Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Ganz großes Kino

Young Elites 2 - Das Bündnis der Rosen

Wow, nachdem mich Teil 1 eher etwas frustriert zurückließ geschah hier eine wahre Wandlung der Geschichte. Mit viel Spannung und rasanten Szenen, schafft es Marie Lu einen absoluten Pageturner zu präsentieren. Eine große Steigerung zu Teil zwei und eine mehr als gelungene Fortsetzung. Großes Kino

Wow

Götter der Rache

Welch ein spannendes Lesevergnügen. Ich habe dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen und mehr als geliebt.

Tolle nahbare Charaktere, die mit viel Tiefgang gezeichnet sind, eine Story, die packend ist und Szenen die episch daherkommen.
Eine absolute Leseempfehlung für Historien Liebhaber oder welche, die es werden wollen.
Ein großes Highlight

wunderschön

Weiße Nächte

Dieses Werk Dostojewskis, ist eines meiner absoluten Lieblinge, aus der Hand des russischen Schriftstellers. Einfühlsam und von bezaubernder Stilistik bringt uns dostojewski sowohl die Menschen, als auch die verzweifelte Einsamkeit und Liebe näher.

Wunderschön, für laue Sommernächte

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannende Momente und gute Unterhaltung

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Mein Meinung:
Dieser Thriller mag vielleicht das Genre nicht neu erfinden, aber er unterhält unheimlich gut und macht einfach Spaß, wenn man ihn in wenigen Stunden verschlingen kann.

Der Schreibstil ist ...

Mein Meinung:

Der Schreibstil ist dabei so angenehm einfach gehalten, ohne plump oder niveaulos zu wirken, sondern einfach für einen Pageturner angemessem, flüssig und unheimlich süffig zu lesen. Die Geschichte bzw. der Plotverlauf sind wirklich von Anbeginn spannend und atmosphärisch, sodass man sich oft wie in einem spannenden Film fühlt, der einen komplett einzunehmen vermag.

Wer den Thriller " Der Ausflug" liest, den erwartet ein Buch, das sich schnell verschlingen lässt, das einen manches Mal sogar gruselt und mit dem man einfach eine schöne Unterhaltung zur Ablenkung hat.
Auch der Spannungsbogen ist stetig ansteigend und überrascht durchaus. Dennoch muss man sagen , dass der große Woweffekt ausbleibt und dieses Buch mit altbekannten Mechanismen arbeitet. Also das Genre nicht innovativ neu erfunden wird.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Aufklappen, verschlingen und lieben

Trial of the Sun Queen

Ich war tatsächlich sehr skeptisch, ob mir "Trial of the sun quenn" wirklich gefallen würde, denn wenn ein Verlag damit wirbt, dass dieses Buch etwas für Fans von Sarah J. Maas sei, schien mir das doch sehr hochgegriffen. Doch die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn eines muss man sagen, die Autorin kann Fantasy schreiben, vielleicht nicht ganz so gut wie die Queen Maas, doch weit davon entfernt ist sie auch nicht.

Zunächst einmal hat sie einen tollen flüssigen und extrem süffig zu lesenden Schreibstil, der den Leser von Seite eins an gefangen nimmt und förmlich bannt, sodass man an den imaginären Lippen der Autorin hängt. Hinzu kommen toll gestaltete und ausgearbeitete Charaktere, die super unterschiedlich sind, keck, frech, böse, liebenswert, alles ist dabei, sodass sich der Leser bei der Wahl seines Lieblingscharakters förmlich austoben kann. Hinzu kommt ein absolut umwerfendes und detailliertes worldbuilding, dass in sich schlüssig ist, spannend ist und Spaß macht.

Für mich ein echtes Highlight des Genres, dass sehr überraschend, aber nicht weniger grandios war!