Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

puh..holprige Angelegenheit

Mr Fixer Upper

Keine Frage! Das Cover ist aufgrund des gutaussehenden Models sehr nett anzusehen. Da guckt Frau oder Mann doch gerne zweimal hin. Der Schreibstil der Autorin war vor allem zu Begin der Geschichte sehr holprig. Der Lesefluss wurde immer wieder durch Grammatik- und Rechtsschreibfehler sowie vielen Schachtelsätzen unterbrochen. Ich musste des öfteren einen Satz zweimal lesen, damit ich verstehe, was die Autorin mir versucht zu sagen. Erzhählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Paige. Ab und an wechselt die Sicht dann auf Gannon. Bei dem Wechsel war ich am Anfang immer ein wenig verwirrt. Es waren immer nur kurze Abschnitte aus seiner Sicht und wurden sozusagen hineingeworfen.

Die Handlung fand ich von ihrer Thematik sehr gut. Ich schaue im TV gerne Renovierungsshows und konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Die neckischen Auseinandersetzungen zwischen Paige und Gannon waren sehr spritzig und amüsant. Ich musste des Öfteren über ihren Schlagabtausch schmunzeln. Zusammen waren sie wie Katz und Maus. Aber wie sagt man so schön? Was sich neckt das liebt sich und das trifft auch auf den beiden zu.
Gannon ist ein charmanter, talentierter und familienbewusster Mann, der genau weiß was er will- nämlich Paige.
Paige ist eine ehrgeizige junge Fraue, die in einem Beruf arbeitet, welcher von Männern dominiert wird. In der Geschichte möchte sie sich für Frauen und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz einsetzen.
Was ich natürlich gut finde, aber ihre ständigen Kommentare, dass sie keine Beziehung mit Gannon eingehen könnte, weil die anderen denken , sie hätte sich hochgeschlafen, Oder das sie durch Gannon ihre Träume vergessen würde, nervten mich ein wenig. Des Weiteren reagiert sie in einigen Situationen meiner Meinung nach über. Würde sie Gannon einfach nur zu hören, dann wäre ihr das Drama zum Ende des Buches hin erspart geblieben.

„Mr. Fixer Upper“ hat an sich eine gute Thematik, aber das ganze drum herum stimmte leider nicht. Der Schreibstil war leider sehr holprig (was vielleicht an der Übersetzung lag) und die Handlung zog sich in die länge. Für mich fehlte das Besondere etwas in der Geschicht.
Die Beziehung der beiden war süß. Bei Gannon merkte man gleich, dass er sich in sie verliebt hatte, Paige wurde dies erst am Ende des Buches deutlich. Bei Paiges Verhalten habe ich des Öfteren meine Augen verdreht. Ihre Gedanken waren für mich nicht immer logisch.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen. Dahe gebe ich lieb gemeinte 3,5/5 Sterne,

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.06.2018

super Idee- leider schwächen bei der Umsetzung

Fractured Love - Zerrissene Liebe

„Fractured Love- Zerissene Liebe“ habe ich beim durchstörbern der Sieben Verlags Seite gefunden. Keine Frage, das Cover finde ich sehr sexy, aber am meisten ist mir die Schrift aufgrund ihrer Art und Farbe aufgefallen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher kam das Buch gleich auf meine „Want to read“ Liste.
Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr locker und leicht. Deswegen hatte ich auch keine Probleme der Story rund um Evie und Landon zu Folgen. Die Handlung ist in zwei Teilen eingeteilt worden. Der erste spielt in der Vergangenheit und beschreibt, wie sich die beiden Protagonisten kennengerlent hatten. Der zweite spielt 10 Jahre später und zeigt das hier und jetzt der Beiden.
Die Geschichte wird dabei sowohl aus Evies als auch aus Landons Sicht erzählt. Das ermöglicht dem Leser die Gedanken und Gefühle von beiden näher kennenzulernen.

Evie und Landon begegnen sich zum ersten Mal in der Schule ohne zu ahnen, dass sie das Schicksal als Pflegegeschwister zusammenbringt. Zwischen beiden besteht von Anfang an eine Verbindung, daher ist es wenig überraschend, dass aus ihnen ganz schnell ein WIR wird. Ihre Beziehung halten sie aus Angst vor ihrer Familie und Freunde geheim. Dabei spielen sie oft mit dem Feuer. Doch ihre kleine Blase der Zweisamkeit platzt als beide erwischt werden und Landon sofort das Haus verlassen muss. Er hinterlässt ein Chaos sowie ein gebrochenes Herz.
Einige Jahre später sind Evie und Landon Ärzte im selben Krankenhaus. Ein Blick der beiden genügt und die alte Leidenschaft von damals entflammt von neuem. Aber in 10 Jahren ist viel passiert. Können sie das Erlebte hinter sich lassen und endlich ihr gemeinsames Happy End finden ?

Zu Beginn dieser Geschichte treffen zwei Charaktere unterschiedlicher Herkunft aufeinander. Während die ehrgeizige und kluge Evie sehr behütet, in einem stabilen Umfeld aufgewachsen ist, wurde Landon mit zwei Jahren von seiner leiblichen Mutter zurückgelassen. Er kam in mehrere Pflegefamilien und entwickelte einige tiefergehende Probleme.
Die Freundschaft bzw. Liebe zwischen Evie und Landon ermöglichte es, dass beide sich öffnen und ihre gewohnte Struktur verlassen. Evie machte beim lesen auf mich den Eindruck, dass sie als Jugendliche mehr lebt, mehr riskiert und bei Landon, dass er von ihrer Anwesenheit geheilt wird bzw. Seine seelischen Wunden gelindert werden. Der Verlust der Freundschaft/ Liebe verursachte vor allem bei Evie sehr großen Kummer und Schmerz. Jetzt 10 Jahre später kommt bei beiden das geschehene aber auch die Liebe zueiander wieder an die Oberfläche und sie müssen sich damit auseinander setzen.

Die Handlung hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Eine junge Liebe die schmerzlich getrennt wurde und sich nach einigen Jahren wieder findet. Evie und Landon taten mir nach dem ersten Teil wirklich Leid. Evie musste von beiden am meisten durchleben. Leider erfand ich das Verhalten ihrer Eltern wirklich unangemessen, in meinen Augen haben sie falsch reagiert und hätten den ganzen Kummer und damit die schmerzlich auftretende Situation fast am Ende des Buches verhindern können.
Der zweite Teil flog von der Handlung nur so dahin. Alles passierte in meinen Augen sehr schnell. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass einige Emotionen, vor allem zum Ende hin, nicht ganz so rübergekommen sind, wie sie eigentlich sollten.

„Fractured Love - Zerissene Liebe“ ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die mich durch ihre Handlung und Aufbau überrascht hat. Aus einer vorsichtigen Freundeschaft entwickelt sich ein starkes Band der Liebe und Leidenschaft. Eine Verbindung, die auch nach 10 Jahren der Trennung besteht, neu entfacht wird und sich im Laufe der Handlung auch verändert.
Die Geschichte weißt für mich leider kleine Schwächen auf. Zum einen steht in der Inhaltsangabe, dass Evie 16 ist als sie das erste Mal auf Landon trifft. Beim zweiten mal 29, aber laut Prolog liegen nur 10 Jahre dazwischen. Zum anderen fehlte es mir zum Schluss an tiefe.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Addison & Cade

Hell's Knights - Befreiung

Das Cover ist sehr sexy und nett anzusehen.

Das Cover ist sehr sexy und nett anzusehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Das Ganze wird aus der Sicht von Addison erzählt. Außerdem gibt es am Anfang immer wieder einen Rückblick in ihre Vergangenheit. So lernt der Leser Addison besser kennen.

Die ganze Story und auch die Beziehung zwischen Addison und Cade ist sehr explosiv. Addison hat viel durchmachen müssen und man sollte meinen, dass sie dadurch gehemter auftreten müsste. Aber dem ist nicht so. Klar, sie hat Probleme anderen zu Vertrauen aber sie sagt was sie denkt und macht was sie will und ist dadurch sehr kratzbürstig und leichtsinnig. Cade hat von Anfang an ein Auge auf sie geworfen und er will sie. Das zeigt er ganz offen und versucht es immer wieder bei ihr. Irgendwann verfällt sie ihm auch, aber sobald er was falsches sagt, macht es klick in ihrem Gehirn und sie verschließt sich gegenüber ihn.

Es ist ein hin und her. Die Geschichte nimmt fahrt auf, als ihre Vergangenheit sie einholt und alle an einem Strang ziehen um Addison zu beschützen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der leichte Lesefluss und die explosive Stimmung zogen mich in den Bann so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen hatte. Es war interessant zu lesen, wie Addison mit dem erlebten aus ihrer Vergangenheit umgegangen ist. Sie ging damit sehr offen um, was sie ein bissl taktlos wirken ließ, weil sie damit andere vor dem Kopf gestoßen hatte bzw. Andere auf ihre Story nicht so gleichgültig reagierten als sie. Wobei ich eher vermute, dass es reiner Selbstschutz war.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Ethan & Laurie

Hot Cop

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Genau so habe ich mir Ethan vorgestellt. Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte rund um Laurie und Ethan zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten. So lernt man die Gedanken und Gefühle von Ethan und Laurie besser kennen.

Laurie und Ethan kennen sich schon sehr lange. Damals als sie noch 16 Jahre alt war und er ein junger Polizist, sammelte er sie bei einer Party auf und fuhr sie nach Hause. Schon damals war klar, dass beide sich wollten. Aber Ethan wollte warten, bis sie reif genug für ihn ist. Nun sind 10 Jahre vergangen und Ethan will nicht mehr länger warten und geht auf Angriff über.

Laurie hatte es nie leicht in ihrer Kindheit / Jugend. Ihre Mutter hat einen bestimmten Ruf in der Stadt, der sich auf Laurie abfärbt und auch ihre Gefühlswelt stark beeinflusst hat . Innerhalb von 10 Jahren hat sie es geschafft, sich erstmal von ihrer Mum zu lösen und eine kleine Bäckerei aufzubauen.

Nach 10 Jahren lassen beide ihre Gefühle freien Lauf und nehmen sich das was sie wollen. Doch so einfach ist die Beziehung zwischen den beiden nicht. Denn Laurie hat Angst und je mehr sie sich auf ihn einlässt, desto mehr verliert sie die Kontrolle.

An sich hat mir die Story gut gefallen. Was mich nur störte, waren die 10 Jahre in denen nix passiert ist, außer dass die Beiden sich im Auge behielten. Ihre Beziehung geht sozusagen von 0 auf 100 innerhalb einer Nacht. Die Anziehung zwischen den Ethan und Laurie ist sehr stark, aber dennoch muss Ethan um sie kämpfen, weil sie sich nicht ganz drauf einlassen will.
An Leidenschaft hat es in dieser Geschichte nicht gefehlt =)

Ein leichter Lesegenuss für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Aidan & Violet

Close to you

Das Cover ist sehr hübsch und zusammen mit dem Titel erweckte es sofort meine Aufmerksamkeit. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Violet.

Aidan und Violet sind wie Tag und Nacht und dennoch verbindet sie eine Gemeinsamkeit: sie haben ein Geheimnis, dass sie mit niemanden teilen möchten.
Violet wird von der ersten Begegnung an von Aidan magisch angezogen, und das obwohl er sehr einschüchternd und grimmig wirkt. Im Allgemeinen war Aidan ein etwas schwieriger und undurchschaubarer Charakter, der des öfteren Wutausbrüche hatte und sich dadurch nur wenig öffnete. Violets Geheimnis wird nach und nach gelüftet, obwohl der Leser schon früh eine Vorstellung bekommt, was es sein könnte. Also eher keine überraschende Enthüllung.

Die Beziehung zwischen Aidan und Violet war ein wenig frustrierend, da er sie am Anfang stets zurück gestoßen hat. Dennoch hat Violet nie locker gelassen und ist immer wieder zu Aidan gekommen.

Im großen und ganzen war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.