Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Lesejury Star
offline

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nynaeve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leichte Unterhaltung mit chaotischer Protagonistin

Dumpfbacken
0

Alice schlittert mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Durch ihre Arbeit als Immobilienmaklerin, ihre Gutmütigkeit und ihre Naivität gerät sie wieder ins Visier von Verbrechern und versucht sich ...

Alice schlittert mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Durch ihre Arbeit als Immobilienmaklerin, ihre Gutmütigkeit und ihre Naivität gerät sie wieder ins Visier von Verbrechern und versucht sich - natürlich topgestylt - wieder aus dem Schlamassel zu befreien. Dabei geht es wieder richtig rund.

Dumpfbacken lässt sich leicht lesen und man muss den Vorgänger "Vollmeisen" nicht kennen um die Geschichte zu verstehen. Alice ist eine liebenswerte Protagonistin, die jedoch manchmal schon fast zu naiv ist und so vielleicht für manche nervig werden kann. Auch ihre Familie ist wieder voll dabei, dieses Mal jedoch ein bisschen weniger, aber genauso chaotisch!
Das Buch war wirklich unterhaltsam, ich musste oft schmunzeln, manchmal auch einfach laut los lachen. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert und man liest sich schnell durch.

Mir hat die Fortstetzung von Alice Geschichte sehr gut gefallen, war die richtige Lektüre für diese heißen Tage. Für Frauen, die ein schönes, unterhaltsames Buch für den Urlaub wollen genau das richtige!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Partials - Aufbruch

Aufbruch
0

Inhalt
Kira lebt in einer Welt in der es keine Kinder gibt. Der jüngste Mensch ist vierzehn und jedes Baby stirb gleich nach der Geburt. Um die Bevölkerung irgendwie zu retten hat der Senat ein Zukunftsgesetz ...

Inhalt
Kira lebt in einer Welt in der es keine Kinder gibt. Der jüngste Mensch ist vierzehn und jedes Baby stirb gleich nach der Geburt. Um die Bevölkerung irgendwie zu retten hat der Senat ein Zukunftsgesetz erlassen, das besagt dass Frauen mit 18 schwanger werden müssen um möglichst viele Kinder zu erhalten, so dass vielleicht doch noch eins überlebt. Schuld daran sind die Partials. Sozusagen Supermenschen, eine künstliche Erschaffung der Menschheit, die sich gegen ihre Schöpfer gewandt haben, einen Krieg gegen diese gewonnen und für deren Aussterben verantwortlich sind. Kira hält all das nicht mehr aus und beschließt, ein Heilmittel gegen den Virus zu finden...

Meinung
Als ich sah dass es zu Partials eine Leserunde gibt, die sogar vom Autor begleitet wird habe ich mich gleich beworben und war sehr froh dass ich gewonnen habe. Dan Wells hat auch einige Fragen von uns beantwortet, was wirklich super und interessant war.
Anfangs hatte ich leichte Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Aber langsam wird man in Kiras Welt hineingeführt und dann wird es auch gleich richtig spannend und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt ein paar überraschende Wendungen und man bleibt auch gespannt auf den nächsten Teil zurück.
Der Schreibstil ist gut zu verstehen. Es gibt nichts daran auszusetzen.
Die Charaktere waren anfangs alle ein bisschen farblos. Im Verlauf der Geschichte hat man aber einige doch ziemlich ins Herz geschlossen und viel mit ihnen gelitten.

Fazit
Partials 1 - Aufbruch ist ein tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, sobald man sich richtig hineingefunden hat. Einen Stern Abzug weil man nicht so schnell in die Geschichte fallen kann.
Für Dystopie-Liebhaber sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Fortsetzung

Felicity Gallant und Das steinerne Herz
0

Inhalt
Felicity Gallant hat ihr erstes Abenteuer zusammen mit ihren Freunden gut überstanden und denkt jetzt wird es ruhiger in Wellow. Aber nichts da, jetzt geht es erst richtig los. Überall ist komischer ...

Inhalt
Felicity Gallant hat ihr erstes Abenteuer zusammen mit ihren Freunden gut überstanden und denkt jetzt wird es ruhiger in Wellow. Aber nichts da, jetzt geht es erst richtig los. Überall ist komischer weißer Sand zu finden und die Menschen haben plötzlich häufig Alpträume. Was steckt nur dahinter? Oder wer? Nun ja, Felicity wäre nicht Felicity, wenn sie nicht nach der Ursache des Übels suchen würde - und diese bekämpfen.
Meinung
Melanie Welsh ist mit Felicity Gallant - Das Steinerne Herz eine tolle, nahtlos anknüpfende Fortsetzung gelungen. Der Schreibstil ist wieder schön leicht gehalten, damit Kinder keine Probleme damit haben und alles leicht verständlich ist. Rund um Felicity und ihre Freunde entsteht eine düstere Stimmung, die sehr gut zur Geschichte passt. Das Buch ist spannend und man möchte nicht aufhören zu lesen. Besonders der Showdown hat es in sich.
Auch alle Charaktere sind wieder mit von der Partie, keiner fehlt. Das fand ich sehr schön und auch überraschend, mit manchen habe ich gar nicht gerechnet. Besonders die drei Freunde sind mir ans Herz gewachsen, wohl am meisten Henry mit seiner liebevollen, lustigen Art. Bin schon wirklich auf die Fortsetzung gespannt, mal schauen wer sich dann wieder mit Felicity und ihren Freunden anlegt.

Faszit
Wem der erste Teil gefallen hat, dem gefällt sicherlich auch der zweite! Meiner Meinung nach noch spannender und unterhaltsamer. Kann die Bücher wirklich für Kinder empfehlen und auch für diejenigen die wieder eine schöne Kindergeschichte für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leo und das ganze Glück

Leo und das ganze Glück
0

Mei und Leo wohnen gegenüber und sind befreundet. Mei mag Leo sehr und freut sich immer mit ihm draußen unterwegs zu sein, auch wenn sie dann nicht so schnell laufen kann wie sie gerne würde. Denn Leo ...

Mei und Leo wohnen gegenüber und sind befreundet. Mei mag Leo sehr und freut sich immer mit ihm draußen unterwegs zu sein, auch wenn sie dann nicht so schnell laufen kann wie sie gerne würde. Denn Leo hat ein kürzeres Bein und kann nicht so schnell laufen. Auch sonst ist Leos Leben nicht so einfach, denn sein Vater ist irgendwie gruselig und sorgt bei den Lesern für Gänsehaut...

Synne Lea hat einen wunderschönen poetischen Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat. Auch die Hauptcharaktere Leo und Mei sind zum verlieben. Man schließt sie schnell ins Herz und leidet mit ihnen. Die Geschichte geht schön voran und wird nicht langweilig. Immer wieder fragt man sich was es hiermit und damit auf sich hat...

Leo und das ganze Glück ist ein schönes Buch das mich auf seine Art berührt hat. Allerdings finde ich dass es kein Kinderbuch ist, die wirkliche Nachricht kann von Kindern glaube ich nicht aufgenommen werden und deshalb würde auch ich sagen erst ab circa 14 Jahren.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ruht das Licht

Ruht das Licht
0

Inhalt
Sam und Grace können endlich zusammen sein. Das genießen sie auch in jeder freien Minute. Cole hingegen möchte einfach nur ein Wolf sein und seine menschliche Gestalt vergessen. Doch das ist nicht ...

Inhalt
Sam und Grace können endlich zusammen sein. Das genießen sie auch in jeder freien Minute. Cole hingegen möchte einfach nur ein Wolf sein und seine menschliche Gestalt vergessen. Doch das ist nicht möglich. Irgendwann merkt Grace jedoch dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist...

Meinung
Das Hörbuch wird von vier verschiedenen Personen gelesen die es meiner Meinung nach alle sehr gut machen. Man hört die Unterschiede und weiß wer grade erzählt. Mir hat es sehr gut gefallen auch aus Jessicas und Coles Sicht die Geschichte zu erleben.
Die Story geht zügig voran und gefällt mir viel besser als der erste Teil. Bin wirklich froh dass ich weiter gehört habe. :) Nun bin ich schon auf den letzten Teil gespannt.

Fazit
Hören! Der zweite Teil hat mir definitiv besser gefallen als der erste.