Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ideal auch für zu Hause

Das Forderheft Mathematik 1

Mit dem Forderheft kann man Kinder eine perfekte Unterstützung für das lernen und den Spaß am rechnen bieten.
Die Aufgaben sind abgestimmt auf den Lehrplan und sind abwechslungsreich.
zudem immer schön ...

Die Aufgaben sind abgestimmt auf den Lehrplan und sind abwechslungsreich.
zudem immer schön bunt und kindgerecht gestaltet.
Dazu verfügt das Buch über ein Lösungsheft, so dass man als Eltern auch schnell die Lernerfolge kontrollieren kann.

Als perfekten Anreiz finde ich die Sticker. denn für jede bearbeitete Seite im heft erhält das Kind einen Sticker, welchen man dann auf das Wimmelbild im Umschlag kleben kann.
Wirklich sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Erfolgreich zu Hause üben und lernen

Das Übungsheft Rechtschreiben 1

Als perfekte Ergänzung habe ich das Übungsheft für die 1. Klasse gekauft.
Die Aufgaben sind orientiert am Lehrplan und so können die Kinder Wissen festigen und vertiefen.
Zudem sind die Seite schön bunt ...

Als perfekte Ergänzung habe ich das Übungsheft für die 1. Klasse gekauft.
Zudem sind die Seite schön bunt und mit kindgerechten Motiven bebildert.
So macht lernen einfach Spaß.
Zudem gibt es auch ein Lösungsheft, wo man eben schnell nachschauen kann ob denn die bearbeitete Seite auch korrekt ausgefüllt wurde.

Zudem gibt es kleine Diktate und auch Spiele zum Thema Rechtschreiben.
Als Belohnung erhalten die kinder kleine Sticker, welche sie in einen Lückenposter im Umschlag einkleben können.
Wir sind begeistert davon.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Spannend bis zum Epilog

Passagier 23

Ich kannte Fitzek durch "Das Joshua Profil" und fand die packende Schreibweise sehr gut, so dass mich eben der Klappentext von Passagier 23 zum kauf gezwungen hat.

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See ...

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt.

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Die Charaktere sind so verschieden und dennoch kann man sie regelrecht greifen.
Es gibt keine einzige langatmige Stelle im buch, so dass schnell mal die ersten 20 kapitel dahin schmelzen ohne es zu merken wie die zeit vergeht.
Man kann so gut eintauchen und im Kopf schwingen regelrecht die Stimmen nach.
Ich bin fasziniert von dem packenden Schreibstil dieses Buches.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Sehr gute Ergänzung zur Schule

Das Förderheft Mathematik 1

Das Heft ist sehr schön kindgerecht gestaltet und macht einfach nur Spaß.

Das Heft ist sehr schön kindgerecht gestaltet und macht einfach nur Spaß.
So werden gezielt Voraussetzungen und Grundlagen gefördert, die ein Kind benötigt, um Mathematik spielerisch zu lernen und verstehen zu können.

Dank der bunten Aufgaben aus den Bereichen:

Wahrnehmung und Motorik
Zahlenverständnis
Verständnis für Rechenoperationen

gelangen die Kinder eben auch in der Schule zu schnellen Erfolg.

Wir haben das Heft zur zusätzlichen Beschäftigung gekauft und sind begeistert wie schnell die Kinder damit lernen und vor allem ohne druck und viel Spaß.
So können sie nach einer bearbeiteten Seite einen Aufkleber als Belohnung auf das Lückenposter im Umschlag einkleben. und so ihre Erfolge selbst kontrollieren.

Einfach nur TOP.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ideal auch für zu Hause

Das Übungsheft Deutsch / Das Übungsheft Deutsch 1

Kinder die gerne Lernen und in der Schule Fortschritte machen - können mit diesen Heft eine zusätzliche Unterstützung erfahren und auch bereits gelernter Stoff aus dem Unterricht kann gefestigt werden.

Die ...

Die Gliederung mit Lese- und Schreibtraining ist übersichtlich, abwechslungsreich und der Schule - erste Klasse - angepasst.

Zudem können die Kinder nachdem sie eine Seite bearbeitet haben als Belohnung einen Sticker auf den hinteren Einband mit Lückenposter einkleben und sehen auch so optisch erfolge.

So macht das Lernen richtig viel Spaß und bringt Motivation.
Sehr zu empfehlen.