Profilbild von Luviarda

Luviarda

Luviarda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luviarda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wahnsinn

Das Haus der Mädchen

Von luviarda

Von luviarda

Leni Fontane kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Doch schon nach ein paar Tagen geht das Grauen los. Ihre neue Freundin ist verschwunden und die schüchterne Leni wird auf eine harte Probe gestellt. Um Ihrer Freundin zu helfen, wird sie selbst in Gefahr gebracht. Tolle Charaktere, die eine unfassbar spannende Geschichte erzählen! Durch die kurzen Kapitel und immer wieder wechselnden Perspektiven, liest man das Buch einfach nur so durch! Ich habe es geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite NIE langweilig. Eine super geniale und erschreckende Verschwörung die ich bis zum Schluss nicht erraten habe. Es war das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe und sicher nicht das Letzte.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Mal eine etwas andere Busfahrt

Ans Meer

Anton wollte immer Busfahrer werden, doch nun ist er Busfahrer und findet es gar nicht mehr so toll. Deshalb beschließt er auch, den Wunsch einer schwer kranken Frau nach zu gehen und mit Ihr und dem Rest der gemischten Truppe einfach los zu fahren. Eine tolle Geschichte über Mut und Menschlichkeit. Es war an keiner Stelle langweilig. Mit viel Gefühl und Witz erzählt der Autor eine berührende Geschichte über einen Busfahrer, der endlich mal ein Held sein will.
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und mir haben vor allem auch die anderen Charaktere gefallen, gerade weil sie so unterschiedlich sind. Ich hätte gerne selbst mit im Bus gesessen und kann dieses Buch daher nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Edda von Mochnitz

Träume bleiben ohne Reue

So eine tolle Geschichte, mit einer Protagonistin, die man nur gern haben kann! Edda lebt im Altenheim und ist lieber für sich und das lässt sie die anderen Bewohner auch spüren. Ihre Sprüche und ihre Art sind super witzig, ich musste ständig über sie lachen. Aber auch Edda hat eine Vergangenheit, die einen schockiert und traurig werden lässt. Was sie dann mit der neuen Mitbewohnerin erlebt und was alles passiert ist herzergreifend schön!

Eine wunderschöne Geschichte die mit viel Humor und Witz erzählt wird und doch auch viel zum Nachdenken anregt.
Toller und leichter Schreibstil. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Spannend und informativ!

Die Arznei der Könige

Ein spannender und lehrreicher historischer Roman über eine Adelige, die es wirklich gegeben hat, die Ihren Weg als Heilerin geht.
Wir begleiten Jakoba durch Ihr schweres, gewalttätiges und emotionales ...

Wir begleiten Jakoba durch Ihr schweres, gewalttätiges und emotionales Leben. Mir hat Jakoba sehr gut gefallen, ich habe sie bewundert und mit ihr gefühlt. Es werden deutlich die schweren Zeiten von damals gezeigt, wie Hungersnot, Krankheiten und die Unterwürfigkeit der Frauen.
Jakobas Reise nach Paris ist an keiner Stelle langweilig gewesen.
Auch die anderen Charaktere fand ich alle sehr gut dargestellt.
Man empfindet für die einen Mitleid und Wohlwollen und für andere wiederum Hass und Wut.
Ich fühlte mich emotional richtig intrigiert.
Der Schreibstil ist toll und flüssig, trotz der "alten Sprache" die immer mal wieder vorkommt, war es klar und verständlich. Ich konnte das Buch immer schwer weg legen.
Das Cover ist ein Traum! Die Farben passen perfekt zur Zeit und die goldene Schrift verleiht dem ganzen etwas edles. Der runde Buchrücken macht das Lesen zu einem Vergnügen, denn man kann es leicht aufschlagen, ohne das Leserillen entstehen.

Fazit
Für mich ein hervorragender historischer Roman, mit tollen Figuren und Hintergrundwissen der Medizin und Kräuterkunde. Er war spannend und lehrreich auf jeder Seite. Ich habe die Geschichte geliebt, und kann sie jedem empfehlen, der historische Romane mag!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein Märchen für große Mädchen

Selection

Ich war einfach nur begeistert! Toller flüssiger und leichter Schreibstil, interessante und gut beschriebene Handlung der Geschichte, Protagonisten die einem sofort ins Herz übergehen! Und so schlecht der Prinz am Anfang auch dargestellt wird, umso schneller verliebt man sich fast selbst in Ihn! Ein Traum von einem Mann, da wäre ich selbst gerne in der Geschichte gewesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil :)