Profilbild von julemaus94

julemaus94

Lesejury Star
offline

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julemaus94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2016

Das Wundermittel

Knoblauch
0

Was kann in einem Kochbuch über Knoblauch schon so besonderes stehen, was ich nicht schon in jedem guten Bratenbuch enthalten ist?

Zunächst einmal bekommt man eine sehr detailierte Übersicht über alle ...

Was kann in einem Kochbuch über Knoblauch schon so besonderes stehen, was ich nicht schon in jedem guten Bratenbuch enthalten ist?

Zunächst einmal bekommt man eine sehr detailierte Übersicht über alle Knoblauchsorten, die man so zum Kochen verwenden kann - inklusive Einkaufstipps (was für mich immer besonders wichtig ist).

Auch die Rezeptauswahl hat mich positiv überrascht: Neben den bereits erwarteten Rezepten für ein Bratenhähnchen oder Lammbraten findet man auch viele andere Rezepte, die vor allem aus der asiatischen Küche.

Wer jetzt allerdings denkt, dass man da genauso auch ein chinesisches Kochbuch kaufen könnte, irrt sich. Denn neben der chinesischen Küche findet man auch Einflüsse aus Indien, Korea, und und und...

Vor allem die Vielfalt hat mir sehr gefallen: Es gibt Rezepte für Dips, Brotaufstriche, kleine und große Mahlzeiten, Suppen und Aufläufe - Rezepte für den kleinen Hunger, wenns mal schnell gehen soll oder für große Menüs.

Und zu guter Letzt sind die Rezepte auch noch schön bebildert und das ganze Buch verschönert jedes Bücherregal!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tierisch spannend!

Breeds - Aidens Rache
0

Das neue Buch von Lora Leigh ist gewohnt spannend und erotisch knisternd geschrieben. Die Chemie zwischen Aiden und Charity ist mitreißend.

Allerdings weist das Buch meiner Meinung nach auch ein paar ...

Das neue Buch von Lora Leigh ist gewohnt spannend und erotisch knisternd geschrieben. Die Chemie zwischen Aiden und Charity ist mitreißend.

Allerdings weist das Buch meiner Meinung nach auch ein paar inhaltliche Mängel auf: Zum Einen hat der Titel des Buches nur wenig mit dem Inhalt zu tun, da Aiden mit Lichtgescwhindigkeit von seinen Racheglüsten ablässt, um sich Tag und Nacht mit seiner Gefährtin zwischen den Laken zu tummeln.

Die Einordnung des Romans in den Kontext der buchübergreifenden Rahmenhandlung fällt wie gewohnt recht schwer, da die Bücher von Lora Leigh nicht nach dem Originalerscheinungsdatum sortiert ins Deutsche übersetzt werden, sondern (gefühlt) wild durcheinander.
Glücklicherweise lassen sich die Bücher auch unabhängig von der Reihenfolge gut lesen, da sie in sich geschlossenen Geschichten ergeben.

Somit steht einem (tierischen) Lesevergnügen nix im Weg!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht ohne Grund nur eine Kurzgeschichte

Breeds - Sabans Kuss
0

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich auf dieses Buch eigentlich besonders gefreut.

Es fängt auch sehr gut an, die Geschichte ist spannend aufgebaut und mit Natalies Ex-Mann hat Lora Leigh auch einen ...

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich auf dieses Buch eigentlich besonders gefreut.

Es fängt auch sehr gut an, die Geschichte ist spannend aufgebaut und mit Natalies Ex-Mann hat Lora Leigh auch einen interessanten Gegenpart zum Liebespärchen Saban und Natalie geschaffen.

Allerdings ergehen sich die beiden gegen Mitte des Buches in unnötigen Unabhängigkeits-Diskussionen, die zwar interessant sind, aber auch ein paar Seiten kürzer hätten ausfallen können.

Für eine Kurzgeschichte ist dieses Buch aber trotzdem gut geschrieben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine geruhsame Geschichte

Mit Mandelkuss und Liebe
0

Zu diesem Buch fällt mir eigentlich nicht so richtig was ein. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber zu einem guten Buch fehlt halt doch noch etwas: Die Figuren sind gut angerissen, haben aber keinen ...

Zu diesem Buch fällt mir eigentlich nicht so richtig was ein. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber zu einem guten Buch fehlt halt doch noch etwas: Die Figuren sind gut angerissen, haben aber keinen richtigen Tiefgang. Oft habe ich mich gefragt, warum die betreffende Person dieses oder jenes tut; die Hintergründe bzw. -gedanken haben oft gefehlt.

Was ich auch wirklich erstaunlich finde, ist, wie Ellas Macaron-Cafe überhaupt überleben kann. Da wird ihr ganzer Tagesablauf geschildert (und sie unternimmt ja auch wirklich viel), ist aber die meiste Zeit ja gar nicht in ihrem Cafe, und wenn sie dann doch mal Kundschaft hat, bezahlt keiner. Man hat oft das Gefühl, sie ist sich selbst ihr bester Kunde. Außerdem hat mir für eine Lovestory irendwie die Emotionalität gefehlt.

Alles in allem ist es ein leichter Sommerroman, der einem aber nicht im Kopf bleibt, sondern leicht verfliegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dies ist das Ende

Bella und Edward 4: Biss zum Ende der Nacht
0

Ich finde, dass dieser letzte Band schon der restlichen Buchreihe ein würdiges Ende bereitet:

Stephenie Meyer versteht es, im Laufe des Romans eine ordentliche Spannung aufzubauen. Das Problem ist dann ...

Ich finde, dass dieser letzte Band schon der restlichen Buchreihe ein würdiges Ende bereitet:

Stephenie Meyer versteht es, im Laufe des Romans eine ordentliche Spannung aufzubauen. Das Problem ist dann eher das Ende. Der Endkampf, auf den nicht nur dieses, sondern auch alle anderen Bücher davor schon hingearbeitet haben, kann den Erwartungen kaum gerecht werden. Zu viele "alte Bekannte" dürfen sich hier noch einmal zurück melden. Es fiel mir zumindest sehr schwer, allen Namen auch Bilder und Geschichten zuzuordnen.

Die Lösung zu Bellas ewigem Sehnen nach einer Wandlung fand ich dagegen - ohne hier zuviel verraten zu wollen- sehr gelungen.

Wer sich also bis zu diesem vierten und letzten Band der Reihe vorgearbeitet hat, musste wohl viel Durchhaltevermögen beweisen, und wird hier mit einem durchaus runden Abschluss belohnt.