Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Eine Schlangenplage in einem kleinen englischen Dorf-sehr spannend

Schlangenhaus

Die Tierärztin Clara ist durch einen Vorfall in ihrer Kindheit entstellt. Deshalb lebt sie zurückgezogen in einem kleinen englischen Dorf. Eines Nachts wird sie von einer Nachbarin um Hilfe gebeten. Das Haus ist voller Schlangen. Clara wüßte gerne, woher die Schlangen plötzlich kommen und fragt einige ältere Dorfbewohner. Sie erfährt schreckliche Dinge. Zudem werden einige ältere Dorfbewohner ermordet und da Clara diese kurz vor ihrem Tod besucht hat, gerät sie in Verdacht. Zusammen mit dem netten Polizisten Matt versucht sie herauszufinden, wer hinter den Schlangen und den Morden steckt. Anscheinend geht das alles auf ein Ereignis zurück, das vor 50 Jahren passiert ist.

Das Buch ist flüssig zu lesen und fängt langsam an und entwickelt sich dann zu einem Pageturner. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Schilderung der Schlangen war so echt, dass ich ständig das Gefühl hatte, das mir gleich eine Schlange entgegenkriecht.

Die Auflösung war dann doch sehr überraschend.

Veröffentlicht am 19.05.2018

spannender deutscher Trhiller aus Frankfurt

Der Jäger

Julia Durant ermittelt in einem neuen Fall-mal wieder treibt ein Serienmörder in Frankfurt sein Unwesen. Bislang wurden 4 junge Frauen bestialisch ermordet aufgefunden. Doch irgendwie gibt es keine Gemeinsamkeiten bis auf die Tatsache, dass alle Opfer sich auf Partys einiger reicher Familien aufhielten. Diese Familien werden natürlich genauer unter die Lupe genommen. Jedes Ehepaar hat so seine Geheimnisse und Probleme. Jeder ist irgendwie verdächtig.
Ein weiterer spannender Fall um Julia Durant. Es geht um sehr viel Sex in dem Buch, irgendwie treibt es jeder mit jedem, sodass man zum Ende hin leicht den Überblick verliert. Aber die Auflösung ist sehr überraschend.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Auftakt einer lustigen Sylt-Krimi-Reihe-Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Die Tote am Watt

Erik Wolf lebt mit seinen beiden Kindern auf Sylt. Seine italienische Frau Lucia ist gestorben. Deshalb kommt seine Schwiegermutter Mamma Carlotta die 3 besuchen. Kaum ist sie auf der Insel geschieht ein Mord.
Die eigenbrödlerische und garstige Frau Kern wird in ihrem Haus am Strand ermordet. Es gibt gleich mehrere Verdächtige, da Frau Kern zur Tatzeit 40 000 Euro zu Hause hatte, die nun verschwunden sind. Während der Ermittlungen geschieht ein weiterer Mord. Hauptkommissar Erik Wolf kann sich nicht um seine Schwiegermutter kümmern, er ermittelt unter Hochdruck. Mamma Carlotta ist das ganz recht. Ihr italienisches Temperament kommt zum Vorschein und sie möchte Erik bei den Ermittlungen helfen, natürlich ohne das er das mitbekommt bzw weiss und manövriert sich in so manche gefährliche Situation
Ein lustiger Urlaubskrimi mit vielen überraschenden Wendungen.
Dies ist kein literarisches Kunstwerk, aber für die kurze Unterhaltung zwischendurch sehr zu empfehlen.
Die Vorleserin ist genial und haucht den Personen aus dem Buch Leben ein. Neben dem perfekten italienischen Akzent kann sie auch sehr gut den norddeutschen Dialekt sprechen. Ich habe mich sehr amüsiert. Deshalb insgesamt 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2018

Fall 5 für Judith Krieger -spannend

Nichts als Erlösung

Mitten in der Kölner Altstadt wird ein Mann erschossen. Der Kopfschuss hat sein ganzes Gesicht weggesprengt,was die Identifizierung erschwert. Judith Krieger und ihrem Partner Manni wird der Fall zugeteilt. Der Mann wird als Jonas Vollenweider identifiziert.
Dessen Eltern und Schwester sind vor 20 Jahren aus ihrem Haus verschwunden. Im Haus wurden Kampf-und Blutspuren gefunden. Von den Leichen fehlt bisher jede Spur. Jonas wurde verdächtigt,seine Familie ausgelöscht zu haben. Es konnte ihm jedoch nie etwas nachgewiesen werden. Jonas Vater ist in der Nachkriegszeit in einem Waisenheim aufgewachsen. In diesen Heimen wurden die Kinder oftmals misshandelt. Als Erwachsener wurde Jonas Vater Heimleiter von seinem ehemaligen Kinderheim. Judith und Manni ermitteln in alle Richtungen und decken immer mehr Geheimnisse auf.
Das Buch ist spannend bis zum Schluss und kommt dabei ohne viel Blut aus. Bis zum Schluss konnte ich nicht verraten,wer der Mörder ist.
Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Ausschnitte, die aus der Sicht des Mörders geschrieben sind . Hier erklärt der Mörder nacn und nach seine Gründe für die Tat.
Die Hauptprotagonisten Judith und Manni sind mir sehr sympatisch. Im Laufe der kompletten Reihe lernt man die beiden gut kennen. Die Entwicklung zu verfolgen finde ich interessant. Dieses Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden,aber wer Wert auf die private Geschichte der Ermittler legt ,der sollte mit Band 1 anfangen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

12. Fall für Pia Kotrittki-spannend

Ostseejagd

Pia Korittki wird von einem Stalker verfolgt. Da kommt es ihr gerade recht ,dass in dem kleinen Ort Dörnitz kurz hintereinander zwei Leichen gefunden werden. kurzerhand zieht Pia dorthin, um vor Ort zu ermitteln. Dort sticht sie mit ihren Ermittlungen in ein Wespennest. jeder hat Geheimnisse oder etwas zu verbergen..

ein weiterer spannender Fall aus einer meiner Lieblingskrimi-Serien. Pia Korittki ist eine toughe Frau, die so schnell nichts umhaut. Ihr Sohn ist ihr neben dem Job das Wichtigste. Zusammen mit Broders bildet sie ein starkes Ermittler-Duo. Gekonnt und mit viel Bauchgefühl geht sie an ihre Fälle ran.- So schafft sie es auch diesmal wieder, den Fall zu lösen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Der Stalker bedroh sie auch in Dörnitz. In Dörnitz deckt sie einige Geheimnisse und Fehden auf. Ständig führt uns Eva Almstädt auf eine andere Fährte, die Lösung des Falles ist unvorhersehbar.
Ein tolles weiteres Buch aus der Pia-Korittki-Reihe.
Ich freue mich auf mehr