Profilbild von tinca0

tinca0

Lesejury Star
offline

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Sage & Luca - guter Abschluß

Verliere mich. Nicht.
0

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der erste heißt „Berühre mich. Nicht.“.

Sage hat sich von Lukas getrennt, obwohl sie ihn liebt. Sie versucht Abstand zu halten, ...

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der erste heißt „Berühre mich. Nicht.“.

Sage hat sich von Lukas getrennt, obwohl sie ihn liebt. Sie versucht Abstand zu halten, bis Lukas bei ihr vor der Tür steht.

Das Cover ist wie bei dem ersten Band auch wunderschön, die Beiden zusammen sehen super aus.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, es lässt sich sehr leicht lesen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter und man wird auch sofort wieder in die Geschichte gezogen.
Die ersten 300 Seiten waren relativ ruhig und dann kam endlich das Ereignisse, das ich schon eher erwartet hatte. Bis dahin bin ich noch immer nicht so richtig mit Sage warm geworden. Sie war so unentschlossen und hatte so merkwürdige Gedanken, das konnte ich nicht nachvollziehen, weil es in der Menge zu viel war.
Luca ist immer noch mein Liebling und er hat echt eine Engelsgeduld. Er ist ein sehr lieber, ehrlicher und großherziger junger Mann.
Die letzten ca. 150 Seiten war das Buch spannend, emotional und man hat mitgefiebert und gebangt. Da hat sich auch Sage mir endlich geöffnet.
Es hat mich gut unterhalten, also im großen und ganzen ein gelungener Abschluß.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Sage & Luca

Berühre mich. Nicht.
0

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der zweite heißt „Verliere mich nicht“.

Sage zieht von Maine 3000 Meilen weiter nach Nevada. Sie hat nichts mehr, kein Geld einfach ...

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band der „Berühre mich nicht“ Reihe, der zweite heißt „Verliere mich nicht“.

Sage zieht von Maine 3000 Meilen weiter nach Nevada. Sie hat nichts mehr, kein Geld einfach nichts. Aber sie hat einen VW Bus in dem sie wohnt und sie hat ein festes Ziel, sie will einen Neuanfang. Das ist leichter gesagt als getan, durch Vorkommnisse in ihrer Vergangenheit leidet sie unter Angstzustände und Panik Attacken. Sage bekommt einen Job in der Bibliothek, nur als sie ihn antritt, ist sie nicht alleine im Keller, sondern muß mit Luka zusammenarbeiten. Er ist groß, muskulös und tätowiert, genau das was ihr Angst macht. Sie darf den Job aber nicht verlieren, sie muß es irgendwie schaffen ihre Angst zu überwinden, aber leichter gesagt als getan.
Aber als sie Luca näher kennen lernt, ist er ganz anders als gedacht und dieses kribbeln in ihr, ist diesmal nicht der Beginn einer Panik Attacke.

Das Cover finde ich wunderschön, mal was ganz anderes, irgendwie elegant.
Der Schreibstil ist einfach und leicht, man fliegt nur so über die Seiten. Die Gefühle und Gedanken kann man gut nachempfinden und mitfühlen.
Sage hat es schwer, aber sie ist einer Kämpferin. Man spürt ihren Willen die Angst zu bekämpfen. Sie bemüht sich sehr und das spürt man auch im ganzen Buch. Ich hätte mir gewünscht, das sie vielleicht doch mal was erklärt hätte und nicht nur Ausreden erfunden hätte.
Luka ist ein toller Charakter. Nach außen sieht er raubeinig aus, so alla Bad-Boy, aber innerlich ist er sehr feinfühlig. Man könnte fast meinen er hätte hellseherische Fähigkeiten, weil Sage ja nie den Mund aufmacht. Aber ich glaube, er ist ein sehr guter Beobachter.
Ich mag Sage, aber irgendwie fehlt mir bei ihr was, so richtig warm werde ich nicht mit ihr. Luca und seine Schwester sind dafür meine Lieblings Charaktere. Ich liebe Beide, ein tolles Geschwister Paar.
Die Geschichte hat mich am Anfang gefangen genommen, so kurz nach der Mitte zog es sich dann ein wenig (ein paar mal zu oft die Angstattacke) und zum Ende wurde es richtig spannend. Jetzt möchte ich wissen, wie es weiter geht.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2018

sehr verworren, aber spannend, fesselnd und emotional

One Night - Das Geheimnis
0

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der One Night Reihe.
One Night - Die Bedingung
One Night - Das Geheimnis
One Night - Das Versprechen

Livy ist Miller rettungslos verfallen. Er ist ihr alles, sie ...

Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der One Night Reihe.
One Night - Die Bedingung
One Night - Das Geheimnis
One Night - Das Versprechen

Livy ist Miller rettungslos verfallen. Er ist ihr alles, sie seins. Sie hat sich mit abgefunden, das seine Welt düster ist, nur sie ist sogar noch dunkler, als sie dachte. Nun droht Livy Gefahr, denn Millers Düsternis ist gefährlich für Livy und sogar Miller muß sich eingestehen, das Livy ohne ihn in Sicherheit wäre.

Der Schreibstil ist locker und leicht, die Geschichte fängt dort an wo Band Eins aufhörte und man ist sofort wieder im Geschehen drin.
Jetzt kommen auch endlich ein paar Sachen von Miller ans Tageslicht und man versteht ihn ein wenig mehr und auch warum er so ein Gefühlskrüppel ist.
Die Beziehung zwischen Miller und Livy ist eine absolute Achterbahn der Gefühle. Sie kämpfen nicht nur mit ihren eigenen Gefühlen füreinander, sondern müssen sich auch noch gegen die von Außenstehenden wehren, denn keiner ist mit ihrer Beziehung einverstanden außer Livy’s Nan.
Die Sprache zwischen den Beiden ist irgendwie eigenartig, aber auch einzigartig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, finde ich sie jetzt sogar irgendwie süß.
Ich weiß nicht, was ich von der Serie halten soll, sie ist irgendwie verwirrend. Ich finde sie toll, aber irgendwas passt nicht. Sie unterhält mich super und ich muß wissen wie es weiter geht, aber trotzdem muß ich ab und an die Stirn runzeln und denke „Echt jetzt?“.

Dieser Band ist sehr verworren, aber auch sehr spannend, fesselnd und emotional.
Von mir bekommt er eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2018

spannende und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

One Night - Die Bedingung
0

Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie.

Livy ist mit ihren Leben zufrieden, sie liebt die Arbeit im Café und gemütliche Abende mit ihrer Oma. Doch dann begegnet sie Mr. M. Er ist reich, ...

Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie.

Livy ist mit ihren Leben zufrieden, sie liebt die Arbeit im Café und gemütliche Abende mit ihrer Oma. Doch dann begegnet sie Mr. M. Er ist reich, arrogant, geheimnisvoll und mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Er macht ihr ein unglaubliches Angebot und sie sollte ablehnen, denn er ist der absolut Falsche, aber alles zieht sie zu ihm hin. Also nimm sie sein Angebot an, obwohl sie weiß, das ihr Herz danach brechen wird.

Das Cover ist schlicht und einfach, aber es passt perfekt.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt nur so über die Seiten. Die Emotionen und Gefühl der Charaktere werden auch sehr gut übermittelt.
Bis jetzt haben mich aber Livy und Miller noch nicht ganz gefangen genommen, ein wenig fehlt noch. Die Beziehung der Beiden ist merkwürdig und wenn es mal erotische Szenen gibt, wird es meist durch die Stimmung zwischen den Beiden wieder zerstört.
Livy hat Vergangenheit, darum ist ihre Gegenwart so wie sie ist. Sie ist ein liebes, nettes Mädchen, sie ist stark, sie weiß was sie will und lässt sich eigentlich nichts sagen. Dann trifft sie Miller und ab da kommt sie wankelmütig und hörig rüber, manchmal auch schwach.
Bei Miller konnte ich mich nicht entscheiden, ob er ein kleiner Monk ist oder doch ein Psychopath. Das klärt sich aber dann später noch. Bei ihm weiß ich nicht, wie ich ihn nehmen soll, aber zum Ende er hat er mich doch schon ein wenig gekriegt.
Die Geschichte ist eine spannende und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, erinnert leicht an „Fifty Shades of Grey“.
Mich hat sie gut unterhalten und zum Ende hin, hat sie mich gepackt.
Jetzt muß ich wissen wie es weiter geht.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2018

intensiv, spannend und emotional

Vicious Love
0

Meine Meinung:
Dies ist der 1. Teil der „Sinners of Saints“ Reihe. Der 2. Teil heißt Twistes Love.

Emilia und Vicious kenne sich seit ihrer Jugend. Er war nie nett, war arrogant und kalt ihr gegenüber ...

Meine Meinung:
Dies ist der 1. Teil der „Sinners of Saints“ Reihe. Der 2. Teil heißt Twistes Love.

Emilia und Vicious kenne sich seit ihrer Jugend. Er war nie nett, war arrogant und kalt ihr gegenüber und er hat sie aus ihren Zuhause vertrieben und trotzdem war er der einzige Mann, den sie je geliebt hat.
10 Jahre später trifft Emilia zufällig auf Vicious und ihre Gefühlswelt steht wieder Kopf. Vicious ist jetzt ein erfolgreicher Anwalt, der mit seinen Freunden ein Unternehmen gegründet hat, mit das sie Millionen verdienen.
Emilia kann sich grade so über Wasser halten, denn sie muß nicht nur sich, sondern auch ihre kranke Schwester durch bringen. Ablenkung kann sie nicht gebrauchen und Vicious wird ihr nicht wieder weh tun. Aber kann sie sich von ihm fern halten?

Das Cover ist wunderschön, irgendwie mystisch oder geheimnisvoll durch den Rauch. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch die Emotionen werden perfekt rüber gebracht. Man durchlebt auch selber eine regelrechte Gefühlsachterbahn beim lesen. Von Wut, Hass, Verzweiflung, Mitleid, Hoffnung und Liebe ist alles dabei.
Es wird abwechselnd aus Emilias und Vicious Sicht geschrieben und ab und an sind ein paar Rückblenden zum besseren Verständnis mit eingearbeitet.

Emilia ist ein wunderbarer Charakter. Sie ist lieb, optimistisch, sieht immer das positive im Menschen und ist immer höflich und zuvorkommend. Aber sie ist auch stark und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch 10 Jahre später kämpft sie für das, was ihr wichtig ist.
Vicious ist ein sehr komplexer Charakter, kein typischer Badboy. Man hasst ihn und trotzdem fasziniert er einen. Er ist arrogant, kalt, undurchsichtig, einfach furchtbar und er ist sehr ehrlich, denn er nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle anderer. Am Anfang hatte ich echt Probleme mit Vic, aber man entwickelt eine Haßliebe zu ihm. Man will dann einfach wissen, was seine Geschichte ist, zum Schluß liebt man ihn. Er macht eine enorme Entwicklung in dieser Geschichte durch.
Es ist eine sehr intensive, spannende und emotionale Liebesgeschichte mal in einer anderen Art.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Gefühl
  • Geschichte