Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

stimmungsvoller Kriminalroman

In tiefen Schluchten

Das Buch beginnt mit einer bestechenden und außerordentlich gut konstruierten Story, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht.
Von Anfang an wurde mir klar , welches Potential ...

Von Anfang an wurde mir klar , welches Potential in dieser Geschichte steckt , wenn man sich auf sie einlässt ...!
Denn die mysteriöse und gezielt eingesetzte Spannung, wickelt sich langsam um die gut konstruierte und vor allem fundierte Story und gewinnt dadurch nach und nach an Substanz .
Gerade diese vielschichtig eingesetzten und geheimnisvoll angewendeten Spannungselemente waren es, die mich an dieses Buch fesseln konnten .
Die Autorin Anne chaplet schafft es auf eindringliche und detaillierte Weise , ihr Augenmerk auf die einzigartigen und intensiv gezeichneten Charaktere zu legen . Und genau hier geschehen die zwischenmenschlichen und psychologisch hochinteressanten Dinge, für die es die volle Aufmerksamkeit des Lesers benötigt .
Denn dieser Spannungsroman ist kein gewöhnliches Buch eines Genres , sondern ein eher ungewöhnliches und gerade dadurch so gutes Buch , welches nicht von blutigen Szenen lebt ,sondern von den Entscheidungen und von der psychologischen Emotionalität und der charakterbezogenen Spannung .
Doch ein wahres Highlight , welches ich so noch nie in einem Spannungsroman lesen durfte , war die gewählte, detaillierte und sprachgewaltige Erzählform dieses Buches .
Der Erzählstil der Autorin enthält zum Teil sehr internationales Feeling und vor allem sehr intime , geheimnisvolle und fast ins poetische abschweifende Passagen , die jeden Leser, der etwas gehobeneren Spannungsliteratur zum Schwärmen bringen werden.
Denn für mich erfüllt dieses Buch viele Aspekte, die in anderen Spannungsromanen häufig fehlen, wie zum Beispiel ,die durch gewählte und atmosphärische Sprache entstehende Spannung , aber eben auch die perfekt ausgearbeitete Rahmenhandlung . Denn für mich funktionieren Spannungsromane häufig nur, in den actiongeladenen und blutigen Szenen , ein guter Roman dieses Genres muss allerdings (für mich ) vor allem außerhalb dieser Szenen Substanz enthalten .Und diese Eigenschaft hat dieser Roman definitiv !
Gerade diese Individualität zeigt die Schriftstellerische Klasse , der Autorin hier Platz verschafft hat, denn diese ist nicht nur in der Schreibqualität zu erkennen , sondern auch in ihrer ausgefeilten
Darbietung der Charaktere !
Ich habe selten so authentische und facettenreiche Charaktere erlebt , denen auf so präzise Art, glaubhaftes Leben eingehaucht wurde .
Dieses Buch lässt uns Leser in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele blicken und gerade hier kommt die Stärke dieses Romans zum Vorscheinen.
Denn die Spannung befindet sich nicht in blutigen oder grausamen Szenen , sondern in den psychologischen Facetten der einzelnen Charaktere und diese geheimnisvollen Szenen ziehen sich bis in die Vergangenheit , in der es auch einen mehr als geheimnisvollen Todesfall gab .
Wer dieser spannenden Geschichte auf den Grund gehen möchte und für eine andere Art des Spannungsgenres offen ist , welches nicht weniger an Spannung zu bieten hat , der sollte sich definitiv diesen Kriminalroman näher ansehen .

Fazit:
Ein Buch welches mich durch seine sprachliche Intelligenz und Wortgewalt überzeugen konnte und die Individualität innerhalb der Spannung einfach so präzise und geheimnisvoll war , kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen !

Ergreifend

Manchmal musst du einfach leben

Eine lebensnahe, glaubhafte Geschichte, die dem Leser, gerade in der heutigen so schnelllebigen Zeit, die Augen öffnen und ihn zum nachdenken bewegen kann!!!

Inhalt :
Maribeth Klein, Anfang 40,lebt ...

Inhalt :
Maribeth Klein, Anfang 40,lebt in New York und ist ein absoluter Workaholic , sie lebt die Zeit im Überschlag und ihr Leben besteht aus dem ständigen Stress und Alltag des Berufslebens.
Doch als sie eines Tages vollkommen erschöpft und am ende im Krankenhaus aufwacht , muss Maribeth Klein erkennen, dass vielleicht doch alles zu viel war.
Denn Maribeth hatte einen Herzinfarkt und ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. ....

Eine überzeugende, gerade zu frappierend realistische Story, um eine Frau, die sich nach einem Herzinfarkt neu erfinden muss.
Die Autorin schafft es mit einem außergewöhnlichen tollen Schreibstil und lebensnahen Protagonisten, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln.
Ein Buch welches nachdenklich stimmt und mit einer brandaktuellen Story zu fesseln weiß !

Wohlfühllektüre

Herzmuscheln

Nachdem Kyla eine der größten Enttäuschungen ihres Lebens zu verkraften hat, muss sie ihr Leben komplett neu sortieren, denn aufgeben ist trotz allem keine Option für die junge Frau.
Kurz darauf fasst ...

Kurz darauf fasst Kyla einen mutigen und waghalsigen Entschluss, sie kauft sich ein cottage an der irischen Küste in dem Städtchen Connemara.
Doch kann es wirklich funktionieren, wie aus dem nichts heraus ein kleines Gästehaus zu errichten und verbindet sie vielleicht mehr mit der Stadt an der Küste als sie denkt und kam sie ihre Enttäuschung und die Vergangenheit hinter sich lassen, und das Glück finden ?

Ein wirklich wundervoller Sommerroman, der tiefgründig und belebend zugleich ist. Die Story und vor allem die Protagonistin Kyla konnten mich vollkommen von sich überzeugen, echt, authentisch und liebenswert.
Ein wirklich schöner Roman, über Liebe, und das Leben an sich.
Ich habe diese Geschichte an einem mittag verschlungen und geliebt, trotzdem bleiben große Überraschungen aus, auch erfindet dieses Buch, das Genre nicht neu, dennoch für mich 4,5 Sterne für einen unterhaltsamen, gefühlvollen Roman

Humorvolle Geschichte

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Dies ist das erste Buch von Britta Sabbag, das ich gelesen habe und dieses Buch zählt jetzt zu einer meiner Jahreshighlights in diesem Lesejahr.
Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte ...

Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte super humorvoll , lehrreich und was mich noch viel mehr begeistern konnte, so erfrischend echt. Nach den ersten Seiten wurde mir als Leser bereits klar, das diese Geschichte, gerade im Kinderbuchbereich etwas ganz besonderes ist:
Ob es nun die humorvollen Ausführungen sind, die mir ständig ein Lächeln entlockten oder die ebenso amüsant und liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind , die keines Falls dem Mainstream folgen, sondern ganz eigene kreative Wege gehen.
Aber auch die Handlung muss sich hinter den so gelungenen Charakteren nicht verstecken, denn diese ist abwechslungsreich, im lehrreichen Sinne interessant und folgt stets einer tollen Grundidee, die die kleinen Leser sehr begeistern wird.

Fazit:
Ein mehr als lesenswertes Kinderbuch , das groß und klein gleichermaßen begeistern wird.
Lehrreich, moralisch vorbildlich, humorvoll und einfach nur Zucker süß

Pageturner

Runaway

Meinung :

Meinung :
dieser Thriller ist ein Paradebeispiel dafür, was im Genre des Spannungsromans alles möglich ist. Der Autor hat einen klasse Stil, der sich durch sprachgewaltige und präzise Charakterisierungen auszeichnet.
Mich konnte dieser Thriller von der ersten bis zur allerletzten Seite von sich überzeugen und mich fesseln.
Der Plot ist spannend, beinahe schon nervenaufreibend ausgearbeitet und aufgebaut, auf keiner Seite des Buches Kammer Spannungsbogen zum stocken, ganz im Gegenteil, der Spannungsverlauf war stetig und ansteigend
Ein wahres Katz und Maus Spiel, welches mich restlos überzeugen konnte.

Fazit:
Für alle Leser von gut aufgebauten Thriller, der neben spannender Handlung auch noch einen klasse Stil zu bieten hat
Ein nervenaufreibender Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann