Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So schööön.

Die Blütensammlerin

Handlung:

Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings …Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …

Wie im Klappentext beschrieben geht es um Christine. Ihr Mann hat sich von ihr getrennt & nun verlangt er von ihr, dass sie einer Beschäftigung nachgeht. Ansonsten wird er nämlich das gemeinsame Haus verkaufen wollen. Christine ist wie vor den Kopf gestoßen & weiß zuerst nicht weiter. Sie trifft sich mit ihren Freundinnen, um zu besprechen wie es nun für sie weitergehen soll & dann kommen sie auf die großartige Idee, dass hübsche Landhaus in ein B&B Hotel zu verwandeln. Einige Wochen später soll in Maierhofen auch ein Kochwettbewerb stattfinden, welcher Anlass passt denn bitte besser? Christine & ihre Freundinnen kommen also auf die Idee, ein Team hierfür zusammenzustellen. Die einzelnen Kandidaten sollen auch in ihrem B&B Hotel übernachten, was auch Werbung für sie ist. Insgesamt müssen 8 Teilnehmer pro Gruppe teilnehmen. Christine & ihre Freundinnen suchen als 4 Frauen & 4 Männer aus, in der Hoffnung, dass diese sich auch näher kommen. Kann Christine ihrem Mann nun beweisen & zeigen, dass sie das Haus alleine halten kann? & findet sich unter der Gruppe vielleicht auch noch das ein oder andere Liebespaar zusammen?

Cover:

Natürlich hat das Buch mich zuerst aufgrund seines Covers angesprochen & neugierig gemacht. Es ist einfach nur wunderschön! Es ist ein Herzkranz zu sehen mit einzelnen Blüten. Dies wurde sehr passend zum Titel des Buches ausgewählt. Als ich dann noch den Aufkleber mit Spiegel Bestseller gesehen habe dachte ich nur, okay, lese dir mal den Klappentext durch. Dies habe ich dann getan & festgestellt, dass das Buch mich noch mehr anspricht. Ich habe dann beim Bloggerportal mein Glück versucht & dieses Buch angefragt. Ich hatte sehr großes Glück & wenige Tage später kam dieses tolle Buch bei mir an.

Fazit:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Buch ein wenig vor mir hergeschoben habe, aufgrund der Seitenzahl von 508 Seiten. Im Urlaub habe ich dann dieses Buch in die Hand genommen & auch in wenigen Tagen beendet. Erst während des Buches ist mir aufgefallen, dass es zu diesem Buch wohl noch mehr Teile gibt & es stimmt. Die Blütensammlerin ist der dritte Teil der Maierhofen-Reihe. Es war jedoch überhaupt nicht schlimm, dass ich die ersten beiden Teile vorher nicht gelesen hatte. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden & hatte keinerlei Schwierigkeiten irgendwas aus dem Buch nicht zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr sehr gut! Natürlich ist Christine zuerst die Hauptfigur des Buches, aber später, als die einzelnen Teilnehmer bei ihr ankommen, werden diese auch zu den Hauptfiguren. Der Schreibstil ist somit nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass man sich in jede einzelne Person hineinversetzen kann. Das ganze Buch ist mit so viel Details beschrieben, dass ich selbst das Gefühl hatte, ein Teil dieser Truppe zu sein.

Ich habe dann sofort beim Bloggerportal mein Glück versucht & noch Teil 1 & Teil 2 dieser Reihe angefragt. Sie sind auf dem Weg zu mir & ích freue mich darüber riesig :).

Tausend Dank an das Bloggerportal & Frau Schleicher des Bloggerportals, durch die ich an so ein tolles Buch gekommen bin!

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!!

Die Geschichte bekommt von mir 5/5 Sterne!!!

Autor: Petra Durst-Benning

Wow

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Handlung:

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Jane. Jane bekommt die Möglichkeit in ein hochmodernes Haus in London zu ziehen & nimmt diese auch wahr. Es dauert nicht lange, bis man von Emma erfährt. Sie war ein paar Jahre vor Jane zusammen mit ihrem Freund in dieses Haus gezogen. Der unterschied ist jedoch, dass Emma in diesem Haus auf mysteriöse Weise starb. Was merkwürdig ist, Jane sieht Emma sehr ähnlich. Sie lebt auf die selbe Weise in diesem Haus wie Emma. Auch sind noch andere Dinge die passieren, genauso wie bei Emma. Wird Jane dem Schicksal von Emma auf die Schliche kommen? Oder wird es ihr genauso ergehen wie der Vormieterin?

Mir hat dieser Thriller von Anfang bis zum Ende zu 100 % gefallen! Jedes Kapitel ist sehr kurzgefasst, maximal 4-5 Seiten. Was sehr cool ist, zuerst liest man ein Kapitel aus der heutigen Zeit, welches Jane betrifft & dann sieht man den Rückblick mit Emma. Während jedem Kapitel kann man die Parallelen der beiden Damen sehen. Dieser Thriller ist auch so geschrieben, dass man oft verwirrt ist. Zuerst denkt man, Person a) sei der Übeltäter, dann denkt man wiederum es muss Person b) gewesen sein, aber wer war es am Ende wirklich? Das erfährt man hier auch erst auf einen der letzten Seiten. Da von beiden Personen aus in der Ich-Perspektive geschrieben wird, kann man sich noch mehr in die beiden Damen hineinversetzen. Dieses Buch kann ich nur jedem Thriller Liebhaber empfehlen, auch welchen, die großer Fan unseres Herrn Fitzek sind. Das Buch steht seinen Büchern in nichts nach. Es fesselt einem bis zum Schluss!

Von mir bekommt das Buch ganz dicke 5/5 Sternen mit großen Sternchen! ?

Danke an den Penguin-Verlag & das Bloggerportal für mein tolles Rezensionsexemplar!!

Toller Einstieg

Seven Nights - Paris

Handlung:

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren …

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um die leidenschaftliche Geschichte zwischen Kate & Rylan. Da Kate Kunst studiert, ist sie nach Paris geflogen um sich Inspirationen zu holen. Eines Tages wird ihr die Handtasche samt Inhalt geklaut & so lernt sie Rylan kennen, der ganz in der Nähe stand & sie zur Ablenkung auf eine Tasse Kaffee einlädt. Rylan, der selbst seit einem Jahr in Paris lebt, ist von seiner Vergangenheit in New York geflüchtet & reist so ständig ahnungslose Frauen in Paris auf. Jedoch ist mit Kate alles anders .. er zeigt ihr schöne Museen oder auch andere schöne Orte in Paris, ohne nur den Gedanken bei ihr zu haben, dass er mit ihr schlafen möchte.

Natürlich kommt das Thema Sex bei den beiden auch nicht zu kurz & es wird sehr prickelnd zwischen ihnen. Kate kommt jedoch Rylan’s Geheimnis langsam auf die schliche & alles was sie bis dahin haben, scheint sich erledigt zu haben. Kann Rylan Kate’s Herz trotzdem gewinnen?

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist in einem hellen Lila gehalten & der Schriftzug ist in dunklem Pink glänzt. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass der Schriftzug leider schnell zerkratzt & es dann nicht mehr so schön aussieht. Ansonsten gefällt es mir natürlich sehr gut.

Das Buch habe ich mir geholt, da es erstens in Paris spielt & ich Paris als meine Lieblings Stadt bezeichne & weil ich eine neue, leidenschaftliche Geschichte lesen wollte. Diese beiden Punkte hat das Buch zu 100% erfüllt. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen & auch im Kopf, werden einige Fantasien angeregt ? :D. Ich finde den Schreibstil dieses Buches gut. Die Kapitel sind immer in zwei Abschnitte geteilt. Einmal, liest man die Sicht von Kate & im zweiten Abschnitt die Sicht von Rylan. Trotz, dass es nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, kann man sich in das Buch & die Geschichte hineinversetzen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen & mit seinen 416 Seiten hat man es auch in wenigen Tagen beendet. Das Ende ist sehr spannend & offen & somit kann ich es kaum abwarten, den zweiten Teil in wenigen Monaten zu lesen :).

Ich danke dem Bloggerportal & dem Diana Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!!!

Hat mich umgehauen!!

Housesitter

Handlung:

Er will dein Haus. Er will deine Frau. Er will dein Leben. Er ist der Housesitter. Stell dir vor, du kommst mit deiner Freundin aus dem Urlaub in dein Haus zurück. Du merkst sofort, dass irgendetwas anders ist: Die Möbel sind verrückt. In der Küche stehen benutzte Töpfe. Die Handtücher riechen fremd.

Dann spürst du einen jähen Schmerz – und es wird Nacht um dich. Stell dir vor, du wachst erst nach Tagen im Krankenhaus auf. Deine Freundin ist verschwunden – entführt. Denn da draußen ist jemand, der sich nach einem warmen Heim sehnt. Nach einer liebenden Frau. Nach deinem Leben. Und er ist zu allem entschlossen…

In diesem Buch lernen wir zuerst Thomas Bennett & seine Freundin Saskia Laak kennen. Diese waren zwei Wochen im Urlaub & sind nun auf dem Weg nach Hause. Als sie dort ankommen, kommt es Saskia direkt so vor, als wäre ein anderer Geruch im Haus. Thomas denkt, dies käme davon, da zwei Wochen nicht gelüftet wurde & es somit nur die abgestandene Luft ist. Wie er wenige Minuten später erfahren wird, kommt dies nicht von der abgestandenen Luft, somit von dem „Housesitter“ der die ganzen zwei Wochen in dem Haus gewohnt hat & nun einen schlimmen Plan nachgeht… er versucht Thomas umzubringen & entführt Saskia.. Als Thomas 5 Wochen später im Krankenhaus aufwacht, nimmt das ganze Ausmaß des schrecklichen Planes vom Housesitter erst so richtig seinen Lauf & eins soll gesagt sein, die beiden werden nicht die einzigen Opfer eines so grausamen Mannes sein…

Wird die Polizei Saskia finden? & wird sie es schaffen, dass es am Ende nicht noch mehr Opfer geben wird?? Lest selbst..

Cover:

Das Cover finde ich passend zu einem Thriller gewählt. Es stellt die Nacht dar, in der man von außen ein innenbeleuchtetes Fenster sieht .. dieses wird man sofort verstehen, wenn man die Geschichte gelesen hat. Mit seinem Ast der sich durch den Schriftzug zieht schafft es der Autor auch, dass man das Cover direkt gruselig findet.

Meinung zum Buch:

Mit dem Thriller „Housesitter“, spielt Andreas Winkelmann mit wohl einer großen Angst von uns allen. Nämlich, dass ein Fremder ins eigene Haus einbricht, während man sich im Urlaub befindet.

Ich denke dies ist für viele von uns eine sehr große Angst, die wir mit uns mittragen. Es muss doch sehr schrecklich sein, wenn man schön erholt vom Urlaub kommt & auf einmal stellt man fest, dass Töpfe benutzt in der Küche stehen, persönliche Gegenstände nicht auf dem richtigen Platz stehen & das der eigene Partner aus dem Bild geschnitten wurde .. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass man duschen geht & plötzlich ein fremder Mann vor einem auftaucht, wird einem auch ganz schlecht.

Ich finde diesen Thriller einfach genial! Der Klappentext hat mich schon zu 100% angesprochen, sodass ich unbedingt das ganze Buch lesen wollte. Als es dann endlich bei mir zu Hause ankam, habe ich auch sofort damit begonnen & konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte es in drei Tagen durchgelesen, da es die ganze Zeit über spannend war & man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht & wie das Buch natürlich endet. Der Schreibstil des Autoren war auch klasse. Obwohl das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, hat man absolut keine Schwierigkeiten beim lesen des Buches. Die ganze Zeit über hat sich dieses Buch in meinem Kopf abgespielt wie ein Film. Ich würde es auf jeden Fall bejahen, wenn dieses Buch mal verfilmt werden würde.

Ich kann diesem Buch nur 5/5 Sterne gebe, da es mich einfach umgehauen hat!

Danke an den Wunderlich Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! Es war das erste Buch, welches ich von Andreas Winkelmann gelesen habe & es wird bestimmt nicht das Letzte sein :).

Sehr tolle Kurzgeschichten für zwischendurch

Kleine Fluchten

Handlung:

Neun hinreißende Kurzgeschichten von Bestsellerautorin Jojo Moyes in hochwertiger Geschenkbuchausstattung (144 Seiten). Mit farbigen Innenillustrationen von Daniela Terrazzini. Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten – liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini – sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.
Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes Leserinnen wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen, lässt uns träumen. Und stellt dabei ganz beiläufig große Fragen: Was wäre wenn? Was wünschen wir uns? Was macht uns glücklich?

Cover:

Das Cover dieses Buches ist ganz in pink gehalten. Darauf zu sehen ist nur eine Umrandung einer Frau, welche ein Buch am lesen ist. Der Titel des Buches, sowie der Name der Autorin & eben dieses genannte Bild, ist alles in weiß gehalten. Somit ist das Buch besonders für Frauen wie mich, die total auf pink stehen, sehr ansprechend. Ich finde, dass die ganze Gestaltung des Buches wirklich super gelungen ist!

Mir hat dieses kleine Buch von Jojo Moyes wirklich sehr gut gefallen! Darin sind 9 kurze Geschichten aufgelistet, die dazu noch wirklich sehr schön illustriert sind. Da merkt man richtig, dass dieses kleine Buch echt mit ganzem Herzen für uns Frauen gestaltet wurde. Jede der kleinen Kurzgeschichten hat so viel Herz, dass sie einfach nur so toll zum lesen sind. Sie sind weder langweilig, noch denkt man, dass sie ein klein bisschen länger hätten sein können. Der Schreibstil von Jojo Moyes ist, wie wir es gewohnt sind, mal wieder wunderschön zu lesen. Mit diesen Geschichten für zwischendurch schafft sie es, uns „Kleine Fluchten“ vom Alltag zu bescheren & das wir für ein paar Minuten abschalten können. Ich gebe diesem kleinen Schätzchen 5/5 Sterne, da ich alles einfach nur großartig fand! Danke an den Verlag, für dieses tolle Rezensionsexemplar!