zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Der dritte Band der Serie bildet den Abschluß um Polly und Huckle.

Der dritte Band der Serie bildet den Abschluß um Polly und Huckle.

Diesmal häufen sich die Probleme und Missverständnisse. Polly bang um ihre Freundin, muß sich mit ihren Ängsten aus der Kindheit auseinandersetzen und um die Beziehung zu Huckle fürchten.

Ein sehr tiefsinniger, düsterer Band mit vielen Problemen. Bildet dennoch einen guten Abschluß zur Serie.

Auch dieser Band liest sich wieder total flüssig. Die Probleme sind größtenteils nachvollziehbar.

Tolle Serie!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Die kleine Bäckerei am Strandweg

Die kleine Bäckerei am Strandweg

Polly muß mit ihrer Firma Insolvenz anmelden und auch ihre Beziehung mit Chris geht dadurch in die Brüche. Polly zieht sich auf die schöne Insel Mount Polbearne zurück um wieder zu sich zu kommen. Nach und nach macht sie ihr Hobby Brot backen zum Beruf....

Ein wunderschöner leichter Sommerroman mit viel Tiefgang. Das Buch liest sich flüssig. Die Beschreibungen des schönen Cornwalls sind wunderbar. Die Verbundenheit und Freundschaft auf der Insel sind grandios.
Ein toller Roman.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Schatten über dem Odenwald

Schatten über dem Odenwald (Alexandra König ermittelt 2)

Dies ist der zweite Fall von Alexandra König (man kann ihn auch gut alleine lesen).
Alexandra und Tom wohnen nun ein halbes Jahr zusammen und kämpfen sich durch die Hürden des gemeinsamen Haushaltes. ...

Außerdem hat Tom einen Unfalltod zu untersuchen und bei einem anderen Fall wurde Schmuck gestohlen. Von seinem eigenen Team - selbst Tom steht unter Verdacht.
Da kann Alexandra nicht tatenlos zusehen und möchte in ihrem Urlaub ihren Freund helfen. Sie ermittelt mal wieder auf eigene Faust. Unterstützt von ihren Urlaubsbekannten.

Ein sehr schöner lustig gemachter Krimi. Er ist spannend. Die Landschaft sehr schön beschrieben. Die kleinen Hackeleien zwischen Alexandra und Tom brachten mich zum Lachen.

Ein Stern Abzug, weil mir Alexandra zwischendurch mit ihrer Art mal echt auf die Nerven ging. Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl, daß die zeitliche Reihenfolge nicht ganz stimmt.

Gerne noch mehr Fälle mit dem Ermittler-Duo.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Winston Brothers 1

Winston Brothers

Der Roman ist der Auftakt zu einer Serie, die bisher aus vier Bänden besteht.
In Band 1 lernen wir die Winston Brüder kennen, die nach dem Tod der Mutter versuchen ihr Leben zu führen.

Jess ...

Der Roman ist der Auftakt zu einer Serie, die bisher aus vier Bänden besteht.

Jess kommt nach dem Studium in ihr Heimatdorf zurück. Sie arbeitet als Lehrerin und wohnt wieder bei den Eltern. Sie will nur genug Geld sparen um dann die Welt zu bereisen...

Natürlich trifft sie zuhause wieder auf die Zwillinge! Beau ihr Jugendschwarm und sein Zwilling Duane. Duane und sie haben sich als Kinder immer Streiche gespielt.

Sind ihre Gefühle für Beau wirklich so stabil, wie sie gedacht hat oder mag sie Duane doch lieber???

Ein schöner klassischer Liebesroman. Abwechselnd aus der Sicht von Jess und Duane geschrieben. Sehr flüssig zu lesen. Viel Witz und Charme und einiges an Spannung.
Jess gefällt mir, wobei sie mit ihrer zögerlichen unsicheren Art auch zwischendurch nervt. Ihre Freundin Claire gefällt mir noch ein wenig besser.
Die Winston Brüder sind alle für sich jeder sehr interessant.

Ich freue mich auf die nächsten Bände, da ich die Brüder gerne noch näher kennenlernen möchte und einige Fragen aus diesen Band noch offen sind.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Paula kommt

Paula kommt

"Paula kommt - das ehrlichste Sex-Buch".
Paula Lamberts bekannt aus der gleichnamigen Sendung schreibt in ihrer offenen eigenen Art über alle Themen rund um das Thema Sex.
Das wunderschön auffällig ...

"Paula kommt - das ehrlichste Sex-Buch".
Das wunderschön auffällig gestaltete Buch ist in drei Hauptkapitel (Basics - Sextechniken - Normal? Normal! - Was ist schon normal?) eingeteilt.
Innerhalb der Kapitel ist die Frage immer fett als Überschrift gestaltet und die Antwort folgt...
Die Sprache ist flüssig, ehrlich und oft auch sehr lustig.
Das Buch gibt Antworten, regt zum Nachdenken an...
Es kann komplett am Stück oder einzeln, nur die bestimmte Fragen, gelesen werden.
Außerdem erzählt Paula viel von sich selber und auch Anekdoten aus ihrer Sendung.

Toller Ratgeber!