Cover-Bild Ruht das Licht
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 16.09.2011
Maggie Stiefvater

Ruht das Licht

Lesung mit Annina Braunmiller, Max Felder u.a. (6 CDs)
Annina Braunmiller (Sprecher), Max Felder (Sprecher), Johannes Raspe (Sprecher), Gabrielle Pietermann (Sprecher)

Grace und Sam haben endlich zueinander gefunden, doch ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern. Sam, für Grace zum Menschen geworden, muss mit ansehen, wie der Wolf in ihr immer stärker wird. Graces Verwandlung zum Werwolf scheint unabwendbar. Cole, der Neue im Wolfsrudel, stellt Sam vor ein weiteres Problem. Durch seine Rücksichtslosigkeit gefährdet er das Rudel und dessen Geheimnis.
Die spannende Fortsetzung der romantischen Saga – gelesen von Annina Braunmiller, Max Felder und weiteren deutschen Stimmen der 'Twilight'-Verfilmungen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Und es geht weiter

Teil Zwei geht gewohnt spannend weiter.
Grace und Sam können endlich zusammen sein, doch wie lange?

Gewöhnungsbedürftig sind allerdings weiterhin die bekannten Sprecher von Twilight.
Mich hat es jedenfalls ...

Teil Zwei geht gewohnt spannend weiter.
Grace und Sam können endlich zusammen sein, doch wie lange?

Mich hat es jedenfalls etwas irriertiert, da ich da doch immernoch andere Bilder im Kopf hatte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ruht das Licht

Inhalt

Inhalt
Sam und Grace können endlich zusammen sein. Das genießen sie auch in jeder freien Minute. Cole hingegen möchte einfach nur ein Wolf sein und seine menschliche Gestalt vergessen. Doch das ist nicht möglich. Irgendwann merkt Grace jedoch dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist...

Meinung
Das Hörbuch wird von vier verschiedenen Personen gelesen die es meiner Meinung nach alle sehr gut machen. Man hört die Unterschiede und weiß wer grade erzählt. Mir hat es sehr gut gefallen auch aus Jessicas und Coles Sicht die Geschichte zu erleben.
Die Story geht zügig voran und gefällt mir viel besser als der erste Teil. Bin wirklich froh dass ich weiter gehört habe. :) Nun bin ich schon auf den letzten Teil gespannt.

Fazit
Hören! Der zweite Teil hat mir definitiv besser gefallen als der erste.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gute Fortsetzung!

Wie schon bei Band eins - „Nach dem Sommer“, finde ich, dass die Story auch hier bei „Ruht das Licht“ nicht extrem spannend ist, die Geschichte einen aber in den Bann zieht. Während ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich diesen hier als Hörbuch gehört, welches auch mein erstes war.

Die Geschichte geht eigentlich wie in Band eins gleich spannend weiter. Toll fand ich, dass die Geschichte diesmal nicht nur aus der Sicht von Sam und Grace erzählt wird, sondern dass man auch Einblick in die Gedanken von Isabell und Cole hat.

Die Sprecher des Hörbuchs haben ihren Job auch toll gemacht, sodass man auch erkennen konnte, wer gerade spricht.