich nur Probleme ein.

Ich kann ihn voll verstehen, nur schafft er es nicht so richtig, das alles so rüberzubringen. Es ist alles neu für ihn und er lernt auch erst dazu. Er ist dennoch ein toller und charmanter Charakter, den ich sehr mag.

Anya hat sich von einem jungen Mädchen in eine starke, unabhängige Frau entwickelt, welche sich nicht unterbuttern lässt und zu einer Führungsposition angewachsen ist.

Sie macht alles mit erstaunlicher Effizienz und Leidenschaft. Dazu noch die ganzen Probleme mit Del-Rey.

Doch die beiden haben eine tolle Chemie und passen sehr gut zusammen. Wenn sie doch aber nur endlich einmal miteinander sprechen würden! Einfach nur frustrierend!

Immer wieder war ich kurz dabei mir die Haare zu raufen, hatte auch Tränen in den Augen. Die Geschichte war einfach traumhaft gefühlvoll, aber auch gefahrlich und hocherotisch geschrieben. ;)

Super Fortsetzung der Reihe, mit klasser Geschichte und Charakteren und noch tollerem Ende!

Veröffentlicht am 21.07.2018

toller Auftakt der Sinners of Saint Reihe!

Vicious Love

Schon in der Schule hat ihr einst Baron „Vicious“ Spencer das Leben zur Hölle gemacht. Nun zehn Jahre später steht Emilia LeBlanc ihm erneut gegenüber und ist genauso arrogant und kaltherzig wie damals! Vicious war immer gemein und furchtbar zu ihr und hat sie ans andere Ende der USA vertrieben. Hier kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre kranke Schwester Rosie, und arbeitet doppelt so hart um beide über die Runden bringen.

Vicious ist in der Zwischenzeit zu einem erfolgreichen Anwalt geworden und leitet mit seinen drei besten Freunden aus der Schule, den „Hot Holes“, ein Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen. Als Emilia ihn in dem Diner, in dem sie arbeitet, zugeteilt ist, sieht Vicious seine Chance um einen lange gehegten und gepflegten Rache-Plan zu seiner Zufriedenheit umzusetzen. Dafür braucht er nur Emilia dazu zu überreden bei ihm zu arbeiten, und dass sie alles tun muss was er von ihr verlangt.

Emilia ist überhaupt nicht begeistert und lehnt ab, doch als Vicious ihr eine sehr hohe Geldsumme dafür anbietet, kann sie wegen ihrer Geldsorgen nicht mehr nein sagen.

Beide kriegen sich immer wieder in die Haare, streiten sich und kommen sich auch näher, die Funken fliegen, doch wie kann Emilia sich noch immer so zu Vicious hingezogen fühlen, obwohl er ihr damals das Leben zerstört und ihr das Herz immer wieder gebrochen hat?

Das Cover ist in seiner Schlichtheit und mit dem Rauch sehr schön und gefällt mir super! Toll finde ich, dass man die ganze Reihe einheitlich gestaltet hat, nur mit unterschiedlichen Farben!

Der Auftakt der Sinners of Saint Reihe mit Emilia und Vicious war überaus spannend und fesselnd. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem, dass man hier aus beiden Sichten lesen konnte. Auch die Rückschauen in die Vergangenheit waren absolut top und sehr gut integriert. Dadurch ist noch mehr Spannung hereingekommen, und man konnte sehen, wie damals die Beziehung zwischen den beiden entstanden ist und wie es weitergegangen ist.

Emilia ist eine sehr starke Frau mit großem Charakter. Sie kümmert sich fürsorglich um ihre Schwester, ohne irgendetwas zu erwarten. Wobei Rosie mir ein wenig undankbar erscheint und alles für selbstverständlich ersieht.
Emilia lässt sich auch nie unterkriegen und kämpft um das, was sie will. So hält sie auch das ganze Schuljahr aus, in dem Vicious sie drangsaliert und niedermacht. Sie versucht immer das Positive zu sehen, auch wenn es nicht immer funktioniert.
Als Emilia nun erneut auf Vicious trifft, ist sie wieder genauso angetan von ihm wie damals. Viel hat sie nicht dagegen zu setzen und verfällt ihm schon bald wieder. Das ist mir hier ein wenig zu schnell gegangen, da hätte sie ruhig ein wenig mehr „Selbstschutz“, sage ich mal, haben können. Doch Emilia ist einfach eine sympathische Frau, welche für ihre Sachen einsteht.

Die absolut beste und tollste Entwicklung hat eindeutig Vicious vollzogen! Man, wie arrogant, kalt und rechthaberisch dieser Kerl war! Man merkt nach und nach, wie diese Eigenschaften zurücktreten, wenn er mit Emilia zusammen ist. Er wird zugänglicher, wärmer.
Vor allem wie er um Emilie zum Schluss gekämpft hat, hat mich echt beeindruckt! Er hatte da eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen gezeigt, wie wir es von ihm noch nie gesehen haben, da er meist immer alles sofort haben muss, was er sich wünscht! Das war der Hammer und er hat mir in dieser Zeit das letzte bisschen Herz gestohlen. Er hat mir zwar vorher schon gefallen und ich mochte ihn, doch hier hat er echt gezeigt, wie viel ihm an Emilia liegt! Klasse!

Die Nebencharaktere, wie Emilias Schwester Rosie und deren Eltern, hat man zwar nicht oft gesehen, doch waren sie sehr gut ausgearbeitet und toll beschrieben. Die Eltern haben mir gut gefallen, doch Rosie hat keinen so großen Sympathiepunkt bei mir erhalten.

Vicious Freunde, die anderen „Hot Holes“ Dean, Trent und Jaime sind sehr interessante Charaktere. Am meisten erfährt man von Dean, der in der Schulzeit mit Emilia zusammen war… Was für ein Drama damals zwischen Vicious und Dean….

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Wie kann man schlussendlich zusammenkommen, wenn man den anderen so oft verletzt hat? Das habe ich mich immer wieder gefragt. L.J. Shen hat dies unglaublich toll umgesetzt und dem Leser ein tolles Lesevergnügen bereitet.
Absolut klasse ausgearbeitet und flüssig zu lesen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und hat einen mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Einfach nur toll!

Noch einmal Danke an die Lesejury, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte! Ich wurde nicht enttäuscht! Eine klare Leseempfehlung für Jedermann oder Frau! ?

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.04.2018

gefährliche Suche nach mystischen Sternen!

Sternenregen

Die Künstlerin Sasha Riggs lebt rückgezogen in den Wäldern von North Carolina. Hier sucht sie Ruhe und Zufriedenheit.

Doch schon von Kindesbeinen an hat sie seltsame Träume, welche sie nicht in Ruhe lassen.
In ihren Träumen taucht auch ein gefährlich attraktiver Mann auf, welcher ihr sagt, dass er auf sie wartet und sie ihn finden soll.

Sie bannt ihre Träume auf ihre Zeichnungen und erkennt eines Tages die Insel Korfu wieder. Irgendetwas drängt sie, zu dieser Insel zu reisen, was sie dann auch tut.

Dort trifft sie im verlaufe der Zeit auf fünf Personen, welche alle auf der Suche nach den sagenumwobenen Sternen sind, welche einst von drei Göttinnen als Geschenk für eine Königin gedacht war, doch dies durch eine dunkle Macht verhindert wurde.

Hier endlich fühlt sie sich verstanden, trifft auch auf den attraktiven Mann, Bran, mit dem sie in ihren Träumen sehr nahe gekommen ist, und macht sich zusammen mit den anderen (Riley, Sawyer, Annika und Doyle) auf die Suche.

Eine wirklich tolle Idee, was uns hier Nora Roberts wieder zaubert.

Mit Sternenregen hat sie einen super Start in diese Trilogie geschaffen, welcher voller Gefahren, Liebe , Unsicherheiten, Geheimnissen und Erotik steckt.

Die Charaktere waren jeder einzelne für sich spannend und fesselnd zu beobachten, wie jeder auf verschiedenste Geschehnisse reagiert.

Sasha ist eine äußerst talentierte Künstlerin, welche noch ziemlich unsicher mit ihren "Fähigkeiten" ist. Sie versucht diese zu verdrängen , doch dadurch verschließt sie sich auch vor ihrer Kraft.

Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wird vom "schwachen" Glied in ihrer Truppe zu einer immens guten Kämpferin und das Bindeglied zwischen jeden Einzelnen.

Ihre Verbindung zu Bran hält sie noch zurück, doch Bran ist doch auch so schon selbst von ihr fasziniert, dass dies ihren eigen Gang nimmt, und dies eher früher als später. ;)

Die Suche nach den Sternen hat Nora Roberts super hingekriegt, voll Spannung und Abenteuer! Die Geschichte war flüssig zu lesen, obwohl mir irgendwie die gesprochen Sätze zu abgehackt vorkamen. Weiß auch nicht. Fühlte sich so an.

Trotzdem hat man das nicht wirklich so mitgekriegt, deshalb war es einfach nur toll zu lesen! Ein interessantes Thema, Helden, welche über ihren Mut und ihrer Kraft zweifeln, doch darüber hinausragen und besser werden, prickelnde Erotik, auch ein wenig Humor - einfach klasse!