Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Super zum Nachmachen!

Eiszeit

Huhu!

heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch. Ich habe vom Bloggerportal und dem Südwest Verlag das Kochbuch Eiszeit zugeschickt bekommen. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und habe auch gleich ein Rezept ausprobiert. Meine Erfahrungen mit der Zubereitung werde ich euch noch im Laufe der Rezension berichten.

Titel: Eiszeit

Autorin: Shelly Kaldunski

Verlag: Südwest

Preis: 14.99 Euro

Lesealter: ca. ab 13 Jahren

Rezepte zum dahinschmelzen!

Ob für die Sommerparty auf dem Balkon, als Dessert bei Dinner mit Freunden oder kühle Erfrischung zwischendurch- Eis liebt einfach jeder und wenn es selbstgemacht ist erst recht. Über 50 Rezept garantieren ein kühles Vergnügen- mit und ohne Eismaschine, aber immer mit geringen Aufwand, nur mit wenigen Zutaten und ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe. Ausgefallene Eissorten wie Salzkaramell- Eiscreme und Orange- Kardamom beeindrucken sogar den anspruchsvollsten Gaumen. Für alle, die es nicht ganz so gehaltvoll mögen, sind das leichte Mango- Ingwer- Sorbet, das erfrischende Granatapfel-Granita oder der Frozen Yogurt mit Walderdbeeren- Vanille- Aroma die richtige Wahl. Rezeptideen für knusprige selbstgemachte Waffeln, bunte Toppings und süß- cremige Milchshakes machen das Eisglück perfekt.

Das Kochbuch "Eiszeit" von Shelly Kaldunski ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und man hat direkt Lust eines der vielseitigen Rezeptideen auszuprobieren. Am Anfang des Buches finden wir eine kurze Einführung. Am besten im ersten Teil finde ich die Seite So wird's gemacht.
Ich habe mir vorher eine billige Eismaschine aus dem Discounter gekauft und war also noch ziemlich unerfahren mit dem Umfang von einer solchen Maschine. Auf dieser Seite wird nochmal genau erklärt, was man vor und nach der Zubereitung beachten sollte. Der ganze Ablauf war auch sehr einfach erklärt, dass es auch jeder versteht.
Die ganzen Seiten sind wirklich schon gestaltet. Die Fotografien der Eissorten bei den Rezepten sehen sehr ansprechen und wirklich lecker aus..

Und wie auch schon im Klappentext so schön angekündigt wurde ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Obwohl ich manche Kreationen etwas merkwürdig finde, wie zum Beispiel Olivenöleis mit Zitronenschale oder Kürbiseis. Ich weiß noch nicht ob ich mich an die Sorten herantraue..
Aber auch das Kapitel Sorbets und Granatia finde ich auch sehr spannend, endlich mal andere Sorten wie immer nur Orange oder Himbeere. Da ich leider eine Laktoseintoleranz habe ist das Thema Sorbets für mich also noch doppelt wichtig. Wenn jemand von euch auch an einer Laktose Unverträglichkeit leidet, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, die verschiedenen Rezeptmöglichkeiten sind einfach enorm.

(Für alle die auch noch nie von diesem Begriff gehört haben hier die Erklärung:
Granita (auch Granité) ist eine gefrorene sizilianische Süßspeise mit einer Sorbet-ähnlichen Konsistenz)
Die Rezept sind alle im allgemeinen auch sehr verständlich aufgebaut und jeder Schritt wird echt gut erklärt.
Außerdem gibt es Rezeptvariationen mit und ohne Eismaschine. Also müsst ihr euch nicht zwingend eine Eismaschen kaufen um die Rezept auszuprobieren.
Das Buch hat mich echt überzeugt. Ein Muss für alle Eis Fans. Das Buch sticht vor allem mit seiner aufwendigen und sehr ansprechenden Gestaltung der verschiedenen Seiten heraus.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Verlag: Blanvalet

Seiten: 288 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-7341-0482-4

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Der Schreibstil war in alles drei Bänden super angenehm zum lesen und es hat auch Spaß gemacht zu lesen. Geneva hat einen super Schreibstil den ich sehr gerne lese. Sie beschreibt super Las Vegas und wie es ist dort zu leben. Durch sie möchte ich jetzt umbedingt mal nach Las Vegas und die Stadt erkunden. Sie hat auch toll die Gefühle der Personen beschrieben, leider hat sie es aber nicht geschafft die Gefühle der Personen aus der man nicht liest dem Leser zu verdeutlichen. Zum Beispiel bei Jameson hatte ich nie wirklich ein Gefühl wie er empfindet beziehungsweise was er denkt. Bei Emma hat sie es gut geschafft, wobei man auch immer aus Emmas Sicht liest.

Emma und Jameson sind wundervolle Protagonisten. Am Anfang kam mir Jameson etwas serious und komisch vor, aber das hatte sich schnell im Sande verlaufen als man ihn besser kennen gelernt hat. Man hat sofort die beiden ins Herz geschlossen und gehofft, dass sie schnell zusammen finden. Die beiden haben die Probleme zusammen bewältigt und haben ein Happy End bekommen. Mit Emmas bester Freundin konnte ich leider nicht warm werden. Ich kann leider nicht sagen warum, aber ich konnte sie einfach nicht so richtig leiden. Sie schien immer Geheimnisse zu haben und tat immer so als wäre alles in Ordnung obwohl man deutlich gemerkt hat es stimmt etwas nicht. Monroe war von Anfang an die falsche Schlange in dem Buch und ist es auch in den anderen geblieben. Ich konnte sie aber noch einer gewissen Weile ins Herz schließen und habe sie sogar gemocht, obwohl sie nie besonders nett zu Emma war. Jamesons Mutter war mir sofort sympathisch. Sie war immer nett zu Emma und war nie die kühle Mutter wie man es eigentlich erwartet hat.

Diesen Band fand ich schon viel besser. In dem Buch herrste mehr Spannung und mehr Stimmung. Jameson kämpft für seine Liebe zu Emma und holt sie sogar weg von ihrer Mutter und beschützt sie. In diesem Band kamen ein paar scheußliche Geheimnisse ans Licht was für einen enormen Druck auf die Personen ausübte und der Leser endlich Spannung hatte. Die Ereignisse gingen Schlag auf Schlag voran. Die Polizei kommt endlich weiter in dem Mordfall und fängt an systematisch die Verdächtigen in die Mangel zu nehmen. Die Personen versuchen einem ,,Stalker" auf die Schliche zu kommen und entdecken dabei noch mehr Geheimnisse die die Geschehnisse extrem verändern.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Seitenanzahl: 409 Seiten

Preis: 12,90€

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.

Das Cover sit wunderschön mit den Goldpartikeln und der passenden Schrift. Auch die Kapitel sind so schön mit dem Partikeln gestaltet.

Der Schreibstil von Mona ist wie in der Again-Reihe traumhaft. Sie beschreibt die Umgebung und das Aussehen der Personen bildhaft und man kann sich sehr gut vorstellen wie es in der Maxon Hall und an den anderen Orten aussieht. Mona hat Gefühle in ihren Schreibstil mit eingebaut was den Schreibstil sehr lebendig und sehr angenehm für den Leser macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mona hat die Beweggründe der einzelnen Personen sehr gut zum Ausdruck mit Gefühlen gebracht damit der Leser sie gut nachempfinden und verstehen kann.

Die Personen haben mir gut gefallen, jeder hat einen anderen Charakter egal ob Geschwister oder nur Freunde. Alle sind besonders in ihrer Art und Weise. Leider muss ich sagen, dass es eine Person gab die mich etwas genervt hat, dass war leider Ruby. Am Ende fand ich sie einfach nervig und zu sprunghaft was James betrifft. Sie hat andauernd ihre Meinung geändert, dass hat mich leider etwas genervt, aber sonst fand ich alle Personen wundervoll und viele auch sehr geheimnisvoll. Was ich toll fand war, dass manche Geheimnisse auch später sogar auf gedeckt wurden.

Der Inhalt war sehr toll mit einer tollen Idee mit dem College, aber leider gibt es die Idee wo der Junge reich und das Mädchen arm ist schon viel zu oft. Daher fand ich es ein bisschen langweilig, aber das Maxton-Hall-College mit allem drum und dran hat es wieder raus geholt. Es gab viele schöne Momente zwischen Ruby und James die für mich sehr schön waren zu lesen. Leider gab es auch viele traurige Momente die ich sehr ungerne gelesen habe, aber sowas gehört natürlich auch zu einem Buch dazu.

Ich finde es schön Ruby auf ihrem Weg ihr Ziel zu erreichen zu begleiten. Sie kämpft hart dafür und lässt nichts zwischen sich und ihren Traum stehen.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons, ich mag das Buch sehr und hoffe, dass Ruby und James ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Toller Auftakt

Lady Midnight

Huhu!
heute kommt meine Rezension zu ,,Lady Midnight". Das Buch ist ein toller Auftakt zu der neuen Reihe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Cassandra Clare

Seiten: 832 Seiten
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-442-31422-5

Inhalt

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Ich finde den Schreibstil sehr gut. Er ist spannend und bringt die Gefühle der Charakter sehr gut rüber. Cassandra beschreibt sehr gut die Umgebung, die Gefühle und die Handlungen der Personen, aber manchmal ist es mir zu viel wo die Beschreibung für mich zu lang ist. Ich fand den Schreibstil in Lady Midnight besser als in Chroniken der Unterwelt wo gefühlt die Hälfte des Buches aus Beschreibungen von Dingen besteht. Der Schreibstil war an manchenstellen sehr emotional und man fühlt mit den Personen mit.
Das Cover wurde von der Originalausgabe übernommen und ich finde es passt perfekt zu diesem Buch. Das Cover wurde nicht einfach so ausgesucht sondern es soielt auch eine wichtige Rolle im Buch was ich sehr schön finde, denn nicht jeder Autor achtet auf solche Dinge.
Mir haben die Personen sehr gut gefallen. Die Personen haben alle wundervolle Charakter. Am besten hat mir Julian gefallen. Er war immer in den Brennsituationen ruhig und hat immer geholfen. Die Liebe zwischen Emma und Julian hat mich berührt. Die beiden haben einfach ein Happy End verdient. Es gab Momente an denen ich leider die Handlungen der Personen nich nachvollziehen konnte. Mark war für mich eine Person die ein bisschen unnötig war und ich würde das Buch ohne ihn ein biscchen besser finden. An manchen Stellen hat er nur genervt und von den wichtigen Dingen abgelenkt. Emma war mir am Anfang sehr sympatisch und ich habe sie richtig in mein herz geschlossen. Leider muss ich sagen, dass ihre Reaktion am Ende mit Mark völlig überstürtzt und unüberlegt war. Sie hätte dieses Problem anders und meiner Meinung nach besser bewältigen können.
Ich fand den Inhalt sehr gut. Es knüpft gut an die anderen Werke von Cassandra an und man weiß ungefair was einen erwartet. Man kennt die Vorgeschichte und man kann richtig mit den Figuren mit fiebern. Es wird immer spannender und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lady Midnight ist eindeutig mein Lieblingsbuch von Cassandra Clare. Ich kann es allen empfehlen diedie anderen Bücher von Cassandra Clare lieben oder einfach nur mögen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.Das Buch ist ein toller Auftakt zu einer hoffentlich sehr guten Trilogie.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Verlag: cbt Verlag

Seitenanzahl: 384

Erscheinungsdatum: 25.09.2017

ISBM: 978-3-570-16497-6

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

''Unsere verlorenen Herzen'' hat mich sofort begeistert und ich konnte es nicht mehr weglegen. Es kein 0815 Liebesroman ist, den man schon irgendwie 100 mal gelesen hat nur mit anderen Protagonisten.

Henry Page ist ein absolut Symphatischer Typ, man muss ihn einfach gern haben.. Eben so seine rebellische Schwester Sady genannat Suds mit ihrem Sohn Ryan, seine Eltern die ein gut gehütetes Geheimnis bewahren und seine bekloppten Freunde Lola gennant La und Murry genannt Muz. Von Grace Town wusste ich bis zur Auflösung ihres Verhaltens nicht, was ich von ihr halten soll. Sie ist ein eher verschlossenes Mädchen, man meint sie zu kennen aber irgendwie weiß man doch gar nichts über sie. Das wird auch Henry immer wieder schmerzlich bewusst. Aber er kommt trotzdem nicht von ihr los.. Obwohl er sich nicht erklären kann, warum er überhaupt so an ihr hängt. Aber hängt er wirklich an der Grace, die vor ihm steht oder doch eher an die Facebook-Grace?

Das Buch stellt den Lesern, die große Fage die sich wohl jeder stellt: Gibt es die große Liebe? Gibt es nur eine Liebe? Ist eine kurze Beziehung genauso viel Wert und ehrlich wie eine Langfristige Beziehung a la 'Bis der Tod uns scheidet!' oder verliert man sich doch eher im Alltagstrott und lebt ein Leben, was einen vielleicht gar nicht so glücklich undzufrieden macht wie man denkt? Und wie soll es weiter gehen, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Darf man sich neu verlieben?

Ich denke dieses Buch sollte man gelesen haben. Und auch wirklich bis zum Ende! Auch wenn man sich vielleicht anfangs schwer mit dem Buch tut, gibt ihm eine Chance und man wird es nicht bereuen. ''Unsere verlorenen Herzen'' stufe ich für mich auch in meine persönliche Kategorie - Dieses Buch werde ich wieder lesen - ein. Ich finde den deutschen Titel eher unpassend. Ich finde man hätte den englischen Titel ruhig übernehmen können. ''Our Chemical Hearts'' Ist für den Inhalt, gerade für das was Suds am Ende erzählt so viel passender als ''Unsere verlorenen Herzen''.

Ich gebe dem Buch 4 vom 5 Ballons?

Eure Patri