Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2018

Toller Hörbuchsprecher und neues turbulentes Abenteuer mit Tante Poldi

Tante Poldi und der schöne Antonio
0

Bei Tante Poldi kreuzen wieder mal viel zu viele Männer auf, die ihr Leben schwer machen. Außerdem ist Thomas verschwunden, der vor zwei Wochen mit einem Koffer mit sehr wertvollen Inhalts von Tansania ...

Bei Tante Poldi kreuzen wieder mal viel zu viele Männer auf, die ihr Leben schwer machen. Außerdem ist Thomas verschwunden, der vor zwei Wochen mit einem Koffer mit sehr wertvollen Inhalts von Tansania nach Europa aufgebrochen ist. Dummerweise hat Thomas den Koffer einem afrikanischen Boss gestohlen. Wie die Sache wohl ausgehen mag?

Christian Baumann vertont in 444 Minuten das turbulente Abenteuer von Tante Poldi. Dabei trifft er immer perfekt die Betonungen in der Geschichte, so das einem nicht langweilig wird. Auch die Geschichte an sich hat mir wieder wunderbar gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Lustige Unterhaltung mit dramatischen Momenten

Eingeschlossene Gesellschaft
0

Wieder einmal hat mich Jan Weiler zum Lachen gebracht, aber auch zum nachdenken. Denn was in den knapp 2 Stunden auf diesem Hörspiel passiertkönnte sich rein theoretisch im echten Leben passiert sein. ...

Wieder einmal hat mich Jan Weiler zum Lachen gebracht, aber auch zum nachdenken. Denn was in den knapp 2 Stunden auf diesem Hörspiel passiertkönnte sich rein theoretisch im echten Leben passiert sein. Sechs Lehrer sitzen freitags im Lehrerzimmer bis ein total verzweifelter Vater mit einer Pistole auftaucht und von den Lehrern verlangt, dass sein Sohn zur Abiturprüfung zugelassen wird.

Es folgen bizarre Unterhaltungen zwischen den Lehrern und dem Vater, die teilweise für den Hörer lustig erscheinen und auf der anderen Seite man den Vater irgendwo auch verstehen kann. Da es mir gut gefallen hat vergebe ich 4 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Zu Nah

Zu nah
0

Die berühmte Wissenschaftlerin Eleanor Costello wird erhängt in ihrem Schlafzimmer vorgefunden. Detective Frankie Sheehan glaubt nicht an Selbstmord und geht davon aus, dass jemand bei Eleanor war als ...

Die berühmte Wissenschaftlerin Eleanor Costello wird erhängt in ihrem Schlafzimmer vorgefunden. Detective Frankie Sheehan glaubt nicht an Selbstmord und geht davon aus, dass jemand bei Eleanor war als sie starb. Es muss jemand gewesen ein, der sadistische Lust an brutalen Spielchen hat. Kurz darauf wird eine zweite Leiche einer jungen Frau gefunden, die zu Tode gefoltert wurde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Die Geschichte an sich ist spannend aufgebaut und auch die Stimme der Sprecherin finde ich sehr toll. Etwas verwirrt war ich allerdings mit der Abfolge der Ermittlungen. Ich hatte den Eindruck, dass zu viele Teile der Geschichte weggelassen wurden, die wichtig gewesen wären. So war das Hörvergnügen etwas getrübt. Dennoch ist mir die Geschichte 4 Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.05.2018

Eine etwas andere Fantasygeschichte

Vorbestimmt
0

Thomas ist ein Waisenjunge, der sich auf den Weg macht seine Heimat zu finden. Anfangs lebt er auf der Straße, aber durch einen glücklichen Zufall, kann er bei einem Millionär wohnen. Nach und nach findet ...

Thomas ist ein Waisenjunge, der sich auf den Weg macht seine Heimat zu finden. Anfangs lebt er auf der Straße, aber durch einen glücklichen Zufall, kann er bei einem Millionär wohnen. Nach und nach findet Thomas immer mehr Menschen, die ihm helfen seine Heimat wieder zu finden. Aber nicht jeder meint es gut mit Thomas und er muss lernen Gefahren zu erkennen. Wird Thomas seine Heimat wieder finden?



Der Schreibstil von Lukas Jahn fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit hatte ich mich damit arrangiert. Die zum Teil bildhaften Beschreibungen der Landschaften und den Emotionen von Hauptprotagonist Thomas sind gut gelungen. Aber auch in die anderen Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Von mir gibt es für Lukas Jahn Debüt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Tolle Geschichte

Die letzte Reise der Meerjungfrau
0

Als Kaufmann Jonah Hancock eine Meerjungfrau von seinem Kapitän von der Handelsreise überreicht bekommt, traut er seinen Augen nicht. Alles was er besaß steckt nun in der Meerjungfrau. Also beschließt ...

Als Kaufmann Jonah Hancock eine Meerjungfrau von seinem Kapitän von der Handelsreise überreicht bekommt, traut er seinen Augen nicht. Alles was er besaß steckt nun in der Meerjungfrau. Also beschließt Hancock die Meerjungfrau auszustellen. In ganz London wird die Meerjungfrau in Kaffeehäusern, Salons und Bordellen bewundert. Hancock steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft die Meerjungfrau für eine horrende Summe. Allerdings kann er trotz des vielen Geldes, nicht das Herz der Edelkurtisane Angelica gewinnen. Denn die fordert als Beweis seiner Liebe eine eigene Meerjungfrau. Hancock setzt alles daran Angelicas Wunsch zu erfüllen, aber Wunder haben einen hohen Preis.
Die Geschichte rund um Hancock und seiner Meerjungfrau, hat mich sehr gut unterhalten. Die Einblicke in das Leben der Edelkurtisanen und die Denkweise der Menschen der damaligen Zeit, haben mich oft zum schmunzeln oder staunen gebracht. Auch die unterschiedlichen Erzählstränge sind gut strukturiert und man verzettelt sich nicht beim Lesen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte unvorhersehbar war. Mit einigen Sachverhalten hätte ich so gar nicht gerechnet. Wer jetzt allerdings denkt, dass es eher ein Märchen ist und sich sehr viel um die Meerjungfrau dreht, irrt sich. Die kommt in dieser Geschichte eher nebenher daher. Das sollte man schon wissen, finde ich. Das kommt mir im Klappentext alledings zu kurz und deswegen gibt es von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere