Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2018

eine heiße explosive Story

Burning Bad Boy

„Burning Bad Boy“ ist der zweite Teil der Autorin adele Mann um die Geschwister der St. Clairs. Dieses Mal geht es um Logan!

Das Cover ist wieder genauso schlicht doch genauso schön, wenn nicht gar einen ticken besser. Tolle Farben und ein guter Kontrast zur Geschichte!

Der Schreibstil war genauso locker wie im ersten Teil. Tolle Dialoge und aufregende Streitszenen! Klasse. Die Szenen werden aus der Sicht abwechselnd von Mia und Logan erzählt.

Nun, Logan ist ein Aufreißer der ersten Güte. Doch bei der neuen Feuerwehrfrau Mia Fiore hat er zu beißen!

Mia Fiore hat als kleines Kind ihre Eltern bei einem üblen Brand verloren, und seitdem will sie Feuerwehrfrau werden! In eine neue Wache versetzt, trifft sie dort auf den äußerst attraktiven, doch auch sorglosen Feuerwehrmann Logan St. Clair.

Sofort steht sie mit ihm auf den Kriegsfuß, nachdem Logan dachte sie wäre die neue Sekretärin oder sogar Stripperin!

Mit ihrem heißen Temperament lässt Mia nichts anbrennen und bietet Logan Paroli. Doch sie können nicht leugnen wie anziehend sie einander finden und kommen sich langsam aber stetig näher. Als dann auch noch ein Brandstifter Unruhe verbreitet, müssen sie sich im Angesicht der Gefahr fragen, ob da doch mehr ist als sie anfangs zu glauben dachten….

Logan hat man schon im ersten band kennengelernt, als einen durchaus guten Kerl, welcher zwar zu lange im Bad braucht, doch alles für seine Geschwister und Eltern tun würde.

Er ist ein typischer Aufreißer, doch Mia hat etwas, dass ihn magisch anzieht, und er zeigt langsam eine weiche und bessere Seite an ihm. Er ist äußerst sympathisch und ich habe sehr mit ihm gelitten und habe mit ihm mitgefühlt!

Mia ist eine starke Frau, welche auf sich selbst aufpassen kann. Seit dem Tod ihrer Eltern nimmt diese nichts als selbstverständlich hin und ist eher sorgsam als unbedacht.

Ich mochte sie wirklich von Anfang an, doch als sie zum Schluss hin so eine angstvolle Zicke wurde, habe war ich viel mehr auf Logans Seite. Man konnte ihre Angst zwar verstehen, trotzdem hat sie da ein paar Punkte verloren, welche sie später wieder zurückgeholt hat! ;)

Die Geschichte war einfach explosiv und heiß! Die hitzigen Streitereien und Gespräche zwischen Logan und Mia haben für ordentlichen „Wumps“ gesorgt. Super dargestellt!

Jede Menge Gefahr rundet die ganze Sache ab und gestaltet dieses Buch zu einem hitzigen und heißen Duell der Sturköpfe!

eine romantische Liebesgeschichte mit mit Gefahren durchzogen

Die Schöne und das Highland-Biest

"Die Schöne und das Highland-Biest" ist mein zweiter Roman von Lecia Cornwall.

"Die Schöne und das Highland-Biest" ist mein zweiter Roman von Lecia Cornwall.

Das Cover ist schlicht. Im Hintergrund sieht man die Highlands und davor wie so oft bei History Romance Büchern, sehen wir ein inniges verliebtes kitschiges Pärchen. Recht schmalzig doch auch wieder passend.

Der Schreibstil war flüssig, locker und leicht zu lesen. Die Erzählung der Protagonisten waren hauptsächlich aus den Sichten von Dair und Fiona, zwischendurch sind es mal andere Nebencharaktere.

Alasdair og Sinclair war einst ein starker Mann und der Stolz seines Clans. Doch von Engländern gefangen und gefoltert worden ist er gebrochen zurückgekehrt.

Sein Vater sucht die besten Heiler, doch nichts nützt. Seine Wunden wollen nicht heilen. Durch eine Prophezeiung einer Heilerin bekommt Dairs Vater wieder halt: Eine jungfräuliche Braut wird Dair von seinen Leiden befreien!

Aber wer würde schon den "Wahnsinnigen von Carraig Brigh" heiraten wollen? Eine Chance besteht bei den McLeods. Der Laird hat zwölf Töchter, darunter auch Fiona.

Dair jedoch möchte nicht geholfen werden, er lehnt eine Behandlung von Fiona strikt ab. Doch wie lange kann er Fionas sanften Händen, weichem aber auch sturem Herzen widerstehen?

Denn Fiona sieht keineswegs einen Wahnsinnigen oder Verrückten vor sich. Sie bemerkt noch immer einen Lebenswillen und einen echten Kerl hinter seiner gebrochenen Fassade. Doch wie soll sie ihn überzeugen und ihn von seinem Leiden befreien?

Beide Charaktere waren sehr sympatisch, und echt tolle Menschen. Was beide durchmachen -  Fiona, wegen ihrem Bein und den Narben; Dair wegen der Folterung und allem dazugehörigem - zeigt wie stark sie sind.

Fiona kann sehr gut damit leben, doch ist sie voller Sehnsucht und wünscht sich mehr. Sie ist eine so liebe und hilfsbereite Person und verdient nicht, was ihr in dem Buch zustößt.

Kurz erwähnen möchte ich noch ihr Haustier. Dieses ist einfach göttlich! Zum schießen komisch. Mehr sage ich nicht.

Dair ist auch stark, doch er ist so in seinen Schuldgefühlen und Träumen verstrickt, dass er dies immer wieder vergisst. Er wird sicher ein toller Laird. Er kriecht aus dem Sumpf hervor, in dem er steckt und erfährt unglaubliches Glück!

Eine herzzerreißende, romantische Liebesgeschichte. Gefühlvoll und mit Gefahr durchzogen bringt uns Lecia Cornwall die Highlander näher.

Veröffentlicht am 12.06.2018

eine schöne Liebesgeschichte mit heißer Dynamik!

Kissing Madeline

„Kissing Madeline“ ist der dritte Band der „Dearest-Serie“ der Autorin Lex Martin. Dies jedoch ist mein erster Roman dieser Autorin.

Das Cover hat mich sehr angezogen. Die Pose der hübschen jungen Frau ...

Das Cover hat mich sehr angezogen. Die Pose der hübschen jungen Frau finde ich echt super, außerdem sieht es sehr frisch aus. Die Farben sind auch toll gewählt.

Der Schreibstil war flüssig und locker zu lesen. Die Geschichte wurde aus der Sicht hat von Madeline „Maddie“ und Daren geschrieben.

Maddie hat ihren Freund in flagranti erwischt. Sie schwört sich: Nie wieder einen Sportler daten! Bei ihrer Freundin untergekommen, muss sie jedoch feststellen wer ihr neuer Nachbar ist: Daren, der neue Star der NFL, und sie kennt ihn schon seit letzten Herbst!

Dumm nur, dass Daren äußerst attraktiv, sexy und anscheinen dein Auge auf Maddie geworfen zu haben scheint. Mit der Absicht ihm aus dem Weg zu gehen hat sie zuerst Erfolg, doch dann muss sie für eine erkrankte Mitarbeiterin einspringen und das Interview mit Daren führen…

Langsam kann sich Daren annähern und es kommt wie es kommen muss: Sie landen im Bett! Maddie versucht dies als einen Fehler abzustempeln, doch Daren kann einen Deal heraushandeln. Und so beginnt ihre Affäre…

Die Geschichte der beiden hat mich total geflasht. Sie war ultra heiß, gefühlvoll und auch witzig.

Maddie hat mir gut gefallen. Ihren inneren Zwiespalt sich auf keinen Sportler mehr einzulassen hat Lex Martin toll hingekriegt. Das sie die Affäre geheim halten will kann ich auch verstehen. Sie ist jedenfalls sehr sympathisch und ist sehr ehrgeizig, was man daran erkennt, wie viel sie arbeitet.

Daren scheint äußerlich sehr eingebildet und in sich selbst verliebt und ein Playboy, doch das ist nur Show für die Presse. Er wurde auch von seiner Verlobten mit einer Lüge verletzt und möchte sich auch auf keine Beziehung mehr einlassen. Doch bei Maddie ist dies anders. Schon bei ihrer ersten Begegnung fand er sie faszinierend.

Er rackert sich für seine Karriere als Footballer ab, gibt alles und ist sehr zielstrebig. Da ist eine Ablenkung wie Maddie keine gute Idee. Doch was soll man gegen seine Gefühle tun? Auf jedenfall hat er bei mir einen sehr guten Eindruck gemacht.

Die Geschichte war toll erzählt, fesselnd, mit einem Hauch von Gefahr, erotischer Spannung und heißen Szenen. Maddie und Daren passen hervorragend zusammen und haben mir einige Herzklopfmomente beschert.

heißer, romantischer Roman!

Charming Bad Boy

„Charming Bad Boy“ von der österreichischen Schriftstellerin Adele Mann ist mein erster Roman dieser Autorin.

Das Cover gefällt mir recht gut. Es ist eher schlicht gehalten und mit sehr schönen gedeckten Farben.

Von ihrem Freund betrogen steht sie nun ohne Wohnung da. Doch wo nun hin? Natürlich zurück in das Elternhaus in Brooklyn, wo derzeit auch ihr Bruder Logan kampiert. Nicht gerade einfach, wenn dein Bruder länger im Bad braucht als man selbst…

Auf der Suche nach einer Wohnung wird sie regelrecht verzweifelt, denn sie möchte so schnell es geht wieder alleine Wohnen. Doch die Mietpreise sind enorm. Und so nimmt sie nach kurzem Zögern das Angebot von Logans bestem Freund Brock an.

Doch es ist gar nicht so leicht mit ihm zusammen zu leben, denn Dani hat Brock schon in ihrer Kindheit in ihn vernarrt. Da hilft es auch nicht, wenn er ein charmanter Sanitäter, welcher nichts anbrennen lässt, wahninnig attraktiv und unglaublich lieb zu ihr ist.

Doch mit der Zeit scheint es für Brock auch nicht mehr so einfach zu sein, und mit der Zeit kommen sich die beiden näher… Wenn das nicht Probleme gibt?

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Dani ist liebevoll und nett und ersucht stark zu bleiben. Doch durch den Druck von ihrem Vater wegen ihrem Job ist dies nicht so einfach.

Brock ist ein Schwerenöter der charmanten, netten Sorte. Bei ihm lautet die Devise: Einmal im Bett, schnell wieder draußen und schon wieder vergessen. Doch bei Dani funktioniert dies nicht so gut. Er versucht zwar sich von ihr fernzuhalten, was eine große Entschlossenheit mit sich bringt. Zudem glaubt er auch nicht gut genug zu sein, vor allem wegen seiner Vergangenheit. Was für mich überhaupt nichts zu sagen hat. Er ist einfach großartig!

Die Nebencharaktere waren auch alle sehr lieb und sympathisch. Die Geschichte war sehr schön erzählt und flüssig geschrieben.
Dani und Brock haben sich jedenfalls sehr gut ergänzt und passen hervorragend zusammen.
Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es war fesselnd, prickelnd – mit heißen Bettszenen – und hin und wieder humorvoll. Es hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

eine liebe und gefühlvolle Liebesgeschichte für zwischendurch!

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Ella James zeigt uns in "Fractured Love" wie schwierig es ist, wenn eine Liebe verboten ist, einen auseinanderreißt und diese wieder zueinander finden.

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der ...

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der Mann gerät für mich ein wenig in den Hintergrund, denn die rote Schrift tritt deutlich hervor und ist ein Eye Catcher. Gefällt mir alles sehr gut.

Evie ist sechzehn als ihr neuer Pflegebruder zu ihnen gekommen ist. Landon Jones. Schon bald sind die beiden gerne zusammen und freunden sich an.

Aus dieser Freundschaft wird schon bald rasch mehr, und beide versuchen das Ganze geheim zu halten.

Doch irgendwann ist diese Zeit vorbei, denn ihre Mutter erwischt die beiden. Auf diesen Schock beschließen ihre Eltern Landon Hals über Kopf fort zu schicken und die beiden zu trennen.

Nun, mit 29 Jahren ist Evie eine angehende Neurochirurgin und trifft in der Klink auf Dr. Jones. Ihren Landon.

Das Buch ist aufgeteilt in Vergangenheit, als Evie und Landon 16 Jahre alt waren.

Wie die beiden sich hier verliebt haben, wurde sehr schön und toll vermittelt. Es hatte Tiefgang und man merkte wie sehr den beiden an dem jeweils anderen gelegen hat.

Landon war ein "Problemkind" (was ich nicht so verstehe) und hat sich trotz allem sehr schnell auf die neue Situation eingelassen. Er ist ein mutiger Junge mit klugem Köpfchen.

Evie ist eine liebe und nette Person, welche sich gleich zu Anfang um Landon gesorgt hat.
Man erkennt, dass sie behütet aufgewachsen ist, im Gegenteil zu Landon.

Der Vergangenheitsteil endete mit einem Knall, doch er war auch recht vorhersehbar.

Der zweite Teil spielte dann in der Gegenwart zehn Jahre später. Hier gibt es einen kleinen inhaltlichen Fehler: Im Klappentext steht, dass Evie 16 war und nun 29 Jahre alt ist. Doch im Buch sind erst zehn Jahre vergangen. Also wäre sie jetzt 27. Auch wird erwähnt, dass die Leute bemerkten wie sehr sie aneinander hängen, doch es war eher eine Familiensache und die anderen haben dies nicht einmal so mitbekommen. Das hätte man besser umschreiben können.

Nun ja, in diesem Teil nun, hat mir ein wenig die Tiefe, wie im ersten Teil, gefehlt. Es ging alles so schnell und schon waren sie wieder zusammen.

Trotzdem war es recht spannend zu lesen, mit lockerem Schreibstil, tollen Charakteren und schöner Geschichte.

Zwar war diese ein wenig vorhersehbar, doch  trotz allem gefühlvoll, das Überwältigen der schlimmen Kindheit zu einem erwachsenen, erfolgreichen Mann sehr beeindruckend.

Beide Protagonisten müssen einiges bewältigen und wachsen daran. Eine Liebesgeschichte, durch welche Evie und Landon auch nach so einer langen Zeit wieder zueinanderfinden und lieben können! Emotional und sehr gefühlvoll!