Cover-Bild Fractured Love - Zerrissene Liebe
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Ella James

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Martina Campbell (Übersetzer)

Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, graue Augen. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Doch das war er nicht. Als sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, wurden sie getrennt.
Jetzt ist Evie neunundzwanzig und angehende Neurochirurgin. Ihr war bewusst, dass ihre Zeit als Assistenzärztin heftig werden würde. Doch ihr war nicht klar, dass sie ihr das Herz herausreißen wird. Nicht, bis sie ihn sieht: Dr. Jones.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Emotional mitreißend spannend

Wieviel kann eine Liebe überstehen?

Wieviel kann eine Liebe überstehen?
Evie's Familie nimmt seit Jahren Pflegekinder auf, diesesmal allerdings haben sie sich , durch einen Zahlendreher völlig verkalkuliert. Sie haben Alles für einen siebenjährigen vorbereitet. Aber der angekündigte Junge ist siebzehn, statt sieben. Evie spürt eine nie gekannte Anziehungskraft zu ihrem neuen Pflegebruder Landon, etwas Das nicht sein darf.
Dieser Roman ist sowas von fesselnd, spannend und mitreißend.
Ich habe ich in einem Durchlauf gelesen, war sowas von gefangen genommen und habe über Stunden mit gelitten, gelacht und ja auch die Tränen von meinem Reader gewischt. Eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich regelrecht aus der Bahn geschmissen hat.
Wendungen die verzaubern, überraschen und nachhaltig beschäftigen. Immer wieder habe ich mich gefragt, was die beiden noch alles überstehen müssen.
Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, klar, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden allesamt charismatisch, lebendig und gelungen dargestellt. Mir sind sie fest ans Leserherz gewachsen.
Ein klitzekleines Manko ist lediglich das ich mir am Ende noch gerne eine Bewegung angelesn hätte. Welche müsst ihr selbst herausfinden. Nichts desto trotz hat dieses atemberaubende Buch fünf Sterne verdient! !

Veröffentlicht am 04.06.2018

eine liebe und gefühlvolle Liebesgeschichte für zwischendurch!

Ella James zeigt uns in "Fractured Love" wie schwierig es ist, wenn eine Liebe verboten ist, einen auseinanderreißt und diese wieder zueinander finden.

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der ...

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der Mann gerät für mich ein wenig in den Hintergrund, denn die rote Schrift tritt deutlich hervor und ist ein Eye Catcher. Gefällt mir alles sehr gut.

Evie ist sechzehn als ihr neuer Pflegebruder zu ihnen gekommen ist. Landon Jones. Schon bald sind die beiden gerne zusammen und freunden sich an.

Aus dieser Freundschaft wird schon bald rasch mehr, und beide versuchen das Ganze geheim zu halten.

Doch irgendwann ist diese Zeit vorbei, denn ihre Mutter erwischt die beiden. Auf diesen Schock beschließen ihre Eltern Landon Hals über Kopf fort zu schicken und die beiden zu trennen.

Nun, mit 29 Jahren ist Evie eine angehende Neurochirurgin und trifft in der Klink auf Dr. Jones. Ihren Landon.

Das Buch ist aufgeteilt in Vergangenheit, als Evie und Landon 16 Jahre alt waren.

Wie die beiden sich hier verliebt haben, wurde sehr schön und toll vermittelt. Es hatte Tiefgang und man merkte wie sehr den beiden an dem jeweils anderen gelegen hat.

Landon war ein "Problemkind" (was ich nicht so verstehe) und hat sich trotz allem sehr schnell auf die neue Situation eingelassen. Er ist ein mutiger Junge mit klugem Köpfchen.

Evie ist eine liebe und nette Person, welche sich gleich zu Anfang um Landon gesorgt hat.
Man erkennt, dass sie behütet aufgewachsen ist, im Gegenteil zu Landon.

Der Vergangenheitsteil endete mit einem Knall, doch er war auch recht vorhersehbar.

Der zweite Teil spielte dann in der Gegenwart zehn Jahre später. Hier gibt es einen kleinen inhaltlichen Fehler: Im Klappentext steht, dass Evie 16 war und nun 29 Jahre alt ist. Doch im Buch sind erst zehn Jahre vergangen. Also wäre sie jetzt 27. Auch wird erwähnt, dass die Leute bemerkten wie sehr sie aneinander hängen, doch es war eher eine Familiensache und die anderen haben dies nicht einmal so mitbekommen. Das hätte man besser umschreiben können.

Nun ja, in diesem Teil nun, hat mir ein wenig die Tiefe, wie im ersten Teil, gefehlt. Es ging alles so schnell und schon waren sie wieder zusammen.

Trotzdem war es recht spannend zu lesen, mit lockerem Schreibstil, tollen Charakteren und schöner Geschichte.

Zwar war diese ein wenig vorhersehbar, doch  trotz allem gefühlvoll, das Überwältigen der schlimmen Kindheit zu einem erwachsenen, erfolgreichen Mann sehr beeindruckend.

Beide Protagonisten müssen einiges bewältigen und wachsen daran. Eine Liebesgeschichte, durch welche Evie und Landon auch nach so einer langen Zeit wieder zueinanderfinden und lieben können! Emotional und sehr gefühlvoll!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Fractured Love – Zerrissene Liebe

Evie hat mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester das große Los gezogen – die vier lieben sich bedingungslos und sind unglaublich harmonisch. Als die Eltern sich für einen neues Pflegekind entscheiden, sind alle begeistert. Die Familie nimmt immer wieder Kinder oder Jugendliche auf und hat großen Erfolg mit ihrer „Arbeit“. Der neue Junge kündigt sich als Kind, im Alter des jüngsten Familienmitgliedes, an – doch anscheinend gab es irgendwo ein Missverständnis, denn plötzlich ist es ein Jugendlicher im Alter der ältesten Tochter. Alle nehmen die Situation mit Humor und werden langsam zu einer Familie…bis sich zwei verlieben und alles in die Waagschale werfen.
Ich weiß nicht woran es lag, aber mit Evie bin ich nicht sofort warm geworden. Im Bezug auf Landon ist sie unglaublich naiv und scheint sich den Folgen, die ihre Schwärmerei hat, nicht zu interessieren. Sie wird zusammen mit ihm immer mutiger und es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles auffliegt. Doch ihr ist es egal, das Landon dann das verliert, wo er sich nach kurzer Zeit Zuhause fühlt. Nicht unbedingt ein netter Charakterzug.

Landon wird seit Jahren rumgereicht und bei Evies Familie scheint er endlich ein nettes Zuhause zu haben. Natürlich wird ihm schnell klar, das er Gefühle für die ältere Tochter hat, versucht diese aber zu verheimlichen und nicht auszuleben, was nicht immer einfach ist. Die beiden sehen sich Tag und Nacht, in der Schule und Zuhause und man kann ihr ja nicht immer aus dem Weg gehen. Also gibt Landon nach und findet seine große Liebe und verliert sie wieder…
Landon ist kein einfacher Mensch, der hat große Schlafprobleme und traut sich nicht darüber zu reden. Aus Angst, das man ihn wieder wegschickt wenn es Probleme gibt. Er ist auch kein Mensch der großen Worte und schweigt gerne mal lieber. Auch bei ihm brauchte ich einige Zeit, bis ich einen Zugang zu seinem Charakter gefunden hatte.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Evie und Landon, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Zu Beginn des Buches hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da Evie und Landon erwachsen sind und beide in einem Krankenhaus arbeiten. Ich hatte den Klappentext nicht mehr in Erinnerung und wusste nicht mehr, was Sache ist. Zum Glück dauerte die Szene in der „Zukunft“ nicht allzu lange, sodass man anschließend erfährt, wie sie sich kennengelernt haben und wie sie ihre gemeinsame Zeit verbracht haben. Das fand ich ganz süß erzählt, aber leider nichts besonderes. Man hat es schon tausendmal so ähnlich gelesen. Gegen Ende gibt es dann wieder einen Sprung in das erwachsende Leben der beiden und wie sie dort nach langer Zeit wieder aufeinander treffen. Und die Gefühle sind immer noch da.
Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Wenn zwei Menschen zusammengehören, dann sollte sie niemand trennen

Klappentext: Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, hellblaue Augen, genau wie ihre. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Das war er nicht. In dem Jahr, in dem sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, hatten ihre Eltern sie erwischt und ihn aus ihrem Leben verbannt.
Sie war seine Pflegeschwester gewesen, und nur damals hatte er sich gefühlt, als hätte er ein Zuhause. Er hatte sich in Evie verliebt, aber ihre Eltern hatten ihn hinaus geworfen. Heute ist er Dr. Jones, und schon lange nicht mehr derselbe Mensch wie damals. Er ist selbstbewusst und nichts kann ihm etwas anhaben. So glaubt er zumindest. Bis er die Liste der neuen Assistenzärzte in den Händen hält, auf der nur zwei Namen stehen. Seiner und Evie Rutherfords.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich recht flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Evie und Landon waren mir beide sehr sympathisch. Zwischen ihnen baute sich vom ersten Augenblick an etwas ganz besonderes und intensives auf – eine starke Anziehungskraft und unzerstörbare Liebe, die beim Lesen auch spürbar war. Zwei Menschen, die einfach zusammengehören, sich einander Halt geben und sich ohne den Anderen nicht vollständig fühlen.

Die Liebesgeschichte fand ich insgesamt ganz schön. Der Tiefgang war dabei für meinen Geschmack vollkommen ausreichend, so dass ich mit Evie und Landon auch mitfühlen und mitleiden konnte. Manchmal finde ich es sogar angenehm, wenn in der Handlung nicht zu sehr ausgeholt und die Geschichte stattdessen direkt auf den Punkt gebracht wird. Zuviel drumherum muss nicht immer sein und oberflächlich blieb sie dadurch ebenfalls nicht.

Die Geschichte wurde in zwei Teile gegliedert, wobei sich der erste mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit und der zweite mit der Gegenwart zehn Jahre später beschäftigt. So konnte man die Gefühle, die Anziehungskraft und ihre Liebe umso besser nachvollziehen.

Lediglich mit dem Ende war ich nicht so ganz zufrieden, da hätte ich mir doch noch etwas mehr gewünscht.

Fazit:

Die Liebesgeschichte ist zwar nicht perfekt, aber eben auch nicht schlecht. Ich habe dieses Buch durchaus gerne gelesen und Evie und Landon ebenso gerne auf ihrem Weg begleitet. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Zweite Hälfte war enttäuschend

Cover

Anhand des Covers kann man bereits erahnen, um was sich das Buch drehen wird. Ein Mann, bekleidet mit einer normalen Jeans und einem offenem Doktorkittel.

Fazit

Der erste Teil, der in der Jugend ...

Cover

Fazit

Der erste Teil, der in der Jugend von Evie und Landon spielt gefällt mir sehr gut. Die Autorin ist ins Detail gegangen und ich habe mich in die Szenen einfühlen können. Genau diese Dinge sind im zweiten Teil der Geschichte nicht so gut rübergekommen. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch schnell Enden sollte, wodurch vieles sehr sprunghaft erzählt wurde.

Landon und Evie sind wie Tag und Nacht, wobei Landon der vernünftigere von beiden ist.

Ich war enttäuscht, dass die zweite Hälfte nur noch halbherzig war. Die Geschichte sowie die Hintergründe finde ich sehr ansprechend, leider nicht gut umgesetzt.