Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Verwirrspiel in London

Der Heiratsplan

Die Familie Panswick befindet sich in einer misslichen Lage. Nachdem vorzeitigen Tod des Vaters vor einem Jahr versucht sich die Witwe samt ihrer 5 Kinder über Wasser zu halten und das Anwesen in Schuss zu halten. Bei einem Besuch des Vermögensverwalters stellt sich heraus, dass der Vater vor seinem Tod ein verschwenderisches Leben geführt hat und die Familie kurz vor dem Ruin steht.

So wird der Plan geschmiedet, die heiratsunwillige, aber schöne, zweitgeborene Tochter in Begleitung ihrer Cousine als Anstandsdame nach London zu schicken, um sich einen reichen Mann zu angeln.

Doch es kommt alles anders als geplant und so reist die älteste Tochter Frederica in Verkleidung mit Penelope in die Stadt und ein Abenteuer voller Irrtümer und Unfälle beginnt.

Ein herrlich leichter Roman, der aufgrund der vielen Verwechslungen und Missverständnisse wirklich humorvoll und angenehm gestaltet ist.

Im Reich der Kelten

Niamh. Die Liebe der Kriegerin

Willkommen im Reich der Kelten.

Willkommen im Reich der Kelten.
Niamh wurde als Waisenkind in die Sklaverei verkauft, aus der sie von Audra befreit wurde. Seitdem hat sie die Ausbildung zur Kriegerin durchlaufen und kämpft nun für das Alte Volk. Doch als sie den Auftrag bekommt, den feindlichen Druiden Kia zu töten, muss sie plötzlich mit ihrem Gewissen und vor allem mit ihren Gefühlen kämpfen.

Die Welt des Alten Volkes und der anderen germanischen Stämme wird wunderbar ausführlich beschrieben. Man lernt den Alltag der Leute kennen und merkt in jedem Absatz die Liebe der Autorin zu ihrer Geschichte.

Auch die Gefühlswelt der Hauptfigur wird auf einfühlsame Weise dargestellt und man fiebert förmlich mit Niamh mit.

Ein Buch voller Geschichte, Kampf und Liebe.

Highspeed love

Highspeed Love

Wilkommen auf der Motorcross-Strecke des Lebens. Der erfolgreiche Rennfahrer Cole arbeitet sein ganzes Leben lang auf den Sieg des Monster Energy Supercross Cups hin, doch jetzt kurz vor Beginn des Turniers fällt sein Mechaniker aus. Verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz, trifft er auf Maxwell, den Zwillingsbruder seines größten Rivalen.
Obwohl von Anfang an Spannung in der Luft liegt bei jedem Aufeinandertreffen der beiden, engagiert Cole ihn. Doch dann passieren immer wieder unerklärliche Unfälle, und der Verdacht fällt schnell auf Maxwell.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere von Anfang an sympatisch. Auch die Welt des Motorcross wird einem hier auf locker-leichte Art und Weise näher gebracht. Und die knisternde Spannung zwischen den beiden Männern ist nicht von schlechten Eltern.

Stricken nach Zahlen

myboshi 4 Seasons

Dieses Buch bietet dir Vorschläge und Anleitungen zum Stricken und Häkeln für alle vier Jahreszeiten.

Für jeden ist etwas dabei, von der wohlbekannten Boshi über Schals und Handschuhe bis zu Oberteilen und Dekoartikeln.
Jedes Teil wird in mehreren Farbvarianten vorgestellt. Da die Firma myboshi gleichzeitig auch Wolle vertreibt, mutet das Buch teilweise wie ein Katalog an. Unter jedem Farbvorschlag steht eine Liste der verwendeten Wollprodukte mit Farbcode und Artikelnummer, man muss nur noch bestellen.

Gefallen hat mir, dass immer ein Schwierigkeitsgrad und der ungefähre Zeitaufwand für das jeweilige Produkt angegeben wird.
Die Anleitungen sind relativ genau beschrieben, allerdings im "Strick-Jargon" verfasst.
Allerdings werden zu Beginn des Buches auch noch einmal die Grundhandgriffe erklärt, sowie im Verlaufe des Buches neue Methoden.

Für Leute, die sich mit dem Stricken schon etwas auskennen, ein sehr schönes Buch.

Das könnte ich sein

Hab ich selbst gemacht

Susanne Klinger hat sich einen etwas verrückten, auf den ersten Blick unmöglich scheinenden Plan vorgenommen:

Ein Jahr lang alles oder doch zumindest so viel wie möglich selbst zu machen. Als freie Journalistin gehört sie zu einem Großteil der Bevölkerung, der den ganzen Tag nur am Computer sitzt und mit seinen Händen ansonsten nicht mehr viel anzufangen weiß. Und das, obwohl sie die Grundlagen für eine DIY-Queen hat: In ihrer Kindheit hat sie nähen und stricken gelernt, hatte in der Schule Handwerken- und Schulgarten-Unterricht. Sie besitzt sogar eine Nähmaschine und weiß damit umzugehen. Aber wie viele andere hat sie ein Problem: ihren inneren Schweinehund.

In diesem Buch erzählt sie nun auf sehr amüsante Weise, wie sie ein Jahr lang versucht, ihren Alltag durch Handarbeit und -werk zu beleben und vor allem, wie ihr Umfeld darauf reagiert!

Sehr unterhaltsam und mit interessanten Rezepten und Anleitungen gespickt. Da bekommt man glatt Lust, dieses Experiment auch mal asuzuprobieren.