Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Der Magierwettkampf

Die Verzauberung der Schatten

Im zweiten Band von V. E. Schwabs Fantasyreihe rund um Kell, den Blutmagier, und Delilah, das Piratenmädchen, steht ein Wettkampf verschiedener Magier und Zauberer im Mittelpunkt, vergleichbar mit dem trimagischen Turnier in Hogwarts.
Auch Delilah möchte daran teilnehmen, denn sie hat herausgefunden, dass auch in ihr ein bisschen Magie schlummert, die auf das Erwachen wartet. Doch kann sie es schaffen, sich in dem Feld zu behaupten?

Fantastische Fortsetzung einer atemberaubenden Reihe!

Magisches London

Vier Farben der Magie

Shades of Magic, wie das Buch auf Englisch heißt, spielt in London, das allerdings nicht dem entspricht, wie wir es heute kennen, sondern in vier verschiedenen Ebenen existiert. Der Protagonist der Geschichte ist Kell, ein Antari, der durch die verschiedenen Londons wandern kann, um Nachrichten und Gegenstände zu überführen, was nicht immer ganz einfach, geschweige denn legal ist.
Auf diesen Reisen lernt er unter anderem auch ein Mädchen kennen, und die ganze Sicherheit, dir er sich aufgebaut hat, gerät aus den Fugen.

Ich war gefesselt von dem tollen Schreibstil von Victoria Schwab und der komplexen, fantastischen Welt, die sie hier erschaffen hat. Selten habe ich so eine fast-paced Geschichte gelesen, die mich dermaßen an die Seiten gebunden hat, dass ich alles andere vergessen habe, um nur zu erfahren, wie es weitergeht.
Absolute Leseempfehlung!

Das Geheimnis um die Stille

Die Schattenschwester

In Band drei geht es um Star, die dritte und stillstehen Schwester, die sich bislang immer im Schatten ihrer "Zwillingsschwester" CeCe halten hat. Doch nach dem Tod des Vaters kommt sie immer weiter aus sich heraus und macht sich schließlich auch auf die Suche nach ihren Ursprüngen.
Auf der Reise begegnet sie Orlando und Maus, zwei Brüdern, die einen Buchladen führen und sie machen ihr das Leben nicht einfach.

Auch in diesem Band lässt Lucinda Riley wieder ein Feuerwerk der Poesie los, das mich komplett begeistert hat. Bislang aus meiner Sicht der schwächste der drei Bände, was aber auch an dem Charakter von Star liegen kann, die mir nicht so sympathisch ist, aber nichtsdestotrotz unglaublich toll!

Der Epos geht weiter...

Die Sturmschwester

In diesem zweiten Band geht es um Ally d'Apliese, die zweite Schwester. Sie ist auf den Meeren der Welt Zuhause und unerschrocken. Eines Tages lernt sie während einer Regatta einen Mann kennen, und er soll den Anfang der Geschichte stark beeinflussen.

Die Geschichte von Ally hat mich zutiefst berührt. Sowohl der Einfluss der Musik als auch ihr Schicksal und ihre Erlebnisse sind herzzeitreißend beschrieben und sie wuchs mir mit jeder Seite immer mehr ans Herz.

Obgleich ich den ersten Band schon unglaublich fand, steigert sich Lucinda Riley hier noch weiter.
Sie hat sich einfach in mein Herz geschrieben, absolut empfehlenswert!

Auftakt eines Epos

Die sieben Schwestern

Die sieben Schwestern ist der erste Band der neuen Reihe von Lucinda Riley rund um die Schwester d'Apliese. Eines Tages stirbt ihr Vater und sie erhalten alle einen Brief von ihm, in dem er ihr Herkunft erklärt, sodass sie sich auf die Erkundung ihrer Ursprünge machen können.
In diesem ersten Band geht es um Maia, die älteste der Schwestern.

Ich habe mich augenblicklich in den Schreibstil von Lucinda Riley verliebt und war wie gefesselt von der Handlung. Trotz dessen das Buch so dick ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Ein phänomenaler Auftakt mit starken Charakteren und einer großartigen Beschreibung der Welt. Besonders gut gefallen haben mir jeweils auch die Rückblicke, die das markante Zeichen der Bücher sind.