Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Die Online-Omi macht Theater

Wir brauchen viel mehr Schafe
0

Wieder macht unsere Online-Omi Renate Bergmann auf sich aufmerksam. Dieses Mal versucht sie die Frau Schlode aus dem Rennen zu schmeißen bei dem jährlichen Adventssingen. Renate plant alles bis ins kleinste ...

Wieder macht unsere Online-Omi Renate Bergmann auf sich aufmerksam. Dieses Mal versucht sie die Frau Schlode aus dem Rennen zu schmeißen bei dem jährlichen Adventssingen. Renate plant alles bis ins kleinste Detail. Natürlich schweift sie bei ihren Erzählungen auch wieder ab und die Berber und die Meisner kommen auch nicht zu kurz.

Ich habe mich auch bei diesem Band wieder köstlich amysiert und merke, das die Omi für ihr Alter noch recht mitdenkt und einige Ansichten kann ich sogar mit ihr teilen. Wieder ein dickes Lob an Autor Torsten Rohde, der die Omi hoffentlich noch lange am Leben hält.

Veröffentlicht am 18.05.2018

unglaublich emotional und mitreisend

Ohne ein einziges Wort
0

Sarah Harrington verbringt sieben wunderbare Tage mit Eddie David. Sieben Tage voller Liebe und Gefühle. Sieben Tage, die aber so schnell in Erinnerung geraten, wie sie begonnen haben. Eddie muss verreisen ...

Sarah Harrington verbringt sieben wunderbare Tage mit Eddie David. Sieben Tage voller Liebe und Gefühle. Sieben Tage, die aber so schnell in Erinnerung geraten, wie sie begonnen haben. Eddie muss verreisen und Sarah macht sich Sorgen , dass er nichts mehr von sich hören läst. Sie gibt nicht auf und schreibt ihm ohne eine Rückantwort. Sie begibt sich nach L.A. und dort trifft sie ihn wieder. Aber die Situation hat sich geändert. Beide wissen nun wen sie jeweils vor sich haben. Wie werden sie sich entscheiden? Haben sie eine gemeinsame Zukunft oder bringt die Vergangenheit sie komplett auseinander?

Ein sehr mitreisender, emotionaler Roman, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Die Gefühle der Protagonisten werden komplett frei gelegt.
Für mich ein wahre Lesevergnügen und daher 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert wert.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Der Angstmann geht um

Der Angstmann
0

Dresden 1944, kurz vor Ende des Krieges spielen sich in Dresden noch weiter Grausamkeiten ab. Die schlimm zugerichtete Leiche einer jungen Krankenschwester wird gefunden. Für Kommissar Max Heller und ...

Dresden 1944, kurz vor Ende des Krieges spielen sich in Dresden noch weiter Grausamkeiten ab. Die schlimm zugerichtete Leiche einer jungen Krankenschwester wird gefunden. Für Kommissar Max Heller und seine Kollegen eine Herausforderung, da die Kunde vom Angstmann die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Doch bei der einen Leich bleibt es nicht, es werden noch weiter gefunden, die noch schlimmer zugerichtet worden und Bisswunden haben. Heller steht vor einem Rätsel.
Als bei einem Bombenangriff die komplette Stadt Dresden zerstört wird, glaubt er das der Anstmann ebenfalls den Tod gefunden hat, da er ihm vor seinen Augen entwischt ist und es für viele Menschen keine Rettung gab. Aber er sollte sich schwer irren. DIe Angst und die Suche gehen weiter.

Sehr spannend geschrieben. Die Zerbombung von Dresden und die Hilflosigkeit der Bevölkerung sind sehr gut rübergekommen und haben Bilder des Grauens produziert. Ein Mensch hat die Not der Leute ausgenutzt um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Als ob es nicht schon genug Elend zu dieser Zeit gabe. Mir hat dieses Roman/Thriller sehr gut gefallen und ist mir auch 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Fall löst den Fall auf jeden Fall

SchneeFall
1

Peter Fall, Krimiautor, steckt in einer Schreibenskrise. Er wird von seinem Manager in die Alpen geschickt um dort neue Kräfte zu sammeln und Ideen. Auf dem Weg dorthin passiet ihm ein Unfall und als er ...

Peter Fall, Krimiautor, steckt in einer Schreibenskrise. Er wird von seinem Manager in die Alpen geschickt um dort neue Kräfte zu sammeln und Ideen. Auf dem Weg dorthin passiet ihm ein Unfall und als er wieder aus der Bewußtlosgkeit erwacht befindet er sich in dem kleinen Dorf "Fall". Die Dorfbewohner sind ihm gegenüber hilfsbereit aber auch skeptisch.Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Fall und einige Männer erklären sich bereit bei der Suche des Mörder mit zu helfen, da das Dorf durch anhaltenden Schnefall von der Außenwelt abgschlossen ist. Nicht lange und der vermeintliche Mörder wurde gestellt. Aber so ganz ist Peter Fall nicht überzeugt, da es noch einige Kandidaten auf seiner Liste hat, die bessere Motive haben.

Ein wirklich gut geschriebener und bis um Schluß spannender Krimi. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis, wer der wahre Täter ist. Das finde ich super und daher ist mir dieses Buch 5 Lesersterne wert.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Gibt es irgendwann eine Antwort?

Vertauschtes Leben
0

Den Satz: "Du wurdest als Baby bestimmt in der Klinik vertauscht" sagt man manchmal im Spaß so dahin. Aber unsere Protagonistin Gabi wurde mit diesem Satz mehr als konfrontiert.
Hilde Siebeck und Margot ...

Den Satz: "Du wurdest als Baby bestimmt in der Klinik vertauscht" sagt man manchmal im Spaß so dahin. Aber unsere Protagonistin Gabi wurde mit diesem Satz mehr als konfrontiert.
Hilde Siebeck und Margot Knappe bekommen zur gleichen Zeit Kinder, Mädchen, in der gleichen Klinik und liegen auch noch zusammen im gleichen Zimmmer. Jahre später stellen verschiedene Verwandte Unterschiede fest, die den Müttern bislang noch nicht aufgefallen sind oder auffallen wollten. Bei Hilde scheint es eher Letzteres zu sein. Sie hat ihrem Sohn Detlef gegenüber eine Andeutung gemacht, diese aber wieder im Sande verlaufen lassen.
Aber Gbi wird mit zunehmenden Alter mmer aufmerksamer und geht auf die Suche nach hrem wahren "Ich". Allerdgung wird sie bei ihrer Mutter nicht das Gehör finden, wie bei ihrem Bruder Detlef...

Eine wahre Geschichte, die unter die Haut geht. Viele Fragen bleiben offen. Ob Gabi jemals erfahren wird warum alles so geblieben ist wie es ist?