Profilbild von anooo

anooo

anooo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anooo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Outlander meets Erotik

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Bei dem Buch „Victorian Rebells - Mein schwarzes Herz“ handelt es sich um einen Reihenauftakt. Es geht um den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell, der die in London lebende Mitarbeiterin des Scotland Yards, Farah McKenzie, entführt. Die Handlung spielt sowohl im Viktorianischen London als auch in den schottischen Highlands. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen und die Autorin schafft es den Leser in die Zeit zurück zu versetzen und die Umgebung authentisch zu beschreiben.

Der Roman punktet mit zwei Dingen: Zum einen den sehr bildhaften und fast schon poetischen Schreibstil Kerrigans. Trotz einiger Längen ist die Geschichte Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils gut zu lesen. Auch die Wortwahl passte in die Zeit und ist authentisch. Selbst die erotischen Szenen werden schön beschrieben, wenn auch an manchen Stellen etwas zu lang gezogen. Zum anderen punktet der Roman mit sympathischen und gut ausgearbeiteten Charakteren. Vor allem Farah McKenzie sowie einige Nebencharaktere schließt man schnell ins Herz. Dorian Blackwell hingegen wirkt zunächst sehr düster und dunkel. Doch auch bei ihm blickt man schnell hinter seine harte Schale, sodass mir auch dieser Charakter und seine Entwicklung gefallen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt hat und ich mir eine tiefgründigere Handlung gewünscht hätte, da es des öfteren ziemlich vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Debütroman, der schon einige Fans gefunden hat. Ob ich die nächsten Teile auch lesen werde weiß ich noch nicht.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 09.04.2018

Tiefgründiger als gedacht

Was in unseren Sternen steht

Bei dem Buch handelt es sich um einen Frauenroman, der in Frankreich in der Dordogne spielt. Jess und ihr zehnjähriger Sohn William fahren zusammen in den Urlaub, zu Williams Vater, mit dem Jess seit der Geburt des Kindes nicht mehr zusammen ist. Vater und Sohn sollen sich besser kennenlernen und mehr Zeit miteinander verbringen. Dies hat einen ganz bestimmten Grund, der erst im Verlauf der Geschichte bekannt wird.

Was mich sehr fasziniert hat ist, dass das Buch ernste Themen wie die Huntington Krankheit behandelt. Man lernt einiges über diese Krankheit und es werden einem die Augen geöffnet, dass man jeden Moment im Leben genießen sollte.

Der Schreibstil lässt sich schnell und angenehm lesen, was auch die kurzen Kapitel unterstützen. Trotz ernsteren Themen ist das Buch humorvoll und eignet sich als Strandlektüre. Vor allem Jess ist ein super sympathischer Charakter und William schließt man auch schnell ins Herz.

Ich vergebe 3,5 Sterne, da solche Art von Frauenromanen immer sehr vorhersehbar sind. Dennoch möchte ich anmerken, dass es innerhalb dieses Genres ein 5-Sterne Buch ist. Wer gerne Frauenliteratur liest sollte unbedingt zu „Was in Unseren Sternen steht“ greifen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Bodyguard

Mit allem, was ich habe

Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch gut unterhalten. Es geht um Camille Logan, die Tochter eines reichen Unternehmers und um Jake Sharp, der ihr Bodyguard wird. Camille ist zunächst nicht begeistert von einem Bodyguard beschützt zu werden, doch man merkt schnell, dass es zwischen den beiden anfängt zu prickeln.

Die erotischen Szenen sind stilvoll beschrieben und wiederholen sich auch nicht zu häufig. Es ist schön, dass es noch eine Grundstory gibt und es sich nicht nur von einer Sexszene zur nächsten zieht. Es gibt auch einen Crime Anteil, der mir gefallen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, jedoch waren mir die Kapitel teils zu lang und es kam auch zu einigen Längen. Gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Jakes und Camilles Sicht geschrieben ist.

Die Chataktere sind gut ausgearbeitet auch wenn mir einige besser als andere gefallen haben. Vor allem hat mir Vamille gefallen, die sich nicht wie ein verwöhntes IT-Girl verhält, was man anfangs vermuten könnte. Jake hingegen bedient alle Stereotypen des starken, sexy Bodyguards mit dunkler Vergangenheit.

Einen fetten Minuspunkt gibt es für die Waffengeilheit/Verliebtheit/Verherrlichung. Die Waffe würde sehr oft erwähnt und fast schon glorifiziert, was ich als sehr störend und nervig empfand.

Insgesamt ein gutes Buch aus dem Erotikgenre, was man gelesen haben kann aber nicht muss. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Mal was Anderes mit einigen Längen

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Bei dem Buch „Untiefen“ von Sheena Kamal handelt es sich um den Auftakt einer neuen Thriller Reihe.

Das Buch besticht durch die Hauptprotagonistin Nora Watts, die fast schon eine Anti-Heldin ist. Sie arbeitet in einem Detektiv Büro und eines Tages erhält sie den Auftrag ein verschwundenes Mädchen zufinden. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um Noras leibliche Tochter handelt, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat.

Nora hat eine sehr dunkle Persönlichkeit. Sie hatte eine schwere Kindheit ist nun Alkoholikerin und depressiv und in ihrer jüngsten Vergangenheit ist ihr etwas schreckliches widerfahren. Man kann sich nur schwer mit ihr identifizieren, jedoch fand ich es mal angenehm nicht den perfekten, allwissenden Ermittler zu begleiten.

Das Buch liest sich eher wie ein Krimi mit und dadurch sind auch einige Längen vorhanden. Das Ende hat mir gefallen und es war auch thrillerlastig.

Das Setting in Kanada hat mir gut gefallen und ich fande es authentisch beschrieben, wahrscheinlich da die Autorin selbst aus Kanada kommt. Man konnte die Kälte und Nässe mitfühlen.

Das Buch besticht durch seinen flüssigen Schreibstil sowie seinen Humor oder genauer gesagt schwarzen Humor. Gut gefallen hat mir, dass der Leser hin und wieder persönlich angesprochen wurde. Auch mit Nora als Ermittlerin hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Für den nächsten Teil wünsche ich mir etwas mehr Spannung und weniger Längen.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Action für Jugendliche

Bodyguard - Der Anschlag

Bei dem Buch " Bodyguard - Der Anschlag" handelt es sich um den 5. Teil der Bodyguard Reihe von Chris Bradford. Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Connor Reeves, ein junger Bodyguard, erhält den Auftrag, den Sohn eines russischen Oligarchen, vor der russischen Mafia zu beschützen. Dabei wird er von seinem Kollegen Jason unterstützt.

Bradfords Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und aufgrund der kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran. Für ein Jugendbuch fand ich das Buch sehr spannend. Klar, ein paar Szenen sind etwas übertrieben und unrealistisch dargestellt, aber da ich mich während des ganzen Buches sehr gut unterhalten gefühlt habe, schaue ich da gerne hinweg. Auch dass die Bodyguards erst 14 Jahre alt sind, habe ich während dem lesen ausgeblendet.

Vor allem hat mir die Gestaltung der Charaktere gefallen. Man kann mit ihnen mitfühlen und schaut zu wie sich die Beziehung zwischen Ihnen entwickelt. Auch Russland als Setting hat mir gut gefallen, da es authentisch beschrieben war.

Ich bin sicher, dass Jugendliche einen Riesen Spaß bei der Reihe haben werden.